Zum Inhalt der Seite

Psychic Rescue - Mewtus schicksalhafte Rettung des Mädchens Suzy Rose

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Beginn einer schwierigen Suche

Seit dem Eintreffen im Hotel von Mistlingen waren ein paar Tage ins Land gegangen. Mewtu hatte seitens der Polizei noch keine nennenswerten Neuigkeiten erfahren und war dementsprechend leicht verunsichert.

Auch die Hoteleigentümer hatten noch nichts zu berichten.

Es war nun der 22. November, der Winter stand bald vor der Tür. Die Gedanken um dieses traumatische Ereignis trieben Mewtu fast in den Wahnsinn, es musste unbedingt bald was passieren.

„Was soll ich bloß tun?

Wo kann ich anfangen, wo könnte ich Suzys Eltern bloß finden und was ist passiert?“, fragte sich das Pokémon laut selbst.

Suzy hörte seine Selbstgespräche, verstand jedoch nicht, was es meinte. Mewtu wollte sie aber auch nicht überfordern und schwieg, als Suzy auf es zutrat und es mit ihren treuherzigen Augen ansah.

„Suche.....auf Suche?“, murmelte sie leise. Mewtu war davon leicht geschockt, hatte Suzy in der Aussage, die es von ihr per Telepathie aufnahm, nicht nach ihren Eltern gerufen?

Litt sie vielleicht unter Gedächtnisverlust?

Wenn ja, dann war das ein schlechtes Omen. Mewtu hat die Hotelbesitzer um Rat.

Melinda und David kannten dieses Phänomen der Amnesie, die oft nach Traumata auftrat. Melinda gefiel das gar nicht, der Fall wurde dringlicher.

„Gehe bitte umgehend zum Unfallort zurück und suche nach allem, was hilfreich sein könnte. Beeile dich, in der Zwischenzeit lasse ich für Suzy zur Ablenkung ein Bad ein“, drängte Melinda und Mewtu begab sich wieder zur Straße.

Der viele Regen hatte die Felsbrocken fortgespült und die Straße freigelegt, inmitten einiger großen Brocken fand Mewtu etwas, das wie ein Ausweis aussah. Gehörte er Suzys Mutter oder Vater?

Das Pokémon steckte ihn ein und kehrte zum Hotel zurück, Suzy hatte seinen Ausflug nicht mitbekommen......
 

Zwischenzeitlich war ein Streifenwagen der Polizei eingetroffen, sie kam vom nahe gelegenen Ort Sunningen. Mewtu war nicht wirklich begeistert, dass noch weitere Polizisten zu dem Fall hinzugezogen wurden. Die Angelegenheit war schlimmer als angenommen, das Pokémon reichte Melinda den Fund und begab sich zu Suzy. Die Polizisten waren sehr gründlich und wollten, dass Mewtu sie zum Präsidium nach Sunningen begleiteten. Doch das Pokémon weigerte sich.

„Ich habe ein Versprechen gegeben und werde dieses auch halten. Suzy Rose braucht mich, ich kann Mistlingen nicht verlassen. Ich werde euch von hier aus unterstützen, dieser Ausweis muss für den Anfang reichen“, gab Mewtu ärgerlich von sich.

Am Ende mussten die Ermittler einsehen, dass Mewtu Recht hatte und sie verließen mit dem neuen Hinweis das Haus. Melinda und David waren ein wenig verunsichert. Sunningen war die Nachbarstadt von Mistlingen, könnte sich die vermisste Familie dort befinden?

Doch für einen weiteren Ausflug war Mewtu mittlerweile zu aufgewühlt, diese Geschehnisse zerrten an seinen Nerven.

‚Ich brauche eine Pause‘, sprach es zu sich.

Mittlerweile war es Mittag, während Suzy sich ihr Essen schmecken ließ, stand Mewtu mit seinem Gedankenchaos unter der Dusche. Menschliche Gewohnheiten waren nicht so wirklich sein Ding, doch was blieb ihm anderes übrig?

„Wenigstens ist das warme Wasser ein wenig entspannend. Das alles bereitet mir Kopfzerbrechen, hätte ich vielleicht besser mit dem Polizisten mitgehen sollen?

Ich muss Suzy helfen.....das alles macht mich wahnsinnig“, führte Mewtu wieder kleinlaut seinen Monolog weiter. Nach einer Viertelstunde verließ es das Bad. Sollte es Melinda und David von dem Gedanken berichten?

Doch es musste sein, es führte kein Weg dran vorbei. Bei einer guten Gelegenheit fragte es Melinda, wie man nach Sunningen kam. Die Hotelbesitzerin ahnte, was es plante.

„Es ist echt löblich, wie sehr du dich für die junge Suzy engagierst. Doch du musst auch auf deine eigene Sicherheit aufpassen, ist dir das bewusst?

Ich respektiere deinen Mut und gestatte es dir. Sunningen ist nicht weit weg von hier, vielleicht für dich in fünf Minuten zu erreichen, aber erst morgen!“, mahnte Melinda streng.

Das Pokémon war mit diesem Ergebnis für den Anfang sehr zufrieden, endlich ging es vorwärts.

Doch der weitere Verlauf dieser Mission war noch immer ungewiss, denn dafür, dass Sunningen nicht weit weg war, hörte man nichts in den Nachrichten. Mewtu hatte den Verdacht, dass man etwas vor der Polizei vertuschen will. Würde sich sein Verdacht erhärten?

Das Pokémon musste seine Gedanken unterdrücken und setzte sich wieder zu Suzy. Ihm kamen wieder die Umstände in den Sinn, unter denen es das Kind fand. Sie war alleine am Waldrand, es gab einen Unfall nahe der Landstraße. Wollte die Familie von Mistlingen zum Nachbarort?

Geschah irgendwo dort der Unfall?

Die ganze Sache musste geklärt werden, oder Mewtu würde Suzys Eltern nicht rechtzeitig finden.......



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück