Zum Inhalt der Seite

Fairytale Of New York


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.12.2021
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
2512 Wörter, 1 Kapitel
Fortsetzung von: Foundations
New Yorker Kitschhöllen und die Tausend Todesgefahren ausgedehnter Familienfeiern in den amerikanischen Suburbs: Normalerweise hätten Yuriy um diese Jahreszeit keine zehn Pferde aus Moskau rausgekriegt, aber Liebe macht bekanntlich übermütig (und zieht oft besser als zehn Pferde). Ob das wirklich eine gute Idee war?

Man muss „Foundations“ für das hier nicht gelesen haben, aber es ist vielleicht ein netter Zusatz. Ansonsten: Sina ist Yuriys jüngere Schwester. Max ist Architekt in Moskau, Yuriy Buchhalter in einer Moskauer Buchhandlung. Judy ist … sie selbst.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 15.12.2021
U: 16.12.2021
Kommentare (4)
2512 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  esperluette
2022-01-09T18:51:52+00:00 09.01.2022 19:51
Eine andere Ebene als in Foundations und ich denke ich mag wie sie zueinander gefunden haben-- es wird schon klar, was sie ineinander sehen und die Begegnung mit einem Teil von Max‘ Vergangenheit ist <3 .

Bin gespannt wie Kombi Weihnachtswahnsinn und Judy die Balance noch beeinflussen werden.

Ah ja, heiße Dusche, gute Dusche. Wollte ich noch sagen.
Von: Norrsken
2021-12-23T19:33:33+00:00 23.12.2021 20:33
Im Nachhinein muss ich die Augen über mein dummes Hirn verdrehen, dass es vor den letzten fünf Absätzen unbedingt unterbrechen musste, statt zu Ende zu lesen.
Unterbrechen nicht weil diese FF etwas Negatives ausgelöst hätte, sondern weil mich beim Lesen ein Gedanken anfing zu kitzeln, der nervte, bis er eben schnell auf Papier gebracht war.

Wenn möchte ich deiner Fanfiction die volle Aufmerksamkeit schenken, die sie verdient hat.
Du schreibst so schön. ♥

Foundations hatte ich auch schon gelesen und diese Geschichte weckt in mir die schönen Gefühle, die ich mit Foundations verbinde.
Ich mag deine Darstellung von Max und auch die von Yuriy hier sehr gerne.
Es fühlt sich alles sehr weich und fluffig an und das ist schön.

Es verspricht natürlich turbulent zu werden und dein großartiger Humor ist im ersten Kapitel schon zu finden.
Aber es ist nicht diese unangenehme Art von Spannung, die einen festhält.
Eher eine schöne Vorfreude. ♥

Yuriy, der für Max wütend ist, fühl ich sehr und er macht das gut.
Max mit einem Herz für weihnachtlichen Kitsch lässt mich wünschen mit ihm Weihnachten zu feiern.

Ansonsten. Pfui Senf.
Von:  FreeWolf
2021-12-16T00:57:27+00:00 16.12.2021 01:57
Serjoscha ist eine oma, sososo. Ich feiere Yuriy und Max die sich nciht un Judy kümmern und sich doch um sie kümmern, und yuroy ist wie immer viel zu klug für das
Von:  lady_j
2021-12-15T20:27:20+00:00 15.12.2021 21:27
Ich muss ehrlich gestehen, ich raffe das Ship nicht, aber ich mag die Story. Vor allem der kurze Schlagabtausch zur Weihnachtsdeko ist die beiden in a nutshell, würde ich sagen. Der letzte Abschnitt vor allem ist Zucker. Viel Liebe für Yuriys staubtrockene Kommentare und die Art und Weise, wie er Max damit am Leben hält.
Ach ja, und ich bin froh, dass Max ihn davon abgehalten hat, mit dem Portier zu reden; der hätte sicher ein SWAT Team gerufen.