Zum Inhalt der Seite

Der geplante Krieg gegen PotTS

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der geplante Krieg gegen PotTS
 

Es war ein lauer Sommerabend und die Sonne stand bereits tief über Nemesis_Prime und ließ den Himmel in einem leuchtenden Rot erstrahlen. Palett0 stand auf der Terrasse seines Hauptquartiers und genoss ein leckeres Bananenweizen in der leichten Sommerbrise des warmen Windes. Es gab nichts schöneres, als Sonnenuntergänge auf seiner Terrasse...
 

Plötzlich kam ein Soldat raschen Schrittes durch die Tür und salutierte zackig vor palett0.
 

"Was gibt es denn?" fragte palett0 mürrisch, denn er mochte es gar nicht, wenn man ihn in diesen Momenten störte.

"Sir, wir haben soeben eine Meldung von den [111er] erhalten!"

"Wie bitte?! Was wollen sie?"

"Sie erklären der Allianz [PotTS] den Krieg."

"Ist schon ein Grund bekannt? Und was hat das mit uns zu tun? Die [111er] können den Krieg erklären wem sie wollen..."

"Sir, ihr offizieller Grund ist eine Nachricht von einem Herold der [PotTS] an Lord Hugo. Sie haben ihm angeboten die Allianz zu wechseln und im gleichen Zuge die [111er] als schwach und unfähig bezeichnet. Das konnten sie natürlich nicht auch sich sitzen lassen und haben nun angemessen reagiert!"

"Soso, ich verstehe. Das kennen wir doch von irgendwoher, oder? Ist nicht erst kürzlich auch bei uns eine solche Nachricht mit demselben Inhalt eingetroffen?"

"Sehr wohl, Sir."

"Wir hatten in der letzten Ratssitzung doch auch schon den Krieg gegen [PotTS] beschlossen und nun ist uns [111er] wohl zuvor gekommen... aber das macht nichts! Stellt mir umgehend eine Verbindung zu Black_Shadow her!"

"Jawohl, Sir."
 

Der Soldat salutierte erneut und verließ zügig die Terrasse. Palett0 seufzte tief und stellte sein Bananenweizen auf den Tisch neben ihm. Er blickte noch einmal in Richtung der untergehenden Sonne und ließ sich ein letztes Mal den Wind durch die Haare streichen. Dann drehte er sich um und ging in sein Kontrollzentrum.

Dort angekommen stand die Verbindung zu Black_Shadow bereits und palett0 wurde sogleich fröhlich begrüßt.
 

"Hallo, alter Freund!" Shadow grinste ihn aus dem Bildschirm fröhlich an.

"Hallo, mein Freund! So wie du grinst, haben dich meine Offiziere bereits über die Sachlage aufgeklärt..."

"Allerdings und ich finde es kommt genau richtig. Der [PotTS] gehört mal gehörig Einhalt geboten! Man kann nicht einfach zu anderen Allianzen gehen und versuchen deren beste Krieger abzuwerben. So etwas muss bestraft werden! Und nun kriegen sie es eben doppelt... von [111er] und von uns, den Rangern der [AS-TKE]!"

"Das ist ganz meine Meinung! Ich werde dann schon mal unseren Fleetcommandern bescheid geben und meine eigenen Schiffe klarmachen..."

"So gefällt mir das! Meine Cougars und Longeagles waren schon fast eingerostet und ich hab meinen "Crusador" in der letzten Zeit sogar nur zum Spass durchs Weltall geflogen."

"Nun geht es ja wieder los. Viel Spass wünsch ich dir bei deinen Aktionen! EHRE & STÄRKE!!!"

"EHRE & STÄRKE!!!"
 

Damit war das Gespräch beendet und palett0 trennte die Verbindung. Er befahl seinen Offizieren sofort die Gefechtsbereitschaft. Ferner ordnete er ein Briefing für seine Squadleader in den nächsten 2 Stunden an. Schließlich musste ein Angriff zuerst noch besprochen und koordiniert werden.
 

Doch auf einmal blitzte der Bildschirm auf und palett0 sah das Gesicht von Son-Vegetohan...
 

"Pal, großer Krieger!" Son-Vegetohan grinste fast genauso breit, wie es eben bei Shadow der Fall gewesen war.

"Son, großer Krieger! Was gibt es bei dir Neues?"

"Ich habe von euren Kriegsplänen gehört..."

"Irgendwelche Einwände?" palett0 blickte Son-Vegetohan fragend an.

"Also so langsam solltest du mich dann doch kennen... Ich bin natürlich dabei! Freunden hilft man doch immer."

"Das freut mich zu hören, mein Freund."

"Wann wird es denn losgehen? Oder greift ihr umgehend an?"

"Nein, nein. Wir werden genau einen Tag verstreichen lassen. Ein sofortiger Angriff wäre unehrenhaft."

"Das stimmt. Gut, dann werde ich mal meine Schiffproduktion etwas ankurbeln und wenn ihr loslegt, sagst du mir bescheid!"

"Das werde ich. Wie gesagt, ein Tag... nicht mehr, nicht weniger."

"Dann auf bald und möge es den [PotTS] eine Lehre sein."

"Das wird es ganz sicher! Auf bald."
 

Palett0 trennte die Verbindung und erhob sich aus seinem Sessel um sich zu seinem "Crusador" aufzumachen.

Auf dem Flugfeld angekommen, stand er groß und mächtig vor ihm. Es handelte sich um ein wahres Ungetüm von einem Longeagle, der über wesentlich bessere und stärkere Waffensysteme verfügte, als normale Longeagles.

Nun würden sie nach langer Zeit wieder in einen Krieg ziehen und palett0 wusste, dass die [PotTS] keine Gnade zu erwarten hatten... weder von [111er] noch von ihnen selbst!

... palett0 kam soeben aus dem Briefing für die ersten Einsätze gegen die [PotTS] zurück und war auf dem Weg in seine Kommandozentrale. Er wollte noch ein letztes Mal schauen, was sich im Universum so getan hatte, um auf dem neusten Stand zu sein und nicht möglicherweise etwas zu verpassen.

In seine Zentrale angekommen schaltete er umgehend seine Computer an und durchforstete seine Nachrichten.

Bis auf die neusten Berichte von seinen Angriffen auf andere Krieger, waren nur noch Bauberichte eingetroffen. Palett0 schaute sie alle gelangweilt durch und stockte plötzlich... eine Nachricht von Alagor, dem Leader der PotTS.
 

"Also ich möchte mich HIERMIT im Namen der POTTS für die unglückliche formulierte Nachricht entschuldigen, da wir nicht unbedingt vor hatten, allen Allies die vorderen Spieler abzuschwatzen und sie als inaktiv darzustellen.
 

Jeder aktive Spieler weiss den Wert seiner Allianz zu schätzen und wird demententsprechend das Angebot anlehnen oder annehmen."
 

Palett0 war einigermaßen überrascht und ließ sich in seinem Sessel zurücksinken. Er hatte viel erwartet, aber keine Entschuldigung der [PotTS]... das musste er Black_Shadow und den Grauen rat berichten.

Hastig stellte er die Verbindung zu Shadow her und dieser schien die Nachricht ebenfalls erhalten zu haben, denn er begrüßte palett0 entsprechend...
 

"Hallo Shadow!"

"Hi Pal! Lass mich raten... du kommst wegen PotTS?"

"Woher weißt du das? Hast du auch eine Message von Alagor bekommen?"

"Das habe ich und ich denke da gibt es nicht viel zu diskutieren... oder?"

"Wir sollten unsere Kriegserklärung zurückziehen, denn wir haben schließlich erreicht was wir wollten. Es sollte schließlich nur eine befristete Strafaktion werden und durch die offizielle Entschuldigung haben sie sich einsichtig gezeigt, was eine Strafe in Form eines Krieges absolut unnötig und auch unehrenhaft unsererseits machen würde!"

"Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, mein Freund." Shadow grinste ihn an.

"Dann sind wir uns ja einig. Was sagen die anderen?"

"Sie stimmen zu."

"Das ist g..." plötzlich wurde palett0 von einem lauten Donnern unterbrochen. Er erkannte es sofort... seine Levs! Jetzt erinnerte er sich auch wieder. Er hatte doch im Briefing den Befehl zum sofortigen Aufbruch gegeben, da die Spione mit allen nötigen Daten bereits zurückgekehrt waren.

"Shadow, ich muss Schluss machen und meine Squads davon abhalten die Planeten der PotTS zu verwüsten! Ich werde dann auch unsern Rückzug aus dem Krieg offiziell bekannt geben. Wir sehen uns später! Machs gut."

"Alles klar! Bis zum nächsten Mal!"
 

palett0 trennte die Verbindung und sah Shadows Bild auf seinem Monitor schnell schmaler werden, bis es in einem Strich verschwand.

Sofort sprang er auf und rannte in die Mission Control, wo alle Flüge seiner Staffeln koordiniert wurden. Er schnappte sich den erstbesten Offizier und gab ihm Befehl die Flotten zurückzurufen...
 

"Holen sie sofort sämtliche Flotten mit Zielen bei den [PotTS] zurück!!

"Ich versuche es, Sir!"

"Wieso versuchen?! Tun sie es einfach!"

"Es geht aber nur, wenn sie den Orbit des Planeten noch nicht verlassen haben."

Palett0 wartete einige Sekunden und schaute den Offizier leicht nervös an und hoffte, dass er die Flotten noch stoppen konnte.

Nach wenigen Minuten sagte der Offizier
 

"Wir haben Glück, Sir! Sie sind noch in Reichweite und ich habe nun Befehl gegeben zur Basis zurückzukehren."

"Sehr gut, Offizier!"
 

palett0 war erleichtert. Er wollte niemanden angreifen, der ihm sehr sympathisch war und die [PotTS]ler hatten sich als äußerst sympathisch herausgestellt. Er hoffte nun, dass sie nicht allzu viele Verluste hinnehmen mussten, denn die [111er] waren sehr starke und harte Gegner...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück