Zum Inhalt der Seite

Ich brauche dich . . .

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Auf ein neues

So, das ist meine erste hp ff, verzeiht mir wenn ich Rechtschreibfehler oder irgendwas drin habe ;) , danke! Würd mich über Kommentare freuen =) es geht dann auch weiter wenn ihr es wollt.
 

Kapitel 1. Auf ein neues
 

Es war 9.30 Uhr als Ron in Ginnys Zimmer rein platzte. ,,Ginny . . . Ginny, aufwachen hörst du nicht?'', er schüttelte sie an den Schultern um sie besser wach zu kriegen. ,,RON!" , schrie sie entsetzt, ,,wie oft soll ich dir noch sagen das du NICHT in mein Zimmer kommen sollst ohne anzuklopfen!'' Schnell zog sie die Decke über ihr kurzes Nachthemd. Als Ron dies bemerkte lief er rot an und murmelte etwas was sich nach einem ,,'tschuldigung" anhörte und ging zur Tür. Aber bevor er ging drehte er sich nochmal um und meinte: ,,Wir müssen uns beeilen wir sind spät dran. Um 10.00 fährt unser Zug nach Hogwarts." Als Ron das Zimmer verließ sprang sie sofort auf und zog sich eine schwarze enge Hüfthose an und eine schwarze Bluse. Als sie in den Spiegel sah, sah sie nicht wie vor ein paar Jahren das kleine, rothaarige, unsichere Mädchen was den großen Harry Potter nachjagte. Sondern vielmehr eine junge Frau. Sie hatte sich diesen Sommer ihre Schulter langen Haare schwarz gefärbt. Ihre Mutter war schockiert als sie dies sah und Ron hörte nicht mehr auf zu fragen warum sie es getan hätte. Nun war sie 14, konnte auf sich alleine aufpassen und lebte ihr Leben.
 

,,Ginny?! Beeil dich wir müssen los!", schrie Mrs Weasley von unten die Treppe herauf.

Sie seufzte, zog sich ihren schwarzen Umhang über und nahm ihre Tasche. ,,Da bist du ja endlich!", sagte Mrs Weasley und nahm ihr die Tasche ab. ,,Deine Brüder sind schon mit deinem Vater los. Wir sind spät dran."
 

Am Bahnhof angekommen war es so voll wie jedes mal. Schüler, Eltern und Reisende drängelten sich durch die Massen.

Als sie am Gleis 9³/4 ankamen gab Molly Weasley ihrer ,,kleinen" noch einen flüchtigen Kuss auf die Wange, die daraufhin die Augen verdrehte und irgendwas vor sich hin murmelte. ,,Pass gut auf dich auf mein Schatz, und denk dran, die Brote sind für die Fahrt. Wir wollen doch nicht das du verhungerst." Und ehe sie etwas erwidern konnte, hatte sie bereits ihre Tasche in der Hand und wurde durch die Absperrung geschoben.
 

Fast wäre Ginny mit einem 1.Klässler zusammengestoßen wäre sie nicht im letzten Moment ausgewichen.

,,Dann mal los, auf ein neues.", sagte sie sich selbst und stieg in ein volles Abteil ein.
 

,,Hi Ginny, da bist du ja.", sagte Hermine und kam auf sie zu. ,,Hey Hermine", murmelte sie monoton.

Hermine blieb stehen und sah sie mit ihren großen haselnußbraunen Augen an. ,,D..Deine Haare sie sind....?!", stotterte sie verunsichert.

Ginny sah Hermine fragend an. ,,Meinst du vielleicht schwarz?" Hermine nickte und schien noch immer verwundert. ,,Naja wir sehen uns bestimmt noch.", brachte Ginny schnell hervor und drängelte sich schnell in ein leeres Abteil.
 

,,Pu, geschafft!", seufzte sie nachdem sie die Abteiltür hinter sich geschlossen hatte. Ihr war klar das Hermine sie sonst noch gefragt hätte ob sie sich nicht zu ihnen setzen wollte. Echt, was für ein verlockendes Angebot mit dem Pottertrio in einem Abteil. Nein danke!
 

Sie packte ihre Tasche auf einen freien Platz gegenüber. Nachdem sie die Brote die ihre Mutter mit viel Mühe gemacht hatte weggeschmissen hatte setzte sie sich und starrte aus dem Fenster. Es regnete und der Himmel war grau und dunkel bewölkt. Aber das störte Ginny keinesfalls. Es passte zu ihrer Laune die sich über den Morgen schlagartig verschlechtert hatte.

Doch plötzlich wurde sie aus ihren Gedanken gerissen. Die Abteiltür wurde aufgestoßen und ausgerechnet Malfoy kam herein.

Sie wollte gerade ,,Malfoy hau ab" sagen als sie sah das irgend etwas nicht stimmte. Sie sah in sein blasses Gesicht. Aber was ihr noch mehr auffiel waren seine ausdruckslosen Augen die nach etwas zu suchen schienen, doch sie mußte sich wohl getäuscht haben denn als er sie ansah, waren sie wieder kalt und herablassend.
 

Er öffnete kurz den Mund um etwas zu sagen aber er brachte kein Wort heraus.

,,Was ist Malfoy?", sagte sie. Ginny hielt ihre Neugierde zurück und sah ihn fragend an. Doch er drehte sich um und ging, ohne auch nur eine bissige Antwort zu geben.
 

Damit lies er eine verwunderte Ginny zurück.
 

Schon seid gut einer halben Stunde versuchte sie sich abzulenken indem sie aus dem Fenster schaute. Aber es gelang ihr nicht. Andauernd mußte sie an seinen Ausdruck denken und wie unsicher er wirkte. War das der Malfoy den sie kannte? Der sie beleidigte und ihre Familie demütigte? Nein, ganz im Gegenteil.
 

Doch bevor sie weiter drüber nachdenken hätte können, pfiff der Zug und hielt an.

Sie zog ihre Kapuze vom Umhang über den Kopf schnappte ihre Tasche und stieg aus.

Es regnete nun in strömen. 1 Klässler rannten rum und suchten ihre Gruppen. Schüler stiegen in die Kutschen die sich zum Schloß aufmachten ein.
 

Gerade als sie sich in einer dieses Kutschen setzen wollte, drängelte sich grob Malfoy an ihr vorbei. ,,Hey!" , rief sie wütend als er sich in ihre Kutsche begeben wollte. Er grinste sie herablassend an. Seine Haare waren nicht wie sonst immer perfekt nach hinten gegellt, sondern hingen in nassen Strähnen kreuz und quer. ,,Tut mir leid Weasley, aber ich bin mir sicher das bei Potter und Co noch ein Platz frei ist. Du siehst doch wohl ein das es für dich schon eine große Ehre ist mir so nah zu sein.", sagte er und bevor sie auch noch etwas darauf erwidern konnte fuhr die Kutsche los.
 

Er war wieder der Malfoy den sie kannte, kalt, gemein und herablassend.
 

Also nahm sie kurzerhand die nächste Kutsche. Doch sie hatte heute wohl leider kein Glück denn bevor die Kutsche losfuhr, hörte sie die ihr leider gut bekannte Stimme:,, Warte Ginia!" Und schon saßen Ron, Harry und Hermine ihr gegenüber und strahlten sie an. ,,Du hast ja schwarze Haare.", bemerkte Harry schließlich, da ein paar Strähnen unter ihrer Kapuze herausguckten. ,,Jaaa.. .", sagte Ron mürrisch. ,,Sie hat sie sich diesen Sommer färben lassen."
 

Ginny war froh das sie nun endlich wieder das Thema wechselten und sich nicht weiter über ihre Haare unterhielten. Nun war Quiditch dran. Ginny seufzte leise auf. Hermine sah sie fragend an, doch sie ignorierte ihren Blick.
 

Nach gut einer viertel Stunde waren sie an ihrem Ziel angekommen. Hogwarts. Es wirkte wie immer atemberaubend. Das große Schloß, die tolle Landschaft und der See der Abends noch mysteriöser wirkte.
 

Als sie ausstiegen gesellte sich Hannah zu ihnen. Sie war in der gleichen Klasse wie Ginny.
 

,,Und schöne Ferien gehabt?", fragte Hannah wie eh und je fröhlich. ,,Nein, aber auch egal.", antwortete Ginny missmutig. Ihre Laune hatte den Tiefpunkt erreicht. Hermine wechselte besorgte Blicke mit Hannah. Ron und Harry merkten mal wieder nichts und unterhielten sich über Snape und was für grausige Aufgaben und Bestrafungen er wohl dieses Jahr für sie bereit halten würde.
 

Als sie sich in die große Halle an ihren Tisch setzen lachten alle und waren fröhlich ihre Freunde wiederzusehen. Alle lachen nur eine nicht, Ginny.
 

Durch Zufall schaute sie gerade in dem Moment zum Slytherin

Tisch als Malfoy guckte. Ihr Blicke trafen sich für einen kurzen Moment doch es schien unendlich. Er schaute sie nicht traurig an aber auch nicht fröhlich. Aber wann war Malfoy auch schon mal fröhlich? Ja er lachte oft, aber sein Lachen erreichte nie seine Augen. Er wirkte stets kalt und unnahbar. Aber vielleicht wollte er das ja auch nur?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-12-12T14:08:22+00:00 12.12.2003 15:08
da bin ich der selben Meinung, schreib doch bidde gaanz schnell weiter.. *bussi* fire-angel
Von: abgemeldet
2003-12-10T19:09:45+00:00 10.12.2003 20:09
ALso ich finds gut:) ALso schreib büdde büdde schnell weiter, tuste mir den gefallen? Ich möchte schnel wissen wies weiter geht, bin schon gespandt, also büdde büdde schreib scnnell weiter!!!!
bye kisuAngel


Zurück