Zum Inhalt der Seite

Nosveratu

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hilfe eines Unbekannten

"Wo fahren wir hin, Noan?" fragte Alysie ihn, nachdem sie schon einige Zeit schweigend gefahren waren. "Ich weiß es nicht, aber ich hoffe wir finden auf diesem Weg unsere gemeinsame Zukunft..... Weißt du eigentlich was damals in der Say passiert ist?" fragte er sie und blickte immer noch stur gerade aus. "Sert sagte mir sie hätten die Say gestürmt und die Nosveratus, die sie nicht getötet hatten in eine Lager gebracht. Noan, warum kannst du denn jetzt sehen?" "Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube die Wut die in mir kocht, lässt meine Augen unempfindlich sein, gegenüber dem Sonnenlicht, ich werde aber für die nächste Tage nicht zu gebrauchen sein, deshalb müssen wir einen sicheren Rastplatz finden", sagte Noan, während er den Zantur ein Waldstück lenkte. "Aber hier fällt so etwas doch auf", erwiderte Alysie vorwurfsvoll, als Noan ausstieg und sie aus dem Wagen hob. "Ich habe auch nicht vor, das Ding hier zu behalten", er setzte sie an die moosbewachsenen Wurzeln eines Baumes und hantierte im Innern des Zabturs herum. Plötzlich fing dieser an zu rucken und zu wackeln und fuhr ohne Insassen aus dem Wald heraus in Richtung Großstadt. Noan sah dem führerlosen Wagen noch kurz hinterher, zwang sich aber herum und nahm Alysie wieder auf die Arme und trug sie weiter in den Wald hinein.

"Noan, lass uns eine Pause einlegen, du bist völlig fertig, es bringt doch mehr, wenn du hier und jetzt vor Erschöpfung anhältst, als noch einen Schritt zu gehen und dann zusammen zu brechen", reif Alysie ihn zu Vernunft und sie sah in seinen erschöpften Augen nur tiefe Dankbarkeit, denn er hätte nicht einfach Halt gemacht. Er setzte sie ab und wollte sich ebenfalls hinsetzten, als er wieder hoch schreckte und sich alarmierend umsah. Langsam bogen sich das Gestrüpp beiseite und ein baumartiges Wesen trat zu ihnen. "Seid gegrüßt, ihr Auserwählten, kommt mit Faiyet und er wird euch zu einer sicheren Stelle in diesem Wald führen, denn sonst werdet ihr von den bösen Männern gefunden. Faiyet wird euch helfen und euch so lange Schutz gewähren bis sie weg sind und euch eure Aufgabe sagen, denn wenn ihr sie nicht wisst, könnt ihr sie nicht ausführen. Folgt Faiyet und staunet, denn er wird euch den Wald von seiner schönsten Seite zeigen", sagte Faiyet und machte eine einladene Geste in den Wald hinein. Noan wollte Alysie wieder tragen aber er schüttelte den Kopf. "Belastet euch nicht zu sehr, Prinz, die Prinzessin wird vom Wald getragen, erwird sie sicher und gut zu meiner Behausung bringen, vertraut mir." Noan wollte Alysie trotzdem tragen. "Lass nur, Naon, ich vertraue ihm, er ist ein Waldgeist und kann nicht böses tun, vertraue auch du ihm", sagte Alysie und wurde auch sogleich von den Bäumen aufgenommen und getragen. Noan blickte immer noch ziemlich skeptisch drein, gab sich dann aber seinem Schicksal hin und ging hinter Faiyet her.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück