Zum Inhalt der Seite

Final Fantasie (VIII) und keine ende in Sicht

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Welcome to Balamb Garden - "Spiel mit Cifer!"

Kapitel fünf- Welcome to Balamb Garden

"Spiel mit Cifer!"
 

Eine kleine Spinne kam aus dem Versteck gekrochen, auf ein überirdisches Licht zu.

Die blaue Lichtkugel verlosch langsam auf dem Boden einer großen Halle.

Sie lag in einem Krater eines Schuttberges.

Die großen Steinplatten schimmerten in den letzten Lichtstrahlen auf und hüllten sich dann wieder in Dunkelheit.

Mehrere Stimmen durchbrachen die Stille.

Die Spinne setzte ihre acht Beine vorsichtig nach vorne und krabbelte in unglaublicher Geschwindigkeit auf die Steine zu, die sich zehn Meter steil nach oben zogen und kurz unter Decke der hohen Halle endeten.

Was dahinter war, wusste das Insekt nicht, und es interessierte es auch nicht.

Es fühlte sich entschieden durch die vier Besucher gestört, die dort am Rand des Kraters hingen und jeder für sich seinen ganz eigenen Fluch auf den Lippen hatten.

"Es ist so dunkel.", flüsterte Zyana mit angstvoller Stimme. Das war das einzige vor dem sie sich wirklich fürchtete und es tröstete sie wenig, dass sie an Szieros Hand hing, denn unter ihr hatte sich jetzt eine namenlose Dunkelheit ausgebreitet.

Sieros Stimme war eher erstickt. Seine Jacke rutschte ihm langsam aber beständig über das Gesicht.

Die langen Haare zeigten ihren unpraktische Seite und fuhren seiner Schwester ins Gesicht, die sie wegzupusten versuchte, jedoch mit wenig Erfolg.

"Es kitzelt Sziero, ich muss gleich niesen."

Dieser verzog das Gesicht. Und ertrug das darauf zu hörende "Patschi" mit gezwungener Gelassenheit.

Er konnte Zyana kaum einen Vorwurf machen.

Er versuchte den Kopf so zu drehen, das die Haare nicht in das Gesicht von Zyana fielen, doch auch das war wenig erfolgreich.

An seinen Beinen spürte er zwei Hände, deren Nägel sich in den Stoff und leider auch in seine Haut gruben.

Auch Quistis, die ihn krampfhaft festhielt, konnte er deswegen keinen Vorwurf machen. Immerhin, wäre er sonst zusammen mit Zyana in die Tiefe auf die harte Steinplatten gefallen, hätte Quistis sich nicht todesmutig vor gestürzt und seine Beine erwischt.

Doch dann war auch sie in Rutschen gekommen.

Sziero hatte sich schon darauf gefasst gemacht gleich in tausende Stücke zu zermatschen, als der Fall abrupt endet.

Er kombinierte mal, das Cifer nun Quistis fest hielt.

"Es ist so dunkel, Sziero, so dunkel.", riss Zyana ihn aus den Gedanken und er feste eine Hand fester um ihr Handgelenk.

"Schaffst du es, wenn ich eine Hand los lasse?", fragte er.

"Wag es ja nicht, deine Schwester fallen zu lassen.", rief Cifer mit gepresster Stimme vom Rand des Kraters. "Du bist tot, wenn du sie fallen lässt."

Sziero zweifelte nicht an diesem Versprechen, sagte aber nichts. Stattdessen ließ er eine Hand los und formte mit der andere eine Lichtkugel, die neben Zyana schwebend aufleuchtete.

Dann wollte er wieder die andere Hand fassen, doch Zyana hielt sich bereits an einem Stein fest und entlastet so die Kette.

"Ein bisschen höher, dann kann ich mich auf einem Stein stellen.", sagte sie leise und Sziero nickte. Er versuchte sie hochzuziehen, doch es war zu schwierig.

"Hey, Cifer?", klang es dumpf aus Szieros Kehle. "Kannst du uns ein Stück hoch ziehen?"

"Von hoch ziehen war keine Rede. Ihr könnte froh sein, das ich euch halten kann.", kam es von Oben zurück.

"Vielleicht geht es auch so." Zyana fasste nun doch wieder mit beiden Händen Szieros Arm und zog sie wie an einem Seil hoch.

"Ich werde hier nach blaue Flecken an den Beinen haben.", stöhnte Quistis, die bis dahin stumm geblieben war. "Nicht so wackeln, Zyana. Mein Stiefel rutschen."

"Ich tu ja schon, was ich kann.", meckerte Cifer und Sziero runzelte die Stirn.

Moment mal. Cifer hielt Quistis an den Beinen?!

"Wehe du guckst ich unter den Rock.", knurrte Sziero und sowohl Quistis als auch Cifer wurden augenblicklich rot.

Quistis vor Verlegenheit, Cifer vor Zorn.

"Ich versuche euch hier das Leben zu retten.", blaffte er. "Davon mal abgesehen, das ich es gar nicht nötig habe. Ich heiße schließlich nicht Irvine."
 

°°°°°
 

Im Balamb Garden gingen Rinoa und Selphie gerade über den Schulhof, als sie auf Irvine trafen, der statt eines Spruches nur ein Niesen zustande brachte.
 

°°°°°
 

"Aber Sziero. Sie sind doch Geschwister.", sagte Zyana leicht gedämpft, denn sie konzentrierte sich auf den Stein, auf dem sie halt finden würde.

Cifer hörte es dennoch und war einigermaßen erstaunt, das sie ihn in Schutz nahm.

Er lehnte sich leicht zurück und zog so Quistis mit sich nach oben.

Zyana erreicht den Stein und ließ Sziero los.

"Ihr könnt ihn hoch ziehen.", rief sie.

Cifer murmelte irgendwas von, warum sollte er so was tun, zog dann aber ab zusammen mit Quistis den Zwilling auf den Rand.

Zyana presste sich mit den Rücken gegen die Wand und versuchte sich nicht zu bewegen.

Sie würde warten, bis die anderen ihr entweder hier raus halfen, oder selbst nach unten kletterten. Denn runter mussten sie.

Sie mussten Vater suchen und das konnten sie nur, wenn sie auf dem Grund des Kraters waren.

Etwas krabbelte über ihre Hand und sie sah auf sie hinunter.

Erschrocken schüttelte sie die Spinne, die sich einen Weg über ihre Haut bahnte ab und diese fiel die sieben, acht Meter in die Tiefe. Benommen blieb das Insekt liegen.

Zyana legte den Kopf gegen den Fels, in der Hoffnung, von weiteren Insekten verschont zu beleiben und versuchte sich noch einmal zu erinnern, was genau passiert war.
 

Sie hatte sich vorgebeugt, als die Steine nachgaben. Das war wohl die Bösartigkeit der Steine (oder des Autors).

Sie stürzte in die Tiefe und hörte noch Szieros warnenden Schrei "Zyana pass auf" Doch da war es schon zu spät.

Sie klammerte fester an die Hand ihres Bruders.

Mit erschrockenen Augen sah sie in die Tiefe, auf die sie zuzurauschen drohte.

Im Hintergrund hörte sie Quistis erstaunt Szieros Namen rufen.

Wahrscheinlich weil dieser so plötzlich weggezogen wurde und es gab den ersten Ruck, der sie vom fallen abhielt.

Quistis hatte sie gehalten und in dem Moment schrie jemand ihren eigenen Namen.

Da hatte sie es aus dem Schockzustand gerissen. Jetzt fragte sie sich, warum Cifer ausgerechnet ihren Namen gerufen hatte. Immerhin fiel auch seine Schwester, auch wenn sie nur durch das Waisenhaus Geschwister geworden waren.

Schließlich wurde der Sturz der Drei allein durch Cifer aufgehalten.

Ihr Herz schlug heftig, als sie sich bewusst wurde, dass er sie gerufen hatte.

Nicht Quistis, seine Schwester.

Nein, sie.

Den nervenden Zwerg.

Das Mädchen, dem er jede mögliche und unmögliche Strafarbeit aufdrückte, die sich finden ließ.

Er hatte ihren Namen gerufen, als sie in die Tiefe stürzte.

Doch dann stockte sie und versuchte sich an die Stimme zu erinnern.

