Zum Inhalt der Seite

Unforgotten

Drabble-Woche
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Guten Tag ihr Lieben,

ich wollte mich für die Resonanz und das Mitfiebern bedanken. Auch heute geht es noch wunderschön weiter...

Viel Spaß beim lesen Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ängste

Würde alles gut gehen? Würde es gesund sein?
 

So viele Fragen stellten sich mir. Immerhin ging es nicht um irgendwas. Ich war schwanger. Endlich. Nach über sechs Monaten hatte es geklappt und die Freude war natürlich überwältigend groß, aber auch die Ängste, die sich täglich einschlichen, wuchsen.
 

Taichi war mindestens genauso euphorisch wie ich.
 

"Worüber denkst du nach?", fragte er mich, als wir beim Frühstück zusammen saßen. Er bemerkte gleich, dass ich mir mal wieder Sorgen machte.

"Ich hoffe nur, dass alles gut geht."

"Natürlich wird es das. Sei einfach du und bleib positiv. Die ersten acht Wochen haben wir schon geschafft."
 

Ich lächelte. Das stimmt und doch konnte ich manchmal die negativen Gedanken nicht ganz abschütteln.
 

"Hier, iss was", sagte Taichi und reichte mir den Brötchenkorb.

"Okay, ich versuchs."
 

Die Schwangerschaftsübelkeit machte mir im Moment schwer zu schaffen. Mein Mann tat was er konnte, um mir zu helfen. Er übernahm den Wohnungsputz und versuchte sich öfter hinter dem Herd. Er war der beste Ehemann und er würde der tollste Vater der Welt werden.
 

Ich überlegte was ich dazu essen wollte, Käse? Marmelade? Nein, ich nahm mir das Nutella und strich es großzügig auf die Brötchenhälfte, aber irgendwas fehlte, nur was?

"Haben wir noch Gewürzgurken?"

"Ich habe letzte Woche noch fünf Gläser gekauft" grinste Taichi.
 

Ich öffnete es und legte zwei Gurkenscheiben auf das Nutellabrötchen. Angewidert verzog Taichi das Gesicht.

"Und da wunderst du dich, dass dir schlecht ist?"

"Es schmeckt", sagte ich überzeugt, doch sollte es eine Stunde später bereuen. Mir wurde speiübel und ich übergab mich.
 

Taichi reichte mir später eine Tasse Tee und massierte mir den Rücken.

"Geht es langsam wieder?"

"Hmm", murmelte ich erschöpft. Auch wenn die nächsten 32 Wochen die spannendste Zeit unseres Lebens sein würden, so wusste ich dass wir gemeinsam alles schaffen konnten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hallostern2014
2021-02-10T21:05:50+00:00 10.02.2021 22:05
Huhu meine Liebe ❤

Auch bei dir schaffe ich es erst jetzt, beide Kapiteln zu kommentieren.

Ich fande es beim 2 Teil so schön zu lesen wie Mimi und Tai nach einen Jahr Ehe umgehen. Und nun wollte Tai nach dem er keinen Druck mehr hatte Mimis wünsch erfüllen ein Baby 😍. Und jetzt erfahren wir das es geklappt hat. Mimi angst kann ich verstehen. Gerade am Angang hat man Angst. Weil man ja auch vieles hört und sich verrückt macht. Ich hoffe nur das da nicht's passiert. Das würde vieles kaputt machen. Und Tai macht alles richtig er tut was er kann.

Das mit der Geschmacksverirrung kenne ich nicht 😂. Weder bei der 1. Noch bei der 2. Kam ich nie auf die Idee es so zu essen. Aber das mit dem dauern übergeben kenne ich. Einfach schrecklich da drückt man doch die Daumen das es schnell vorbei geht 🙈.

Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel, wünsche dir einen schönen Abend und ganz Liebe Grüße ❤😘

Antwort von:  Linchen-86
11.02.2021 12:27
Ach liebes :)

Ich freue mich über jedes Kommi und überhauot darüber, dass die Geschichte gelesen wird :)
und ja sie bekommen ein Baby... und boah, ich konnte so mitleiden. Diese Übelkeit macht einen wirklich wahnsinnig...
Aber Gelüste hab ich keine, aber ständig Heißhunger :D

Heute geht es weiter, schon ein Segen das jeden Tag ein Kapitel kommt ;)
Von:  dattelpalme11
2021-02-10T15:22:46+00:00 10.02.2021 16:22
Hallo meine Liebe :)

Ohh da hat es also geklappt :D Irgendwie traue ich der Situation nur noch nicht so ganz.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es noch einen gewaltigen Haken gibt.
Aber Mimis Ängste kann ich verstehen, gerade wenn man das erste Mal schwanger ist. Im Moment ist sie ja auch noch am Anfang der Schwangerschaft o.o

Apropos Gewürzgurken mit Nutella: Mein Freund und ich haben das tatsächlich mal probiert xD War eine sehr interessante Geschmacksmischung :P
Antwort von:  Linchen-86
11.02.2021 12:23
Jaa, es hat geklappt :)

Joah, eine Schwangerschaft ist auf jeden Fall eine sehr aufregende und spannende Zeit. Ich erlebe es ja gerade auch zum zweiten Mal :)
und ja es kann soviel passieren...

Ich hasse Gewürzgurken. Immer, auch jetzt, aber Nutella lieb ich. Mit Nutella könnte ich sie sogar essen :D


Zurück