Zum Inhalt der Seite

Vergessen

Elsa x Mario
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hallo miteinander :)
morgen bin ich unterwegs, daher lade ich das neue Kapitel heute schon hoch
ich wünsche euch ein schönes Wochenende :) Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 7

“Wie ihr wisst, hatte eure Klassenkameradin Elsa vor zwei Monaten einen Unfall und war deshalb diese lange Zeit nicht in der Schule.”

Als der Lehrer Elsas Namen erwähnt, sieht Mario sofort auf und blickt diesen an. Was ist mit ihr?

“Sie wird wieder zu uns zurückkehren, allerdings gibt es eine Sache, bei der ich erwarte, dass ihr sie deswegen weder bedrängt noch sie belagert. Bei Elsa wurde eine Amnesie diagnostiziert, das bedeutet, dass sie ihr Gedächtnis verloren hat. Sie erinnert sich zwar an alles alltägliche, aber nicht an ihr Leben oder auch Personen die sie kennt. Sie wird also vermutlich weder mich noch euch erkennen. Trotzdem haben wir, nach Rücksprache mit ihren Eltern und den Ärzten entschieden, dass sie wieder am Unterricht teilnimmt. Vielleicht hilft ihr das ja auch, ihre Erinnerungen wieder zu bekommen. Ich bitte euch also um Verständnis und Unterstützung.”

Marios Herz schlägt unglaublich schnell in seinem Brustkorb. Es ist also soweit, sie ist wieder hier, er wird sie wieder regelmäßig sehen. Gregor hat so etwas zwar angedeutet, aber noch keinen Tag genannt, wann es wieder soweit ist.

Als es an der Türe des Klassenzimmers klopft, wandert sein Blick sofort dorthin. In der Zeit steht der Lehrer auf und öffnet die Türe, um die davor stehenden Personen hereinzulassen.

Es ist nicht Elsa alleine, die hereinkommt und nun versteht Mario auch, warum seine Klassenkameradin Rina, die eine Freundin von Elsa ist, vorher die Klasse verlassen hatte und zu Beginn der Stunde noch nicht dagewesen ist. Sie soll wohl nach Elsa schauen.

“Hallo Elsa, es ist schön, dass du wieder da bist”, begrüßt der Lehrer in der Zeit das Mädchen und auf das Marios Blick ohne Unterlass gerichtet ist. Sie wirkt sehr unsicher, aber das kann er verstehen.

“Das dort ist dein Platz, setz dich einfach. Mach mit, so gut du kannst. Wenn du irgendwelche Fragen hast oder nicht mitkommst, dann melde dich bitte. Du darfst wirklich alles fragen, halte dich nicht zurück. Und wenn es dir nicht gut geht, du Kopfschmerzen oder ähnliches bekommst, sag bitte auch Bescheid, es ist wichtig, dass du auf deine körperliche Verfassung achtest.”

Elsa nickt, während ihre Hände sich um das Band der Schultasche klammern, die sie über ihrer Schulter trägt. Sie fühlt sich wohl nicht sonderlich wohl, zumindest kann man das ihrem Blick entnehmen. Als sie nun in Richtung ihres Platzes geht, muss sie an Mario vorbei. Ihr Blick fällt auf ihn und einen Moment weiten sich ihre Augen. Marios Herz macht ein Satz. Erkennt sie ihn? Doch dann nickt sie ihm nur kurz zu. Sie scheint ihn wirklich erkannt zu haben, aber nicht als den Jungen, den sie geküsst hat, nein, als den Jungen, der sie angeblich im Namen der gesamten Klasse im Krankenhaus besucht und ihr gute Besserung gewünscht hat. Mehr ist sie für ihn nicht mehr, nur ein Klassenkamerad.

Ein Schatten fällt auf Marios Gesicht und seine Hände umklammern das Buch, das vor ihm liegt. Er senkt seinen Blick und beißt sich auf die Unterlippe. Es ist alles einfach so unfair!
 

///
 

“Hier ist die Sporthalle.”

Elsas Blick gleitet über die große Sporthalle, die Rina ihr gerade zeigt. Es ist komisch. Sie weiß, dass sie schon hier war, sehr oft, jeden Tag, aber auch hieran erinnert sie sich nicht. Auch Rina, die anscheinend eine Freundin von ihr ist, hat sie nicht erkannt. Der Einzige, der ihr bekannt vorkam, war dieser Junge aus ihrer Klasse, der sie auch im Krankenhaus besucht hat. Wie hieß er noch gleich? Mario. Und das weiß sie auch nur, weil Gregor ihr seinen Namen mehrmal gesagt hat. Sein Kapitän und bester Freund. Elsa seufzt leise, während sie ihren Blick durch die Gegend gleiten lässt.

“Ist vermutlich seltsam, oder?”, reißt Rinas Stimme sie aus ihren Überlegungen.

Elsa sieht sie fragend an. Das schwarzhaarige Mädchen lächelt und deutet mit einer Hand über den Schulhof.

“Das alles hier. Zu wissen, dass du schon zig Mal hier warst, aber dich nicht im geringsten daran erinnern kann. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr seltsam ist und du dich vermutlich nicht sehr wohl fühlst. Zumindest denke ich, dass es mir so gehen wird.”

Die Gefragte blinzelt verwundert, dann nickt sie und ein kleines Lächeln huscht über ihr Gesicht.

“Ja, das ist es wirklich. Ich”, sie schlingt beide Arme um sich und sieht sich um, “würde wirklich gerne wieder alles wissen, aber egal was ich mache, ich erinnere mich einfach nicht. Und dann sind da immer meine Eltern und mein Bruder, die die ganze Zeit darauf warten, dass ich mich wieder erinnere, die mich ständig fragen, ob mir denn wieder etwas eingefallen ist. Und auch wenn sie es nicht laut sagen, ich weiß, dass ich sie jedes Mal enttäusche, wenn ich verneine.” Elsa richtet ihren Blick auf den Boden, sie will Rina jetzt nicht ansehen.

“Das tut mir wirklich leid, das muss echt hart sein.”

Und wieder sieht Elsa erstaunt auf und begegnet Rinas Blick, die sie anlächelt. Irgendwie tut ihr das gut. Ihre Klassenkameradin ist die erste, bei der sie nicht das Gefühl hat, irgendetwas bringen zu müssen, im Gegenteil, sie fühlt sich bei ihr wohl.

“Du, Rina?”, fragt sie leise.

“Ja?” Das Mädchen sieht sie an.

Die Wangen von Elsa färben sich rot.

“Waren, ähm, sind wir Freundinnen? Also vor dem Unfall?”

Als Antwort erklingt ein glockenhelles Lachen.

“Ja Elsa, das sind wir. Nicht nur gewesen, du bist für mich immer noch meine Freundin. Auch wenn du dein Gedächtnis verloren hast, du bist immer noch Elsa Daichi. Und wenn du dich gerade nicht an mich erinnerst, dann musst du mich einfach neu kennenlernen. Wenn du gedacht hast, dass du mich damit endlich los wirst, dann tut es mir leid, aber nein, keine Chance.”

Ein breites Grinsen liegt auf den Zügen des Mädchens und sie stemmt beide Hände in ihre Hüften, während sie Elsa zuzwinkert.

Deren Herz wird warm und ein Gefühl von Freude überkommt sie.

“Das freut mich. Wirklich!”

“Na das hoffe ich doch!” Rina hängt sich bei Elsa ein und zieht sie mit sich. “Ich habe auch einige Fotos von uns beiden, die kann ich dir gerne mal zeigen. Dann siehst du auch, dass du mit mir auch lachen kannst, also keine Sorge, ich bin nicht nur anstrengend.”

Und wieder lacht Elsa auf. “Die würde ich wirklich gerne sehen.”
 

Sie bleibt stehen, als sie Bewegung ein Stück vor sich bemerkt.

“Oh, das sind doch mein Bruder und seine Mannschaft, oder?”, fragt sie, als sie die Fußballmannschaft auf dem Platz bemerkt, die dort Fußbälle hin und her kickt.

“Ja, die Kickers. Die waren mal so schlecht, Nie-Gewinn-Kickers haben wir sie genannt. Und dann kam dein Bruder und alles ist anders geworden.” Rina sieht nachdenklich ebenfalls zu der Fußballmannschaft.

Elsas Blick gleitet über die Jungen und bleibt schließlich stehen, als sie bemerkt, dass Mario sie ansieht. Sein Blick ist direkt auf sie gerichtet und er wirkt sehr ernst. Als ihr Herz einen eigenartigen Satz macht, wendet sie ihren Blick schnell ab. Eine Hand drückt sie gegen ihre Brust und beißt sich auf die Unterlippe. Was war das denn?

“Und siehst du? Da sind die Matten und Stangen für den Hochsprung. Weißt du, dass du in der Leichtathletik-AG bist?”

Rinas Blick richtet sich erneut fragend auf die neben ihr Stehende. Diese runzelt ihre Stirn, ehe sie erst ihren Kopf schüttelt und dann nickt.

“Nein, ähm ja, doch. Man hat es mir gesagt, aber ich kann mich nicht erinnern.”

“Na dann komm, gehen wir mal hin. Ich weiß ja, dass du es doof findest, wenn alle erwarten, dass du dich wieder erinnerst, aber wäre doch doof, wenn du ausgerechnet dort doch wieder dein Gedächtnis bekommen würdest und wir eben nicht hingehen.”

Und wieder muss Elsa leise lachen. Rina hat mit ihrer Logik ja recht.

“Ja, gehen wir hin.”

Kaum dass sie bei den Matten ankommen, sieht Rina Elsa mit hochgezogenen Augenbrauen an, ohne ein Wort zu sagen. Dieser ist klar, was ihre Freundin wissen will und enttäuscht schüttelt sie ihren Kopf. Nichts, keine Erinnerung, nicht das kleinste bisschen.

“Schade, aber gut, es war ein Versuch wert.” Rina seufzt, zuckt dann aber mit ihren Schultern. “Dann lass uns wieder reingehen.”

Elsa nickt und will ihr folgen, doch ihr Blick richtet sich wieder auf die Stangen und die Matte. Es wird noch lange dauern, bis sie wieder Sport machen kann. Aus einem Impuls heraus streckt sie ihre Hand nach einer der hohen Stangen, an der die Querstange zum darüber springen befestigt wird, aus. Und kaum dass sie diese mit ihren Fingerspitzen berührt, durchzuckt sie etwas und sie hört eine hohe und helle Stimme, die eine Frage stellt.
 

“Magst du ihn?”
 

Sie reißt ihre Hand zurück und starrt mit großen Augen auf die Stange und die Matte. War das eine Erinnerung? Aber was soll diese bedeuten? Ihr Herz schlägt unglaublich schnell in ihrem Brustkorb. Was bedeutete das?

“Elsa, ist alles in Ordnung?” Da steht bereits Rina wieder neben ihr und sieht sie besorgt an.

Sofort schüttelt das angesprochene Mädchen ihren Kopf.

“Nein, nein, alles in Ordnung.”

“Sollen wir dann rein gehen?”

“Ja, doch. Ich glaube, es war jetzt doch alles recht anstrengend. Es wäre vermutlich gut, wenn ich mich hinsetze und etwas trinke.”

Nach einem prüfenden Blick nickt Rina und läuft wieder in Richtung der Schule und dieses Mal folgt Elsa ihr direkt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Devilvegeta
2022-03-15T17:32:58+00:00 15.03.2022 18:32
Da habe ich das Kapitel dich glatt übersehen und erst Kapitel 8 gelesen ^^
Eine wirklich schwierige Zeit für Elsa. Alles was sie kennen muss, ist ihr jetzt fremd. :(
Gut das Rina da ist zbd ihr hilft.
Mich freut besonders, dass du eine Szene aus der Anime mit reinbringst:)
Magst du ihn? Das Trio fragte es Elsa in der Valentinstagsfolge:))))
Großartig!!! ;)
Antwort von:  Tasha88
15.03.2022 20:17
:) danke, dass du trotzdem noch kommentierst ^^
und tatsächlich kann ich dir schon sagen, dass das nicht die erste Szene ist, die hier vorkommt ;)
^^
Von:  Kyomi
2022-03-14T09:54:05+00:00 14.03.2022 10:54
Hallo Tasha 😊

Elsa darf wieder zur Schule und Mario freut sich so sehr darüber, sie endlich wieder regelmäßig zu sehen ❤️❤️❤️

Doch immer noch erkennt sie Mario nicht.

Der arme. Er tut mir leid 😢

Rina tut Elsa dagegen richtig gut, sie erwartet nichts von ihr, wie es alle anderen tun.

Sie gefällt mir, also wie du sie beschreibst 😊

Als Elsa zu der Stange greift......

“Magst du ihn?”

Ich muss an die Folge "Das Spiel um die Pralinen" denken.

Als Elsa am trainieren ist, und dann plötzlich Ann, Wane und Ellen vor ihr stehen.

Wie war das noch?

"Wir müssen dich unbedingt etwas fragen".

"Es ist etwas sehr ernstes".

"Also, du musst ganz ehrlich antworten".

"Wir wollen wissen, was du von Mario hälst".

"Du sollst uns sagen, ob du ihn magst oder nicht".

"Ja, aber nicht wie ihr denkt".

Ich glaube so war das in etwa, wenn ich mich recht erinnere 😅

Das ist doch ein gutes Zeichen. Aber es wird sicherlich noch etwas dauern, bis wieder alles gut ist.

Liebe Grüße

Kyomi 😊
Antwort von:  Tasha88
14.03.2022 14:21
Hallo nochmal :)

Mario ist voller Hoffnung, die innerhalb weniger Sekunden wieder zerbricht. er kann einem wirklich leid tun.

Rina tut Elsa auf jeden Fall gut. Endlich mal jemand, der keine Erwartungen an sie hat.

und ja, genau diese Stelle ist es, an was Elsa sich erinnert - dass sie von den dreien gefragt wird, ob sie Mario mag ^^
diese FF schließt ja direkt an die erste Staffel an, direkt an das Spiel gegen die Teufel bei den Juniormeisterschaften.

und du erinnerst dich sehr gut :D

Liebe Grüße ^^
Von:  Centranthusalba
2022-03-13T19:09:34+00:00 13.03.2022 20:09
Eine Freundin, sehr gut. Braucht man… äh frau👍🏻
Nein, wirklich gut, mal aus dem üblichen Kreis von Mario, Gregor und Eltern auszubrechen.

Und woran hat sie sich da bloß erinnert?
Hmmm… Valentinstag?🤔 🐓🐓🐓
Antwort von:  Tasha88
13.03.2022 20:19
:)
das ist wirklich wichtig ^^
ja, die Valentinsfolge, wo sie auf der Matratze landet und die Stange abgerissen hat und dann stehen die drei Gänse um sie rum und wollen wissen, ob sie Mario wirklich mag ^^
ah, ich sehe gerade - die drei Hühner ;p
Antwort von:  Centranthusalba
13.03.2022 20:39
Boakboakbokbok!!!!😉
Antwort von:  Tasha88
13.03.2022 20:41
:D


Zurück