Zum Inhalt der Seite

Coldheartedness

Kaiba eben XD
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Versprechen

"Du Mama ..." eine kindliche Stimme drang in den Ohren der schwarzhaarigen Frau mit einem weißen Kleid. "Weißt du, was das Schicksal ist?" Ihre Mutter war gerade dabei ihr ein Zopf zu flechten und sie lächelte.
 

"Aber natürlich weiß ich was das ist Emyko. Schicksal ist etwas, das dein Leben vorherbestimmt."
 

"Glaubst du an das Schicksal?" fragte sie weiter interessiert. Ihre Mutter brauchte eine Weile bis sie antworten konnte. "Ja ... wieso eigentlich nicht."
 

Die Sonne ging langsam ihren Weg hinunter und nahm den Tag mit sich. Doch als Gegenleistung schenkte sie den Himmel noch eine rosarote Farbe. Eine bezaubernde Farbe.
 

"Bestimmt das Schicksal auch, dass man im Leben glücklich wird?" fragte Emyko wieder neugierig. Darauf lächelte die Mutter wieder geborgen und griff ihr sanft auf dem Kopf.
 

"Vielleicht, aber man kann auch genau so gut selbst bestimmen, ob man im Leben glücklich wird." sagte sie und ließ Emykos fertiggeflochtenen Zopf ihre Schulter hinunterfallen.
 

"Bist du glücklich?" Die Mutter lachte nun. "Du bist aber ein neugieriges Kind. Natürlich bin ich glücklich ... allein schon deswegen weil ich dich hab." strahlend sprach sie diese Worte aus.
 

Leicht wehte der Wind und ließ die Herbstblätter auf den Bäumen tanzen und singen, sorgte sogar dafür, dass ein paar hinunterflogen. Sie wirkten wie Feuerpunkte, die durch die Lüfte schwebten.
 

"Emyko wird eines Tages ganz bestimmt auch glücklich werden." sagte ihre Mutter schließlich leise.
 

Nun strahlte das schwarzhaarige Mädchen auch. "Aber ich bin doch schon glücklich. Ich habe ja Mama dich."
 

Das Lächeln ihrer Mutter wurde etwas traurig. "Ich kann nicht für immer bei dir bleiben." sagte sie und nahm Emyko in ihren Armen. "Versprichst du mir, dass du auch ohne mich glücklich sein wirst?"
 

Vorerst etwas perplext doch dann verständnisvoll erwiderte Emyko die warme Umarmung ihrer Mutter und drückte sie fest.
 

"Ich verspreche dir, dass ich einmal ganz ganz glücklich werde."
 

Zufrieden lächelte die Mutter nun auch aus vollen Herzen. "Und ich verspreche dir, dass ich da sein werde und mich für dich freuen werde, wenn du einmal ganz glücklich wirst." ...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-06-01T21:37:27+00:00 01.06.2006 23:37
Hey du^___^*


Wow, das Kapitel ist ja doch deutlich kürzer ausgefallen als die anderen... Aber das Komische daran ist, dass mich das nicht im Geringsten stört. Im Gegenteil, gerade dadurch, dass es so kurz ist bekommt es noch einmal so viel Wirkung gutgeschrieben.

Die Atmosphäre hast du wirklich wunderschön rübergebracht, ich hatte da glaub ich eine ähnliche Vorstellung wie Wingweaver XD~ Es war schon klar, dass das ein Rückblick war und den Zaunpfahl haben auch alle aufgefangen. Leider.
Damit hätten wir dann wohl auch wenn auch nicht den, dann zuindest einen Grund für die Dunkelheit, die sie bisher leider erst einmal losgeworden ist. Sie hat ihrer Mutter versprochen, glücklich zu werden, auch wenn sie nicht mehr da sein sollte, aber da war die ganze Zeit Cans Schatten und ein Stück Gewissheit, dass sie das Versprechen wohl nicht würde halten können... Himmel, ist das traurig T-T
Auch wenn ich das jetzt warscheinlich nicht ganz so gut ausgedrückt habe, ich glaube ich verstehe Emyko jetzt noch ein ganzes Stück besser, deshalb finde ich auch, dass du das sehr gut eingebaut bzw. platziert hast.

Und wenn wir jetzt nochmal kurz alle so tun als hätten wir das noch nicht gelesen... Wird sie wohl glücklich werden, mit Seto? Sie scheint ihm ja Stück für Stück immer mehr vertraut zu haben und irgendwo auch all ihre Hoffnungen auf ihn gelegt zu haben, also wirst du deiner werten Leserschaft das erfüllen? Seto hat sich ja, wenn auch nocht ganzteilig und offiziell, geändert, das muss er sich nur noch völlig eingestehen XP Aber was ist mit ihr...?

Bleibt wohl nur weiterzulesen uu"
Fazit: Superschönes Kapitel, hast eine klasse Atmosphäre rübergebracht! Leider aber auch wie gesagt die ein oder andere Frage aufgeworfen, aber wir werden sehen^^~

In diesem Sinne...

TC
Von: abgemeldet
2004-10-23T18:59:20+00:00 23.10.2004 20:59
Kya, was ist das für eine ff?
Ich find die echt toll. Ha, jetzt hab ich endlich wieder eine Stamm-ff, bei der ich immer vorbei schauen werde und kritisieren werden. He, he.
Na ja, wie auch immer. Setos Chara hast du echt gut hinbekommen. Okay, du hast sie im 12. Kapitel verändert, aber das merkt man eigentlich kaum und du hast die kleine Veränderung echt gut hinbekommen *strahl*
Tja, was soll ich noch sagen?
Deine Idee ist echt toll, Mal über ein Mädchen zu schreiben, das schüchtern ist. Endlich Mal was anderes^^
Schreib schnell weiter^^
Shadowgirl
Von: abgemeldet
2004-10-23T15:04:55+00:00 23.10.2004 17:04
Hey
Ich bin ein wahnsinniger Fan dieser Geschichte
das Kap war toll und hoffe für Emyko das sie wirklich glücklich wird (vielleicht sogar mit Kaiba ==> Aber das überlass ich dir

bye
Seth_chan

Schreib schnell weiter
Von:  Krylia
2004-10-21T19:20:43+00:00 21.10.2004 21:20
Süüüüß! ^///^
Aber echt recht kurz. Hoffe es geht bald weiter.
Von: abgemeldet
2004-10-20T22:28:10+00:00 21.10.2004 00:28
Hi
Also egal was Andere Agen das war super super super süßß!^^
schreib bitte schnell weier!
UND... THX Das du um uns nicht so lange warten zu lassen ein bischen geschrieben hast! *lol*
cu bis dann!
Von:  grincat
2004-10-20T21:55:46+00:00 20.10.2004 23:55
also ich fands sausüß ^^
schreib bitte, bitte, bitte schnell weiter!!!!!!!
grincat
Von:  marronkaiba
2004-10-20T16:01:04+00:00 20.10.2004 18:01
Das Kap war zwar kurz,aber sau schön.
Bitte schreib schnell weiter,würd mich nähmlich stark interessieren wie es weiter geht.

Bye marronkaiba
Von:  Sonea2689
2004-10-20T08:13:37+00:00 20.10.2004 10:13
hey!!!
danke für die ENS. das kappi war zwar sehr sehr sehr kurz, aber niedlich geschrieben.
hat mir echt sehr gut gefallen. aber jetzt will ich wisen, wie's weitergeht.
also mach ganz ganz ganz schnell weiter.
BYE
Von: abgemeldet
2004-10-20T06:24:30+00:00 20.10.2004 08:24
War kurz aber sehr nett. :)
Bin auch gespannt auf das nächste Kapitel!
Bye
Von:  Atsusa
2004-10-19T18:48:30+00:00 19.10.2004 20:48
Servus^^
Hmm... Ach das ist noch ganz frisch? Deswegen wusst ich noch nicht, dass was Neues on ist...

Also ich wäre zufriedener gewesen, wenn du dein Blabla etwas reduziert hättest, bei so nem kurzen Abschnitt... Naja... Ich hätte es ausführlicher gemacht... So ne Szene ist sicherlich wichtig für den Fortlauf der Story... Also die Mutter ist tot und Emyko wird fast sterben, oder wie ist das?? XDD~
*da hartnäckig ist*
Achja... Es gibt kein Schicksal^^ Nur die Zeit fließt dahin, so dass gleichzeitig Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart existieren... Das kann man nicht begreifen, aber Schicksal würde ich das nicht nennen^^''

Aber es war schon schön... So ne kleine Szene und überhaupt... Nur hätte ich das nicht jetzt gepostet (kommentargeile Sau, du XDD~ Kannst wohl nicht länger warten?) sondern da wo es gepasst hätte... Irgendwo eingebaut... So aus dem Zusammenhang gerissen finde ich es nicht gut...

Ach nochwas... Lies doch bitte nochmal drüber, teilweise ist deine Ausdrucksweise etwas widersprüchlich und konfus...
*die Hälfte nicht kapiert hat*

Okay... Jetzt noch was Positives zur Abrundung^-^
Emm... Ich fands schön, die Atmosphäre und so... Erinnert mich irgendwie etwas an die Atmosphäre, die in Silent Möbius bei nem Rückblick immer aufkommt... Mit so einem hellen Licht, dann das Rauschen des Windes, Worte, die irgendwie leicht hallen...
*seufza*
Und so schön kurz, dass ich ohne Bedenken die Zeit fürs Lesen aufopfern kann^-^

Naja, ich sag bye und grüß dich ganz lieb,
dein Wing-san (<-voll gestresst^^'')


Zurück