Zum Inhalt der Seite

Future progressive

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

The Dissappeared and the Secret

alsooooo... ich dachte, ich könnt mal wieder 'nen neuen Teil hochladen, obwohl's eh fast keiner liest... ich find den auch wieder total beschissen, hab's mir ned mal mehr durchgelesen, weil ich ihn so schrecklich find .-. nya, überzeugt euch selber davon, ich hab Mist gebaut... Widmung gebührt einzig und allein meiner Nee-sa Shina ^^
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

"Aber klar doch, natürlich!", antwortete er und die Lachgrübchen in seinen Wangen wurden noch ein wenig tiefer.

"Vielen Dank!" Shina schien erleichtert zu sein. "Ich geh dann mal raus."

Damit wandte sie sich wieder an Minako. "Du findest mich in der Cafeteria, wenn du fertig bist!"

Sie zwinkerte ihrer Schwester noch einmal aufmunternd zu und verließ dann das Untersuchungszimmer.
 

"Sie haben wahrlich eine gute Wahl getroffen, was ihre Familie angeht!", meinte Akagi, während er seinen Blick kurz über die Tür schwenken ließ.

"Aber jetzt wollen wir uns das hier jetzt mal ansehen, nicht wahr? Könnten sie mir vielleicht die genau Stelle zeigen?"

Minako nickte und zog sich ihren Pullover über den Kopf.

"Hier, da ist es.", sagte sie und fuhr mit der Hand über den Bereich unter ihrem Bauchnabel.

"Erst sticht es und dann zieht es wieder, wissen sie, was das sein könnte?"
 

"Das werden wir dann schon sehen... Ich habe einen Verdacht, wer weiß, ob sich der bestätigt..."
 

Derweil saß Shina, wie ausgemacht, in der Cafeteria und schlürfte an einem Cappuccino.

Sie machte sich wirklich Sorgen um ihre Schwester. Sie war vorher nie wirklich zimperlich gewesen, was Verletzungen und dergleichen anging.

Gedankenversunken rührte sie mit dem Löffel in ihrer Tasse herum und starrte auf die gegenüberliegende Wand.

Diese war mit allerhand Werbeplakaten und sonstigem Zeug beklebt, das einem sofort ins Auge stechen sollte. Das ließ Shina allerdings kalt, was sie viel mehr interessierte, war ein unscheinbares, weißes Blatt Papier. In der Mitte prangte ein mittelgroßes Foto eines jungen Mannes, mit dunklen Haaren und über dem Bild leuchtete in großen schwarzen Lettern
 

"VERSCHWUNDEN"
 

Sie trank ihre Tasse aus, stand auf und ging hinüber, um es sich genauer anzusehen. Langsam strich sie mit dem Daumen über das Bild und versuchte sich zu erinnern. Sie wusste, dass sie diesen Mann schon einmal gesehen hatte. Aber wo war ihr ein Rätsel. Und es war ihre Aufgabe als Detektivin dieses Rätsel zu lösen.

Shina schloss die Augen und legte ihre Fingerspitzen auf ihre Stirn, um ihre Gedanken zu ordnen. Sie musste sich erinnern...
 

"Noch immer kein Lebenszeichen vom ihm?"

Er schüttelte den Kopf. "Nicht das geringste. Jetzt suchen wir schon seit Tagen nach ihm, und finden nicht die kleinste Spur! Langsam beginne ich an meiner Begabung- falls ich so was besitze- für diesen Beruf zu zweifeln. Vielleicht hätte ich doch nicht die Laufbahn eines Polizisten einschlagen sollen? Vielleicht war mir wirklich etwas anderes vorbestimmt?" Der junge Mann mit der schwarzen Strubbelfrisur sah auf die Uhr, die über der Eingangstür des Reviers fröhlich vor sich hintickte und rieb sich gähnend über die Augen. Es war weit nach Mitternacht und er arbeitete immer noch an dieser Akte. Seit einer ganzen Woche waren sie nun schon auf der Suche nach ihm. Er war einer von Tausenden, die sich nur eine Packung Zigaretten holen wollten, und nie wieder zurückkamen.

"Hier". Der Polizist schreckte auf, als eine junge Frau mit langen, hellbraunen Haaren eine Tasse Kaffee vor ihn auf den Tisch stellte.

"Trink den wenigstens, wenn du schon unbedingt die halbe Nacht daran arbeitest". Sie lächelte.

"Danke, Shina." Er ließ den Kopf auf die Tischplatte sinken und gähnte erneut.

"Ich bin fix und fertig", murmelte er.

"Dann geh doch nach Hause!" Shina zog einen Stuhl zu sich heran und ließ sich verkehrt darauf sinken.

"Sogar Miwako ist schon nach Hause gegangen. Nimm dir ein Beispiel an ihr, dann komm ich wenigstens auch ins Bett".

Sie grinste breit und strich sich eine Strähne aus der Stirn. "Also komm schon, auf, auf!" Sie packte ihn am Arm und versuchte ihn in die Höhe zu ziehen.

"Es hat dich doch keiner gezwungen zu bleiben! Warum bist du also noch hier und tust nichts?", fauchte er und schlug sich gleich danach die Hand vor den Mund.

"Entschuldige...", flüsterte er, "Das wollte ich nicht sagen... es ist so über mich gekommen! Ehrlich, es war wirklich keine Absicht, ich..."

Er sah Shina verzweifelt in die Augen und hielt die Luft an, um ihre Reaktion abzuwarten.

"Schon ok. Aber du hast doch selbst gesagt, dass du fix und fertig bist. Also sei nicht so ein Sturkopf und geh nach Hause, Wataru. Du kannst auch morgen an dem Fall weiterarbeiten!" "Du hast ja Recht!" Er gab sich geschlagen. Ganz einfach so. Er wusste, dass er gegen Shina keine Chance haben würde.

"Ich geh jetzt und schlaf mich erstmal richtig aus. Das da kann auch noch bis morgen warten", murmelte er schläfrig.

Wenig später fiel die Tür des Reviers hinter den beiden ins Schloss und die Akte "Koichi Ozawa" blieb offen in der Dunkelheit liegen.
 

Natürlich, Koichi Ozawa! Ein leichter Name, wie hatte sie ihn nur vergessen können? Hastig riss Shina einen Schnipsel mit Telefonnummer, die am unteren Ende des Blattes klebten, herunter. Den Angehörigen war genau mitgeteilt worden, dass sie nicht auf eigene Faust eine Suchaktion starten sollten. Das war Sache der Polizei. Wieso hatten sie es dann trotzdem getan? Sie wussten, dass es sich genauso gut um eine Entführung handeln konnte, und dass es für den Gefangenen dann ziemlich unangenehm werden würde.

Shina überlegte es sich anders, zerknüllte den Schnipsel in ihrer Hand und löste das ganze Blatt vorsichtig von der Wand.
 

Mit gläsernem Blick zog Minako die Tür des Untersuchungszimmers hinter sich zu.

Sie hatte mit vielem gerechnet, aber nicht mit dem, was sie gerade erfahren hatte.

Ihr war gleichzeitig heiß und eiskalt, der Schock saß tief in den Knochen und ließ sich nur mühsam abschütteln.

Sie lehnte sich mit dem Rücken gegen die Wand und holte erst einmal tief Luft. Wie sollte sie das unterbringen?

Sie hatte doch jetzt schon genug Mühen damit, im Beruf alles zu geben und gleichzeitig noch voll und ganz für Shizuo da zu sein...
 

Shina hüpfte auf und ab wie ein ungeduldiges Kind und suchte jeden einzelnen Winkel des Raumes nach ihrer Schwester ab. Wenn man sie nicht brauchen konnte, klebte sie wie eine Klette an einem, aber wenn man sie einmal brauchte, war sie nirgends zu finden.
 

Minako stieß sich von der Wand ab und machte sich auf den Weg in die Cafeteria. Shina wartete auf sie. Wenn sie der die Nachricht erzählte...

Als sie den Fuß über die Schwelle in die Cafeteria setzte kam ihr ein aufgeregtes Rufen entgegen.
 

"Minako! Mina, hier drüben bin ich!"

Shina hielt das Blatt immer noch in der Hand und wedelte ihrer Schwester damit zu.

Die 25-jährige ging mit schnellen Schritten auf sie zu, den Kopf zu Boden gesenkt, damit man das matte Glänzen in ihren Augen nicht sah.

"Was ist los, Shina?", fragte sie mit belegter Stimme. Ihr brannte etwas auf der Seele, aber sie brachte es nicht übers Herz, es von sich aus zu erzählen. Sie musste aufgefordert werden, aber Shina schien nicht zu bemerken, dass es ihr schlecht ging. Es geschah nicht oft, dass ihr etwas den Blick für solche Dinge so vernebelte.
 

"Sieh mal!" Sie hielt Minako das Blatt Papier direkt vor's Gesicht und die Dunkelbraunhaarige zog es ihr aus den Fingern und betrachtete es skeptisch von oben bis unten.

"Was soll denn da so besonderes dran sein? Ist doch was ganz alltägliches, fast an jeder Straßenecke hängen diese Vermisstenanzeigen. Also was willst du mir damit sagen?"

Gespielt verzweifelt ließ Shina die Schultern sinken und sah ihre Schwester mit einem Blick an, der nicht minder verzweifelt war.
 

Sie streckte den Zeigefinger aus und klopfte damit sachte gegen Minakos Stirn.

"Ist dein Gehirn wirklich schon so zerlöchert oder tust du nur so? Weißt du noch, dass ich letztens am Polizeirevier war...?"

In Minas dunkle Augen trat ein kurzes, spöttisches Glänzen.

"Du meinst, als du erst frühmorgens heimgekommen bist? Jaaa, das weiß ich noch. Aber was war da?"
 

Mit einer fächelnden Handbewegung sah Shina über den Kommentar ihrer Schwester hinweg.

Diese Geste allerdings ließ Minako verwundert die Augenbrauen hochziehen. Shina war anders. Was war los? Kein sarkastischer Gegenzug? Die 25-jährige vergaß für einen Augenblick ihr eigenes Problem und hielt ihr ihre eiskalte Hand gegen die Stirn.

"Du bist warm", stellte sie trocken fest. "Nein, du bist kalt." Shina zog Minakos Hand mit ihrer eigenen von ihrer Stirn weg und schlug die Richtung zum Ausgang ein.

"Kommst du heute noch, oder willst hier Wurzeln schlagen?", fragte sie einige Schritte weiter und hob die Augenbrauen. "Komm schon."
 

"Aber, aber...Shinaaa, jetzt bleib doch mal stehen!" Minako hatte sie am Arm gepackt und zu sich herumgezogen. "Was wolltest du mir sagen? Was war da los?"

Shina schüttelte ihre Schwester ab und ging wieder zügig Richtung Ausgang. "Ich erklär's dir im Auto."
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Ja. Das war's. Schlecht, nicht wahr? .__.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jevi
2004-06-24T16:31:05+00:00 24.06.2004 18:31
Nya, ich hab dir abgewöhnt dich als Lusche zu bezeichnen, dann schaffe ich das hier auch... >D Alsoooooo.. sag nie, nie, nie wieder, dass dieses Kapitel scheiße is, dann werde ich etwas ganz schreckliches mit dir machen, ich weiß zwar noch net was, aber mir fällt dann sicher schon was ein... >DD XD
Und jetzt bin ich mir noch sicherer, dass Minako schwanger is, der eine Satz hat es mir quasi verraten ^.^ Aber ich frage mich was dieser Koichi Ozawa (?) für eine Rolle spielt...? Und überhaupt sehr spannessant XDDDDD (Neues Wort, hab ich gerade erfunden, gut was? %DD Extra für dich quasi ^^)

Hab aber ein paar Fehler ^^

""Aber jetzt wollen wir uns das hier jetzt mal ansehen, nicht wahr? Könnten sie mir vielleicht die genau Stelle zeigen?"" <--- Da ist ein 'jetzt' zuviel ^^

"Hastig riss Shina einen Schnipsel mit Telefonnummer, die am unteren Ende des Blattes klebten, herunter." <--- der Telefonnummer

"Als sie den Fuß über die Schwelle in die Cafeteria setzte kam ihr ein aufgeregtes Rufen entgegen." <--- Hier fehlt ein Komma zwischen setzte und kam ^.^

Das wars auch schon ^_____^ Ich mag deine FF, hab ich das schon gesagt? Ich mag deinen Stil, der hat sich nämlich auch bombastisch verbessert, richtig toll. Und ich mag's wie du schreibst und wie du dich ausdrückst, du schreibst nämlich ein recht gutes Deutsch, wenn ich mir da FFs von Älteren angucke... >.> Blamabel sag ich nur.
So dann schreib mal schön den nächsten Teil, nur net aufhören, ich zeig dir auch wie geduldig ich sein kann XDDD
<---- wartet auch Monate auf das nächste Kap, weil die Story so gut is ^.~
Da hast dus XD Also schön weiter, da sind so viele Fragen in meinem Kopf, die wollen alle eine Antwort, meine Süße ^.^
HDGSMDLBZMUWUAWZ *durchknuddel*
Deine Nee-san =)
Von:  Melora
2004-06-24T16:08:45+00:00 24.06.2004 18:08
Izze schwanger? XD Als erste dachte ich ja annen Tumor oder so >,< aber ich denke sie ist von dem Vemrissten Schwanger XDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Du bist doof.. gomen übrigens, dass ich bei der FF vorher noch keinen Kommi geschrieben hab......... -____________________- aba es war damals nach und ich wollte pennen ^^' Das hole ich ja jetzt nach.. ^^
Ich finds nich schlecht.. deswegen sage ich ja, du bist doof.. du schriebst für eien 14-jährige voll toll.. weiß nich was du hast.., wenn ich so manche FF lese, von Leuten die viel älter sind.. -_- die strotzen vor Fehler und der Stil iz scheiße XD bei dir nich ^-^
Du WIRST diese FF nicht abbrechen, sonst muss ich mir was böses für dich überlegen -.-'

Dein empörtes Meloviech ^^


Zurück