Zum Inhalt der Seite

Ein neues Gesicht, Chaos und Quidditch

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Neue (2)

"Guten Morgen Professor Sprout", sagten wir alle im Chor. Kräuterkunde hatten wir leider mit den Slytherins. Aber das war immerhin besser als bei Zaubertränke. Professor Sprout bevorzugt sie wenigstens nicht. Außerdem sieht's so aus, als wolle Malfoy und seine Kumpels so tun, als wär ich Luft. Wahrscheinlich haben die unsere letzte Begegnung noch nicht vergessen. Der Stundenplan von heute ist ziemlich öde. Sprout, doppel Binns, doppel Flitwick dann frei. Sprout gab für diese Stunde zum Glück keine Hausaufgaben auf. Ron und ich versuchten nicht einmal bei Binns aufzupassen. Hermine gefiel das irgendwie nicht. Manchmal frag ich mich wie sie es schafft, überhaupt aufzupassen, und sie macht auch noch Notizen. Diesmal ging es um das Thema Hexenverfolgung. Bei einem anderen Lehrer hätte dieses Thema vielleicht Spaß gemacht. Zum Schluss gab uns Binns noch als Hausaufgabe das wir 1 Rolle Pergament über eine Hexe schreiben, wie sie es geschafft hat zu flüchten, wie sie entdeckt wurde usw... . " Hermine, kannst du uns deine Notizen mal kurz ausleihen? Ich will nur mal gucken über welche Hexe ich schreiben könnte", bettelten ich und Ron. Wir wussten nicht einmal welche Hexe entdeckt wurde. Wenn Hermine uns nur eine Hexe nennen könnte, dann könnten wir schlimmstenfalls in der Bibliothek suchen. " Das kommt davon, wenn man nicht aufpasst. Binns hat in dieser Stunde mindestens 15Hexennamen genannt. Wenigtens die hättet ihr euch notieren können. Außerdem war die Stunde recht spannend im Vergleich zu den anderen.", fauchte Hermine. Ich und Ron schauten uns an. Früher oder später würde Hermine nachgeben und ihre Notizen uns leihen. Das macht sie sowieso immer. Wir setzen uns an den Mittagstisch und taten Kartoffelbrei auf unsere Teller. " Hey, Harry!!!", rief jemand. Es war Ginny und setzte sich zu uns. " Hast du schon aufs schwarze Brett geschaut? Die Quidditchauswahlspiele sind heute Abend schon. Du kommst doch oder? Ich will mich jetzt als Jägerin bewerben und du als Sucher. Wir haben keinen Kapitän. Wir sind ja nur noch 3 ohne dich. Kirke und Sloper sind auch von der Schule." Ich hätte einen Freudensprung machen können, sagte aber nur:" Aber Ginny, was wär wenn du nicht als Jägerin angenommen wirst, aber ich als Sucher. Dann bist du nicht mehr im Team" " Ach was, es sind ja zwei Jägerplätze frei. Schlimmstenfalls meld ich mich als Treiber. Als Treiber bin ich sogar recht gut, aber Jäger find ich einfach lustiger." " Aber wir haben doch keinen Kapitän mehr. Wer entscheidet denn, wer gut oder schlecht ist.", mischte sich Ron ein. " Mcgonagall höchstpersönlich", erwiderte Ginny. Mcgonagall!!! Ich bin so gut wie im Team. Damals hat auch Mcgonagall mich ins Team gebracht. Nach dem Mittagessen gingen wir zu Zauberkunst. Das ist meist ganz lebhaft. Diese zwei Stunden gingen Ruckzuck vorbei. Wir mussten Gläser zerschlagen. Leider ist es nicht ganz so leicht. Hermine war die einzige die den Zauber richtig beherrschte. Das Glas sollte leise klirrend zerbrechen, sodass es keiner hört. Da kommt man sich ja vor wie ein Dieb. Als Hausaufgabe sollten wir den Zauber üben. Nach der Stunde flizten ich und Ron hoch in die Gemeinschaftraum und holten unsere Besen. Ich wollte noch ein wenig fliegen und üben. Ich hab schon Ewigkeiten kein Quidditch mehr gespielt. Ich freute mich schon auf heute Abend. Was gibt es für schöneres als Quidditch??? " Harry, Ron!!! Ihr wollt doch nicht JETZT Quidditch spielen. Ihr habt noch Hausaufgaben. Den Aufsatz für Binns und den Zerbrech- Zauber müsst ihr auch noch üben.", rief uns Hermine hinterher, gerade als wir aus dem Portraitloch klettern wollten. " Ach Hermine, den Zerbrech- Zauber können wir auch später üben und über den Aufsatz für Binns wissen wir doch nichts, wenn du uns deine Notizen nicht leihen willst.", meinte Ron. Hermine machte ein laut wie "tss" und wandte sich um. Ich schaute Ron ratlos an und der zuckte mit den Schultern. " Oh, Harry, Ron!!! Ihr wollt fliegen gehen??? Wir auch.", rief Lorna, mit einem Besen auf der Schulter und kam vom anderen Ende des Korridors. Neben ihr stand Cho, die errötete und wie gebannt auf ihre Füße schaute. " Hallo, Lorna... hallo Cho", murmelte ich. Es war irgendwie peinlich, dass Cho jetzt so dastand, auch wenn sie für mich wie jedes anderes Mädchen vorkommt. Wir gingen zusammen zu Quidditchfeld und holten die Bälle raus. Lorna machte die Jägerin und versuchte Tore zu treffen und Ron machte den Hüter. Cho und ich beide Sucher mussten den Schnatz fangen. Es war wie in einem Quidditchspiel. Schließlich wurde es Zeit für's Abendessen. Am Ende des Gryffindor Tisches saß Hermine. Wir setzten uns zu ihr. Sie knallte uns einen Stapel Blätter auf den Tisch, sagte:" Viel Glück, Harry" und verschwand. Ich blickte ratlos zu Ron rüber. Er sah sich den Stapel Blätter an und sagte: " Das sind Binns Notizen. Aber was hat Hermine?" Ich zuckte die Schultern und stopfte mir die Spagetti in den Mund. Nach dem Abendessen machten wir uns auf den Weg zum Quidditchfeld. Ich klappte erschrocken den Mund auf. Dort stand Hermine in der Bewerbungsreihe der Jäger " Hermine... was.... ich..." Hermine wurde so rot wie Rons Quidditchumhang und drehte sich um. Ich stellte mich zum Sucher. Katie und Ron setzten sich auf 'ne Bank um uns zuzugucken. Ginny wartete auf Professor Mcgonagall. Da kam sie auch schon. Ginny erklärte Prof. Mcgonagall schnell was sie wollte. Mcgonagall nickte und als sie mich sah, lächelte sie kurz. Auf den Tribünen standen Leute. Am anfang hat's mich nicht interessiert wer es war, doch jetzt sah ich das es Lorna und Cho sind. "Warum gucken die uns zu???", fragte ich mich. Mcgonagall raüsperte sich. Sofort drehte ich mich um und Mcgonagall sprach:" Guten abend zusammen. Es freut mich, dass so viele sich für unser Quidditchteam bewerben. Ich werde nun ein Quidditchteam aufstellen, die dieses Jahr den Hauspokal gewinnen werden. Letztes Jahr konnten wir durch... Prof. Umbridge... nur ganz knapp den Pokal gewinnen. Wir fangen zuerst mit dem Sucher an." Allas,Elise. Fangen Sie an. Sie müssen innerhalb 15 Minuten den Schnatz fangen und den Klatschern ausweichen. Ab... JETZT!!!" Elise stieß sich vom Boden ab, aber schon nach 5 Minuten wurde sie von einem Klatscher auf den Boden geschmettert. " OK, jetzt sind Sie dran Cona, Marcus. JETZT!!!" Aber auch er wurde von einem Klatscher getroffen. Bis zu mir haben es nur 3 Leute geschafft den Schnatz in der gegeben Zeit zu fangen. " Potter, Harry!!! Jetzt sind sie dran. Los!!!" Ich stieß sich vom Boden ab, weichte geschickt einen Klatscher aus und schon nach wenigen Minuten sah ich ein goldenes Schimmern. Ich ging in de Kurve und fing nach wenigen Minuten den Schnatz im Sturzflug. Ich hörte wie Lorna begeistert klatschte. Nacha den Suchern kamen die Jäger dran. Hermine kam als erstes dran. Leider flog sie nicht besonders geschickt und ein paar mal konnte sie den Quaffel nicht mal fangen. Ginny dagegen flog ziemlich gut. Aber auch viele andere waren nicht schlecht. Nun kamen die Treiber dran. Sie war da sogar noch besser als beim Jäger. Nachdem alle Treiber geflogen sind räusperte sich Mcgonagall: " Jetzt wird bekannt gegeben wer es geschafft hat. Wir fangen mit den Treibern an: Weasley, Ginny und Gren, Marc.

Jäger ist geworden Momji, Misha und Lies, Gils.

Der Sucher ist Potter, Harry."

Jubel brach aus. Alle Gryffindors klatschten begeistert. Sogar Lorna und Cho. Auch Hermine klatschte kurz verschwand aber schnell. Auf dem Weg zum Turm traf ich auf Lorna. " Hallo, Harry. Du bist WIRKLICH super!!!! Du bist soooo gut geflogen. Ich glaub's ja nicht. " " Äh, schon gut Lorna. Wahrscheinlich müssen wir gegeneinander kämpfen." Nachdem wir endlich zurück im Gemeinschaftsraum waren, konnte ich Hermine nirgends entdecken. Sie ist sicher enttäuscht, dass sie es nicht ins Team geschafft hat. Es wurde richtig gefeiert. Wir sind erst so gegen 2 Uhr Nachts ins Bett gegangen.

Am Frühstückstisch konnte ich Hermine nirgends entdecken. Ich hab erstmal zwei Freistunden, wegen Wahrsagen und danach eine Stunde Pflege Magischer Geschöpfe. In der großen Halle traf ich auf Lorna. " Oh! Hallo Harry!!!" "Hi" "Hast du Unterricht? Ich nicht. Du könntest mir ja vielleicht das Schlossgelände zeigen." " Ä... Klar. Hab jetzt zwei Stunden frei. " So gingen ich mit Lorna zuerst zum See, dann an den Rand vom Wald, erzählte ihr was ich darin schon gemacht hab usw. Ich erzählte ihr von dem Stein der Weisen, von der Kammer des Schreckens, von Sirius, vom trimagischen Turnier und vom letzten Jahr. " OK. Komm, Harry. Wir in 2 Minuten Pflege Magischer Geschöpfe." Also rannten wir los zu Hagrid. " Hallo Hagrid", keuchten wir. Für diese Stunde sollte wir mit unserem vorherigen Partner weiter die Knarle beobachten. Erst jetzt wurde mir bewusst, dass ich Lorna irgendwie mag. Sie ist so nett und fröhlich. Anders als Cho. Die Stunde ging ruckzuck vorbei. Hermine wollte schon wieder vor mir und Ron weglaufen, aber ich erwischte sie und schleifte sie zum Mittagstisch. " So ", sagte ich zu Hermine " Warum läufst du immer vor uns weg?" Sie antwortete nicht und starrte auf ihre Suppe. Ich fragte nochmal. Schließlich sagte sie:" Das von gestern war mir peinlich. Das mit Quidditch. " Na und? Nobody is perfect. Aber warum hast du dich gestern für die Quiditch- Mannschaft beworben? Du hast noch NIE Quidditch gespielt. " " Ich weiß... Ich hab noch nicht einmal trainiert. Ich wusste nicht was in mir gefahren ist. Plötzlich stand ich auf dem Quidditchfeld. Ihr wart aber bei jeder Gelegenheit draußen fliegen. Ich... Ich fühlte mich ausgeschlossen. " In Hermine's Augen glitzten Tränen und Sekunden darauf lief sie davon. Ich schaute Ron an. " Was hat die den? Die hatte doch nie was dagegen, wenn wir zum Quidditch gingen.", meinte Ron. " Hm... Vielleicht vernachlässigen wir sie wirklich. Jetzt ist gerade unser dritter Tag und in JEDER freien Minute gehen wir fliegen. " " Ja, aber du musstest doch trainieren. Sie will doch auch, dass Gryffindor den Hauspokal gewinnt und ohne dich geht es halt schlecht, oder?" Ich zuckte die Schulter. Wir mussten uns beeilen sonst würden wir zu spät zum Unterricht kommen. Wir hatten jetzt eine Stunde Kräuterkunde und danach frei. Als Hausaufgabe sollten wir einen Text im Buch lesen. Na, das ging ja noch. Wir haben jetzt nur noch so wenig Unterricht, weil Verteidigung ausfällt. " Sollte ich wirklich mit DA weitermachen? Hab ich die Lust und die Zeit dazu? Was soll ich mit den neuen machen, die letztes Jahr nicht dabei waren. Die können doch nicht gleich mit dem Patronus anfangen. Die vom letzten Jahr können das doch nicht mal richtig.", überlegte ich. Ich war so sehr in Gedanken versunken und stieß plötzlich mit jemandem zusammen. " 'Tschuldigung " murmelte ich. " Du solltest schon aufpassen, Harry. Sonst rennst du am Ende noch gegen eine Wand. ", meinte jemand freundlich. Ich sah auf und entdeckte das Lorna mich freundlich anlächelte. " Oh, hallo. Gehst du jetzt zu Kräuterkunde? Von da komm ich gerade. " Lorna lächelte und nickte: " Also, muss mich beeilen. Wir treffen uns in einer Stunde in der Einganshalle, OK? Komm allein! Tschö, Harry." Harry schaute Lorna noch eine Weile nach. " Warum will sie mich in einer Stunde treffen?", ging es mir durch den Kopf. " Quidditch", sagte ich gelangweilt vor der fetten Dame. "OH, Harry!!!", rief Ron " Komm doch rüber. Wir wollen jetzt Geschichte machen. Schließlich haben habenwir jetzt genug Zeit. Hermine ist immer noch weg. Ich glaub sie drückt sich vor uns. " " Äh... Ron...klar können wir jetzt Geschichte machen, aber ich muss gleich wieder los. Ich treffe gleich Lorna in der Eingangshalle. Und danach geh ich denk ich mal Hermine suchen." " Was ? Du gehst dich mit Lorna treffen? Du kennst sie doch grad ein paar Tage. Läuft JETZT schon was zwischen euch?" " Nein!!!", antwortete ich nur ein bisschen zu hastig. " Komm Harry, lüg mich nicht an. Genauso hast du auch letztes Jahr geantwortet als wir dich wegen Cho gefragt haben. " " Nein, Ron!!! Ist es verboten mich mit Lorna zu treffen? Außerdem muss jetzt los und komm bloß nicht auf falsche Gedanken." Ich drehte mich um du rannte aus dem Gryffindor Turm. Es war zwar etwas früh, doch ich wollte mich zuerst mal in der frischen Luft abkühlen. Ich wusste, dass ich rot angelaufen war. So hab ich mich auch letztes Jahr gefühlt, als ich über Cho gesprochen hab. Aber das kann doch gar nicht sein. Ich mein, ich kenn sie ja erst seit ein paar Tage. Ich betrat das Schulgelände. Der kühle Wind wehte mir gegens Gesicht. Es tat gut. Plötzlich wollte ich mit Sirius über Lorna sprechen. Aber... er ist doch tot. Nur er könnte mir helfen. Da war ich mir sicher. Letztes Jahr konnte ich nicht mit Sirius über Cho reden, wegen der blöden Umbridge. Wenn ich es gekonnt hätte, wäre ich vermutlich immer noch mit Cho zusammen. Er hätte mir bestimmt gute Ratschläge gegeben oder er hätte mir gesagt wie mein Vater es geschafft, dass Lily in dann mochte. Ich wünschte Sirius wäre hier. Ich musste auf einmal an ihn denken. Im Sommer hatte ich noch ein paar schlimme Alpträume gehabt, aber seit ich in Hogwarts war hab ich kein einziges mal mehr an ihn gedacht. " Wie herzlos.", dachte ich. Wie konnte ich ihn einfach vergessen, wo er doch so viel für mich getan hat. Ich schaute auf die Uhr. " Scheiße", murmelte ich. Ich sollte eigentlich seit fünf Minuten in der Eingangshalle sein. Ich lief los, und sah Lorna vor den Stundengläser. " Hallo. ", rief ich außer Atem.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-05-12T12:14:14+00:00 12.05.2004 14:14
Hey!!! Find ich cool!!! das mit 2 Uhr nachts kommt mir aber verdammt bekannt vor!!! Kapitel 3 lesihc gleich! Aber erst mal hier ein kommi!!! So... ab zu Kapitel 3!!!
Von: abgemeldet
2004-05-06T13:05:24+00:00 06.05.2004 15:05
Naaa du? ^^
Deine FF. ist cool, schreib schnell weiter, oki? ^~
nee nee... wird das etwa 'ne Liebesgeschichte...? *ggg* Damit hast du doch eigentlich nix am Hut! Nya, ist aba mal interessant, dass du auch mal sowas schreibst! *fg*
Na ich hoffe doch, dass Sirius irgendwie wieder aufersteht...?! oO Mein Kleines soll doch auch noch'n bisschen Spaß am Leben haben! *knuffz*
... <-< okay, ich schweif schon wieder ab... mach schnell weiter, ok?
Ich hab mich aber noch gewundert, dass Harry Lorna einfachalles über Sirius erzählt, obwohl er sie grad mal 'n paar Tage kennt! War das extra so oder nur ' Versehen? ?.?
cya!
yours: Celi


Zurück