Zum Inhalt der Seite

Das schwerste Spiel

Mario x Elsa
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hallo und herzlich willkommen, meine treuen Zuhörer und Freunde des Fußballs an der Kitahara-Grundschule. Hier ist wieder Thomas, euer eifriger Reporter. Ich bin für euch stets am Ball, sobald es etwas berichtenswertes zu berichten gibt. Ihr mögt mir diese alberne Dopplung verzeihen, aber ich bin sehr aufgeregt heute. Denn heute könnte es an unserer Schule zu einer kleinen Sensation kommen!
 

Es ist große Pause und gerade sind Mario Hongo, der wohlverdiente Kapitän der Kickers, und Elsa Daichi, unsere neue Schülersprecherin, auf dem Weg in ihre Klassenzimmer. Das wäre an sich nichts ungewöhnliches, aber wir wissen alle, nein, die ganze Schule weiß es: Nach all der Zeit ist es Mario noch nicht gelungen Elsa anzusprechen. Langsam wird diese Frage interessanter als die Frage nach der nächsten Meisterschaft. Unzählige Male haben sich die beiden bereits gegenüber gestanden, doch bisher konnte keiner von beiden einen Durchbruch erringen. Die Schüchtenheit auf beiden Seiten scheint doch übermächtig zu zu sein.
 

Nun erleben wir heute einen erneuten Anlauf. Mario wird verstärkt von seinen Mannschaftskameraden Kevin und Tino. Elsa hat sich Unterstützung von ihren Freundinnen Lisa und Emily gesichert. Ihre Wege führen sie unweigerlich auf einander zu. Ein Treffen ist unvermeidlich. Wie wird die heutige Begegnung ausgehen?
 

Liebe Zuhörer, ich bin schon ganz aufgeregt. Laut meiner letzten Umfrage unter den Mitschülern wünschen sich 92%, dass es endlich passiert. Eigentlich gab es sogar nur drei erbitterte Gegenstimmen.
 

Es geht los: Elsa erscheint zuerst auf dem langen Schulflur. Ihre Haare sind wie immer ordentlich zurückgekämmt und zu einem langen Pferdeschwanz hochgebunden. Sie trägt einen grünen Rock und eine rosa Strickjacke. Mit festem Blick schreitet sie den Flur hinunter.

Da betritt auch schon ihr Gegenpart das Spielfeld. Mario kommt die Treppe hinauf, tief im Gespräch mit Mannschaftskollege Kevin über das nächste Spiel.

Hat er Elsa überhaupt schon wahrgenommen?

Er selbst ist heute eher unauffällig gekleidet mit hellblauer Jeans und dunkelblauem T-Shirt. Sein Erkennungszeichen, seine grüne Kappe, hat er wohl im Clubhaus gelassen. Ich muss gestehen, ich erkenne ihn dann gar nicht auf den ersten Blick.

Nicht so Elsa! Da, eine erste Reaktion! Elsa sieht auf, verzögert ihre Schritte und stößt sofort mit ihrer Freundin Lisa zusammen, die damit nicht gerechnet hatte. Kurzes Tuscheln, dann entdecken auch die beiden Freundinnen den herankommenden Torwart. Alles begibt sich in Position. Man kann Elsa das Herzklopfen regelrecht ansehen: Ihre Wangen sind leicht gerötet und mit einer Hand greift sie nach Unterstützung suchend an Emilys Arm.

Nun stehen sich die Kontrahenten bis auf wenige Meter direkt gegenüber. Die anderen Schüler auf dem Flur haben sich zurückfallen lassen, um die beiden Hauptpersonen dieser Szene genau beobachten zu können.
 

Doch da presch plötzlich völlig unerwartet Kevin vor. Er deutet mit dem Zeigefinger auf Elsa und fragt sie nach ihrem Bruder. Die Schülersprecherin scheint überrumpelt. Und auch Mario sieht so aus, als würde ihn dieser Blitzangriff völlig aus dem Konzept bringen. Doch da kommt Emily. Die kräftige Sechsklässlerin tackelt Kevin an der linken Schulter, greift fest entschlossen in seinen Arm und zieht den Mittelfeldspieler laut schimpfend mit sich den Flur entlang.
 

Tino scheint von der Aktion verunsichert. Soll er seinem Kameraden zu Hilfe eilen oder lieber weiterhin seinem Kapitän beistehen? Eine verzwickte Lage für den kleinsten Kickersspieler.

Auch Lisa scheint die brenzlige Situation zu begreifen. Mit so vielen Jungen auf der gegnerischen Seite ist ihre Freundin überfordert. Sie muss beherzt eingreifen und die Front ausdünnen. Oh, ein sehr kluger Schachzug! Lisa geht Tino an, er hätte bei den Schränken seine Schuhe unordentlich zurückgelassen. Der Mittelfeldspieler weicht sofort zurück. Anscheinend hat seine Gegnerin einen wunden Punkt getroffen. Sie greift den kleinen Tino bei den Schultern und schiebt ihn über den Flur zur Treppe hinunter.

Was für ein Teamwork unter den Mädchen, da kann man nur den Hut ziehen!
 

Mario steht jetzt allein vor Elsa, kein weiterer Freund zur Vereitelung in Sicht. Das ist die Chance! Mario öffnet den Mund. Alles hält den Atem an. Wird er sie fragen? Und wenn ja, was wird es sein? Eine Einladung ins Kino? Zum nächsten Kickers-Spiel? Hilfe bei den Hausaufgaben? Es gibt unzählige Möglichkeiten! Wofür wird sich der Kapitän der Kickers entscheiden?

Elsa erwartet seine Worte genau so angespannt. Mit großen Augen sieht sie ihren Gegenüber an, die Wangen vollständig gerötet.

Und da ertönt die Schulglocke. Die Pause ist aus! Alle müssen zurück in ihre Klassenzimmer. Ich fasse es nicht! Wieder kein Ergebnis! Und dabei waren sie beide so nah dran!
 

Gut, das war es für heute. Auch ich muss jetzt wieder in den Unterricht. Bleibt mir treu und seid wieder live dabei, wenn es wieder heißt: Mario und Elsa, wann wird die Schüchternheit endlich besiegt?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tasha88
2023-03-21T09:19:52+00:00 21.03.2023 10:19
beste :)
ich muss gestehen, ich vernachlässige Thomas wirklich sehr ...
der müsste echt auch öfter auftauchen

oh, übrigens: in Hatschi kommen die Hühner vor :D
Von:  Psychoversium
2022-07-01T20:05:54+00:00 01.07.2022 22:05
Das war ziemlich lustig danke. =)

Eine zarte bemerkung möchte ich mir aber erlaubten, liebe liebenden.
Wer sich wirklich liebt, der lässt sich doch nicht von einer Schulglocke aufhalten.
Antwort von:  Centranthusalba
01.07.2022 22:29
Du hast absolut Recht! Hiermit hätten wir den unumstößlichen Beweis, dass Elsa zu Viktor gehört. Ich habs immer gewusst. 😉
Die Schulglocke war der „Schlusspfiff“ und auf den Schiedsrichter muss man hören, gell?

Danke für dein Kommi. (Ist etwas still geworden in den letzten Wochen… daher freut es mich umso mehr)
Von:  Mayachan_
2022-06-24T21:15:52+00:00 24.06.2022 23:15
Das ist ja mega lustig xD hab es eben erst gesehen 🤭😂
Ist dir gut gelungen 😁

LG
Antwort von:  Centranthusalba
25.06.2022 05:00
Thomas ist doch mein heimlicher Held 😉
Danke dir😊
Von:  Devilvegeta
2022-06-05T09:45:19+00:00 05.06.2022 11:45
GENIAL!!!!
Das ist richtig gut und unterhaltsam geschrieben 🤣🤣🤣
Erinnert mich auch an den ersten Werner Film, da beginnt es mit einem unfreiwilligen Fußballspiel, dass von Werner moderiert wird :)
Auch ich liebe es!!!
Antwort von:  Centranthusalba
05.06.2022 14:57
Muss ich mir ja glatt mal angucken 😅
Das Thema an sich ist ja nichts neues. Aber ich fand die Perspektive so spannend 😂😂😂 schön dass es dir gefällt 🤗
Von:  Tasha88
2022-06-04T19:48:57+00:00 04.06.2022 21:48
Hallo :)

du kennst meine Meinung schon - eine Glanzleistung ^^
ich liebe es
Thomas ist sooo zu hören :D
Was ich mir aber noch gedacht hatte XD wie kann THomas zur gleichen Zeit an zwei Orten gleichzeitig sein XD
aber gut, er steht halt in der Mitte des Flurs ;p

wie gesagt, ich liebe es ^^
wünsche dir noch eine gute Nacht ;)
Antwort von:  Centranthusalba
04.06.2022 21:50
Das ist der Reporterblick. Der kann das 😉


Zurück