Zum Inhalt der Seite

Die Johto-Reisen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Episode 1: Das geheimnisvolle Pokémon Ei

In der letzten Episode begann das große Abenteuer von Pokémon-Trainer Klarin, einem Jungen aus dem beschaulichen Dorf Neuborkia. Dort lebt er gemeinsam mit seiner Mutter, in direkter Nachbarschaft zur Professor Lind und Lyra. Als erstes Pokémon überhaupt wählte Klarin Feurigel aus und bekam auch so gleich seine erste Aufgabe als Pokémon Trainer. Er sollte ein geheimnisvolles Pokémon Ei für Professor Lind von seinem Bekannten Mr. Pokémon abholen. Er machte sich sogleich auf den Weg.
 

Als Klarin das Labor von Professor Lind verließ lief er sogleich Lyra und ihrem MARILL in die Arme. „Hey Klarin, dass Pokémon, das du bekommen hast, ist ein FEURIGEL, stimmt’s? Ach ja, das ist echt ein tolles Pokémon! Wenn du es spazieren führst, wird es immer zutraulicher werden. Vergiss nicht dich manchmal umzudrehen und mit ihm zu reden. Oh, und warum stellst du es nicht auch mal deiner Mutter vor? Man sieht sich“, sagte Lyra und sauste los. Klarin war völlig in Gedanken. Sie wird von Mal zu Mal hübscher, dachte er sich und schaute ihr hinterher. Anschließend drehte er sich um und ging in die Hocke. Er sprach zu seinem Pokémon: „Also, FEURIGEL. Willst du meine Mutter auch kennenlernen“, fragte er. FEURIGEL starrte regungslos in das Gesicht von Klarin. Es verstand nicht, was sein Trainer von ihm wollte. Kurz darauf gingen die beiden los. Aus sicherer Entfernung beobachtete der Junge mit dem leuchtend roten Haaren die gesamten Geschehnisse und flüsterte sich selbst zu: „Was für ein sentimentaler Trottel“.
 

Als Klarin das Haus betrat kam sofort seine Mutter aus der Küche kommend auf ihn zugelaufen. „Ach je! Da hast du aber ein niedliches Pokémon im Schlepptau, Klarin! Hat dir Professor Lind das geschenkt? Was wollte er eigentlich von Dir“, fragte seine Mutter ohne auch nur eine Atempause einzulegen. Und so erzählte Klarin von seinen Erlebnissen und der Aufgabe ein seltenes Pokémon Ei für den Professor abzuholen. Seine Mutter war völlig erstaunt, aber auch sehr stolz auf ihren Sohn. „Bevor ich es vergesse, hier ist dein Pokécom. Er ist eben aus der Reparatur zurückgekommen. Hier hast du ihn wieder“, sagte sie. Nachdem sich Klarin von seiner Mutter verabschiedet hatte, machte er sich auf den Weg nach Rosalia City. Als er schon fast das Dorf verlassen hatte, stolperte Professor Lind aus seinem Labor heraus und rannte ihm hinterher. „Hey, warte mal eben“, rief er Klarin zu. „Beinahe hätte ich es vergessen, ich wollte dir noch meine Telefonnummer mit auf den Weg geben“, sagte der Professor und so speicherte Klarin die Nummer in seinem Pokécom. „Perfekt, wenn es irgendetwas geben sollte, rufe ich dich an“, sagte der Professor und ging wieder zurück in sein Labor. Direkt danach machte sich Klarin auf den Weg in Richtung Route 29. FEURIGEL tapste seinem Trainer fröhlich hinterher. Es dauerte nicht lange ehe die beiden von einem wilden HOOTHOOT angegriffen worden. „Ah, das HOOTHOOT kommt genau auf uns zu. Okay, FEURIGEL, ich brauche dich“, sagte Klarin leicht nervös. Er hatte im Fernsehen hunderte Male seinen Idolen bei Kämpfen in der Pokémon-Liga zugesehen, aber es war etwas völlig Neues für ihn jetzt selbst zu kämpfen. Einige Tackle Attacken später hatte FEURIGEL das wilde Pokémon aber besiegt und Klarin somit seinen ersten Kampf als Pokémon Trainer gewonnen.
 

Kurz darauf erreichte Klarin gemeinsam mit FEURIGEL bereits Rosalia City. Er war mit seiner Mutter bereits häufiger in der Stadt gewesen um einzukaufen, aber dieses Mal bereiste er die Stadt als Pokémon Trainer, eine völlig neue Erfahrung für ihn. Nach einem kurzen Abstecher im Pokémon Center verließ er Rosalia City in Richtung Norden. Irgendwo hier müsste es eigentlich sein, dachte er sich und kurz darauf sah er auch ein Haus. Er war sich sicher Mr. Pokémon gefunden zu haben. Er ging in das Haus hinein und wurde von einem älteren Herrn freundlich begrüßt. Zu seinem Bedauern, stellte sich jedoch heraus, dass es sich dabei nicht um Mr. Pokémon handelte. Aber Klarins sollte nicht ganz ohne Erfolg bleiben. Nach dem er sich einige Minuten Zeit für den älteren Herrn genommen hatte, bekam er für seinen freundlichen Besuch ein Geschenk, eine Aprikokobox. Wie aus den Früchten, von denen Klarin auf dem Weg nach Rosalia City schon mehrere gesehen hatte, einmal Pokébälle werden sollten erschloss sich ihm zwar noch nicht ganz, aber nahm das Geschenk dankbar an. Als er das Haus verließ pflückte er auch sogleich seine erste Aprikoko überhaupt. Diese hatte einen grünen Farbton. Kurz darauf machte er sich wieder auf die Suche nach Mr. Pokémon, schließlich war er nach wie vor auf der wichtigen Mission das Pokémon Ei zu Professor Lind zu bringen.
 

Kurz darauf fand Klarin das Haus von Mr. Pokémon. Er ging hinein. „Hallo, du musst Klarin sein“, sagte Mr. Pokémon. „Ich bin derjenige der Professor Lind vorhin diese E-Mail geschickt hat! Hier, das ist das Objekt, das Professor Lind für mich untersuchen soll“, sagte er und übergab Klarin sogleich das rätselhafte Ei. Kurz darauf sprach der zweite Mann mit Klarin. „Du bist also Klarin! Mein Name ist Professor Eich! Ich bin von Beruf Pokémon-Forscher. Ich hörte, du erledigst etwas für Professor Lind, also habe ich bei meinem guten alten Freund Mr. Pokémon auf dich gewartet. Wie ich sehe hast du ein FEURIGEL, du hilfst Professor Lind also bei seinen Forschungen. Ich habe hier noch etwas für dich. Es handelt sich um das neueste Modell des Pokédex. Er erfasst automatisch Daten über Pokémon, die man gefangen oder gesehen hat und legt selbstständig neue Einträge für sie an. Ich möchte, dass du ihn mitnimmst“, sagte Professor Eich und übergab Klarin den Pokédex. Für Klarin war das eine große Ehre. Er kannte den Professor bereits aus dem Fernsehen, aber war ihm nie zuvor persönlich begegnet. „Weißt du, ich gebe dir auch noch meine Telefonnummer“, sagte Professor Eich, ehe er sich wieder auf den Weg machte.
 

Als Klarin das Haus von Mr. Pokémon verließ klingelte sein Pokémon. Professor Lind aus Neuborkia rief ihn an: „Hallo Klarin, es ist schrecklich. Wie soll ich das erklären. Bitte komm schnell zurück“, sagte der Professor mit zittriger Stimme. Klarin machte sich auf dem schnellsten Wege zurück nach Neuborkia.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück