Zum Inhalt der Seite

Behind an iron mask

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chapter Two/ 4

WERBUNG:

Lest bitte den Doji dazu ebenfalls:

Zeichnerin: Onichanjo

Titel: Behind an Iron Mask
 

Es lohnt sich... es ist fantastisch geworden ^-^
 

Chapter Two/ 4
 

Ihr Blick musterte die versammelten Männer. Noch nie zuvor schien ihr diese Idee zur Armee zu gehen so unsinnig wie in diesem Moment hier. Keiner der Anwesenden war auch nur weniger als einen Kopf größer als sie. Und mindestens doppelt so breit. Sie würde sang und klanglos untergehen. Im Stillen sand sie ein Gebet an Alton den Gott der Krieger und hob das Kinn dann ein Stück. Irgendwie musste das einfach klappen. Ruthen strahlte sie von der Seite her so breit an, das ihr fast schlecht geworden wäre. Wie konnte man in einer solchen Situation noch so gute Laune haben? Er war ja auch nicht viel größer als sie und im Vergleich zu den Kerlen hier schmächtig. Wenigstens war sie dann nicht alleine. Sie lehnte sich zu ihm. "Fühlst du dich hier nicht etwas unbehaglich?" "Nö, wieso?" Ihre Ohren dröhnten bei seiner Antwort. Langsam kam ihr der Verdacht das er schlicht und einfach nicht in der Lage war leise zu reden. Böse Blicke von den anderen durchbohrten die beiden und Neodym wäre am liebsten im Erdboden versunken. Oder in irgendeinem Loch. "Hey ihr!" Fauliger Gestank drang an ihre Nase und sie verspürte das Gefühl sich übergeben zu müssen. Zögernd legte sie den Kopf in den Nacken und sah in das hässlichste Gesicht das sie je gesehen hatte. Der Gestank drang aus dem Mund des Mannes. "Was brüllt ihr Knilche hier so rum. Oder noch besser, was wollt ihr hier überhaupt, hm?" "Zur Armee du Holzklotz. Oder denkst du, wir stehen hier nur zum Vergnügen rum?" Ruthen funkelte den Riesen kampflustig an. Der fing dröhnend an zu lachen. "Hört mal her, der Knirps hier denkt, das er sich aufmucken kann." Seine Hand schloss sich um Ruthens Hals. "Hör mir mal zu du Ratte. Keiner legt sich ungestraft mit mir an." "So?" Ruthens Blick wurde hart. Neodym schluckte und versuchte die Hand des Mannes von seinem Hals zu lösen. "Bitte lassen sie ihn in Ruhe mein Herr, er hat es nicht so gemeint." "Oh doch, das habe ich.", zischte Ruthen. "Und ich bin noch nicht einmal fertig damit. Du glaubst wohl, du kannst dir alles erlauben, hm?" "Ich glaube es nicht, ich weiß es." Ohne hinzusehen fegte er Neodym mit einer Hand von den Füßen. Dreck spritze hoch. Gelächter brandete um sie herum auf. So gedemütigt hatte sie sich schon lange nicht mehr gefühlt. "So, jetzt werde ich einfach mal mit der natürlichen Auslese beginnen.", röhrte der Mann begeistert. "Und mit dir fange ich an, du..." Seine Stimme erstarb mitten im Satz und seine Augen traten ein Stück hervor. Mit einem leisen Röcheln ließ er Ruthen los, taumelte noch einen Schritt nach vorne und brach dann neben Neodym zusammen.

Schlagartig war es still geworden. Alles was man noch hörte war Ruthens krampfhaftes Luftschnappen. "Ich denke das Privileg der Auslese sollte doch immer noch mir vorbehalten sein..." Ihre Augen weiteten sich. Radon... "Was... was habt ihr mit ihm gemacht?" Seelenlose, dunkelbraune Augen sahen sie an. "Getötet." Ihre Kehle schnürte sich zusammen. Und obwohl ihr Verstand ihr sagte, das es schlauer gewesen wäre, den Mund zu halten, redete sie weiter. "Aber warum?" Radons Gesicht blieb weiter ausdruckslos. Als würde er ein Rudel Ratten betrachten... "Er hat sich über meine Regeln hinweggesetzt. Sei froh. Du könntest jetzt an seiner Stelle sein. Oder dein dämlicher Freund hier. Und wenn du jetzt nicht aufhörst weiterhin dumme Fragen zu stellen, dann wirst du das auch." Damit wand er sich von ihr ab. "Ich hoffe, das euch das hier allen eine Lehre war. Ich dulde keine Schlägereien in meiner Truppe. Das werdet ihr später noch mehr als genug haben. Jeder der sich darüber hinwegsetzt wird dieses Schicksal teilen. Ausnahmslos." Stummes Nicken der Anwesenden. "Gut. Das ihr hier seid heißt noch lange nicht, das ihr auch in die Armee kommen werdet. Vor euch liegt ein langer Weg und ich werde die, von denen ich denke das sie nicht in der Lage sind ihn zu bewältigen sofort wegschicken." Neodym hatte das Gefühl, das er sie damit meinte, verdrängte es aber sofort wieder. "Morgen bei Sonnenaufgang werdet ihr alle wieder hier erscheinen. Eure Namen werden jetzt aufgenommen werden. Falls jemand gehen möchte kann er das jetzt tun." Sein Blick schweifte durch die Runde. Einige der Männer lösten sich von der Gruppe und verschwanden. "Gut... dann bis morgen." Ein letztes Mal starrte er zu Neodym. "Und du, steh endlich auf. Oder gefällt es dir da unten im Dreck?" Immer noch keine Regung in seinem Gesicht. "Ach... grüß deinen kleinen Freund von mir." Damit ging er langsam hinaus. Doch selbst nachdem er verschwunden war, wagte es immer noch niemand sich zu bewegen. Schließlich löste Ruthen sich aus seiner Erstarrung, beugte sich zu ihr nach unten und half ihr auf. "Mein Gott was ist das denn für einer? Ist ja zum Abgewöhnen." Neodym lächelte. Er war wirklich wahnsinnig. Vollkommen, absolut und komplett wahnsinnig. Aber sie mochte ihn... er schien der einzige zu sein, dem sie hier wirklich vertrauen konnte. Oder dem sie vertrauen wollte.

"Was lächelst du jetzt so dämlich?" Ruthen runzelte die Stirn und zog ein Taschentuch hervor. "Mein Gott Kleiner, du bist ja dreckig." Er spuckte darauf, drückte ihr Kinn mit dem Daumen auf die Seite und rieb über ihr Gesicht. Für einen Moment lang war sie zu fassungslos, um sich dagegen zu wehren. "SAG MAL SPINNST DU?"
 

Der Kies knirschte leise unter seinen Füßen. Mit einem angeekelten Gesichtsausdruck wischte Radon sich die Hände an seinem Hemd ab. Er fühlte die weiche Haut des Mannes immer noch unter seinen Fingern. Einfach nur ekelhaft. Warum musste er diesen Abschaum ausbilden? Er war nicht für solche Aufgaben geschaffen. Und das wussten sie doch ganz genau. Wenn man ihn bestrafen wollte, dann wusste er nicht wofür. Mit geschlossenen Augen lehnte er sich gegen die Steinmauer.
 

"Weißt du, was das ist?" "Ein Messer Herr." Der Junge blickte verständnislos nach oben. Warum wollte man das von ihm wissen? Das war simpel. Der Mann schüttelte den Kopf. "Nicht nur." Er strich über seinen Bart. "Denk besser nach." Eine Falte bildete sich auf der Stirn des Kindes. "Eine Waffe?" "Fast... wir nennen es die Seele eines Kriegers." "Die Seele?" Er nickte.
 

"Lanta?" Keine Antwort. "LANTA?" Immer noch nicht. Tantal stieg hastig nach unten. Ihre Freundin saß in der Küche und starrte auf die Tischplatte vor sich. "HEY!" Die Rothaarige schrak zusammen. "Was? Wer?" Tantal grinste. "Ich schreie seit einer Minute wie eine Blöde nach dir und du antwortest nicht. Ich wollte dir eigentlich nur sagen, das ich Astat das Gewand schon bereitgelegt habe, du musst das also nicht mehr tun... sag mal, ist etwas passiert?" "Nein, nein." Verlegen strich Lanta sich eine nicht vorhandene Haarsträhne aus dem Gesicht. "Wirklich nicht? Du siehst komisch aus." "Nein, nein es ist wirklich gar nichts." Ihr nervöses Lachen füllte den Raum. "Du lügst." "Tue ich gar nicht." "Und wie du das tust." Tantal rutschte bis auf wenige Zentimeter an sie heran. "Er hat dich geküsst." "N... nein..." Lanta spürte wie sie wieder rot wurde. Hatte er ja wirklich nicht. Also, nicht direkt... "HA! HAT ER DOCH!" "Tantal, nein, nicht wirklich also nicht direkt, es ist... ach..." Tantal fing schallend an zu lachen. "Mein Gott, sei doch nicht verlegen, du benimmst dich ja, als wäre das ein Kapitalverbrechen. Ist doch nichts schlimmes daran." "Aber er hat doch gar nicht..." Seufzend brach sie ab. Warum nur hatte sie das Gefühl, das es erfolgreicher gewesen wäre, wenn sie versucht hätte diesen Sachverhalt der Wand da drüben zu erklären? Seltsam... wirklich.
 

Erschöpft ließ Astat sich auf einem der leeren Betten nieder. So ausgelaugt war sie noch nie gewesen. Aber es war angenehm. Endlich schien das was sie tat einen Sinn zu haben. Ihr Leben hatte einen Sinn. Aus der Küche drangen laute Stimmen zu ihr herauf. Gut. Hastig zog sie sich das Hemd, das sie trug über den Kopf, striff Stiefel und Hose ab und griff nach dem weißen Heilergewand. Ihr wurde mulmig, als sie es sah. Es unterschied sich kaum von denen der Frauen. Und sie sah ohnehin schon nicht aus wie ein erwachsener Mann.

Sie zog den Verband um ihre Brust noch einmal fester und streifte es sich dann über. Es war schlicht und einfach schrecklich und in ihrem Hinterkopf begann sie bereits Wetten mit sich selbst abzuschließen, wie lange sie a noch als Mann durchgehen würde und wie oft sie b am Tag Bekanntschaft mit dem Boden machen würde. Gott, das war noch ein Grund mehr, so schnell wie möglich einen Platz in der Armee zu bekommen. Sie kaute auf ihrer Unterlippe. Das einzige, was dazwischen stand war dieser Radon... und er schien ein unüberwindbares Hindernis zu sein... Ein leises Stöhnen vom Nebenbett riss sie aus ihren düsteren Gedanken. Hastig trat sie zu dem Verletzten, der die Augen weit aufgerissen hatte und ins Leere starrte. "... Feuer... heiliges Feuer..." Ein röchelndes Husten rang sich aus seiner Kehle. "Ganz ruhig..." Astat lächelte ihn beruhigend an. "Ihr habt nur geträumt. Wartet einen Moment, dann bringe ich euch..." Die knochige Hand schloss sich erstaunlich kraftvoll um ihr Handgelenk. "Sie haben... heiliges Feuer... alles brennt. Wir werden brennen... büßen... heilig... heilig... KETZER!" "Beruhigt euch doch bitte..." Verzweifelt versuchte sie ihre Hand zu befreien, aber der Griff wurde nur noch fester. "KETZER!" Seine heiseren Schreie brachen sich an den Wänden. Er stieß ein letztes ,Ketzer' aus, verdrehte dann die Augen und sank zurück in die Kissen. Entsetzt riss Astat ihre Hand zurück. Was in drei Teufels Namen war das bitte gewesen? Vorsichtig und immer darauf bedacht jederzeit zurückspringen zu können, wenn er wieder aufwachte, tupfte sie seine Stirn ab und zog die Decke wieder nach oben. Sie würde mit Lanta oder mit Tantal reden müssen. Vielleicht wussten die beiden, was dieser Mann war.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

*TADA* ^-^ Ich habe es wirklich wieder geschafft X_X irgendwann hatte ich mal den Plan jede Woche ein Kapitel online stellen zu können *röchel* hat wohl nicht funktioniert *drop*

Aber ich hoffe mal das hier alles zu eurer Zufriedenheit ist ^^ was lange wärt wird endlich gut *hehe* oder so ähnlich o.o

hm... wegen den Einwürfen mit dem Jungen - das ist derselbe wie in Chapter Two/ 1 ^^ also nicht verwirren lassen. Das hängt alles zusammen und hat Sinn - der sich aber erst etwas sehr viel später ergeben wird *g* falls es ein paar nicht ohnehin schon wissen *moep* na ja...