Vielleicht war es nur wieder eine seiner Verwünschungen, das er ihr jetzt helfen müsste, weil Cid sonst kaum erfreut sein würde.

Oder ein 'Stürz endlich ab, dann bin ich dich los.'

Sie wusste es nicht.
 

"Zyana, nimm das Seil.", rief nun Sziero und neben ihr rollte sich ein dickes Tau aus.

Vorsichtig schlang sie ihre Hand darum.

Ein Ruck und sie wurde in die Höhe gezogen.

Das Seil schabte über die Steine.

Ihre Hand ertaste den Rand des Kraters und sie zog sich die letzten Zentimeter selber hoch.

Ihr Bruder half ihr auf und sah sie genau an.

"Ist alles in Ordnung." Doch statt einer Antwort umarmte sie ihn.

"Danke, dass du mich gehalten hast.", sagte sie leise.

"Na ja, genau genommen, hat Cifer uns..."

"Kommt endlich weiter.", knurrte dieser und ging voran. "Da hinten scheint eine Treppe zu sein.

Die Vier machten sich auf den Weg.
 

°°°°°
 

Quistis stieg als letzte die Treppe hinunter.

Dieser Ort war merkwürdig. Weder der Krater, noch die Stufen, sahen natürlich oder zufällig aus.

Sziero war zu der Stelle gegangen wo Vater gelegen hatte.

Doch er war weg.

"Das versteh ich nicht.", murmelte er. "Er kann doch nicht weg sein."

"Hier ist nichts weiter, als die Hexe in ihrem Gralssarg. Gehen wir also wieder."

Zyana sah sich frustriert um. Cifer hatte Recht. Sie konnten wieder gehen.

Sie blickte zu dem Kasten, in dem Mutter lag und ging auf sie zu.

Sie sah auf die leeren weißen Augen hinab, die ins Nichts starrten.

Bedauernd legte sie eine Hand auf den Deckel. Nichts desto trotz.

Weder Vater noch Mutter hatten sie je Schlecht behandelt. Ganz im Gegenteil.

Sie hatten alles gehabt.

Und manchmal hatte sie sogar das Gefühl gehabt, das beide so etwas wie Liebe für sie und ihren Bruder empfunden hatte.

Sie schrak zurück.

Eben sah es so aus, als hätten sich in den Augen einen Moment Iriden geformt, doch als sie genauer hinsah, merkte sie, das sie sich geirrt haben musste.

Ihre Hand, die auf dem Deckel lag, fühlte sich warm an und sie zog sie zurück.

Da bröckelte das Glas und Steine rollten von einer Wand hinab und begruben den Sarg endgültig.

Zyana war mehrer Schritte zurück gewichen und blieb verwirrt stehen.

Das Poltern der Steine verstummte und das Licht erlosch.
 

°°°°°
 

Ein Auto bremste mit quietschenden Reifen vor dem Balamb Garden.

"Das seid ihr ja wieder.", rief Selphie und kam ihnen entgegen gelaufen.

Sie blieb erstaunt stehen, als die vier ausstiegen.

"Was ist euch denn passiert?" Kritisch musterte sie die ramponierte Kleidung.

"Kleiner Betriebsunfall.", grinste Sziero und strich sich Staub der nicht da war von der Jacke.

"Wir wären fast in die Tiefe gestürzt, aber Cifer, hat uns alle gerettet." Quistis machte eine umgreifende Geste und zeigte schließlich auf den mürrisch dreinblickenden Ordungsdienst.

Selphie wollte gerade genauer nachfragen, als ein Geräusch sie unterbrach.

Alle sahen zu Sziero der entschuldigend mit den Schultern zuckte.

"Ich habe Hunger. Ich habe das Gefühl seit Ewigkeiten nichts gegessen zu haben."

"Es ist ja auch gerade Essenszeit."

"Wo sind denn die anderen?"

"Na wo schon?" Selphie grinste. "In der Mensa. Xell geht es wieder gut." Sie deutet mit dem Daumen hinter sich.

Szieros Gesicht hellte sich auf, als er jäh von seiner Schwester zurück gehalten wurde. Erst einmal, wirst du dir neue Sachen anziehen gehen.", bestimmte sie.

"Aber...", wollte er protestieren doch sie schüttelte unnachgiebig den Kopf.

Cifer sah spöttisch auf und Quistis grinste.

"Na fein." Ergeben machte er sich auf den Weg zu den Unterkünften. Ebenso auch die anderen drei.
 

°°°°°
 

"Verstehe, das ist schon eine merkwürdige Sache, dass Vater nicht da war.", nickte Cid und blickte nachdenklich zum Fenster.

Die Zwillinge sahen sich vorsichtig an.

Sie warteten.

Cid blieb stumm.

Sie warteten immer noch.

Cid schwieg beharrlich weiter und sah aus dem Fenster, als Sziero leise fragte: "Direktor?"

Dieser sah auf und blinzelte verwirrt.

"Ah, die Zwillinge. Was kann ich für euch tun?"

"In anbetracht der Lage, das wir bereits im Balamb Garden sind, wollten wir frage, ob es möglich wäre auch zu bleiben, Sir?"

"Ich verstehe nicht."

"Unsere Aufgabe ist erledigt.", setzte Zyana nach.

"Ach so. Natürlich könnt ihr bleiben. Ich dachte das steht außer Frage. Als SEED's ist es euch erlaubt im Garden zu wohnen. Hatte ich das nicht bereits erwähnt?"

"Nein, Sir."

"Oh, nun, dann tue ich es hiermit. Ihr gehört offiziell zu Balamb, wenn ihr es möchtet."

"Ja, Sir.", sagten die Zwillinge gleichzeitig.

"Schön. Man hat mir bereits eure Akten gegeben. Erstaunliche Zeugnisse." Cid zog zwei Akten hervor und vertiefte sich darin.

Die Zwillinge warteten erneut, doch es geschah nichts.

"Wenn es nichts mehr zu besprechen gibt, würden wir uns gerne entfernen, Sir.", sagte Sziero schließlich leise und Cid blickte verwirrt auf.

"Ah, die Zwillinge. Selbstverständlich. Lasst euch eure Uniformen geben.", entließ er die beiden.

Die Tür schnappte ins Schloss ein und die Geschwister liefen schweigend den Gang entlang, als sie auf eine Gruppe trafen. Vor ihnen standen Xell, Selphie, Irvine, Quistis, Rinoa und auch der dazu verdonnerte Squall.

"Und?" Selphie sah sie neugierig an.

"Wo bekommt man hier sein Uniformen?", fragte Sziero und Selphie jubelte auf.

"Ich bring euch hin.", erbot sich Quistis und ging mit den Zwillingen davon.

"Das müssen wir feiern.", schlug Xell vor.

"Ja, das werden wir auch. Treffen wir uns auf der Terrasse."

Squall sah auf die Uhr und nickte. "Ich komm dann nach. Der Präsident von Esthar wollte mich noch sprechen."

Rinoa sah ihn verwundert an. "Immer noch?"

"Irgendwie kommt er nie zum Punkt. Weiß der Teufel, was er von mir will." Squall nickte kurz und drehte sich dann um und ging in die entgegen gesetzte Richtung davon.

Als er um eine Ecke bog, traf er auf Cifer.

"Und?", wurde Squall nur gefragt.

"Sie sind aufgenommen worden.", antwortete dieser knapp und ging, ohne anzuhalten weiter.

Cifer lächelte kaum merklich und stieß sich von der Wand, gegen die er mit verschränkten Armen gelehnt hatte ab und steuerte die Übungshalle an.
 

°°°°°
 

Die Zwillinge waren nun schon einige Wochen im Balamb Garden und hatten sich in das Team sehr gut eingefunden.

Sziero hatte sich besonders mit Quistis angefreundet und die beiden verbrachten meist Stunden auf einer der Terrassen um sich zu unterhalten.

Keiner wusste worüber, nur das sie meist durch Szieros Hunger unterbrochen wurden.

Zyana legte sich immer noch mit Cifer an, jedoch bekam sie dafür kaum noch Strafarbeiten aufgehalst, wenn auch als möglich angedroht, doch inzwischen verstand es Zyana fast meisterhaft sich rechtzeitig zurück zu nehmen.
 

°°°°°
 

Verzweifelt rüttelte Zyana an der Zimmertür.

"Warum funktioniert das verdammte Ding nicht.", fluchte sie. Immer und immer wieder zog sie die Karte durch das Schloss, doch das Magnetband zeigte nur eins.

"Error. Karte nicht kompatibel."

Selphie und Rinoa blieben stehen.

"Sollen wir dir helfen?", fragte sie

"Habt ihr ein Brecheisen dabei?", knurrte Zyana, doch die beiden bedauerten.

"Was soll das werden?", fragte da einen Stimme hinter ihnen. "Das ist Beschädigung, des Gardeneigentums."

"Halt deinen Klappe, Cifer.", fauchte nun Zyana sichtlich ungeduldig. "Diese verdammt Tür klemmt. Hat sich vielleicht verzogen. Ist ja auch kein Wunder, wo wir doch die ganze Zeit über dem Meer herumgondeln.", meckerte sie weiter und schlug gegen die Tür.

"Lass mich mal.", schob Cifer das Mädchen bei Seite.

Zielsicher setzte er das Blatt seiner Gun-Blade an und hebelte die Tür aus dem Rahmen.

"Oh, ich danke dir.", reif Zyana beglückt und drückte dem überraschten Ordungsdienst einen Kuss auf die Lippen.

Cifer erstarrte.

Rinoa blinzelte verwundert mit den Augen und sah zu Zyana , die bereits ins Zimmer gestürzt war. Selphie musste sich ein Grinsen verkneifen, während sie auf Cifers fassungsloses Gesicht starrte.

Da kamen Squall und Irvine den Gang lang.

Eine Weile standen sie stumm bei der Gruppe und warteten vergebens das ihre Freundinnen sie bemerken würden.

Alle starrten nun zu Zyana ins Zimmer, die verscheiden Blätter, die auf einem Stapel lagen zwischen ihren Fingern gleiten ließ.

Offensichtlich suchte sie etwas.

Irvine trat neben Selphie und fragte sie leise, was denn sei.

Doch noch ehe Irvine irgendwas erfuhr, rief eine laute Stimme. "Was zum Teufel macht ihr in meinem Zimmer?"

Alle drehten sich zu Sziero um, der nun auch aufgetaucht war.

"Dein Zimmer?", fragte Cifer verwirrt.

Da ruckte Zyanas Kopf hoch und ein kleinlautes 'Upsie' drang über ihre Lippen.

Jetzt war auch klar warum IHR Schlüssel nicht gepasst hatte

Squall und Irvine zogen es vor sich aus dem Staub zu machen.

Der Zauberer war ihnen nicht geheuer und er sah unglaublich wütend aus. Sie zogen Selphie und Rinoa mit sich.

Sziero hatte sich inzwischen an Cifer vorbei ins Zimmer gedrängt und besah sich nun fassungslos den Türrahmen.

Mit einer einzigen Geste reparierte er ihn schließlich und stieß seine Schwester aus dem Zimmer.

"Nicht zu fassen.", knurrt er und schob Zyana Richtung Tür. "Hast du nichts Besseres zu tun? Geh mit Cifer spielen." Er gab ihr noch einen Schubs und sie flog geradewegs ins Cifers Arme.

Dessen Miene verdunkelte sich zusehends.

"Tschuldigung.", murmelte sie verlegen. "Die Türen sehen alle so gleich aus."

Das konnte doch mal vorkommen.
 

°°°°°
 

Etwas kurzes Kapitel, ich weiß. *seufz* na gut.

Was sagt ihr?

Nächstes Kapitel heißt: "Geschwisterliebe oder 'Bist du sicher?'- 'JA! Quistis!'"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Xell
2005-01-24T20:07:14+00:00 24.01.2005 21:07
Man merkt schon dass Cifer und Zyana langsam Gefühle füreinander entwickeln... Nach dem Motto: Was sich liebt neckt sich! ^^ Schreib weiter!
Von:  Shia
2005-01-22T23:15:43+00:00 23.01.2005 00:15
na udn n bissele kurza ber suupper goil xD
man ich merk des nie wenn n neues kapitel da is^^
des musst du mir mal immer in ner ENS sagen ja^^
*kiss geb* dai ola mauserl


Zurück