Zum Inhalt der Seite

Respekt


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.08.2023
abgeschlossen
Deutsch
300 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Nico di Angelo
Unterthemen: Helden des Olymp
Wie so oft überkommt einen die Muse in den unerwartetsten Momenten. Das hier ist mein erster Ausflug in die Welt von Percy Jackson und auch wenn es nur ein kurzer ist, hoffe ich, dass er euch gefällt :)

 

Geschichte: Kerstin-san || Cover: riordan.fandom.com || Charaktere: Rick Riordan || Beta: Nein

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Respekt E: 07.08.2023
U: 08.08.2023
Kommentare (2)
300 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lily_Toyama
2023-09-04T18:37:14+00:00 04.09.2023 20:37
Du hast Nicos Gefühlswelt großartig eingefangen, ich mag diese Widersprüchlichkeit darin.
Und ich mag es, wenn sich FFs nahtlos in die Geschichte einfügen und hier könnten das genau so eine Gedanken und Gefühle gewesen sein.
Lg Lily
Antwort von:  Kerstin-san
04.09.2023 21:33
Hallo Lily_Toyama,

freut mich total, dass dir meine kleine Geschichte so gut gefallen hat und dass dir die Widersprüchlichkeit zwischen dem, wie Nico sich zeigt, was er tut und was er denkt aufgefallen ist. Ich sehe es nämlich auch so, dass er zwischen einem Haufen komplizierter Gefühle hin- und hergerissen ist, die sich mitunter auch widersprechen (gerade was Percy angeht).

Yeah, Ziel erreicht. Ich bin ein großer Freund davon Canon-getreu zu schreiben und dass du die Szene als so empfindest, ist super schön zu lesen.

Vielen Dank für deine lieben Worte :)
Von: Morgi
2023-08-08T10:48:51+00:00 08.08.2023 12:48
Hallo!

Holla, eine Achterbahn der Gefühle. Das Schöne ist, dass ich alle Charaktere visualisieren konnte, obwohl die Percy-Zeiten Jahre zurückliegen. Man spürt Nicos Anspannung, hört das Zähneknirschen. Es sind kleine Gesten, die Hand in Hand mit den benannten Gefühlen gehen - und darüber hinaus, weil so viel zwischen den Zeilen mitschwingt. Da herrscht Sehnsucht, ein sich-verstecken, ein gesehen-werden-wollen, bis ich das Gefühl hatte, Nico wäre in Anbetracht der Umstände mit sehr viel weniger zufrieden als er sich wünscht. Dabei sitzt einem der Mitwisser Jason und der Schuldige (kichernde?) Cupido im Nacken.
Ein toller Ausflug mitten ins Geschehen an Bord.
Idee: "Seine Stimmungen", weil Hazel bestimmt mehrere auseinander halten kann, oder? Andererseits liest es sich kreuzgenial, wenn es diese spezifische ist. Treffer, versenkt. Aaah!

Viele Grüße, eine begeisterte Morgi
Antwort von:  Kerstin-san
08.08.2023 13:30
Hallo Morgi,

wie schön von dir zu lesen :)
Es geht mir da ähnlich wie dir, es ist eine ganze Weile her gewesen seit ich die Bücher um Percy gelesen habe und Bumm! Mit einem Mal war ich wieder völlig in der Welt drin und vor allem Nico hat es mir (mal wieder) sehr angetan. Ich finde, dass er ein sehr komplexer Charakter voll widerstrebender Gefühle ist und ich sitze hier gerade mit einem mega breitem Grinsen im Gesicht, weil du all diese unterschiedlichen Gefühle so genau benannt hast.

Ich fand die Szene, als Cupido Nico quasi dazu zwingt, seine Homosexualität zu gestehen, richtig schlimm zu lesen und kann verstehen, warum er danach erstmal Abstand braucht.

Gute Idee, das auf „Stimmungen“ zu ändern - das mach ich gleich mal. Danke :)

Es hat mich mega gefreut, dass dich das kleine Triple-Drabble so abgeholt hat. Herzlichen Dank für dein Kommi!
Antwort von:  Kerstin-san
05.09.2023 19:32
Huch, statt"widerstrebender Gefühle" hatte ich eigentlich "widersprüchliche Gefühle" gemeint xD