Zum Inhalt der Seite

Symphony Of Hearts

Drabble-Woche
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Und schon kommt das nächste Kapitel :)
Viel Spaß beim Lesen! Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ängste

„Ich hatte keine Ahnung, dass du so wundervoll spielen kannst“, bewunderte ich Matt, der nach einem der vielen Konzerte, die wir inzwischen gespielt hatten, neben mir herlief. Es war eine Art Ritual geworden. Nach dem Auftritt holten wir uns ein Bier und gingen noch etwas spazieren, um runter zu kommen.

„Ach, nein?“, hakte er belustigt nach und nahm einen Schluck. „Dann hast du mir früher nicht oft genug zugehört.“

Das stimmte. Früher hatte ich mich nicht für seine Musik interessiert. Wir waren zwar Freunde gewesen, aber wir teilten nicht viele Gemeinsamkeiten – zumindest dachte ich das immer. Ich spielte schon immer Klassik und er Rock, was ich damals verabscheute.

„Du hast mir nie erzählt, dass du Klassik spielst.“

Seit Wochen schlichen wir um dieses Thema herum. Überhaupt erzählte Matt nicht besonders viel von sich. Dabei drängte ich darauf, mehr von ihm zu erfahren. Ich wollte diesen talentierten Mann kennenlernen, zu dem er geworden war.

„Ich habe Klassik schon immer gemocht“, gestand er mir plötzlich. „Erst letztes Jahr habe ich mich dazu entschieden, damit auch auf der Bühne zu spielen.“

„Was sagen deine Fans dazu?“

„Die wissen es nicht. Ich gebe keine Interviews darüber und ich halte stets geheim, wo ich auftrete.“

Ich seufzte. Er war mir ein Rätsel.

„Wieso hältst du es geheim?“, fragte ich.

„Weil ich mich noch nicht entschieden habe.“

„Wofür entschieden?“

Matt blieb stehen und sah mich an.

„Du stellst ganz schön viele Fragen, Mimi.“

Ich wurde rot. „Tut mir leid.“

Er grinste. „Schon gut. Ich habe mich noch nicht entschieden, für welche Musik mein Herz mehr brennt. Irgendwie habe ich Angst vor den Konsequenzen. Verstehst du, was ich meine?“ Er ging weiter, während ich ihm mit hämmerndem Herzen hinterher starrte.

Natürlich, auch ich hatte Angst vor den Konsequenzen.

Was, wenn ich mich tatsächlich in ihn verlieben würde?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hallostern2014
2021-02-10T20:48:40+00:00 10.02.2021 21:48
Huhu meine Liebe ❤

Auch bei dir muss ich mich entschuldigen aber der kleine hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht deswegen hole ich es lieber jetzt nach 🙈

Beim ersten Teil musste ich so lachen. Ich konnte mir echt nicht vorstellen das Matt in einem Orchester spielt 😂. Und dann dazu Mimis Gesichtausdruck.

Jetzt im diesen Teil erfahren wir ja das er eigentlich Klassik mag. Aber nicht weiß wie es ankommen wird. Na mal sehen was da an Geheimnisse raus kommt 🙈.

Ich bin gespannt was im nächsten Kapitel passiert.
Bis gleich bei deiner Takari 😍
Von:  Jea1995
2021-02-10T17:12:07+00:00 10.02.2021 18:12
Tolles Kapitel :)
Es ist Interessant zu hören wie Matt auch andere Musik liebt :)
dennoch hat er was Geheimes an sich das ihn irgendwie fasziniert macht :))
Da kann ich Mimi schon verstehen das sie ins Schwärmen gerät :D
Von:  dattelpalme11
2021-02-10T15:16:13+00:00 10.02.2021 16:16
Hallo meine Liebe :)

Also die Liebe zur klassichen Musik kann ich schon verstehen :D Ich liebe Vivaldi, aber ich glaube auch das Klassik nicht unbedingt langweilig sein muss, was David Garrett und Lindsey Stirling ja auch beweisen.
Vielleicht muss sich ja Matt nicht unbedingt entscheiden und kann beides miteinander verbinden.

Mimi scheint jedenfalls ganz schön auf ihn zu stehen ;) Allerdings gibt er wirklich wenig von sich Preis. Ob er was zu verbergen hat? Ich denke, wir werden es auf jeden Fall lesen ;)
Von:  Linchen-86
2021-02-10T14:14:51+00:00 10.02.2021 15:14
Auch hier wieder ein tolles Kapitel :)

oh wow, dann muss Matt die Klassik ja richtig ins Herz geschlossen haben, wenn er schon darüber nachdenkt, sich dem Rock abzuwenden, wodurch er ja überhaupt erst berühmt geworden ist.

Die Kombination ist natürlich auch etwas besonderes...
Aber im großen und ganzen sehe ich ihn doch eher als Rocker :D
ud Mimi, das hast du schon :P


Zurück