Zum Inhalt der Seite

Marauders Inc.

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

chapter 3

Sie verbrachten den Rest des Nachmittags damit, zusammen Sirius´ Strafarbeit zu

schreiben, wobei der Großteil der Ideen auf Remus selbst zurückging. Zumindest der

verwertbaren.
 

James liess sich erschöpft in einen Sessel im Gryffindorraum fallen. "Puh... ihr

glaubt nicht wie sehr ich Strafarbeiten hasse"

Remus lächelte ihn an "Es ist aber auch unglaublich, wieviel du zu der Arbeit beigetragen hast, nicht wahr?"

James nickte bekräftigend. "Ich sag euch: Auch wenn ich nur einen einzigen Satz

beigetragen habe, dieser ist der beste im ganzen Aufsatz!"

Remus sah seinen Freund an, als würde er sich ernsthafte Sorgen über seinen

Geisteszustand machen.

"Schon...zugegeben...den gemeinen braunen Schmutzkäfer findet man tatsächlich

verdächtig oft in den Gängen nahe des Slytherin-Gemeinschaftraums. Aber war es

wirklich nötig, noch ein halbzermatschtes Exemplar zu Anschauungszwecken in den

Aufsatz einrollen??"

James zuckte mit den Schultern "Klar... dient besser zu Anschauungszwecken,

findest du nicht?" Remus seufzte resigniert und schwieg.

Sirius blickte gelangweilt von einem zum andern, stand auf, ging zum Fenster und warf einen Blick auf das Schulgelände. "Hey, was geht denn da ab?"

Er deutete hinunter. James und Remus traten ebenfalls zum Fenster.

Eine Schülerschar hatte sich vor einem großen Baum, der einzeln auf dem Schulgelände stand und recht verloren aussah, gebildet und deuteten auf sie, da sie wild mit ihren Ästen um sich schlug als ein Junge versuchte sich ihr zu nähern.

"Ist das nicht die Peitschende Weide von der Dumbledore gesprochen hat? Kommt! Betrachten wir sie uns mal aus der Nähe!"

Remus blieb stehen und machte keine Anstalten ihnen zu folgen, als diese den Gemeindschaftsraum durch das Portrait der fetten Dame verlassen. Er war wirklich nicht erpicht dadrauf die Peitschende Werde heute schon näher zu betrachten... Innerlich seufte er. Die Anderen würden ihn nicht verstehen...

"Nun komm schon" drängelte James, worauf er ihn mit sich zerrte.

In sich sträubte sich alles dagegen, aber was solllte er tun?

Sie rannten in Windeseile hinunter und gesellten sich ebenfalls zu der großen Traube der Schüler, welche in sicherem Abstand von der Weide entfernt standen.

"Warum hat man sie geplanzt? Ist die nicht zu gefährlich?"

"... ob sie einem wirklich etwas antut wenn man zu Nahe kommt?"

"Mein Vater hat mir einmal erzählt wie sich ein Baum selbstständig gemacht hat und gelaufen ist! Erklärte ein Hufflepuff seinen Freunden. "Hat dann ausversehen einen Muggel getötet weil er unter seine wurzeln geraten ist. Nicht dass das auch so ein Baum hier ist-" sagte ein großer blonder Hufflepuffjunge der -wenn Sirius sich nicht täuschte- Davey Gudgeon hieß und auch in der ersten Klasse war.

"Das ist doch lächerlich" prustete James. Er sah zur Peitschenden Weide hinüber. "Hey! Was haltet ihr davon wenn wir einen kleinen Wettbewerb machen?" Dabei klatschte er erfreut in die Hände und sah in die Runde. "15 Galleonen für denjenigen der den Stamm als erstes berührt!"

Remus schluckte hörbar neben ihm und auch einige andere Schüler wurden bleich und gingen ein paar Schritte zurück.

James konnte das nicht tun! War er denn lebensmüde?

Einzig Sirius und Davey sahen aus als ob ihnen die Idee gefallen würde. James nickte zufrieden "- also sind wir zu viert. 5 Galleonen von jedem Verlierer für den Gewinner!"

Er lächelte Sirius, Davey und danach Remus zu, welcher jede Farbe aus dem Gesicht gestiegen war.

"James" er zog ihn beiseite und flüsterte "Ich kann das nicht! Ich... ich..." er suchte verzweifelt nach einer glaubwürdigen Ausrede" ich habe nichtmal soviel Gold!"

"Egal," ihm wurden die Haare von James zerstrubbelt "die schenk ich dir dann. Und tu bloß nicht so als ob du das nicht könntest" spöttelte er und schubste Remus in die Richtung der Weide. "Auf Drei!" rief Sirius. "1...2...3!!!" Sirius und Davey rannten entschlossen in Richtung der Weide. Remus wurde von James mitgezogen.
 

Die vier Jungen rannten mehr -oder in Remus' Fall weniger- zielstrebig auf den um sich schlagenden Baum zu. Zuerst lief es noch ganz gut. James, der am schnellsten war duckte sich geschickt unter dem gemeinen Hieb eines Astes durch und schlitterte auf Knien die nächsten halben Meter im Dreck, ehe er sich hastig aufrappelte und weiterrannte. Auch Sirius näherte sich dem Stamm hakenschlagend. Er schien ebenso wie James Spass daran zu haben. Ein überschwängliches Jauchzen kam über seine Lippen und für einen kurzen Moment grinsten sich die beiden Gryffindors zu, ehe sie beide einer erneuten Attacke der Weide ausweichen mussten.

Remus war weniger glücklich. Er war nicht so halsbrecherisch wie seine beiden Freunde und deswegen auch noch nicht soweit vorangekommen.

Aber er hielt sich -zu seinem eigenen Erstaunen- dennoch gut.

Der vierte Junge, Davey Gudgeon, war ebenfalls dem Stamm schon recht nahe. Er war in etwa so weit wie Sirius, also noch hinter James. Verbissen starrte er in dessen Richtung- und dieser kurze Augenblick der Unaufmerksamkeit wurde ihm zum Verhängnis. Einer der Äste traf ihn mit voller Wucht gegen das Gesicht und riss ihn von den Beinen.

Blut spritzte auf und die Schüler, die um sie herumstanden und gafften. Entsetzte Schreie waren zu hören. Remus erstarrte erschreckt einen Moment und konnte sich im letzten Moment vor einem Ast ducken.

Auch Sirius und James schienen durch die Schreie alarmiert worden zu sein und änderten sofort ihre Richtung.

Mit Müh und Not wichen sie den peitschenden Ästen aus und erreichten schliesslich ihren bewusstlosen Mitschüler. Zusammen zerrten sie ihn aus der Reichweite des Baumes und blieben keuchend und schuldbewusst stehen.

"Was ist hier los?!" Eine vor Wut schäumende Professorin McGonnagell bahnte sich den Weg durch die Schülerschar. Ihr Umhang wehte bedrohlich hinter ihr her. Offenbar hatte ein geistesgegenwärtiger Schüler sie herbeigeholt, als die Wette begonnen hatte.

Mit wutverzerrten Gesicht, deutete sie auf James, Sirius und Remus und herrschte sie an: "In mein Büro! Soetwas... gleich am zweiten Schultag!!!" Mit funkelnden Augen wandte sie sich von den Dreien ab und beugte sich zu Davey hinunter.

"Sensationel!" hörte Remus eine ältere Ravenclaw mit blonden lockigen Haaren sprechen. "Was für eine Schlagzeile für die Schülerzeitung! 'Schüler verliert bei Wettkampf ein Auge!'" Sie blickte schwärmerisch ihn in die Luft und machte sich kurz darauf Notizen auf einem Block.

Hestia Jones, welches sich bis eben noch Blut vom Rock wischte, fand das anscheinend nicht sonderlich sensationell, denn nach einem kurzen Blick auf das Gesicht Daveys' wandte sie sich schnell ab und gab würgende Geräusche von sich.

"Miss Kimmkorn ich muss doch bitten!" sagte McGonagell ärgerlich und blickte schließlich besorgt auf die Verletztung im Gesicht

"Machen Sie sich nützlich und helfen Sie mir ... in den Krankenflügel zu bringen!"

Vorsichtig half sie ihm aufzustehen und ging, ihn mit der Ravenclaw stützend, Richtung Schloss. Als sie an den drei Freunden vorbeiliefen murmelte McGonagell etwas was verdächtig nach "Punkteabzug" und "Bestrafung" anhörte.

Remus war noch bleicher als sonst im Gesicht und nickte James und Sirius zu endlich zum Schloss hochzugehen.

Schweigend liefen sie nebeneinander her, jeder in seinen eigenen Gedanken versunken. Schließlich gelangten sie zu McGonagells Büro und warteten davor, da sie anscheinend noch beim Krankenflügel war.

Endlich brach James das Schweigen. "Remus... du bist unschuldig. Wir sagen das McGonagell, sie wird's schon verstehen." Remus sah nicht unbedingt beruhigter aus, denn er schien nicht davon überzeugt. Ein Blick auf Sirius verriet ihm, dass er genauso dachte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Quasimodo
2006-03-21T21:53:24+00:00 21.03.2006 22:53
P.S. Darf ich versuchen einen Dojinshi daraus zu machen? Die Geschichte fasziniert mich irgendwie...
Von:  Quasimodo
2006-03-21T21:50:27+00:00 21.03.2006 22:50
will ja nicht mecker, aber wann gehts endlich weiter?
Von:  Quasimodo
2006-01-21T19:53:01+00:00 21.01.2006 20:53
Hey, die Geschichte ist echt klasse! Sagt mit Bescheid, wenns weitergeht!
Von:  Velvet
2005-12-01T05:43:16+00:00 01.12.2005 06:43
@ killercatkiara
Das liegt daran das wir Slughorn noch nicht kannten als wir das geschrieben haben =3 bis dahin war nur Band 5 veröffentlicht ^^
Von: abgemeldet
2005-11-30T19:55:31+00:00 30.11.2005 20:55
Die Story ist toll.
Aber war zur Zeit von James, Sirius und Remus nicht Slughorn Lehrer für Zaubertränke und Hauslehrer von Slytherin? Und Peter Pettigrew war glaub ich auch in Griffindor.
Aber egal!
Weiter!!!! ^^
Von: abgemeldet
2004-07-22T16:14:49+00:00 22.07.2004 18:14
wusstest du das ich ein Fan von dir bin???? ^^
Von: abgemeldet
2004-07-21T12:56:39+00:00 21.07.2004 14:56
Ja genau, wann gehts denn nu weiter??? XD
Von: abgemeldet
2004-07-20T09:32:40+00:00 20.07.2004 11:32
Wow diese Geschichte is einfach geil!!!!!!!!!!!!
Wenn geht es weiter??????
*platzt vor neugier*^^


Zurück