Zum Inhalt der Seite

Nachtsgespräche

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Vorweg die Figuren gehören nicht mir sondern immer mal jemand anderem (meist Marvel). Aber ich verdiene nichts damit und hatte einfach diesen Gedanken nach der 2 Staffel. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nachtgespräche

„Sag Roter, seit wann spielst du eigentlich den Blinden?“

kurz stutzte Daredevil, mit diesem Gesprächsthema hatte er nicht gerechnet.

„Wie kommst du darauf?“ Ihm ist bewusst das es eine ausweichende Frage ist und auch das Frank sein wissen wohl nur nutzen würde, um ihn daran zu hindern im Weg zu sein , wenn er mal wieder auf tödlicher Mission ist, dennoch überrascht ihn die Tatsache ein wenig wohl enttarnt worden zu sein.

„Okay, tun wir mal so als wenn ich dein Gesicht nicht nachts ohne Maske gesehen hätte, als ich dir Rückendeckung gab.“ Frank gab ein leichtes schnauben von sich.

„Das konntest du erkennen?“

„Gut genug!“
 

Es war nicht so das Frank genau hätte beschreiben können, wer da war, doch ihm bekannte Gestalten, waren da ein anderes Thema.

Vor allem als er die Zeit hatte sich über diesen Verdacht Gedanken machen konnte.

Der Maskenlose Daredevil und die ähnliche Stimme.

Doch blind wirkte Daredevil nicht unbedingt. Ein wenig Kreppy, den so gut sollte keiner hören können, weswegen die Observation gleich etwas anspruchsvoller wurde.

Die ein zwei mal, wo Matt Murdock wirkte als hätte er ihn bemerkt, zog er sich somit schnell und so unauffällig wie möglich zurück.

Dabei bekam er ein besseres Bild davon was auf welche Entfernung besser zu vermeiden war, aber auch davon das es auch von der Aufmerksamkeit seines Zielobjektes abhing.

Was ihn am meisten verstörte, war sein verdacht, das er auch ‚gewittert‘ worden war. Der Gesichtsausdruck, legte zumindest diesen verdacht nahe, doch sicher war er nicht, vor allem da er danach einen größeren Abstand einhielt und mehr auf den Wind achtete.

Es dauerte dennoch ein wenig, bis es ihm neben diesen Verdachtsmomenten gelang sicher zu sein.

Weswegen er jetzt die Frage wiederholte.

„Also, seit wann spielst du den Blinden?“

Der kurze Moment des Innehaltens verstrich wie erwartet und Frank konnte sehen wie Daredevil abwog zu antworten.

Dabei neigte er den Kopf um eine Kleinigkeit, eine Marotte, welche Frank inzwischen häufiger gesehen hatte, sowohl hier als auch an seinem ehemaligen Anwalt.

„Medizinisch bin ich blind, was nicht heißt, das ich es im übertragenden Sinn bin.“ kam schließlich ruhig die erwartete Antwort.

„Und im wörtlichem Sinn?“ Kam direkt von Frank die leicht genervte frage, ‚Anwälte‘.

„Das ich zwar nicht ‚sehe‘ welche Farbe die Augen meines Gegenübers haben, aber dennoch weiß wo sie sind.“ Dabei wand er Frank sein Gesicht zu und blickte ihm scheinbar ihn die Augen. „Und nun?“

Darauf schüttelte Frank nur kurz den Kopf und lachte rau auf.

„Fragt der blinde Anwalt im Teufelskostüm“

„Ein Symbol.“ kam es ohne zu überlegen von Daredevil.

„Ein rotes, Roter.“

„Sieht man das Blut nicht so leicht drauf“

Darauf mussten beiden schmunzeln.
 

Doch wurde Frank schnell wieder ernster. „Dir ist klar, egal wie unglaublich deine Fähigkeiten sind, das noch andere dahinter kommen werden?“

„Ja. Wenn es soweit ist, mache ich mir darum Gedanken.“ kommt es ebenso ernst aber auch ruhig von Daredevil zurück, dessen blick scheinbar in die Ferne geht.
 

ENDE



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück