Zum Inhalt der Seite

Für wen die Glöckchen läuten

Team 7
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

V – Für wen die Glöckchen läuten

Die Klinge bohrte sich stattdessen in Sakura.

Die Kunoichi war tatsächlich schnell genug gewesen, um zwischen den Samurai und ihren Kameraden zu treten und so die Klinge mit ihrem eigenen Körper abzufangen, welche nun durch ihren Bauch gerammt wurde und hinten wieder herauskam.

Naruto stolperte schockiert zur Seite, damit das Katana ihn nicht doch noch traf.

»Sakura!«, riefen er und Sasuke entsetzt, die Farbe wich ihnen schlagartig aus den Gesichtern.

Und kurz darauf machte es Poff.

Die durchbohrte Sakura war verschwunden und ihr wütendes Pendant schlug dem verdutzten Samurai von hinten mit aller Wucht einen Ziegel um die Ohren.

»Mieser Scheißkerl! Dir zeig ich's!«, brüllte sie aus Leibeskräften und prügelte mit dem Ziegel auf den Mann ein, bis das Material nachgab.

Naruto und Sasuke wurde klar, dass Sakura natürlich einen Doppelgänger vorgeschickt hatte und logischerweise nicht selbst zwischen Naruto und ihren Feind getreten war. Aber der aufrichtige Schock, den ihre beiden Kameraden zeigten war durchaus hilfreich gewesen, um den Samurai für wenige Sekunden glauben zu lassen, er habe tatsächlich getroffen.

»Gut, das reicht jetzt«, sagte eine wohlbekannte Stimme.

Kakashi Hatake trat auf den Plan, umringt von einer Meute Hunde, welche Kleidung trugen.

»Gefunden«, meldete ein Mops zufrieden.

Team 7 hatte vor lauter Aufregung gar nicht mitbekommen, wie ihr Lehrer sich der Szenerie genähert hatte und glotzten ihn überrascht an. Sakura ließ die Reste des Ziegels fallen und sowohl die drei Ninja als auch der Samurai standen da wie kleine Kinder, die bei etwas Verbotenem erwischt worden waren.

Neben Kakashi tauchten weitere Jounin auf, der geflohene Verbrecher gab sofort auf. Er sah ein, dass ein Kampf gegen so viele hochrangigen Ninja sinnlos war, ungewöhnliches Katana oder nicht, und ließ sich widerstandslos abführen.

Kakashi wandte sich seinem zerschrammten Team 7 zu und musterte sie eingehend. »Was genau sollte das werden?«

»Wir ... wir haben den geflohenen Verbrecher aufgespürt und dingfest gemacht!«, rief Sasuke mit geballten Fäusten, den Stolz konnte er sich nicht verkneifen. Er hatte seine Sache gut gemacht, das konnte niemand bestreiten.

»Das war doch richtig, oder? Ich glaube, das war richtig ... echt jetzt ...«, murmelte Naruto unsicher und griff sich verlegen in den Nacken.

Kakashi sah irgendwie nicht so aus, als würde er sich sonderlich freuen, sein Team am Ort des Geschehens vorzufinden.

Sakura sah auf ihre Hände. Sie hatte tatsächlich mit einem Ziegel auf einen Samurai eingeschlagen ... War das eine gute Sache? War das etwas, womit man später jemanden beeindrucken konnte? Unsicher sah sie zu ihrem Lehrer und rieb sich Tonreste von den Händen.

Kakashi rieb sich die Nasenwurzel. »Das hätte richtig schiefgehen können, und ich bin verantwortlich für euch! Ohne meinen ausdrücklichen Befehl werdet ihr so etwas nie wieder machen, ist das klar!«

Während Sakura brav nickte und sich dachte, dass sie das doch gleich gesagt hatte, protestierten Naruto und Sasuke, dass sie doch handeln mussten, wo sie schon „zufällig“ vor Ort waren und überhaupt.

Kakashi seufzte, schickte seine Hunde fort und sagte: »Aber ihr habt meine Prüfung bestanden.«

Dieser Satz brachte die beiden sofort zum Schweigen, wenn auch nur für kurze Zeit. Narutos Gesicht hellte sich in Sekundenschnelle auf. »Wir haben bestanden, echt jetzt?!« Er hatte zwar nicht kapiert warum, aber das war dem kleinen Uzumaki in diesem Moment auch völlig egal. Bestanden war bestanden!

Sasuke grinste zufrieden. Sein Plan war aufgegangen, er hatte bewiesen, dass er das Zeug zum Genin hatte – was auch sonst.

»Weil wir als Team zusammengearbeitet haben?«, fragte Sakura, die als einzige daran dachte, dass der Samurai keine Glöckchen hatte und sie ihm die auch nicht abluchsen mussten.

Ihre beiden Kameraden sahen mit gerunzelter Stirn zu ihr hinüber.

Kakashi nickte. »Genau, denn darum geht es. Ihr seid ein Team und ihr müsst zusammenarbeiten wie ein Team! Und genau das habt ihr heute begriffen und auch gemacht.«

Sasuke sah zu Sakura hinüber, ihr Schachzug kam genau im richtigen Moment. Niemand hatte damit gerechnet, nicht ihre Kameraden und schon gar nicht der Feind, der sie als passiv und weinerlich wahrgenommen hatte. Sakura war am Ende viel wichtiger in diesem Kampf gewesen, als Sasuke sich selbst eingestehen wollte.

Naruto sprang mit ausgebreiteten Armen zu der Kunoichi hinüber. »Das mit dem Doppelgänger war ne großartig Nummer, echt jetzt!«

»Ja, nicht schlecht«, brachte Sasuke zögerlich aus sich heraus und nickte ihr zu.

Sakura hatte das Gefühl in Ohnmacht zu fallen vor Freude. Ihr Sasuke sagte, dass sie etwas richtig gemacht hatte! Bester Tag ihres Lebens, bis jetzt!

»Und das mit dem Ziegel war auch ganz nett, etwas unorthodox, aber effektiv.« Kakashi sah auf die Uhr. »Okay, ich muss noch langweilige Berichte schreiben. Ihr ruht euch aus, morgen fängt das Berufsleben an, und bloß nicht zu spät kommen!«

»Sie aber auch nicht!«

»Wie meinen?!«

»Ach, nichts ...«

»Ähm ... « Sakura war da noch ein ganz anderer Gedanke gekommen, »wer war eigentlich der andere Mann? Der, der davor in das Gebäude rein ist und den Samurai gefunden hat?«

Kakashi winkte ab. »Ach, der kümmert sich hier um die Gebäude, soweit es geht. Erstellt Gutachten, verscheucht spielende Kinder ...« Sein Blick schoss zu Naruto, der sah beschäftigt auf den Boden.

»Oh, okay.«

Die drei Ninja machten sich auf den Weg nach Hause, ein Stück gingen sie zusammen und ließen begeistert, vor allem Naruto, die Geschehnisse Revue passieren. Es war knapp, gefährlich, aber auch aufregend gewesen und jeder von ihnen hatte seinen Beitrag geleistet und sein Bestes gegeben. Die Freude über die bestandene Prüfung und das Abenteuer war riesig.

»Wir sind richtige Genin!«

»Wissen wir, Naruto.«

»Ja, wir waren dabei, schon vergessen?«

»Ich kann’s kaum erwarten, was wir morgen tun dürfen!«

Wenn sie gewusst hätten, dass ihre morgige Mission aus Unkraut rupfen bestand, wäre die Vorfreude vermutlich deutlich gedämpft gewesen, aber sie wussten es nicht und so liefen sie, jeder für sich, voller Tatendrang nach Hause.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  konohayuki
2021-09-21T10:10:03+00:00 21.09.2021 12:10
Und da bin ich wieder für's große Finale.

Ich feiere Sakuras Auftritt einfach so sehr. Es ist SO. GUT.

Und Kakashi taucht auf. Ich hatte ja zwischenzeitlich die Vermutung, dass der "Verbrecher" eigentlich eine Finte von Kakashi ist um zu sehen, wie die Drei darauf reagieren, also dass das praktisch eine versteckte Prüfung ist.

>»Wir ... wir haben den geflohenen Verbrecher aufgespürt und dingfest gemacht!«
Über das dingfest machen kann man streiten, würde ich sagen. Sie haben ihn aufgehalten. :D Aber sie sind jung und das kann man ja fast als ihre erste Mission als Team bezeichnen.

Ich find's immer noch gut, dass Sakura die Einzige ist, die checkt, warum sie bestanden haben, bis es tatsächlich gesagt wird. Herrlich.

>Und das mit dem Ziegel war auch ganz nett, etwas unorthodox, aber effektiv.
Der Satz hat mich so gekriegt. Ich glaube, Kakashi ist amüsierte darüber, als er zeigt.

Der Hinweis auf das zu spät kommen gefällt mir auch. Und die Mission, die ihnen am nächsten Tag bevorsteht :D

Vielen, vielen Dank für diese sehr unterhaltsame Geschichte. :)

Viele Grüße
kono
Antwort von:  Sas-_-
23.09.2021 22:41
^-^/

Sakura musste irgendwas tun, ich WOLLTE, dass sie mehr ist als nur derjenige, der versteht, um was es in der Prüfung eigentlich geht. Und dann hatte ich diese Idee :D Ich freue mich ehrlich, dass dir mein Ass im Ärmel ebenfalls gefällt ^-^
Deine Idee war meine erste Idee, aber genau das hab ich ziemlich schnell verworfen, WEIL es so leicht zu durchschauen wäre. Es war mir lieber, die drei stürzen sich tatsächlich in eine Gefahr :)
Über das Dingfest machen kann man sich definitiv streiten XD Aber wie du schon selbst sagtest, sie waren eben ganz begeistert von sich selbst :P
Ja, Sasuke ist zwar nicht dumm, aber weil er Teamwork so wenig auf dem Schirm hat ist es mMn nur logisch, dass er einfach nicht auf die Idee kommt darüber nachzudenken. Naruto ist Naruto :D
Kakashi zu schreiben hat mir große Freude gemacht, auch, wenn er eher Cameos hat ^-^

Ich freue mich sehr, dass dir mein Wichtelgeschenk gefallen hat :) Vielen Dank für dein ausführliches Feedback und der Hinweis auf meine Fehler ^-^"


Zurück