Zum Inhalt der Seite

Double Dash!

Chaos auf der Rennstrecke...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Royal Raceway Panic...

Ich sag dazu jetzt nichts mehr...
 

Nein wirklich nicht...
 

Ehrlich...
 

^^()
 

*räusper*

Was einem so nachts halb zwei nach 120 km Autobahn so alles einfallen kann...

*scritches*
 

^^()
 

Happy Birthday nachträglich, Rowan-Schatz!!!
 

Und für dich Choga alles Gute und gute Besserung! ^^
 

-----------------------------
 

11 - Royal Raceway Panic...
 

So begannen sie also, jene Rennen, die darüber entscheiden würden ob jemals wieder eine reguläre Meisterschaft im Double Dash ausgetragen werden würde.

Wieder besseren Erwartens stellten sich die Anfänger geschickter an, als jeder erwartet hatte und so waren die Rennen keinesfalls so vorhersehbar, wie man es vielleicht gedacht hatte.

Und langweilig waren sie schon gar nicht.

13 Rennen lang lieferten sich die 10 Duos erbitterte Schlachten, wurde weder auf Freund noch auf Feind geachtet, mit allem geschossen, was die auf den Strecken rumliegenden Boxen so hergaben und so waren die Sieger auf den Strecken recht durcheinander gewürfelt.
 

Zu diesem Zeitpunkt waren bereits gefahren:

Strecke: Sieger:

Luigis Piste Shyguys (Toads Kart)

Dino-Dino Jungel Yugi/Max (Rot-Feuer)

Rainbow Road (N64) Joey/Bryan (Blümchen-Mobil)

Luigis Villa (Battle) Yugi/Max (Rot-Feuer)

Wario Kolosseum Joey/Bryan (Blümchen-Mobil)

Pilz City Bakura/Ray (Grün-Feuer)

Marios Piste Kaiba/Tala (Herzchen-Mobil)

Yoshis Piste Shyguys (Toads Kart)

Staubtrocken Wüste Kaiba/Tala (Herzchen-Mobil)

Waluigi Arena Ishizu/Mariah (Waluigi-Racer)

Baby Park Pflanze/Geist (Röhren-Mobil)

Skyscraper (N64 - Battle) Marik/Kai (Yoshi-Turbo)

Yoshi Valley (N64) Serenity/Jonny (Birdo-Flitzer)
 

Dementsprechend bunt gewürfelt war auch die Rangliste, die sich aus den gefahrenen Rennen wie folgt ergab:

10) 52 Joey/Bryan (Blümchen-Mobil)

09) 54 Pflanze/Geist (Röhren-Mobil)

08) 60 Duke/Michael (King Bowser)

07) 62 Serenity/Jonny (Birdo-Flitzer)

05) 66 Shyguys (Toads Kart)

05) 66 Marik/Kai (Yoshi-Turbo)

04) 71 Yugi/Max (Rot-Feuer)

02) 74 Ishizu/Mariah (Waluigi-Racer)

02) 74 Bakura/Ray (Grün-Feuer)

01) 84 Kaiba/Tala (Herzchen-Mobil)
 

Und das Beste war, dass bei noch 12 zu fahrenden Rennen alles noch offen war und Kaiba und Tala den Sieg noch nicht so sicher hatten, wie es in diesem Moment aussah.

Immerhin gab es für einen Sieg ganze 12 Punkte und nur der Letztplatzierte ging leer aus.

Für Aufholjagden war es also noch lange nicht zu spät.
 

An diesem Tag stand das Rennen auf dem Royal Raceway, der schlosseigenen Rennstrecke an.

Zu hunderten strömten die Zuschauer auf die Tribünen der an einem idyllischen See gelegenen Asphaltrennstrecke aus der alten N64 Rennserie.

Schnell zu fahren mit engen Kurven und kaum Überholmöglichkeiten für die großen Double-Dash-Karts, bot sie für die Fahrer und Fahrerinnen der diesjährigen Rennserie eine ganz besondere Herausforderung.
 

Inzwischen an den Startboxen.

Noch einmal gingen die Fahrer ihre Strategien durch.

