Zum Inhalt der Seite

Ein ganz normaler Schultag

bitte, ich felehe euch an, liest die Story!!!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein ganz normaler Schultag

Hallo, alle! Ihr fragte euch sicher, wie ich zu dieser FF gekommen bin? Das war so...wir hatten eine Reizwortgeschichte als Hausübung und meine Freundin hat eine Geschichte geschrieben(nämlich diese). Ich hab sie dann gelesen, und mir hat sie so gut gefallen, dass ich sie ins Netz gestellt hab ^^

Es geht so ziemlich um mich und wie ich es schaffe............na ich sag lieber nicht zu viel! Sie dauert wirklich nicht lange und ich würde mich wirklich freu'n wenn ihr sie lesen würdet!

Ach ja...die Personen, die in der Story vorkommen gibt's wirklich alle und ich kenne sie auch(irgendwie logisch, oder?) also falls fragen wegen komischer Namen auftauchen, fragt ruhig!
 

Ein ganz normaler Schultag
 

Es war ein kühler und eher dunkler Morgen.

Kathi stand gelangweilt vor dem großen Schultor und starrte in den Himmel.

Graue Wolken versperrten der Sonne den Weg zur Erde und tauchte den Tag in ein graues, düsteres Becken.

Neben der 13-Jährigen quasselten und lachten ihre Klassenkameradinnen ausgelassen über die neuesten Gerüchte über David Backhams Affären, doch Kathi hörte kaum hin.

Sie hatte keine Lust an solch einem langweiligen Tag auch nur ein kleines bisschen an so unnötiges Zeugs zu denken.

Ihr Blick wanderte durch die Meine.

Nichts außer müde oder lachende Kinder.

Plötzlich wurde Kathi aus ihren Gedanken gerissen.

"Hallo, Kathi!" hörte sie jemanden hinter sich sagen, "ist alles in Ordnung? Du wirkst so traurig!" es war Bianca, eine ihrer besten Freundinnen.

"Oh, hallo Bibi", antwortete Kathi, "nein, es ist nix. Nur macht es mich traurig, dass es noch immer so kalt und dunkel ist, obwohl wir schon Mai haben!"

Bianca zuckte mit den Schultern und sah abwesend den Weg hinauf, der neben der Schule führte. Anscheinend suchte sie jemanden Bestimmten in der Meute lachender Kinder.

Alles war wie jeden Tag.

"Weist du, wo Ursula(<= Autorin!!!) ist?" fragte Bianca dann.

"Nee! Aber gestern sah sie nicht sehr gesund aus! Anscheinend ist sie krank!" erklärte Kathi.

Auf einmal hörten sie ein schrilles Surren, das die Schulglocke von sich gab.

Hinter Cherry-Lou, Jannicke, Conny Erika und Co stolperten die beiden Freundinnen in die große Schulaula.

Die ersten Stunden schienen wie Jahrhunderte bis endlich die heiß ersehnte Glocke, die Mittagspause ankündigte.

Grantig griff Kathi zu ihrer Jausendose und fischte eine Semmel mit Knoblauchsalami und einem Nussriegel heraus.

'Pfui!' dachte Kathi und reif gelangweilt: "Wer will Nussriegel?"

Sofort sprangen Carmen, Cherry und Ivan wie die Verrückten auf und stürzten sich auf Kathi.

Die aber warf den Riegel geistesgegenwärtig in die Luft.

Darauf drehten die drei ab und rannten dem kleinen Pausenverschönerer nach wie aufgescheuchte Hühner.

Bianca schaute ihnen nach und schlenderte gemütlich und gut gelaunt mit einer Streichkäsesemmel zu Kathi hinüber.

Die biss finster in eins der Salamiblätter und starrte ins Leere.

"Aber irgendwas hast du doch!" sagte Bianca.

"Ich darf nicht mehr an den Computer, für eine Woche, wenn ich noch mal den Englischtest über 'Boy-tales of Childhood(Roald Dhal)' versaue!" motzte Kathi sauer, "sagt meine Mutter..."

"Ratlos fragte Bianca weiter: "Und hast du das Buch jetzt fertig gelesen, sodass der Test in Ordnung gehen wird?"

Kathi schüttelte den Kopf.

Sie hatte keine Lust, auch nur einmal ins Buch zu schauen und dann auch noch den Testtermin verschwitzt.

Nächste Stunde war Englisch angesagt.

Mrs. Beyer teilte die Testzetteln aus und bat die Klasse, ihre Mappen aufzustellen, da sie nicht wollte, dass die Kinder schummeln.

Aufgeregt kaute Kathi an ihrem schwarzen Füller und schaute verstohlen durch die heftig kritzelnde Menge.

Kein einziger bemerkte sie.

Kathi probierte, von ihrem Sitznachbarn Martin abzuschauen, der links von ihr saß. Doch so sehr sie sich auch bemühte, seine Schrift war nicht zu entziffern.

Nun schielte sie zu ihrem rechten Sitznachbarn Sebastian, doch der war genauso ratlos wie sie.

Da kam der Blonden eine Idee.

Vorsichtig überprüfte sie den Lehrertisch mit einem kurzen Blick nach vorne.

Mrs. Beyer war heftig in ein Schreiben an Ivans Eltern verwickelt, also stand Kathi langsam auf und huschte bei der offenen Balkontür hinaus.

Ein paar Kinder sahen auf, verrieten das Mädchen aber nicht.

Geduckt kroch es am schmutzigen Steinboden des Mauervorsprungs entlang und richtete sich vor dem dritten Fenster wieder auf.

Die Wolken waren verschwunden, es war recht warm geworden und eine angenehme Brise tänzelte der Schülerin um die Nase.

Vorsichtig blickte sie durch das Fenster in die Klasse.

Die meisten Kinder hatten schon zu kichern begonnen.

Mrs. Beyer stand auf.

Sie ging auf den Balkon zu.

Ängstlich blickte Kathi sich um und entdeckte ein Loch in dem Balkongitter.

Geistesgegenwärtig schlüpfte sie durch und ließ sich vom Geländer hängen.

Prüfend überflog Mrs. Beyer den Balkon und drehte wieder ab, um sich weiter nach der Kicherursache umzusehen.

Diesen Augenblick nützte das mutige Mädchen und schwang sich zurück.

Schnell schielte sie durch das Fenster und suchte nach Tanja, die genau vor diesem saß.

Über ihre Schulter hinweg konnte Kathi die Lösung erkennen.

Schnell rannte sie ohne von Mrs. Beyer gesehen oder gehört zu werden auf ihren Platz zurück und kritzelte die Antworten hastig nieder.

"Katharina?" hörte sie plötzlich jemanden sagen, "wo warst du?"

Es war Mrs. Beyer, die verdacht geschöpft hatte.

"Ähm...die ganze Zeit hier, Mrs.! Ich schreibe an den Fragen!" antwortete die zögernd.

"Als ich aber zu deinem Platz sah war er lehr!", sagte die Englischlehrerin zurück und wurde lauter.

"Na ja...mir ist mein Stift auf den Boden gefallen und ich bin aufgestanden um ihn zurück zu holen!" stotterte Kathi.

Geschlagen drehte sie Mrs. Beyer um und wandte sich einen Schüler zu, der eine Frage zu den Test hatte.

'Phu...' dachte Kathi, 'nochmal gut gegangen! Anstrengend, solche Ausreden zu erfinden...'

Nach dem Test verteilte Mrs. Beyer Projekte zum Thema '10 Jahre VBS' und Kathi war froh, dass sie nicht dich nich Ärger bekommen hatte.

In der Pause bestürmte sie die Klase mit bewundernden Komplimenten und Fragen.

"Prima!" kreischte Bianca erfreut, "dass muss ich gleich Ursi erzählen, wenn sie gesund ist!"

Nach zwei Tagen war ich(<= in dem Fall meine Freundin, Ursi) dann auch wieder fit und konnte die Schule besuchen.

Nachdem Bianca mir aufgeregt die Story mitgeteilt hatte, hielt mir Kathi strahlend den Englischtest mit einem fetten Doppelplus und einem Mrs.-Beyer-Smilie unter die Nase.

Und so kam diese Geschichte auf Papier.

Ob das wohl war ist???
 

~*~Owari~*~
 

Yeah! Die Story rockt! Ich hoffe, dass sie euch genauso gut gefallen hat, wie mir ^^

Ich bitte um viele kommis für meine Freundin!

Bis in die Tage
 

eure Ai-chan ^°



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-05-08T14:41:45+00:00 08.05.2006 16:41
*lol* die Story ist richtig gut geworden! Respekt! Deine Freundin hat wirklich Talent (sage ihr das bitte!)
Von: abgemeldet
2006-03-19T08:54:35+00:00 19.03.2006 09:54
die frau hat echt talent xD
das erinnert mich an meine Zeit in der Ortwein *g* das konnte man herrlich ausnutzen wenn man ne lehrerin mit blasenschwäche hatte... *lalala*
Von: abgemeldet
2004-06-13T15:47:49+00:00 13.06.2004 17:47
Hey!!

Is echt ne gute Story, kannst der Ursi gleich mal ausrichten!!
Finds irgendwie voll witzig, würde echt gern wissen, was davon wahr ist und was nicht (aber ich glaube, ich könnts mir auch so zusammenreimen)!!*gg*

greez nami-maus *hug*
Von:  Inulein
2004-05-26T14:16:07+00:00 26.05.2004 16:16
xD
da Ninja Ai xD
Hihi, hat mir gut gefallen ^^
Deine Freundin hat talent ^.~

Inu
Von:  Inulein
2004-05-26T14:15:33+00:00 26.05.2004 16:15
xD
da Ninja Ai xD
Hihi, hat mir gut gefallen ^^
Deine Freundin hat talent ^.~

Inu


Zurück