öhm... Ruthen nimmt ganz neue Formen an ^^" *g* er hat eine unglaubliche Eigendynamik o.o und das schon nach zwei Auftritten... ich glaube er spielt sich zu sehr in den Vordergrund -.- (ja ich habe meine eigenen Figuren nicht unter Kontrolle. Ist das Leben nicht schön?)

Mal sehen ob das hier jetzt die versprochenen zwei Seiten füllt ^^

*verbeugt sich*

Bleibt mir weiter gewogen ^^

und schreibt mir eure Meinung ^^
 

*wegwusel*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  HorusDraconis
2005-09-23T10:29:37+00:00 23.09.2005 12:29
Der Kerl ist ein Prister oder so was, oder? naja is ne geile Story aber ich vermisse den Hintergrund diesr Story. Woher hast du diese Welt? Ist das deine eigene Weltenidee?
Trotzdem ist die Story geil.
Schick mir bitte ne kurze Info, wenn du das nächste Kapitel on hast.

Cya

Horus
Von:  das-schrecken
2005-09-08T16:11:10+00:00 08.09.2005 18:11
So, ich fand den gezeichnetet Teil der Story schon sehr interessant und nun da ich auch den gechriebenen kenne bin ich total begeistert von der Story. Echt fesselt. Freu mich schon wnen es weitergeht. Währe nett von dir wenn du mir bescheid sagen würdest wann es weitergeht, ich würde sonst nie erfahren wie es weitergeht.
Mfg
Von:  951
2005-05-19T15:40:35+00:00 19.05.2005 17:40
Also ich wollte eigentlich nur mal kurz in dein erstes Kapi reinlesen und mal schaun worum es dann so geht, aber dann hat deine Story mich sosehr gefesselt, dass ich garnichtmehr aufhören konnte und alle Kapis nacheinander weggelesen habe und ich finde sie einfach Klasse. An ein zwei Stellen zwar etwas verwirrend aber das hat sich im nachhinein auch wieder gelegt
Ich hoffe du schreibst schnell weiter ^^
Von:  Rakiel
2004-10-17T16:23:20+00:00 17.10.2004 18:23
Also ich finde diesen TEi des Kapitels rech tgelungen und es kommen die Gefühle der Personen etwas mehri n den Fordergrund.
Weiterso!Mehhhrrrrr!!!!
Von:  Navaki
2004-10-03T14:20:34+00:00 03.10.2004 16:20
Wuha! Wie geil! Das wird immer interessanter! Echt, wirklich, nicht übertrieben!
Tja, wie imemr bete ich zu Luzifel, das er dir Feuer hinterm Hintern macht, um dich schnell weiterschreiben zu lassen und freue mich auf weiter spannende Storyverläufe und aufregend vielseitige Charas!!

Du machst das super!
Navaki
Von: abgemeldet
2004-10-03T07:50:47+00:00 03.10.2004 09:50
Das letzte Pitel bisher....
SCHREIB WEITER!!!!!!!!!! :O))))))
Das ist kein Befehl, sondern eine DRohung!! ;o))
(sorry, ist noch so früh, da schreibe ich oft etwas....anders...^^)
Ruthen gefällt mir wirklich, aber auch die anderen Charaktere sind toll!!!
Bis auf Radon...aber so einen muß man auch erstmal hin bekommen...^^''
Die Storyidee sit auf jeden Fall genial, also hoffe ich, dass es bald weiter geht! ^^
Von:  Onichanjo
2004-10-01T17:15:04+00:00 01.10.2004 19:15
was soll ich sagen? geil? genial? krass? perfekt? ansabbawürdig?
nun, das trifft es alles ^.^und das liebe ich an dieser geschichte, die perfekte mischung *g*

da onii~
Von: abgemeldet
2004-09-26T19:27:11+00:00 26.09.2004 21:27
Also ich kann nur ganz kurz sagen, ich bin begeistert!
Bitte schnell weiterschreiben und lass den Figuren ruhig ihren lauf, die wissen schon, wo sie hinwollen. *g*

man liest sich
Yuri
Von: abgemeldet
2004-09-26T10:11:05+00:00 26.09.2004 12:11
Brav, brav wird immer interessanter.
was kann man noch sagen? hmmm großartiger stil.. ach is ja nichts neues. weiterschreiben ^^"
Von: abgemeldet
2004-09-25T15:28:00+00:00 25.09.2004 17:28
:-)


Zurück