Zum Inhalt der Seite

Wenn Ostern sein Frühling findet

Die Hüter des Lichts
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1 – Die Enttäuschung

 

Seit dem letzten Treffen waren ein paar Jahre vergangen und Osterhase war jedes Jahr an Ostersonntag in Sophies Garten gekommen. Im ersten Jahr erwartete ihm noch wie üblich, die üppigen Blumen und ein Korb voller leckerer Möhren.

Im vorletztem Jahr waren die Blumen schon nicht mehr so üppig und zahlreich. Aber noch immer hatte ihm sein Korb voller Möhren erwartet.

 

Doch nun stand Hase wieder im Garten der Familie Bennetts und was er vorfand, war nichts. Keine Blumen, keine Möhren. Keine Sophie.

Misstrauen bildete sich in seinem Inneren und er sprang hinauf, auf das Vordach um in Sophies Zimmer sehen zu können. Es war leer. Nur die Abdrücke und alte Flecken auf dem Teppich zeugten von ihrem vergangenen Leben. War sie umgezogen? In Jamies Zimmer hatte sich nicht viel verändert. Es war nicht mehr so vollgestopft mit Jamies Sachen, doch diese befanden sich in seiner Wohnung, in der er mit seiner Freundin wohnte, jedoch hatte er die Möbel zurück gelassen. Zumindest glaubte er sich daran zu erinnern das es so war, Jack Frost hatte es ihm erzählt. Dieser stand noch immer im Kontakt mit Jamie.

 

Der große graue Hase sprang auf seinen kräftigen Hinterbeinen neugierig von einem Fenster zum nächsten, hatte das Haus schnell umrundet und stand wieder im Garten. Sie war fort.

Die Erkenntnis stach ihm ins Herz.

Nicht wegen den Blumen oder den Möhren, doch war er einfach … enttäuscht.

Wegen was...?

Sie war ihm in keinster Weise verpflichtet. Alles was sie getan hatte, kam von Herzen … für ihn!

 

Doch nun war sie erwachsen und konnte ihr Leben leben wie sie es wollte. Aber er hätte sich gewünscht wenn sie ihm eine Nachricht hinterlassen hätte. Irgendwie...

 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück