Zum Inhalt der Seite

Brennende Liebe


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.08.2013
abgeschlossen
Deutsch
844 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Kai Hiwatari, Ray / Rei Kon
Unterthemen: Original Serie
Meine erste Songfic!
Sie handelt mit dem Lied =>Brennende Liebe<= von =>Oomph! feat. L'ame Immortelle<=.


Überarbeitung 09.08.2013
- Vorwort und Nachwort vom Inhalt getrennt
- Kommentar überarbeitet

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 <~|Brennende Liebe|~> E: 10.05.2004
U: 09.08.2013
Kommentare (8)
844 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Animegirl_07
2013-12-17T18:13:05+00:00 17.12.2013 19:13
Dein Text ist wundervoll. Sehr gefühlvoll geschrieben. Fast schon poetisch. Man kann sehr gut nachfühlen, wie es Kai geht. Wie er sich zu Ray hingezogen fühlt. Und es ist schön von dir gemacht, es von dir weiter zu führen und ein Ende ein zu bauen. Du hast nicht nur Kais Gefühle erklärt, sondern ihn auch am Ende ein Happy End erleben lassen. Ich kenne mich selbst nicht mit Sonfics aus, aber ich finde die Geschichte an sich sehr schön.

Diese gefühlvolle Geschichte passt in meinen Augen nicht ganz zu dem Lied. Für mich ist das Lieb brennende Liebe eher etwas besitzergreifendes. Etwas, dass da ist, und ohne Grenzen seinen Weg geht und sich nimmt, was man will. Und deine Geschichte ist etwas viel lieblicheres und süßeres.

Aber das kommt glaub ich auf den Betrachter drauf an. Das Lied wirkt halt auf mich so :3

Von:  Naruto-chan
2013-10-17T08:33:30+00:00 17.10.2013 10:33
Da ich nicht so der Profi in FF kommi schreiben bin (da ich wirklich wenige FF lese ;__;)
wirds auch nur ein kleines kommi.
Ich mag die kleine FF find ich wirklich gut =)
aber ich muss Phase und Majesticsiten zustimmen.
ansonsten find ich sie in Ordnung =)
Antwort von:  Ray-chan
17.10.2013 10:48
Vielen lieben Dank für das Kommi <3
Ja, ich muss die noch mal etwas überarbeiten ;) Wenn ich mal Zeit finde *hust*
Von:  Phase
2013-09-02T17:28:52+00:00 02.09.2013 19:28
Ich muss zugeben, dass ich beim Lesen zuerst davon ausgegangen bin, dass Ray die Gedanken hat und Kai das Objekt seiner Begierde ist. Ich denke, das lag zum einen an der lyrischen Schreibweise, weil Kai mir auf seine harte Art doch immer recht kalt erscheint, zum anderen daran, dass es ja auch in Russland diese Probleme mit der Homosexualität gibt. Auf der anderen Seite ist Kai ja nicht wirklich Russe, sonst würden er und sein Großvater schließlich nicht "Hiwatari" heißen... lassen wir das. xD''
Die lyrische Art, die Gedanken des Protagonisten, also Kai, auszudrücken finde ich sehr passend für eine Songfiction gewählt. Das Gespräch zwischen Kai und Ray hast du auf wirklich interessante Art und Weise in die Geschichte eingebaut, sodass der Erzählfluss und dein Stil nicht durch einen Dialog durchbrochen werden. Das finde ich gut gelungen.
Auch die Art, wie du die FF aufgebaut hast bzgl. Angst davor abgewiesen zu werden, klärendes Gespräch, Zusammenkommen ist eine schöne Steigerung, die du gut umgesetzt hast. Der Leser erfährt anfangs die Bedenken, später die Verwirrung und letztendlich die Erleichterung von Kai, wodurch das Empfinden nachvollziehbar dargestellt wird.
Der Refrain des Liedes, das du nutzt und wodurch diese FF zur Songfic wird, ist meiner Meinung nach gut gesetzt. Er erinnert immer wieder an das starke "brennende" Gefühl der Liebe, durch die Kai sich auf der einen Seite vermutlich bereichert, aber sicherlich auch bedroht fühlt. Immerhin ist da ein Gefühl tief in ihm, dass er gerade zu Beginn nicht wirklich kontrollieren kann (in dem Sinne, dass er ja nicht einfach auf Knopfdruck aufhören kann, diese Liebe zu empfinden). In diesem Sinne finde ich den Text dieses Refrains auch für die Geschichte sehr passend gewählt. ^^
Das einzige, was ich negativ erwähnen würde, hat Majesticsiten ja bereits genannt, deshalb verzichte ich mal darauf.
In jedem Fall: Eine schöne Songfic. :)


Beyblade-Kommentar
Antwort von:  Ray-chan
04.09.2013 14:08
Ja, das stimmt. Man könnte durchaus davon ausgehen, dass das ganze von Ray ausgeht.
Danke für das Kompliment :)
Zu den "negativen" Sachen hatte ich ja was geschrieben. Werde - sobald Zeit da ist - mich dem mal annehmen.
Von:  Majesticsiten
2013-09-01T13:49:44+00:00 01.09.2013 15:49
Diese Fanfiction ist ja schon ziemlich alt, ich wage mich dennoch mal an einen Kommentar heran. :)

Die Geschichte ist wirklich sehr schön. Die Grundidee mit zwei sich liebenden Kerlen, die Angst haben, es sich einzugestehen, ist sicherlich nicht neu, aber du hast das Ganze in deiner Songfic schön verpackt. Gerade auch die regelmäßige Wiederholung des "Refrains" erzeugt eine schöne Form für deine Songfiction.
Zu Beginn ist mir aufgefallen, dass gerade die ersten Sätze ein wenig abgehackt wirken. Grund dafür ist das häufige "..." dass du vermutlich verwendest, um die Nachdenklichkeit zu verdeutlichen. Versuche es etwas sparsamer zu verwenden, dann wirkt der Taxt auch überzeugender und er lässt sich flüssiger lesen. Gegen Ende (abgesehen von dem einen Zwischenteil) wird es auch besser und ich empfand dort die Geschichte auch als besser zu lesen und von den Emotionen her intensiver und auch nachvollziehbarer.
Sehr gut gefällt mir die Sprache, die du verwendest. Passend zum Thema "Songfiction" ist deine Sprachwahl sehr lyrisch. An ein, zwei Stellen ist mir jedoch aufgefallen, dass die weiche lyrische Struktur ein wenig grob durchbrochen wurde. Das hat mich ein wenig aufhorchen lassen und zumindest bei mir die Atmosphäre ein wenig zerstört. Z. B. hier:
"Oh, wenn du doch bloß auch so fühlen würdest wie ich." ist sehr schön lyrisch und gedankenvoll, doch gleich darauf folgt: "Ich habe keine Ahnung, ob du auch auf Männer stehst oder nicht.". Irgendwie hat mich das "aus Männer stehen" ein wenig aus der Stimmung herausgerissen, weil es eben doch eher umgangssprachlich ist und du zuvor eher eine schöne Ausdrucksweise verwendet hast.

Am Ende der Geschichte gefällt mir besonders gut, wie aus dem "Du" und dem "Ich" dann im Text richtig schön ein "Wir" wird, wodurch die Gemeinsamkeit der beiden Figuren Kai und Ray nocheinmal sehr schön unterstrichen wird.

In jedem Fall eine schöne Geschichte, die du da geschrieben hast, auch wenn sie bereits älter ist. :)


Beyblade-Kommentar
Antwort von:  Ray-chan
01.09.2013 21:35
Danke dir! :)
Ich geb dir Recht, dass ich die "..." etwas zu oft verwendet habe. Wie du richtig sagst wollte ich dadurch die Nachdenklichkeit verdeutlichen. Aber auch hier ist wohl der Leitsatz "weniger ist mehr" nicht falsch.
Die Umgangssprache ist mir so gar nicht aufgefallen. Ich werde mir das ganze noch mal anschauen und dann etwas abändern :) Ein paar Sachen hatte ich schon geändert, aber vier Augen sehen ja bekanntlich mehr als zwei ;)
Danke für die Hinweise. Werde ich bei Zeiten umsetzen.
Von: abgemeldet
2013-08-08T22:48:54+00:00 09.08.2013 00:48
Ist doch eigentlich egal, ob es jetzt eine richtige Songfic ist, oder nicht. Ich fands jedenfalls gut, weil ich Kais Gedanken sehr gut verstehen konnte.
LG Isi
Antwort von:  Ray-chan
09.08.2013 08:30
Vielen Dank für deinen Kommi :) Freut mich, wenn es dir gefiel und du es nachvollziehen konntest. Es gibt mit Sicherheit mehrere Arten von Songfics. Bei Zeiten werde ich mir mal andere durchlesen (habe ich auch damals schon, als mir die Idee hierzu kam) und mich an einer weiteren versuchen.
Von: abgemeldet
2004-10-31T00:58:47+00:00 31.10.2004 02:58
Geil^^! Übrigens ist das Lied von Oomph! und L'ame immortelle.
Bye^^ Anna
Von: abgemeldet
2004-08-14T14:14:17+00:00 14.08.2004 16:14
Kannste auch gleich zum Titel schreiben ads das Pairing Kai [x] Ray ist .
Dafür muss ich mir nur deinen nick und den titel anschauen ...........
Von: abgemeldet
2004-06-05T21:08:49+00:00 05.06.2004 23:08
ui süß rayle ^^
gefällt mir =)