Zum Inhalt der Seite

Wenn die Wüste erblüht


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.04.2022
abgeschlossen
Deutsch
2715 Wörter, 1 Kapitel
Diese Kurzgeschichte ist mein Beitrag zur jährlichen Osteraktion.

Ich wollte erst zum Holi-Farbenfest schreiben, aber ich trau mich irgendwie nicht an indische Bräuche heran, und hab mich dann dem zweiten Prompt "Ostern in der Wüste" zugewandt, um etwas ganz Eigenes zu machen.

Es ist eine seltsame Mischung aus Post-Apokalypse und Fantasy geworden, mit viel Solarpunk-Einschlag dank Alaiya, weil they dauernd darüber getwittert hat haha. ^^

Have fun!


Bildquelle: https://www.dystopiarisinggeorgia.com/

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Wenn die Wüste erblüht E: 17.04.2022
U: 18.04.2022
Kommentare (1)
2715 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lost_Time
2022-05-03T06:57:07+00:00 03.05.2022 08:57
Hi~

Die Geschichte ist wirklich schön geworden. Die Atmosphäre, die du schaffst ist wirklich sehr gelungen und hat teils etwas sehr realitätsnahes für mich.
Womit ich mich schwer tat war das Pronom "dey" (hatte das Vorwort nicht ganz gelesen und musste dann erst googeln, weil ich mich wunderte warum "dey" mal groß und mal klein geschrieben wurde. Hielt es für einen Namen ^^"). An das "dey" selbst habe ich mich dann relativ schnell gewöhnt, wenn gleich mein Kopf es irgendwann durch den Namen Tamin ersetzte. Die mit dem Pronom einher gehenden anderen Formen, wie "deren" usw. waren für mich wieder schwer zu lesen, weil ich sie sonst in anderen Kontext habe. Ist wahrscheinlich eine Gewöhnungssache. Trotzdem Respekt, dass du dich da heran getraut hast. Ich kenne mich damit zwar nicht wirklich viel aus, denke aber, dass du es gut umgesetzt hast.

Generell war die Geschichte sehr stimmig, auch wie man Tamin dann erst zum Ende hin etwas genauer beschrieben bekommen hat bzw. auch Laiyla fand ich eine gute Idee. Mal was anderes als alles sofort aufgetischt zu bekommen. Sollte ich mir auch für meine Geschichten merken.

Viele Grüße
Losti
Antwort von:  _Risa_
11.05.2022 22:29
Danke für deinen lieben Kommentar und ich freue mich, dass dir die Atmosphäre gefallen hat. ^^
Und ja, daran muss man sich wirklich gewöhnen, aber ich verwende das Pronomen nun auch seit einer Weile manchmal für mich und dann gewöhnt man sich schneller dran haha

LG