"Wenn ihr am Start keinen Mist macht, kann euch keiner das Rennen wegnehmen..." beschwor Yoshi seine beiden Schützlinge.

Koopa nickte. "Ihr habt einen Wagen, der am Start ein unheimliches Tempo auf die Piste legen kann. Und bei der engen Strecke kann euch kaum einer überholen..."

Kai grinste. "Nein, darin das zu verhindern sind wir Meister..."

"Und wer's versucht, geht baden..." fügte Marik hinzu.

"Nur an der Rampe müsst ihr aufpassen... - Das und die Startgerade ist das einzige, wo ihr überholt werden könnt..."

"Und seid in den verdammten Kurven vorsichtig! Wenn ihr ins Driften geratet ist es zum austarieren schon zu spät!" gab Koopa zu bedenken.

Kai grinste und stieß Marik in die Seite. "Verlasst euch auf uns..."

>>Fahrer und Beifahrer aufsitzen und Fahrzeuge einreihen für die Einführungsrunde!<< kommandierte Noah, der es sich bereits auf seiner Schiedsrichterwolke bequem gemacht hatte.

"Dann wollen wir mal..."

Die Kartbesatzungen stiegen auf und langsam rollten die 10 Wagen in Richtung Boxengassenausfahrt und reihten sich in Startreihenfolge ein.

Angeführt vom Birdo-Flitzer fuhren King Bowser, Waluigi-Racer, Grün-Feuer, Rot-Feuer, Toads Kart, Yoshi-Turbo, Herzchen-Mobil und Blümchen-Mobil hinter den Tribünen außerhalb dem Sichtbereich der vollbesetzten Tribüne auf die Strecke auf.

Wenig später standen die Wagen startbereit auf der Gerade schräg vor der Tribüne.

Jubel brandete auf, als das im Schneidersitz auf einer der Wolken sitzende Schwarze Magiermädchen (in Zivil) die Startampel herunterließ.

"Marik..."

"Ja?"

"Siehst du die Lücke? Da, schräg vor uns?"

"Hm?"

"Die stehen schräg... - Da gehen wir durch..."

"Geht klar... - Achtung..."

"Fertig?"

Angespannt blickte Kai nach vorn. Er durfte keinen Frühstart hinlegen, aber auch nicht versauen, dass der Yoshi-Turbo seine volle Kraft auf die Piste brachte.

Sicher, es gab genug Fahrzeuge, die schneller waren als der grüne Rennwagen, aber am Start schlug ihn nichts, das hatten sie schon mehrfach bewiesen.

Und für den wendigen Wagen war diese Strecke wie geschaffen.

Dieses Mal würde sie nichts vom Sieg auf einer der regulären Strecken abhalten.

Im selben Augenblick wie Kai diesen Gedanken zu Ende gebracht hatte, sprang die Startampel auf Grün.

Mit aller Kraft stemmte sich der Grauhaarige gegen das Heck des Wagens; im selben Moment, wie Marik das Gaspedal durchtrat.

Der Motor heulte auf; der Wagen machte einen Satz nach vorn und bahnte sich mit beinahe brachialer Gewalt einen Weg durch die Lücke zwischen den beiden Wagen vor ihm.

>>Oha! Der Yoshi-Turbo versucht die Brechstangentaktik! Haben die Fahrer damit Erfolg???<<

"Kai! Hoch mit dir!"

Der Angesprochene befolgte die Anweisung; sprang auf und rollte sich auf der Standfläche förmlich zusammen, während der Yoshi-Turbo unbeirrt die nächsten Karts beiseite rammte und Kai einen Geistesblitz hatte.

"Pass auf den King Bowser auf! Der ist zu schwer um ihn..."

"Drück die Karre nach rechts!!!"

Durch die schnelle Bewegung auf seinem Heck hob der Wagen die beiden linken Räder vom Boden ab und vermied mit Mühe eine Kollision mit dem nun neben ihm fahrenden King Bowser.

Ein unzitierbarer Fluch seitens Duke war die beinahe zu erwartende Antwort.

Keine Sekunde später ließ der Yoshi-Turbo auch den Birdo-Flitzer hinter sich und die Strecke lag frei vor ihnen.

Blitzschnell war Kai auf den Beinen und tarierte das Gleichgewicht des Wagens aus, während dieser mit unvermindertem Tempo in die scharfe S-Kurve nach dem Start einfuhr.

>>Yoshi-Turbo entscheidet das Startduell für sich!!! Die von ihm ausgelösten Kollisionen haben einigen anderen Fahrern arge Probleme bereitet!<<

Tatsächlich hatten vom Duell am Start nur noch die beiden sich hinter dem Yoshi-Turbo fahrenden Blümchen- und Herzchen-Mobil profitieren können, doch beide Wagen waren für die enge Strecke ungeeignet.

Ansonsten herrschte in der eben noch geordneten Startaufstellung heilloses Durcheinander und alle hatten nur ein Ziel: Rache an Kai und Marik, deren Wagen mit quietschenden Reifen in der S-Kurve verschwand.

"Machen wir Ernst?" wollte Marik wissen.

"Klar! - Doppelbox voraus!"

Krachend durchbrach der Wagen die erwähnte Box und jagte im nächsten Augenblick bereits durch die nächste Kurve.

"Tauschen oder rüberreichen?"

Kais Gesicht zierte ein fieses Grinsen. "Zum Wechseln ist die Strecke zu eng! - Du fährst, ich schieße..."

Und mit diesen Worten drehte er sich um, die Rätselbox wie einen Wurfball in der Hand. "Na dann viel Spaß damit!"

Mit einem leisen >Tick< landete die Box auf der Straße, gefolgt von der Banane, die Marik seinem Bordschützen reichte.

Bryans entsetztes "JOEY!!! AUFPASSEN!" half nicht mehr viel; Banane und Box waren so positioniert, dass man auf dieser engen Strecke unmöglich an ihnen vorbeifahren konnte.

Das Blümchenmobil geriet ins Schleudern, prallte gegen das hinter ihm fahrende Herzchenmobil und beide Wagen rutschten von der Piste ins Wasser.

>>Die ersten Freischwimmer!<< tönte Noahs Stimme aus dem Lautsprecher. >>Herzchen- und Blümchen-Mobil machen Wagenwäsche während des Rennens! - Yoshi-Turbo hält seinen Vorsprung und fährt jetzt auf die Rampe auf!!!<<

Gejohle von den Tribünen war die Antwort, während Dranzer und Salamalyon die beiden verunglückten Wagen wieder aus dem Wasser fischten.

Tala fluchte wie ein Rohrspatz, als der Wagen wieder anrollte. "Das hat er absichtlich gemacht! Warte Kai, wenn ich dich kriege!!!"

Bryan schüttelte lachend den Kopf. "Du nimmst das zu ernst! - Joey, pass das nächste Mal auf, wo du hinfährst."

"Geht klar Alter!"

Tala schenkte seinem Teamkameraden einen bösen Blick. "Passt ihr lieber auf, wo ihr hinfahrt!!!"

"Ja, ja... - Aber du vergisst eins... - Du hast mir nichts zu befehlen! Jetzt heißt es jeder Blader für sich!"
 

Unterdessen schoss der Yoshi-Turbo über die Spitze der Rampe und flog förmlich über den See. Kurz vor der Landung drückte Kai das Heck herunter und der Wagen setzte beinahe sanft mit der Triebachse auf der Asphaltpiste auf und rasierte in der darauffolgenden Kurve die Box weg.

"Dreifacher Pilz!" gab Kai zur Auskunft. "Geh übers Grün statt die Kurve da zu nehmen, mit dem Pilz verlieren wir kein Tempo!"

"Roger!"

Holpernd verließ der grüne Rennwagen an der nächsten Kurve die Strecke und überquerte unter zu Hilfenahme der beiden Pilze die Wiese, kam auf der anderen Seite wieder auf der Strecke auf und überquerte die Zielgerade.

>>Führungsfahrzeug nach einer Runde noch immer der Yoshi-Turbo! - Verfolger nunmehr Grün-Feuer, King Bowser und Röhren-Mobil!<< gab Noah zur Auskunft.

Kais Kopf zuckte herum. "Gesellschaft! Sieh zu, dass du ne Box erwischst!"

"Vielleicht war die Wiese keine so gute Idee..."

"Dann hätten sie uns schon eher gehabt..." gab Kai zurück, während der Wagen durch eine Barriere mit Boxen raste. Durch seine leichte Seitenlage nahm er gleich drei Doppelboxen anstatt nur einer mit.

"Dreifach-Panzer!" meldete Marik.

"Osterei..." gab Kai lachend zurück. "Auf der Rampe sind sie Mode!"

"Wenn du in den Kurven keinen Mist machst, könnten wir das sogar noch schaffen!"
 

"Geht es nicht noch etwas schneller, Bakura?"

"Mehr bringt der Motor nicht! Und die Boxen haben sie uns weggeschnappt! - Nur Geduld Ray, unser Wagen ist auf Dauer schneller als ihrer..."

"Ja und die beiden Karren hinter uns sind auf Dauer schneller als wir!" gab der Chinese zurück und warf einen Blick nach hinten, während der Grün-Feuer auf die Rampe auffuhr. "King Bowser und Röhren-Mobil holen auf!"

"Verdaaaammt!!!"

Rays Kopf zuckte nach vorn, als er Bakuras entsetzten Aufschrei hörte.

Er sah den Yoshi-Turbo die Rampe verlassen und dann fiel sein Blick auf die Entdeckung seines Fahrers.

Ein grün-weißes Ei rollte munter die Rampe in der Mitte hinunter, genau auf den Grün-Feuer zu.

Und als ob das nicht schon genug war, folgten in geringem Abstand drei grüne Panzer über die ganze Rampenbreite verteilt.

Ausweichen zwecklos.

Bakura und Ray schlossen die Augen um das unvermeidbare nicht sehen zu müssen.

Krachend traf das Ei auf die Frontpartie des Grün-Feuer und brachte diesen ins Schleudern; King-Bowser und Röhren-Mobil, die dem Fahrzeug noch ausweichen wollten krachten jeweils in einen grünen Panzer.

Alle drei Wagen verloren an Geschwindigkeit und stürzten am Rampenende beinahe senkrecht in den See.

Kritisch wurde es auch für die nachfolgenden Fahrzeuge.

Der Waluigi-Racer krachte in die aus dem Ei gekommene Rätselbox und verabschiedete sich ebenfalls in Richtung See; räumte aber den Weg für den ihm folgenden Rot-Feuer frei, was Max und Yugi die Gelegenheit gab, das Chaos auf der Rampe unbeschadet hinter sich zu lassen.

Ebenso gelang es den Shyguys in Toads Kart und Jonny und Serenity im Birdo-Flitzer wieder Anschluss an die weit auseinander gezogene Spitzengruppe zu bekommen.

>>Chaos auf der Rampe! Vier Fahrzeuge sind in den See gestürzt! Yoshi-Turbo immer noch in Führung! Verfolger sind jetzt der Rot-Feuer, Toads Kart und der Birdo-Flitzer! Anschließend Blümchen-Mobil und der wieder auf die Piste gestellte Grün-Feuer!<< Noah pausierte kurz. >>Dahinter schon die nächste Massenkarambolage...<<

Kai konnte das Gelächter aus dem Publikum hören, als der Yoshi-Turbo die Startlinie überquerte und in die letzte Runde ging, doch er achtete nicht darauf, wussten Marik und er doch ganz genau, dass alle nachfolgenden Fahrzeuge eine höhere Endgeschwindigkeit besaßen als ihr eigenes Fahrzeug.

Und ein schneller Blick nach hinten sagte dem Grauhaarigen, dass sich von den Verfolgern keiner geschlagen geben wollte.

"Wiese! Wiese! Wiese!!!"

Marik kam der Aufforderung seines Beifahrers mit einem raschen Schlenker nach; nur knapp entging der Yoshi-Turbo dem Feuerballangriff seitens Serenity.

"Jetzt machen sie ernst..." knurrte der Ägypter.

"Ja, wie man in den Wald reinruft..." gab Kai zurück. "Würden wir es anders machen?"

"Nein!" war die kurz angebundene Rückantwort, bevor der Wagen eine Barriere aus Boxen durchbrach.

"Stern!"

"Dreimal grün!"

"Dann los!" grinste Marik. "Let's Party!"

Kai nickte und sah wieder nach hinten. "Yugi hat n Blauen! Dem machen wir n Strich durch die Rechnung!"

"Aber gern doch!"

Mit quietschenden Reifen schlitterte der Wagen um die enge Kurve und raste auf die Rampe zu.

Im selben Augenblick wie der Wagen aus seinem Sichtbereich verschwand, ließ Max den blauen Panzer fliegen und Kai löste den Stern aus.

"Mist, der Kerl hat sich doch noch mal aus der Affaire ziehen können?" fragte Yugi ungläubig, als er den Kontrahenten wieder sehen konnte.

"Passt auf, wo ihr hinfahrt!!!" rief Serenity. "Dreimal Grün voraus!!!"

Tatsächlich kamen wie in der Runde zuvor drei grüne Panzer die Rampe herunter.

"Ich mache das!" tönte es erneut von dem Mädchen und eine Salve roter Feuerbälle löschte die Panzer aus.

"Sehr gut, danke!" grinste Max.

Serenity schüttelte den Kopf. "Reiner Selbsterhaltungstrieb... - Wenn wir unten sind ist das vorbei!"

Der Blondschopf nickte, als die drei Wagen die Rampe verließen. "Schon klar!"
 

Inzwischen raste der Yoshi-Turbo durch die von zwei Bergen begrenzte S-Kurve auf die weit ausladende Kurve vor dem Ziel zu.

"Sie kommen! Mach keinen Mist jetzt Marik!" informierte Kai seinen Fahrer, als er den Rot-Feuer eine Kurve hinter sich wieder sehen konnte.

Rasch kamen die drei Verfolger näher.

Doch für die drei war es definitiv zu spät; der Yoshi-Turbo schlitterte in einem formvollendeten Bogen durch die letzte Kurve und überquerte unter dem Jubel des Publikums die Ziellinie.

Triumphierend streckte Kai einen Arm in die Luft und stieß einen lauten Schrei aus.

>>Start-Ziel-Sieg für den Yoshi-Turbo! Zweitplatzierter ist der Rot-Feuer gefolgt von Birdo-Flitzer und Toads Kart!<< bestätigte Noah den Zieleinlauf, bevor er einen typischen Kommentar abgab: >>Die restlichen Fahrzeuge sind unterwegs wohl irgendwo verloren gegangen...<<
 

------------------------------
 

Das soll jetzt nicht heißen, dass es hier regelmäßig weitergeht...
 

Ich habe Mariokart Double Dash seit Monaten nimmer gespielt, aber...
 

Vielleicht hab ich ja noch so nen Geistesblitz ^^()



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ChogaRamirez
2005-04-11T09:20:19+00:00 11.04.2005 11:20
Ich finde nach wie vor, dass sich Kai und Marik gut zusammen machen, aber Tala und Kaiba passen fast noch besser zusammen. Die trockenen Kommentare von Noah sind echt genial. Hoffen wir, dass du bald wieder so einen Geistesblitz hast. Und DANKE, dass du an mich gedacht hast.
Von:  -Grapefruit-
2005-04-09T09:23:46+00:00 09.04.2005 11:23
Ich find's krass. Die Idee zu dieser FF allein. Zwei der besten Animes (meiner Meinung nach), kombiniert mit einem der besten Rennspielen überhaupt (meiner Meinung nach), das gibt den kolossalen Lachanfall.
Und auch wenn die meisten Charas leicht OOC sind, darüber kann ich dann doch mit Lachtränen in den Augen hinwegsehen.
Am besten machen sich Trickboxen immer noch oben an der Riesenrampe in Warios Kolosseum.
Chaos
Von:  Rowan11
2005-04-08T21:43:12+00:00 08.04.2005 23:43
also ich find's wieder mal geil!
echt klasse geworden!
auf solche geistesblitze bau ich bei dir.... ^^

lg und
DANKE!!!!
rowan


Zurück