Zum Inhalt der Seite

About a love

Ginny x Draco |||
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chapter 2

Montagmorgens.
 

// Der schlimmste Tag überhaupt //, dachte Ginny beim aufstehen, während sie sich verschlafen anzog um dann zum Frühstück zu gehen.

Sie hasste die Montage, denn was kann schlimmer sein, als eine Stunde Geschichte der Zauberei gefolgt von einer Doppelstunde Wahrsagen und nach dem Mittag das schlimmste überhaupt: eine Doppelstunde Zaubertränke! Und das montags! Sie bat Hermione um den Tagespropheten, damit sie wenigstens in Zaubereigeschichte was zu tun hatte. Binns merkte es sowieso nie, wenn sie sich während des Unterrichts mit etwas anderem beschäftigten, er konnte sich ja noch nicht mal ihre Namen merken.

Sie saß also in die Zeitung vertieft in Binns Unterricht und lauschte mit einem Ohr seinen Vortrag über irgendwelche Zaubererkriege im Mittelalter. Sie machte sich nicht die Mühe mitzuschreiben, da Colin Creevey, der neben ihr saß, ganz besessen nach Zaubereigeschichte war und er sie später abschreiben lassen würde.

So merkte sie auch nicht, dass Luna Lovegood aus Ravenclaw, die zwei Reihen vor ihr saß, die ganze Zeit versuchte, sie auf sich aufmerksam zu machen.

Sobald es klingelte, kam Luna auch schon auf Ginny zugestürmt, sodass sie sie fast umrannte.
 

"Das muss ich dir unbedingt erzählen! Du wirst es nicht glauben! Ich hab es gerade von Marietta Edgecombe erfahren, du weißt schon, die mit den Locken, die immer mit Cho Chang rumhängt. Jedenfalls hat die's mir erzählt und mich hatts fast vom Stuhl gehaun, sag ich dir!", bestürmte Luna sie sofort.
 

Doch ehe Ginny überhaupt den Mund aufmachen konnte, ging es auch schon weiter...
 

"Marietta hat sich nämlich mit Blaise Zabini aus Slytherin unterhalten, weil diese Slytherin - Weiber heut Morgen doch so überdreht drauf waren. Na auf jeden Fall hat die gesagt, dass Crabbe und Goyle da was bei Malfoy im Zimmer gefunden hätten, was wohl sehr interessant sein muss, weil alle drüber geredet haben und als Marietta gefragt hat, was das denn wäre, wollte Blaise erst nicht mit der Sprache rausrücken, aber dann - jetzt kommt's - dieses etwas was sie gefunden haben, hat nämlich mit dir zu tun!"
 

"W - WAS???", schrie Ginny völlig überrascht "Was meinst du damit, es hat was mit mir zu tun? Das glaub ich dir nicht. Du willst mich doch bloß verarschen, weil ich dich in Verwandlung nicht abschreiben lassen hab, gib's zu!"
 

"Ach quatsch, darum geht's mir gar nicht - obwohl du mir da hättest wirklich ein bisschen helfen können, du weißt genau, dass Verwandlung nicht so meine Stärke ist und die letzte Frage war wirklich fies, ich wusste wirklich nicht was die McGonagall damit meinte, von wegen beim Verwandeln von Schildkröten in..."
 

Doch Ginny unterbrach sie ungeduldig: "Das ist jetzt unwichtig, sag mir lieber, WAS sie bei Malfoy gefunden haben!"
 

"Ach ja...", kam es von Luna zurück "Also Blaise meinte doch tatsächlich, Crabbe und Goyle hätten..."
 

Doch...
 

"Ginny! Wo bleibst du? Wahrsagen hat schon vor fünf Minuten angefangen, die Trelawney ist schon sauer und hat Gryffindor Punkte abgezogen und sie sagt, wenn du nicht bald kommst, werdens noch ein paar mehr!", rief Colin atemlos vom Rennen und wollte Ginny mit sich fort ziehen.
 

"Halt! Luna wollte mir grad erzählen was...", wollte Ginny sagen und schaute sich nach Luna um.
 

Doch sie war weg.
 

Also ging Ginny etwas verstimmt mit Colin zu Wahrsagen, weil er schließlich daran schuld war, dass sie immer noch nicht wusste, was Crabbe und Goyle denn nun bei Malfoy gefunden haben. Sie konnte sich einfach nicht vorstellen, dass es etwas mit ihr zu tun haben sollte. Aber andererseits wäre dies auch der Grund, warum die Mädchen aus Slytherin gestern Morgen so aufgeregt getuschelt und in ihre Richtung gedeutet haben.

So saß sie da und war die ganze Doppelstunde mit ihren Gedanken nicht bei der Sache, was ihr wieder ein Abzug an Punkten für Gryffindor einbrachte. Das waren also schon fünfzehn heute und sie wusste genau, dass in Zaubertränke noch welche dazu kommen würden...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-10-18T16:04:11+00:00 18.10.2005 18:04
Ich finde deine Fanfic Klasse.
Mal was anderes. Na ja das Draco und Ginny zusammen kommen.
Fin ich klasse geschieben. ^^
Von: abgemeldet
2004-06-18T17:32:03+00:00 18.06.2004 19:32
Oh, suuuper geschrieben! Du machst es ja richtig spannend! ICH MUSS WEITERLESEN *wahnsinnigwird*!!!
Von: abgemeldet
2003-11-19T08:13:16+00:00 19.11.2003 09:13
bitte weiter!!
ich finde die ff klasse!
^-^


Zurück