Zum Inhalt der Seite

A fairy-tale

=> Kapitel 29 ist da
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wanderung

Carés wollte noch in dieser Nacht weiter.

Also sammelten sie in aller Eile ihre Sachen ein und machten sich auf den Weg.

Der Luchsmensch ging ein Stück voraus, Zen und Gwyn folgten ihm. Sie gingen nebeneinander, Kayleigh und Lis hatten es sich jeweils auf einer von Gwyns Schultern bequem gemacht.

Das Licht der beiden Monde tauchte die Ebene in unwirkliches Licht und ließ die im leichten Wind wogenden Grashalme wie silberne Wellen schimmern.

"Und du weißt sicher, wo die Hügel zu finden sind?" Ein wenig skeptisch betrachtete Zen die Umgebung.

Noch immer war nichts weiter zu sehen, als flaches Land.

"Ganz sicher." Carés drehte sich nicht einmal um: "Ich wurde dort geboren, ich kann es spüren, wo die Hügel sich aufhalten."

"Aber hier ist nichts!"

Carés wandte nun doch den Kopf und lächelte sein Raubtierlächeln: "Aber sie werden bald da sein."

Interessiert schwebte Lis näher zu ihm heran: "Heißt das sie werden direkt vor uns...wandern?"

"Genau das heißt es."

Schweigend wanderten sie weiter durch die Nacht.

"Das ist ja fantastisch!" Lis kicherte aufgeregt. "Ich freu mich schon darauf!"

"Nun ja. Viel zu sehen gibt es da nicht." Carés zuckte mit den Schultern. "Aber interessant ist der Anblick trotzdem."

Gwyn seufzte innerlich.

Sie schien ein Talent dafür zu besitzen, ständig äußerst mysteriösen Personen zu begegnen. Sie wusste nicht so recht, ob ihr das gefallen sollte oder nicht. Langweilig wurde es so zwar nicht, doch die pausenlose Geheimniskrämerei ging ihr allmählich auf die Nerven. Das einzig gute an dieser Nacht bestand darin, dass sie sich nun nicht mehr auf eine ziellose Wanderung durch die Umgebung begeben mussten, nur getrieben von der vagen Hoffnung, auf die Wandernden Hügel zu stoßen. Dank ihres Führers konnten sie ihr Ziel viel schneller erreichen.

Kayleigh bewegte sich auf ihrer Schulter, ihre Krallen bohrten sich durch Gwyns Kleidung schmerzhaft in ihre Haut.

"Mir gefällt das nicht.", murmelte das Drachenweibchen. "Halbmenschen sind gefährlich. Sie sind unglaublich schnell und können gut mit ihren Waffen umgehen. Außerdem heißt es, sie fressen rohes Fleisch."

"Das tust du auch.", warf Gwyn ruhig ein.

"Das ist ganz was anderes! Ich fresse lediglich Fleisch vom Rind oder Schwein....Oder mal ein Schaf, wenn es nicht anders geht...Oder gewisse, quasselnde und nervtötende Lebewesen." Bei den letzten Worten streckte Kayleigh ihren Kopf vor und blickte an dem Mädchen vorbei Lis aus funkelnden Augen an.

Diese schaute aus ihren großen, goldenen Augen zurück und wippte mit den Beinen. "Ich weiß gar nicht, was du meinst.", flötete sie unschuldig.

"Das glaube ich dir sogar sofort.", grummelte Kayleigh.

"Fangt bloß nicht wieder an, euch zu streiten!", zischte Gwyn den beiden zu. "Nicht vor fremden Leuten!"

"Och, mich stört das nicht." Lis nickte fröhlich.

Das Drachenweibchen schnaubte verärgert.

"Pst!", machte Gwyn.

In diesem Augenblick blieb Carés stehen und drehte sich zu ihnen herum.

"Wir sind gleich da.", sagte er.

Auch Zen und Gwyn hielten inne und sahen sich aufmerksam um.

"Wo?" Die kleine Elfe flatterte aufgeregt mit ihren durchsichtigen Flügelchen und erhob sich in die Luft.

"Direkt vor uns.", erklärte der Luchsmensch. "Es dauert nur noch wenige Augenblicke."

"Ach ja?", brummte Zen grimmig. Er schien sich noch immer nicht mit der Gesellschaft des anderen Mannes abgefunden zu haben. Immer wieder wanderte seine rechte Hand scheinbar unbewusst zum Griff seiner Axt.

Carés reagierte lediglich mit einem kalten Lächeln.

Plötzlich begann der Himmel nur wenige hundert Schritte von ihnen entfernt zu leuchten. Es war ein smaragdgrünes Schimmern, durchzogen von einer Unzahl silbrig glänzender Funken. Der Boden unter dieser Wolke aus Licht schien sich nach oben, dem Himmel entgegen zu wölben. Der Anblick schien jeglicher Logik zu spotten, so dass Gwyn kaum glauben konnte, was sich dort vor ihr abspielte.

Die Nacht blieb weiterhin totenstill, doch die grasbewachsene Ebene vor ihnen hob und senkte sich wie das Meer an einem stürmischen Tag. Die Erhebungen wurden höher und höher, von links nach rechts, bis zum Horizont, soweit das Auge reichte.

Und dann, schlagartig, war es vorbei.

Das Glühen war verschwunden, als wäre es nie da gewesen und vor ihnen erhoben sich die Wandernden Hügel. Es waren sanft geschwungene Erhebungen, die sich meilenweit dahin zogen. Unter dem Licht der beiden Monde erkannte Gwyn überall verstreut liegende Felsblöcke, dazwischen alte, verkrüppelte Silbermoosweiden, deren knorrige Äste bis tief auf den Boden hinab hingen und deren moosbewachsene Stämme ein silbriges Licht ausstrahlten.

"Ui!", machte Lis.

Kayleigh nickte widerwillig. "Nicht schlecht."

Selbst Gwyn war sprachlos.

Aus den Augenwinkeln warf sie einen verstohlenen Blick auf Zen. Auch er wirkte überrascht, doch nach wie vor grimmig.

"Da sind wir also.", Carés machte eine einladene Handbewegung.

"Ist es noch weit?", erkundigte Zen sich missgelaunt.

"Keine Sorge. Es ist nicht mehr weit. Es liegt nur noch etwa eine halbe Stunde Fußmarsch vor uns, bevor wir das Dorf erreichen.", erklärte Carés geduldig, aber gleichzeitig amüsiert grinsend.

"Und dann?", fragte Gwyn.

"Der Schamane will euch sprechen. Bis Sonnenaufgang könnt ihr euch vielleicht noch etwas ausruhen."

Gwyn seufzte sehnsüchtig.

Nach dem anstrengenden Marsch mit den beiden Streithähnen auf den Schultern, käme ihr etwas Erholung gerade recht. Vor allem, wenn ihr ein offenbar wichtiges Gespräch bevor stand.

Noch während sie darüber nachsann, trat Zen an ihre Seite. "Alles in Ordnung mit dir?", wollte er besorgt wissen.

Sie nickte. "Es geht schon. Ich bin nur etwas müde."

"Wusste ich´s doch!", schnaubte Kayleigh an ihrem Ohr. "Diese lästige Elfe die ganze Zeit zu tragen ist viel zu anstrengend! Sie sollte lieber ihre Flügel benutzen und selbst fliegen und....oh."

Schuldbewusst erhob sich das Drachenweibchen in die Luft. "Gehen wir lieber schnell weiter.", murmelte sie zerknirscht.
 


 


 


 

****************
 

Und da is es!

Das neue Kapitel!

War das schnell genug?

Vermutlich nicht. ^^´´

Aber drei Stories parallel zu schreiben ist gar nicht so einfach....Ich bin daher richtig froh, dass ich das hier geschafft habe! Das nächste kommt bald!!! Eine gute Idee hab ich schon. ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-11-09T07:00:12+00:00 09.11.2005 08:00
Mein kommi wurde ins Nirvana geschickt. Also gut... ein Hund reichtv wohl nicht. -.-

Sodele... das negative ist diese dumme kürze, Fehler fielen mir keine großartig auf, aber das war wohl eines deiner besten Kapitel in dieser Geschichte, denke ich.
Egal, mehr kann ich leider nicht sagen.

[FFFZ]
Von: abgemeldet
2005-11-03T08:25:51+00:00 03.11.2005 09:25
Mal wieder ein schönes Kapitel ^^ Besonders hat mir der Zwist zwischen Kayleigh und lis gefallen. Bringt Pep rein *gg* Hast immer schöne Ideen und bin mal weiterhin gespannt was es noch so mit carés und den wandernden Hügeln auf sich hat.
Von:  Hotepneith
2005-11-01T15:30:34+00:00 01.11.2005 16:30
Diese wandernden Hüpgel leibe ich. Du hast sie so wunderschön beschrieben....

Ich könnte mir einiges vorstellen, was in dieser Landschaft passieren könnte.
Mal neugierig, wie deine gute Idee aussieht.

Und dass es so kurz war, macht nciht..ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es sehr schwer ist, gleich drei Sachen auf einmal am laufen zu halten, ohne abzubrechen oder die Pausen zu groß werden zu lassen.

bye

hotep
Von:  Alondi
2005-10-30T20:07:17+00:00 30.10.2005 21:07
hey supi!! ^^
die wandernden hügel haben echt eine beeindruckende art, sich fortzubewegen...^^ und auf das, was sie dort erleben bin ich ja auch schon seeehr gespannt, was sie dort erleben!! und vor allem..kommen sich gwyn und zen bald näher?? *hoffnungsvoll anblink*

also, bis zum nächsten!!!
*Knuddl*
*wink*
Von: abgemeldet
2005-10-29T18:11:41+00:00 29.10.2005 20:11
*rumhüpf*
jetzt haben sie entlich die hügel erreicht *freu* so wie du das erscheinen der hügel beschrieben hast *hach*...auch gern dabei gewesen wär (^.^)!!!*träum*

das ist wircklich wahnsinn, drei sachen auf ein mal schreiben O.O *beeindruckt sei*!!! du willst wohl heut mit viel lob überschüttet werden *g* kannst du haben!!!*mit lobhaufen anroll und über pitri-chan schütt*


bin schon gespannt auf die fortsetzung!!!
*zur nächsten story husch*
(^.^)/
Von:  Caith
2005-10-29T16:31:38+00:00 29.10.2005 18:31
*freu*
noch nich viele vor mir ^______^
also ...
ehrlich, wenn du drei nebenher schreibst ... doch, das ging schnell *nick* behaupte ich jetzt einfach mal so ^____^
und zum pitel ... hachja ...
ich mag carés O.O der is sicher ganz doll knuffelig ^^
und kayleigh und lis ... die beiden ^^ die sind toll ... wenn die sich streiten, das is so niedlich O.O

und außerdem ... endlich kommen sie zu den hügeln ^^ ich würde das auch nich toll finden, die ganze zeit da planlos herumzuwandern O.o aber zum glück haben sie ja carés ^^
udn die hügel ... hui, ich stell die mir wirklich schön vor *nicknick*
ansonsten ...
wie immer toll geschrieben ^^
*knuffel*
aber so kurz O.O egal ... klein aber fein, oder wie war das?
*knuffschnuff*
brav weiter schreiben ^^


Zurück