Zum Inhalt der Seite

Ein neues Gesicht, Chaos und Quidditch

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Teil 5

Ein neues Gesicht, Chaos und Quidditch(5)
 

Irgendetwas krabbelte auf mir herum. Mühsam öffnete ich meine Augen sah Krummbein auf mir rumspazieren. " Runter!!!", zischte ich uns schmiss sie auf den Boden. Sie fauchte mich an und verließ mit hoch erhobenen Schwanz das Zimmer. Ich wollte mich gerade wieder hinlegen als mir plötzlich einfiel das heute ja Unterricht ist. Ich schaute auf die Uhr und es war gar nicht mal so früh. Schon sechs Uhr. Ich streckte mich und suchte nach meinen Klamotten. " Morgen...", murmelte Ron. Er setzte sich auf's Bett und rieb sich verschlafen die Augen. " Was haben wir heute???" " Pflege Magischer Geschöpfe, Verwandlung und Zaubertränke. " , antwortete Dean und auch er krabbelte aus seinem Bett. Auch Ron zog sich schnell an und folgte Harry runter in die große Halle. Hermine war wie üblich schon da und las den Tagespropheten. " Morgen!!!", riefen ich und Ron. Hermine hob den Kopf, lächelte und winkte uns zu ihr. " Hier," ,sagte sie " lest selbst. Wird euch bestimmt freuen." Ich nahm ihr die Zeitung aus der Hand und fing an zu lesen:

Sirius Black: Haben wir uns in ihm getäuscht???

Ich hob fragend den Kopf. Ich konnte nicht glauben was da stand. Ich schaute noch mal auf die Titelseite um mich zu überzeugen das es nicht " der Klitterer" war. Hermine nickte zur Zeitung. Inzwischen hatte Ron den Artikel durchgelesen und strahlte.

Ich schaute wieder in die Zeitung:

Wie jeder weiß ist Sirius Black ein Massenmörder, der letzten Sommer von einer Todesserin umgebracht worden ist. Aber ergibt es Sinn, dass Black ausgerechnet von Todessern umgebracht wird? Und dieser Todesser war seine eigene Cousine. Black, wie wir wissen, hat eine ganze Straße in die Luft gesprengt und seinen besten Freund James Potter an Voldemord verraten. Aber Harry Potter war schon immer davon überzeugt, dass Peter Pettigrew es war. Seit kurzem haben wir einen Todesser gefangen, der als Peter Pettigrew entlarvt wurde. Er ist ein nicht gemeldeten Animgus ohne Zeigefinger. ...( und so weiter und so fort. Das übliche halt) Viele waren auch damals schon überzeugt, dass Black unschuldig ist, zum Beispiel die Familie Weasley: " Sirius kannte ich von meiner Schulzeit, aber nur von Sehen her. Er hing immer mit james zusammen und es kann gar nicht sein, dass er seinen besten Freund verratet. Letztes Jahr haben wir uns kennengelernt. Pettigrew ist schuld!!!" Auch Kingley Schackelbold ist der gleichen Meinung wie die Weasleys, obwohl er bisher für die Jagt von Black verantwortlich ist. Sogar Dumbledore behauptet da. Inzwischnsteht schon so gut wie fest, dass Pettigrew der Geheimwahrer der Potters war und Black ist somit so gut wie unschuldig. Die Straße hat pettigrew in die luft gesprengt, das hat er selbst zugegeben. Black ist der Pate von Harry Potter und sie haben sich sehr gut verstanden. Es tut uns ziemlich Leid für ihn, dass er seinen einzigen " Verwandten" in der Zauberwelt verloren hat."

Ich schaute auf und sah Hermine und Ron über das ganze Gesicht strahlen. Aber was war daran so toll??? Warum sehen sie so glücklich aus? Ich hasste das Zauberministerium schon wieder mehr. Falls überhaupt möglich. Sirius stirbt um uns vor Voldemord zu retten. Im Sommer stand im Tagesprophten: Voldemord ist zwar zurückgekehrt, aber der Massenmörder Black ist ebenfalls gestorben. Damit haben wir eine Sorge weniger.

Und jetzt entschuldigen sie sich. Haben sie sie noch alle??? " Eh... Harry... freust du dich etwa nicht?", fragte Ron. Hermine stieß ihn mit ihren Ellbogen an. Anscheinend hatte sie geahnt was ich gedacht hab. Auch ihr Grinsen war weg. Aber allmählich wurde mir klar, dass es wirklich gut ist. Einige werden dem Zauberministerium wohl nicht mehr trauen. Schon in den Sommerferien gab es viele Beschwerungen an Fuge. Wie Ron berichtete flogen jeden Tag Millionen von Eulen ins Ministerium und waren an Fuge adressiert. 98% waren Beschwerungen!!!! Wahrscheinlich würde das jetzt schon wieder passieren. " Komm schon, Harry, Ron !!!!! Wir müssen zu Pflege Magischer Geschöpfe. " Sagte Hermine und stand auf. Wir folgten ihr runter zu Hagrid's Hütte, wo er schon gut gelaunt wartete. " 'allo Harry Ron und Hermine. Wie geht's euch denn??? Ich hab heute etwas besonderes für euch vorbereitet. Kommt mal mit... ich zeig's euch. Die anderen sind ja noch nicht da. ", sagte Hagrid und führte uns in Richtung Verbotener Wald. Ich, Ron und Hermine schauten uns an.Wir wussten, dass alle dasselbe dachten: " Welches Monster hat Hagrid diesmal vorbereitet??? Die letzten zwei Stunden waren in Ordnung. " Wir müssen leise sein. ", warnte uns Hagrid als wir den Wald betraten. " Bei den Zentauen sind wir gar nicht erwünscht, Grawp schläft und das was ich euch zeigen will erschrecken sich leicht. " Wir schlichen wortwörtlich durch den Wald und kamen nach ungefähr zehn Minuten an. " Da!!!", flüsterte Hagrid und zeigte auf einen weißen Knäuel. Ron, Hermine und ich tauschten besorgte Blicke. " Bleibt hier!!! ", zischte Hagrid und bewegte sich langsam auf das weiße zu. Vorsichtig hob er eins auf und winkte uns zu ihm. " Hag........", rief Hermine doch Hagrid legte seinen Finger auf die Lippen. " Hagrid... das sind Einhornbabys. " flüsterte ich. " Hagrid nickte: " Eigentlich wollte ich mit euch heute noch wieder eine Stunde mit firenze machen. Oder habt ihr schon Zentauen gehabt???" Wir schüttelten den kopf und Hagrid fuhr fort: " Na ja... und vorgestern hab ich diese Babys hier gefunden. Ich hab schon den ganzen Wald nach der Mutter gesucht, doch ich kann sie nicht finden. Jetzt kümmere ich mich halt um sie. Außerdem ich das doch eine tolle Stunde, oder? " Seit wann mochte Hagrid solche Tiere??? Der fand sie doch langweilig. Ihm gefällt doch nur gefährliche Monsters. " Los kommt. Ich nehm die zwei und ihr drei nimmt die restlichen drei. ", sagte Hagrid und packte zwei der Einhörner am Bauch. Wir nahmen jeder eins und folgten Hagrid aus dem Wald. " Legt sie in die Kiste dort. So... ", sagte Hagrid " Sind alle da??? Gut!!!!! Das sind Einhornbabys. Ihr braucht keine Stifte und Bücher. Jeweils zu zehnt seid ihr in einer Gruppe und nun... kommt schon.... pflegt ihr die Einhörner, Okay??? " Ich war mit Hermine, Ron, Neville, Seamus... und sogar Lorna in einer Gruppe. Die Aufgabe war total einfach. Am ende der Stunde sagte Hagrid: " Lest das Kapitel über die Pflege der Einhörner. Tchööö" "Wow!!!!!!!! Ich liebe Einhörner. Die sind so süß!!!!!!!!!!!!!!!!! Das war die beste Stunde!!!!!!!!!!! Okay... Ich muss dann gehen. Tschööööö " , sagte Lorna voller Begeisterung. Auch Hermine war begeistert: " Die waren ja so süß!!!!! Am Anfang dachte ich echt Hagrid hätte schon wieder Monster für uns vorbereitet. " " Ja, dachte ich auch." ,stimmte ich zu.

Bei Mcgonagall war es bei weitem nicht so schön. Wir mussten Blechdosen in Eulen verwandeln. Hermine war mal wieder die einzige die es geschafft hat und somit fünfzehn Punkte für Gryffindor holte. Bei mir und Rn hat es nicht so toll geklappt: Ich hatte eine Blecheule gezaubert und Ron's Eule hatte einen Eulenkopf und eine Blechdosenkörper. Als Hausaufgaben sollten wir zwei rollen Pergament über die Verwandlung schreiben ---- mit Definition!!!!!!! Dazu sollen wir noch den Zauber üben.

Nach dem Mittagessen erging es uns bei Snape auch nicht gerade besser. Mein Wachstumstrank war statt rot/ gelb grau uns man konnte es als Zement benutzen. " So,... Potter", sagte Snape schadenfroh als er meinen Trank sah. " Du solltest eigentlich einen rot-gelben Trank haben. Dieses Gebräu ist unbräuchlich. " Mit einem Schlenker ließ er meinen Trank verschwinden. Kochend vor Wut schmiss ich meine restlichen Zutaten wild in meinen Zaubertrankkasten und verließ als erstes den Kerker. " Das war wirklich fies von Snape. Dein Trank war besser als das von Malfoy. ", sagte Lorna als sie mich einholte. " Ist der eigentlich immer so fies?'" Zu mir jedenfalls. ", antwortete ich mürrisch und lief die Treppe hoch. " Warte Harry" , rief mir Lorna nach. " hm... oder na ja, ich weiß nicht... natürlich nur wenn du willst... ich hab von Cho gehört dass du letztes Jahr eine art Verteidigungsclub hattest. Ist es das wovon Dumbledore am Anfang gesagt hat? Na ja... jetzt wo Du-Weißt-Schon-Wer zurück ist ist es doch eine recht gute Idee, oder??? Machst du das wieder? Könnte ich vielleicht kommen auch wenn ich letztes Jahr nicht dabei war? " Ich schaute Lorna an und sagte schließlich: " Ich weiß noch nicht ob ich diesen Club noch weiterführe oder nicht... mal sehen... aber jedenfalls darf du mitmachen. " Lorna klatschte begeistert die Hände zusammen und rannte, vermute ich in den Ravenclaw Gemeinschaftsraum. Nun kamen auch Ron und Hermine aus dem Kerker. " Harry... ", fing Ron an und Hermine beendete den Satz: " Snape möchte mir dir sprechen. Wir warten hier. " Ich seufzte und ging zurück in den Kerker zu Snape's Büro. Snape war anscheinend nch nicht da, als ich diesen Raum betrat. Ich wünschte mir nur noch aus den Kerkern zu verschwinden. Sein Büro stank total nach eingegangene Insekten. Auf seinem Tisch stand immer noch das Denkarium. Ich erinnerte mich zu gut an letztes Jahr was ich darin gesehen hab. Aber dennoch wollte ich erfahren wie es weiterging... Doch soweit kam ich nicht. Als ich mich gerade gebeugt habe, da donnerte eine Stimme hinter mir: " Potter!!!!!!!! Sie wagen es??? Mischen Sie sich eigentlich immer in andere Angelegenheiten ein??? " " Also ich... nein... ich... ", stotterte ich, doch Snape leiß mich nicht ausreden: " Potter!!! Diesmal sind Sie zu weit gegangen. Fünfzig Punkte Abzug für Gryffindor. So... Jetzt Kommen Sie mit mir zum Schuleiter!!! " " Professor... ", stotterte ich doch ich wusste das es keinen Sinn hatte. An der Treppe schauten Ron und Hermine mich fragend an doch ich zuckte nur die Schultern. Beim Vorbeigehen zischte ich Dumbledore in Hermine's Ohr und folgte Snape schweigend. " Nacktschneckenarmee. ", sagte Snape und wir betraten Dumbledore's Büro. " Ah... Severus... oh...Harry ist auch noch gekommen. ", begrüßte uns Dumbledore mit bester Laune. " Ihnen wird die Laune vergehen wenn Sie gehört haben was Mr. Potter getan hat", zischte Snape. Dumbledore lächelte und zauberte zwei weiche Chintz- Sesseln. Snape fing an zu erzählen aber Dumbledore lächelte immer noch. " aber Severus... Neugier ist doch keine Sünde, würde ich sagen. Denken Sie doch mal zurück als Sie so alt waren wie Harry. Sie waren doch auch sehr neugierig. Neugieriger als es gut für Ihnen ist, oder??? Aber Harry... du bist auch neugieriger als es gut für dich ist. Severus Sie können gehen. Harry... würdest du noch kurz bleiben. " , sagte Dumbledore als Snape geendet hat. "Aber Dumbl... " , fing Snape doch Dumbedore musste ihn nur kurz anschauen und er verstummte. Er zog kurz seinen Umhang zurecht und marschierte aus dem Raum.

Wieder schaute ich Dumbledore an und zu meiner Erleichterung lächelte er mich an:" So, Harry... Das war nicht sehr klug von dir wieder ins Denkarium schauen zu wollen. Erinnere dich... was letzes Jahr passiert ist. Aber ich möchte dich jetzt nicht tadeln. Neugierig zu sein ist keine Sünde. Dennoch Professor Snape hat genauso wie alle anderen seine Geheimnisse. " Dumbledore ging durch den Raum zu Fawkes und streichelte ihn. Ich wusste nicht was ich sagen soll, aber Dumbledore fuhr schon fort: " Ach weiß du Harry... du bist genauso wie den Vater. Nicht nur dein Aussehen sondern auch dein Charakter. Deine Mutter hat sich aus den Angelegenheiten der anderen rausgehalten und sie war immer gerecht. Na ja... vielleicht weiß du es noch aus dem Denkarium, aber trotzdem du bist öfters neugieriger als es gut für dich ist. " Was sollte ich sagen??? Dumbledore hatte Recht. " Du kannst gehen Harry. "

Zu meiner Überraschung standen nicht nur Ron und Hermine vor dem Büro sondern auch Lorna. " Was machst du denn hier, Lorna? ", rief ich. " Na ja... Ich bin Ron und Hermine über den Weg gelaufen und die haben mir dann erzählt was los ist. Was IST denn passiert? " Ron und Hermine schauten mich ebenfalls fragend an uns so begann ich zu erzählen. An der Stelle wo ich ins Denkarium schauen wollte schlug Hermine entsetzt ihre Hand vor den Mund. " Harry... du wolltest wirklich? Snape hat dich letztes Jahr auch schon erwischt und diesmal auch. Dabei hast du es so dringend nötig bei Snape gut abzuschneiden. " Ich zuckte die Schulter und fuhr fort. Am Ende der ganzen Geschichte fragte Lorna: "Was ist denn letztes Jahr passiert??? " Aber bevor ich antworteten konnte läutete der Gong und sie mussten alle wieder zum Unterricht. Bach der Stunde in der Eingangshalle, in Ordnung? Dann erzählst du mir alles" , sagte Lorna noch schnell zu mir und rannte los. Ich drehte mich gerade um und wollte endlich in den Turm gehen als jemand hinter mir rief: " Harry!!! Da bist du ja. " Es war Neville. Ich stöhnte leise und fragte: " Was ist den Neville? Muss du nicht zum Unterricht? " Neville schüttelte fröhlich den Kopf und sagte: " Nee... aber ich hab ein paar Probleme mit den Hausaufgaben. Du kannst mir ja helfen. Komm lass uns in die Bibliothek gehen. " Ich seuftzte und ließ mich in die Bibliothek schleifen. Ich passte in der Stunde gar nicht auf was Neville sagte. Er musste einen Sonderaufsatz für Snape schreiben, sonst würde Snape Neville's Großmutter einen Brief schrieben und das bedeutet, dass Neville garantiert wieder einen Heuler bekommen würde. " Äh... Neville? Könntest du jetzt alleine weitermachen? Ich hab 'ne Verabradung. " , fragte ich als ich zum x-ten mal auf die schaute. Es kam ein enttäuschtes " in Ordnung" und ich verließ so schnell wie möglich die Bibliothek.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-12-16T18:02:45+00:00 16.12.2004 19:02
Oh gott!!! Hilfe!!! Hab ich die ganzen Fehler gemacht????? SORRY!!!!!!!!! Ich überarbeite das ganze wenn ich mit der FF fertig bin, 0K?
Von: abgemeldet
2004-07-17T18:15:02+00:00 17.07.2004 20:15
Boah!!!! die FF ist toll!!! Schreib schnell weiter ja? Lorna mag ich total!!! Sie ist immer so schön fröhlich!!!! Mach nächtens mal ein wenig mehr action.
Von: abgemeldet
2004-06-21T11:46:52+00:00 21.06.2004 13:46
Da bin ich wieder! Wunderbar diese verdammte neugier! Nur ist Krummbein ein Kater. Aber das ist ja nicht so schlimm! Tja.. was oll ich zu diesem Kapitzel sagen, außer das es gut ist? Gut dass du im Romantischen was auf die Bremse getreten bist. Du kannst ja später mal ein ganz romantisches Kapitel mache...aber so gefällt es mir besser. Bring beim nächsten mal ein bisschen Acion rein, ja *fleh*! Die Idee mit den Einhornbabys ist total süß! Ich will auch so eins zu Hause haben! So.. tschöö mit ö


Zurück