Zum Inhalt der Seite

Advent mit Mewtu

- Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit -
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

24.12. Das Prismania-Phantom schlägt zu

Mewtus persönliches Logbuch - Orange Islands, Kanto, 24. 12.

 

10:00 Uhr

Joy, ich meine: Die Dienerin hat das komplette Schloss mit Lichterkerzen verkabelt. Es leuchtet hier wie in Prismania City, fühle mich irgendwie heimisch, muss an Glühwein denken. Na wenigstens produziere ich meinen eigenen Strom, das käme uns sonst teuer. Muss in die Stadt, meinen Plan vollenden. 

 

Die Damhirplexe…… Damhirplexes? Damhirplices? Egal, die und die Kronjuwilds sind schon unruhig. 

 

16:00 Uhr

Teile des Plans erfolgreich ausgeführt. Da werden die Menschen Augen machen, damit haben sie nicht gerechnet!! Meine Macht ist einfach phänomenal! HA! Prismania-Phantom, dass ich nicht lache. Ich bin Mewtu, das mächtigste Pokémon der Welt. Und ich kenne sie alle: die guten und die schlechten Trainer und Trainerinnen! Und ich habe ihnen gegeben, was ihnen gebührt, so sieht’s aus!

 

Fühle mich befriedigt. 

 

Dragoran, Ibitak, Kickleetu und die anderen Pokémon warten unten. Sie hoffen, dass heute alles glatt läuft für das große Finale. Ich muss mich bereit machen. 

 

 

Kanto-Nachrichten

Reporterin steht eingemummelt in Mantel, Mütze, Schal, Handschuhe und Stiefel:

 

„Tja, da hat sich das Wetter-Quaxo wohl mächtig geirrt! Entgegen aller Vorhersagen ist die Temperatur um 20 Grad Celsius gesunken, die Seen sind blitzartig zugefroren, innerhalb von nur einer Stunde schneite ganz Kanto zu, wir messen 25cm feinsten Schnee, perfekt zum Bauen. Aber keine Sorge, das Straßenräumkommando ist unterwegs!!“ (Schnitt auf Machomei im Schneepflug und Fukanos, die mit Flammenwerfer verschneite Straßen auftauen). „Sehen Sie sich diesen Winterzauber an! Eben noch Regen und Wind, jetzt Schnee und Frost!“

 

Fluffige Flocken tanzen romantisch-träge vom Himmel herab. Schwenk auf den großen Markt mit seinen Buden.

 

- Straßeninterviews – 

Team Rocket (verkleidet als Weihnachtsmann- und- frau, natürlich in verkehrten Rollen): „Seitdem es schneit, ist die Nachfrage nach Glühwein um 300% gestiegen. Auch die Pilzpfanne und der Kartoffelsalat sind ein Renner, genauso wie unser Schmalzgebäck und die Christmas-Superduperspezial-Okonomiyaki, die es nur hier gibt!!!!“

 

Mauzi, der einen Süßigkeitenstand betreibt: „Miauz, genau! Kommt herbei, wärmt euch richtig auf, schlag euch die Bäuche voll! Was auch immer wollt: kandierte Äpfel, Wagashi, Weihnachtskuchen!“ 

 

„Geld, ahahahaah, Geld!!“, ruft Team Rocket unisono. 

 

Jessie: „Dann können wir uns endlich etwas zu Weihnachten schenken!“ 

 

Alter, paranoider Mann vom letzten Interview: „Das ist eine Verschwörung! Sie wollen doch nur, dass wir mehr Schlittschuhe kaufen!“

 

Reporterin: „Wer sind sie?“

 

„Na, die Eiskunstlaufindustrie!! Irgendwann wird’s keine normalen Schuhe mehr geben und wir müssen alle auf Kufen durch die Stadt!“

 

Frau aus Lavandia: „Ich habe es vorhergesehen! Hier gab es seit zwanzig Jahren keine weiße Weihnacht mehr! Du kannst mir jetzt die fünzig Pokédollar geben, Schatz.“ Alter paranoider Mann reicht ihr mürrisch das Geld.

 

Kleines Kind: „Ich habe Damhirplexe und Kronjuwilds durch den Himmel fliegen sehen!“

 

Alter, paranoider Mann: „So ein Quatsch, diese Pokémon gehören nicht zum Typus Flug!“

 

Kind fängt an zu weinen. „Aber die sind wirklich geflogen!.“

 

Officer Rocky: „Tatsächlich sind Berichte über fliegende Pokémon dieser Spezies eingegangen. Sie haben. Sie haben die Geschwindigkeit um das viertausendfache übertreten.“ (Sie hält ein Bild von einem Blitzer in die Kamera. Man sieht nur verwischte Konturen.) „Der Fahrer dieses nicht genehmigten Gefährts ohne amtliches Kennzeichen wird dazu aufgefordert, sich bei der Behörde zu melden.“

 

Mann aus Orania City: „Jetzt kann ich endlich mit meinem Raichu zusammen Ski fahren! Der Urlaub ist gerettet.“

 

Raichu: „Rairai!“

 

Big B: „Ich werde meine Schwester besuchen! Die Fähre läuft zwar nicht aus, weil der Hafen eingefroren ist, aber mithilfe von Rankenhieb kann ich mich von Scholle zu Scholle schwingen!“

 

Reporterin: „Und nun zu den Staumeldungen: Ein schlafendes Relaxo blockiert die Kreuzung von Route Zwölf und Sechzehn. Wir bitten sie der U2 zu folgen.“ (Sie drückt einen Kopfhörer fester ans Ohr.) „Wir wir gerade hören, wird uns berichtet, dass Trainer und Trainerinnen von ganz Kanto Geschenke in ihren Pokébällen gefunden haben, als sie ihre Pokémon riefen----“

 

Mewtus persönliches Logbuch

 

17:10 Uhr 

Hahaha, diese Präsente werden sie ihren Lebtag nicht mehr vergessen. Wer seine Pokémon ordentlich trainieren will, braucht den richtigen Input---

 

17:12 Uhr

Neb-Ulak berichtete mir gerade von einem rosa Geist im Schloss. Davon habe ich noch nie gehört.

 

17:20 Uhr

 

Nicht zu fassen! Mew! MEW! Meeeeeeeeew!

Es ist wirklich gekommen! 

 

17:30 Uhr

Mew hat sich durch sämtliche Winterspezialitäten Kantos durchgefressen.

Dann hat es hinter der Arena geschlafen und wäre fast erfroren. 

„Na warte nur“, sagte ich Mew. „Der bekommst von mir erst einmal eine heiße Dusche verpasst, dann einen kuscheligen Bademantel und einen Muntermachertee. Bis die anderen kommen, muss du wieder fit sein.“

 

18:00 Uhr

Mew hat geschlafen und ist wieder auf den Beinen. Nun ist es meiner wieder würdig.

 

18:10 Uhr

Höre Stimmen am Hafen. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Die Weihnachtsfeier kann beginnen! 

 

Mewtu sieht auf die Bildschirme: ein Haufen Leute strömt die Hafentreppe hinauf, darunter Ash, Misty und Rocko und Big B.

 


Nachwort zu diesem Kapitel:
Das Fahndungsfoto, nachdem es rekonstruiert wurde.

Ich habe recherchiert, was das Weihnachtsessen in Japan ist. Und Kartoffelsalat fällt wirklich darunter.
Link 1
Link 2

Deswegen habe ich TR typisch japanische und deutsche Gerichte ausprobieren lassen.

Und hier das Foto des Rasers, in scharf. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück