Zum Inhalt der Seite

Adventskalender: The third and last FanFiction about Love

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Goliath

Für den dritten Satz setzte sich Kuroo eine Reihe zurück zu Kenma. Denn so viel er aus Komori bezüglich Iizuna auch herausbekam, eines konnte er ihm nicht beantworten.

„Und… magst du ihn? Also, so wie mich früher?“, fragte er. Kenma schüttelte den Kopf. „Nein, ich mag nur dich so wie dich“, antwortete er und Kuroo ahnte bereits, dass er ihn missverstanden hat. „Okay, aber… du magst ihn?“, beschränkte er sich auf kurze einzelne Fragen. Kenma nickte. „Sehr?“, wurde ein weiteres Nicken und ein verlegener Blick provoziert. „Bist du verliebt?“, fragte Kuroo alarmiert. „Und wenn?“ darauf fragte Kuroo nicht weiter. Er nahm Kenmas Hand in seine und streichelte ihn sanft. „Dann wünsch ich dir, dass er dich so liebt, wie du bist“, ging Kuroo nun einen Schritt, den er eigentlich vermutet hat, noch nicht bereit war zu gehen. Der Abend mit Tsukishima gestern hat ihm aber zumindest soweit die Augen geöffnet, dass er lernen musste, damit umzugehen. Er und Kenma waren nicht mehr zusammen. Und Kenma traf sich mit jemanden. Jemanden, den Kuroo nicht kannte. Nicht gut, immerhin war er auch einmal ein Kapitän und hatte die ein oder andere Nachricht im Captains-Chat verfasst, die zumindest auf einen verantwortungsvollen jungen Mann schlussfolgern ließ.

„Du übertreibst“, sagte Kenma und sah beschämt zur Seite. Kuroo schmunzelte und versuchte, den Blickkontakt wieder herzustellen. „Ich will eben nur das Beste für dich“, damit ließ Kuroo Kenmas Hand los und legte den Arm um ihn. Vorsichtig drückte er Kenma an sich. „Trotz allem, wünsch ich mir nur das Beste für dich“, wiederholte er. Kenma legte seinen Kopf an Kuroos Schulter, Kuroo legte sein Kinn auf Kenmas Kopf ab und schloss die Augen für einen Moment. „Ich glaube, er ist das Beste für mich“, sagte Kenma etwas verträumt, weil er an das schöne ansteckende Lächeln dachte, das Iizuna gestern Abend hatte, als er mit ihm den Flug der Winterglühwürmchen beobachtete. Kuroo schluckte stark. Er drückte seine Finger reflexartig etwas fester in Kenmas Oberarm und öffnete die Augen wieder.

Am Spielfeld sah er sofort Tsukishima und seufzte.

„Und ist er auch das Beste für dich?“, fragte Kenma. Er verschob seinen Kopf. Kuroo gab ihn frei und er spürte den Blick in seinem Gesicht, wandte sich aber nicht zu ihm um. „Nein, wir dachten es oder wollten es probieren und irgendwie… wir haben lange geredet und ich hab lange nachgedacht. Tsukki hat das nicht verdient. Ich bin noch nicht über dich hinweg und er nicht über Tendou. Das ist kein guter Start. Vielleicht irgendwann in der Zukunft“, sagte Kuroo. Er klang dabei nicht traurig, vielmehr resigniert und hoffnungsvoll. „Dann wünsch ich es mir für dich zu Weihnachten, dass du jemanden findest, der für dich so perfekt ist, wie Tsukasa für mich“, sagte Kenma und Kuroo grinste breit. „Perfekt ist er also?“, fragte er schon mit einem ganz anderen Ton. Frech, neckend aber auch neugierig. „So hab ich das nicht gemeint“ – „Hast du wohl“ Kuroo drückte ihn nochmal an sich und ließ ihn dann los um den Kampf am Spielfeld nun weiter zu beobachten.
 

Teshiro wechselte ständig die Strategie und die Art und Weise des Zuspiels um Karasuno zu verwirren. Er nutzte Levs Größe um schräge Bälle sogar mitten im Spielfeld zu versenken und holte mit Inuoka im Angriff vor der hinteren Auslinie Punkte rein. Kageyama dirigierte sein Team aber genauso gut. Mit Hinata sorgte er aus allen Winkeln für Überraschung, mit Tsukishima konnte er stabile Angriffe einleiten und Tokita machte diese angefälschten Schmetterbälle, die Shibayama zum Schnaufen brachten.

Yaotome lernte von jeder verpatzten Annahme und baute die Mauer der hinteren Reihe von Angriff zu Angriff stabiler. Um die Mauer am Netz kümmerten sich Tsukishima, Kageyama und Shoji, die vor allem nach Hinatas Aufschlägen besonders wirkungsvoll wurde.
 

Yachi und Rina wechselten sich beim Umblättern der Punktestandstafel ab. Mal ging es bei Nekoma hoch, dann bei Karasuno. Nekoma holte auch Mal drei Punkte in Folge, dafür holte sich Karasuno schnell den Ausgleich.
 

Mit einem lauten „Gut gemacht, Lev“, von Yaku wurden die Angriffe des Halbrussen noch einmal stärker und unberechenbarer. Leider auch für ihn selbst, denn der nächste Ball ging direkt ins Aus. Karasuno hatte aber nicht lange die Führung. Langsam merkte man den Jungs an, dass sie gestern lange wach waren, etwas getrunken hatten und nun schon wieder müde wurden. Tsukishima wischte sich angestrengt über die Stirn, linste kurz zu Kuroo hoch, tat das aber an diesem Tag das letzte Mal.
 

Trommelschläge

„Karasunoooo”

-

„Fliegt!”


 

Fukunaga steckte die Finger zwischen die Lippen und stieß einen hohen Pfiff aus, direkt darauf feuerten Kuroo und Yaku ihre ehemalige Mannschaft an. „Schade, dass Itachiyama nie bei sowas mitgemacht hat“, sagte Komori. „Dachtet wohl, ihr seid was Besseres“, stichelte Kuroo. Komori hob den Kopf und sah zu ihm hoch. „Ich glaube nicht, aber vielleicht hattet ihr alle Angst davor, dass wir es sind“, gab Komori ungeniert Konter. Kuroo schnalzte mit der Zunge, Komori grinste vergnügt und lehnte sich an Fukunagas Seite. „Den Hauptpreis hab ich sowieso jetzt erst gewonnen“, sagte er und schmiegte sich gleich noch näher an ihn heran.
 

Unten war noch nichts gewonnen. Jeder Sieg um die Führung wurde wenige Spielzüge später ausgeglichen und revidiert. So kämpften sich beide Mannschaften voran, bis es nur noch darum ging, zwei Punkte Vorsprung zu haben.
 

„Wollt ihr nicht langsam aufgeben?“, keuchte Teshiro erschöpft. „Aufgeben ist für Verlierer“, sagte Kageyama außer Puste. Tsukishima hatte schon keine Lust mehr und ließ sich auswechseln. In einem echten Spiel hätte er bis zum Schluss gekämpft, aber mit dem Schlafmangel und dem einhergehenden Wunsch, dieses Turnier eigentlich spritzen zu können, hing er nun wirklich nicht mehr daran, für den Sieg zu sorgen. Stattdessen sprang nun einer der Erstklässler an seiner Statt zum Block und zeigte Coach Ukai, dass er eines Stammplatzes würdig war.
 

Ausgleich. Führung Nekoma. Aus durch Lev. Wieder Ausgleich.
 

„Das gibt es doch nicht!“, knurrte Yaku als die 30 auf der Tafel angerissen wurde. „Sowas Spannendes hab ich echt schon lang nicht mehr gesehen“, sagte Kunimi. Er und Kindaichi waren auf ihren Sitzen ganz nach vorne gerutscht und klebten mit ihren Augen förmlich am Ball.
 

Als Nekoma mit 35 Punkten in Führung ging, setzte sich Coach Ukai nicht mehr hin und Saeko hörte mit dem Trommeln nicht mehr auf. Den nächsten Angriff blockte Yamaguchi ganz rechts und holte damit den Ausgleich. „Klasse, Yamaguchi!“, jubelte Hinata und sprang dem Kapitän um den Hals. „Wow… ja, Hinata, nicht so wild. Danke“, lachte Yamaguchi und versuchte sich aus dem Klammergriff zu befreien. Kageyama schnaubte über Hinatas Reaktion. „G-guter Block“, sagte er zu Yamaguchi und dem ließ die Schamesröte ins Gesicht. Von Kageyama hörte er selten etwas Nettes an ihn gewandt und wenn, dann betraf es seine Aufschläge, zu denen es nun wieder kommen sollte.
 

Angriff um Angriff. Schweißtreibend und anstrengend ging es um Punkt um Ausgleich um Punkt bis Karasuno die 40 knackte und Hinata zum vielzähligen Matchball am Aufschlag stand. „Mach ihn locker rein, wir holen dann den Punkt im Spiel“, sagte Kageyama, weil er verhindern wollte, dass Hinata es nun versaute.
 

Die Trommelschläge verstummten. Die Tribüne wurde still. Coach Ukai hielt die Luft an und Yachi weitete panisch die Augen, weil sie sah, wie Hinata zwei Schritte mehr zurück ging als sonst.
 

„Nicht, du Vollpfosten!“, rief Kageyama, aber Hinata machte seinen ersten Sprungflatteraufschlag nach Atsumu Miya Manier.
 

Haut auf Leder. Schlag. Surren des Balles. Sich drehende Köpfe. Stille. Aufprall auf Haut. Knie auf Holzboden. Schweißtropfen die Stirn herunter. Pfiff!
 

41 : 39 für Karasuno


 


Nachwort zu diesem Kapitel:
Tja und damit hätte ich mein planmäßig letztes Volleyballmatch geschrieben. Mir ging diesbezüglich irgendwann so richtig die Motivation aus, hat man‘s stark gemerkt? ^^‘

Ab jetzt gibt’s wieder die beliebten Weihnachtsmarkt-Kapitel <3 Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Scharon
2023-12-20T08:29:35+00:00 20.12.2023 09:29
Awawaw🥰 Kuroo und Kenma haben wieder für mächtig Herzklopfen bei mir gesorgt. Sie sind so süß zusammen und immer noch so vertraut. "Ich mag nur dich wie dich" Einfach toll und total authentisch ❤️ Dass Kuroo zugibt noch nicht über Kenma hinweg zu sein sich aber trotzdem auch versucht drauf einzulassen, dass Kenma jemand anderen hat, ist auch schön. So kann man sich nur mit jemandem unterhalten, mit dem man eine tiefe Freundschaft pflegt. Wie sie sich an einander schmiegen 😭
Das Spiel geht spannend weiter! Wie alle vorne sitzen oder gar nicht mehr sitzen können, hat ein klares Bild bei mir erzeugt 😁 Als würde ich die Serie gucken!
Also ich hatte nicht das Gefühl, dass du keine Lust mehr auf die Matches hast😁 ich fands spannend
Antwort von:  Hypsilon
20.12.2023 09:38
Kenma und Kuroo haben einfach so eine tolle Verbindung, die übersteht auch eine verkackte Beziehung <3

"Als würde ich die Serie gucken" - Danke dafür und danke, dass man es nicht gemerkt hat. Das ist echt das beste Lob. ^^
Danke <3


Zurück