Zum Inhalt der Seite

Die Geschichte von Laila

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Wettbewerb

Ich schon wieder, ja.

Und mit einem neuen Kapi im Schlepptau.

*Kapi hervorhol*

Viel Spaß beim Lesen.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Kapitel Nr.4: Der Wettbewerb
 

Als Laila im Krankenhaus ankam, fragte sie an der Information nach Flavio. Die Frau brachte sie zur Intensivstation, wo Flavio lag. Auf den Weg dorthin, erzählte die Frau: „Der Junge will sich erst operieren lassen, wenn du bei ihm warst und er mit dir gesprochen hat.“ Laila hörte zu, doch sagen tat sie nicht. Als sie bei Flavio waren, ging Laila zu ihm hinein, stellte sich neben ihn ans Bett und Flavio lächelte sie an.

„Warum hast du dich denn nicht operieren lassen?“, fragte Laila und versuchte nicht so besorgt zu klingen, was ihr ziemlich schwer fiel.

„Weil … weil ich dir … noch etwas … geben wollte“, sagte Flavio und zeigte auf die Schublade des Nachttisches, welcher neben Laila stand. Sie öffnete die Schublade und holte einen Umschlag hervor. Sie sah Flavio an, der nur nickte. Laila machte die Schublade wieder zu und wandte sich wieder Flavio zu.

„Bitte … gib den Brief an … an Raika“, bat Flavio und Laila lächelte ihn an und nickte.

„Aber du lässt dich jetzt operieren“, sagte Laila und sie drückte auf den Knopf, welcher die Schwester rief. Nach fünf Minuten brachten sie Flavio in den OP und Laila machte sich wieder auf den Weg zur Schule. Als sie dort ankam, war gerade die 4.Stunde dran. Laila rannte ins Gebäude und zu ihrer Klasse, welche jetzt Geschichte hatte. Als Laila die Klasse betrat, sagte die Lehrerin, Frau Nitahara, nichts, da sie vom Direktor informiert worden war. Laila setzte sich auf ihren Platz neben Raika und unterm Tisch reichte sie ihr den Brief von Flavio, damit Frau Nitahara nichts mitbekam. Als die Schule vorbei war, fuhr Laila zusammen mit Knuffy nach Hause. Als sie zu Hause ankam, ging sie zusammen mit Knuffy, Tiger und Wolfzahn in ihr Zimmer, machte ihre Hausaufgaben und schrieb in ihr Tagebuch, während Tiger und Wolfzahn mit Knuffy Ball spielten.

Nach drei Wochen war Flavio wieder aus dem Krankenhaus raus und alle freuten sich, dass er wieder da war. Nur Raika schien es nicht zu freuen und Laila wollte wissen warum.

„Sag mal, was ist mit dir los? Wieso freust du dich denn nicht? Ich dachte du seist mit ihm zusammen“, fragte Laila, als die beiden zusammen, in der 1.große Pause, über den Schulhof liefen.

„Ich freu mich doch“, erwiderte Raika.

„Ja, wie ein Sack Kartoffeln, der gerade gekauft wird. Ich dachte du und Flavio seid zusammen?“, sagte Laila und sah Raika an.

„Nicht mehr. Er hat vor drei Wochen über den Brief Schluss gemacht, den du mir gegeben hast“, antwortete Raika und sah Laila an.

„Und weshalb?“, wollte Laila wissen.

„Er meinte, dass es eine schöne Zeit war, aber das er jetzt eine andere liebt“, antwortete Raika.

„Aber ihr könnt doch Freunde bleiben“, schlug Laila vor.

„Stimmt, aber erst muss ich über die Trennung hinwegkommen“, meinte Raika und Laila merkte, dass sie das Thema wechseln sollte.

„Sag mal, hast du eigentlich von diesem Wettbewerb gehört, wo der Regisseur ein Kind aussucht, welches die Hauptrolle in dessen neuen Film <Der Dschungelmensch> spielen soll?“, fragte Laila und sie wusste, das der Themawechsel sehr auffällig war.

„Klar habe ich davon gehört. Habe dich sogar angemeldet“, sagte Raika und strahlte wieder aus sich heraus.

„Aha! Moment, du hast was?“, sagte Laila und schaute Raika unglaubwürdig an.

„Ich habe dich dort angemeldet“, sagte Raika und lächelte Laila an.

„Na super! Und wann soll der noch mal sein?“, bemerkte Laila, die nur davon gehört hatte, aber nicht wusste, wann dieser Wettbewerb stattfand.

„Heute um 15.00 Uhr im Stadtpark. Der Wettbewerb geht über drei Runden. In der 1.Runde musst du dich vorstellen, in der 2. Runde musst du tanzen und in der letzten Runde haben sie ein Geheimnis draus gemacht“, antwortete Raika.

„Da gehen wir zusammen hin“, sagte Laila und Raika war einverstanden.

Um 15.00 Uhr standen Raika, Laila und Knuffy im Stadtpark, an der Bühne, wo der Wettbewerb stattfand. Es waren viele Mädchen da, welche die Hauptrolle in diesem Film haben wollten. Damit es kein Gedrängel gab, wurden Nummern, an jedes Mädchen, verteilt. Laila erhielt die Nummer 2, da die Nummern kreuz und quer verteil wurden. Raika hatte sich zusammen mit Knuffy ins Publikum gesetzt. In der Yuri saß der Regisseur, welche die Mädchen Nummer nach Nummer aufrief.

„Sehr schön Nummer 1! Ich bitte nun die Nummer 2 auf die Bühne“, sagte der Regisseur und Laila betrat die Bühne.

„Also, dein Name ist Laila Mizuno. Ist das richtig?“, fing der Regisseur an und sah Laila an.

„“Ja“, sagte Laila und nickte kurz.

„Also Laila! Warum machst du hier mit?“, fragte der Regisseur und sah Laila fragend an.

„Ich mache hier mit, weil ich gerne etwas Neues ausprobiere möchte. Außerdem dachte ich, dass es Spaß machen würde und für Spaß bin ich immer zu haben“, antwortete Laila.

„Hier steht in deiner Anmeldung, dass du Sport machst. Was für Sport machst du denn?“, fragte der Regisseur.

„Das stimmt. Ich mache viel Sport, z.B. rhythmische Kampfgymnastik oder Tennis“, antwortete Laila, doch mehr konnte sie nicht aufzählen, da sich der Regisseur zu Wort meldete.

„Könntest du uns etwas davon zeigen? Egal was!“, sagte der Regisseur und wartete gespannt ab. Raika warf Knuffy zu Laila auf die Bühne, nachdem Laila kurz auf Knuffy gedeutete hatte. Laila benutzte Knuffy als Gymnastikball, was Knuffy sehr viel Spaß machte. Laila biegte sich, sprang durch die Luft und machte einige Übungen, wobei sie Knuffy oft in die Luft warf und ihn wieder auffing. Als sie wieder stehen blieb, applaudierte das Publikum und Laila warf Knuffy wieder zu Raika zurück. Der Regisseur war richtig begeistert.

„Das war super. Wie lange machst du diesen Sport schon“, sagte der Regisseur.

„Seid 8 Jahren mache ich Gymnastik“, antwortete Laila.

„Danke Laila! Nun die Nummer 3 bitte“, sagte der Regisseur und Laila verbeugte sich dankend und ging dann von der Bühne. Als Laila hinter der Bühne war, kamen Raika und Knuffy zu ihr.

„Du warst spitze, das muss dir erst mal einer nachmachen. Der Regisseur war auch total begeistert“, fiel Raika über Laila her „in der 2.Runde musst du Tanzen, das schaffst du mit links, aber leider weißt du nicht, welche Musik du bekommst“, fügte sich noch hinzu.

„Ich lass mich überraschen, mir wird schon etwas einfallen“, sagte Laila und beide Mädchen lächelten sich an.

„Daran zweifle ich nicht“, sagte Raika „Knuffy und ich gehen dann wieder auf unsere Plätze. Viel Glück. Bis dann.“

Nach diesen Satz verschwand Raika mit Knuffy und beide setzten sich wieder auf ihre Plätze im Publikum. Als alle Mädchen dran waren, mussten alle auf die Bühne kommen, damit sie erfahren konnten, welche von ihnen in der nächsten Runde waren und wer nicht. Aber in die nächste Runde kamen nur fünf Teilnehmerinnen, von 40 in die nächste Runde.

„Ich werde nun die Nummern aufrufen, welche in der 2.Runde dabei sind. Das sind Nummer 2: Mizuno, Nummer 13: Hikatu, Nummer 25: Yamatchi, Nummer 29: Rasernto und Nummer 36: Zitulo. Diese fünf sind in der nächsten Runde. Vielen Dank an die anderen Teilnehmerinnen. Ich bitte nun, alle die Bühne zu verlassen, außer Nummer 36, denn mit dir fangen wir an. Alle verließen die Bühne, nur die Nummer 36 blieb obern stehen. Der Regisseur setzte sich wieder hin, da er zur Verkündung der Namen aufgestanden war. Kaum waren alle von der Bühne runter ertönte eine etwas rockige Musik. Nach ungefähr einer Stunde waren alle dran und die Nummer 13 kam gerade von der Bühne und da wurde Laila auf die Bühne gerufen. Als Laila wieder auf der Bühne stand, erklärte ihr der Regisseur, was sie jetzt machen musste.

„Also Laila, wie du bei den anderen gehört und vielleicht auch gesehen hast, musst du zu einer Musik tanzen, welche dir von uns vorgespielt wird. Also, Musik ab“, sagte der Regisseur und schon lief eine richtig gute Musik, welche etwas rockig, etwas lahm, aber auch etwas beatig war. Die Musik hatte von allem etwas und Laila legte eine tolle Tanzeinlage hin, bis die Musik aufhörte. Danach verbeugte sich Laila dankend vor der Yuri und vorm Publikum und da traten, nach Aufforderung des Regisseurs alle fünf Teilnehmerinnen auf die Bühne.

„Gut, ich ward alle gut, aber ich werde jetzt die drei Teilnehmerinnen vorlesen, welche in der Letzten Runde sind. Das sind Nummer 2: Mizuno, Nummer 25: Yamatchi und Nummer 36: Zitulo. Gut, eure Aufgabe wird sein, euch hinter der Bühne in der Zeit von 30 Minuten eine Szene aus irgendeinem Film zu überlegen, welche ihr vorführen werdet. Hinter der Bühne werdet ihr dazu Kartons und Kisten mit jede mengen Kostümen finden. Bitte geht jetzt und sucht euch eine Szene und das passende Kostüm aus“, sagte der Regisseur, setzte sich wieder hin und die drei Kandidatinnen verschwanden hinter die Bühne und sah sich in den Kisten und Kartons um. Nummer 36 hatte sich für ein mittelalterliches Kleid entschieden, da sie die Todesszene aus <Romeo & Julia> spielen wollte, wo sich Julia das Leben mit dem Dolch von Romeo nahm. Nummer 25 holte sich ein Kostüm von Jane, aus dem Film <Tarzan> heraus, da sie die Szene spielen wollte, wo sich Jane entschieden hatte, bei Tarzan im Dschungel zu leben. Laila wusste nicht was sie machen sollte und da fielen ihr ein paar Kartons auf, welche die Aufschrift <Horrorfilme> enthielten und Laila wusste was sie machen würde. Sie suchte nach einem alten, etwas zerfetztem weißen Kleid und der passenden Perücke. Laila wollte aus ihrem Lieblingshorrorfilm <Franky, das Monster von Frankenstein> die Bettelszene um den Tod von der Frau von Franky nachspielen. Die beiden anderen Teilnehmerinnen sahen Laila verwundert an, doch Laila achtete nicht auf sie und zog sich ihr Kostüm an, steckte ihre Haare hoch, setzte die Perücke auf und schminkte sich entsprechend. Laila war gerade fertig, als sie auf die Bühne gerufen wurde. Als Laila die Bühne betrat, sahen alle Laila fragend an, nur der Regisseur wusste, welche Szene Laila vorspielen würde, da er den Film auch gesehen hatte.

„Welche Szene wirst du uns vorspielen?“, fragte ein Yuri-Mitglied.

„Ich werde aus meinem Lieblingshorrorfilm <Franky, das Monster von Frankenstein> die Bettelszene um den Tod von Frankys Frau Daluna vorführen“ erklärte Laila und begann auch schon.

„Wie konntet ihr Dorfbewohner nur Franky umbringen? Er hatte euch nichts getan, Derjenige, der Schuld an eurem elend ist, ist niemand anderes als Doktor Frankenstein. Ihr blinden Menschen, warum habt ihr Franky nicht geglaubt? Wieso habt ihr ihn nicht angenommen? Nur weil er anderes war als ihr? Wenn schon, dann bringt mich auch um, ich will nicht ohne Franky sein. Na los, oder bin ich etwa eine Ausnahme? Warum musste Franky sterben? Warum darf ich nicht auch sterben? LASST MICH AUCH STERBEN!“, spielte Laila mit voller Leidenschaft und Überzeugendheit, dass man dachte, dass Laila die echte Daluna sei, die dort auf der Bühne stand und vorspielte. Laila stellte sich wieder richtig hin, da sie auf den Boden gekniet hatte, als sie darum bat, auch sterben zu wollen. Das Publikum war begeistert und die Yuri auch. Es gab riesen Beifall und der Regisseur hatte Probleme durch den lauten Beifall hindurch zu Laila zu sprechen.

„Danke Laila! Das war einsame spitze. Ich bitte nun die Nummer 25 auf die Bühne“, sagte der Regisseur und Laila verbeugte sich dankend und verließ dann die Bühne. Als sie sich aufrichtete fiel ihr erst auf, dass ihre Freunde Tulan, Tim, Johny, Jo, George und Flavio da waren. Laila verließ die Bühne, ging sich wieder umziehen und schminkte sich ab. Dann, als alle dran waren und sich abgeschminkt und wieder umgezogen hatten, gingen alle drei Teilnehmerinnen wieder auf die Bühne und da erhob sich wieder der Regisseur.

„Die Kandidatin, welche die Hauptrolle in <Der Dschungelmensch> spielen wird ist … die Nummer … 2 Laila Mizuno!“, verkündete der Regisseur und wieder brach großer Beifall aus. Die Kandidatinnen 25 und 36 sahen Laila verhasst an, doch Laila reagierte gar nicht drauf. Da kam Knuffy angehüpft, welcher Laila freudig in die Arme sprang und Laila schloss ihn lachend in ihre Arme. Während sich die beiden anderen Kandidatinnen von der Bühne begaben, kamen Raika, Flavio, Tulan, Tim, Johny, Jo und George auf sie zu und gratulierten ihr. Da stand der Regisseur vor ihr, lächelte sie an, schüttelte ihr gratulierend die Hand und reichte ihr das Drehbuch.

„Bitte! Du hast es dir redlich verdient. Wir fangen morgen mit den Textproben in der Stadthalle an, um 15.00Uhr. Dort wirst du dann auch die anderen kennen lernen. Also, dann bis Morgen“, sagte der Regisseur, verabschiedete sich und ging von dannen. Laila machte sich auch auf den Weg nach Hause, zusammen mit Knuffy und Flavio, dessen Vater sie mitnahm. Als Laila bei sich zu Hause wieder ausstieg, verabschiedete sich von Flavio und von seinem Vater.

„Danke fürs Mitnehmen. Bis morgen in der Schule Flavio. Tschüss“, sagte Laila, schlug sanft die Autotür zu und ging ins Haus. Kaum war sie im Haus, rannte sie nach oben in ihr Zimmer, machte fix ihre Hausaufgaben und las sich danach noch das ganze Drehbuch durch. Lailas Text war mit einem neonblauem Textmarker markiert, das hatte sie vorne drin gelesen und als sie durch war mit dem Drehbuch, packte sie ihre Schultasche für Morgen und legte sich schlafen, doch davor dachte sie noch «Der Dreh des Films wird bestimmt lustig. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das alles riesen Spaß machen wird und das alle anderen Schauspieler richtig nett sind. Aber jetzt wird geschlafen, damit ich morgen fit bin». Laila schlief sehr schnell ein und sie freute sich riesig auf Morgen.
 

~~~~~~Fortsetzung folgt~~~~~~
 

Nun denn, das war das vierte Kapi ^^

Hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen.

Ein Kommi wäre nett ^-^°°°

Bis zum nächsten Kapitel

*wink*
 

Eure Freaky



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück