Zum Inhalt der Seite

Rescue

hier kann Ihnen keiner helfen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.01.2021
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
15590 Wörter, 4 Kapitel
In dieser Fanfiction beschäftige ich mich mit dem Alltag im Rettungsdienst.
Vieles basiert auf eigenen Erlebnissen. Natürlich wird dabei der Datenschutz berücksichtigt.
Fiktion wird sich mit Real Life vermischen und ihr solltet eventuell nicht alles ernst nehmen, da ich Situationen auch überziehen werde - oder auch nicht. XD
Ansonsten befürchte ich, dass ihr nie wieder den Rettungsdienst rufen werdet.
Aber keine Sorge....nicht alle sind so "schlimm"!

Ich weiß noch nicht wie viele Kapitel es geben wird. Aber geplant ist, dass jedes Kapitel für sich stehen kann. Zudem sind noch weitere Beyblade Charaktere aktiv. Ich habe jedoch nur die 4 Hauptcharaktere angegeben. Von diesen Vieren ist immer mindestens einer dabei ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.03.2020
U: 03.01.2021
Kommentare (19 )
15590 Wörter
Kapitel 1 Teamfähigkeit E: 12.03.2020
U: 15.03.2020
Kommentare (6)
4510 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Retter sind auch nur Menschen E: 31.03.2020
U: 04.04.2020
Kommentare (6)
3210 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Dämonen der Vergangenheit E: 26.05.2020
U: 28.05.2020
Kommentare (5)
4627 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Schneeballschlacht E: 28.12.2020
U: 03.01.2021
Kommentare (1)
3243 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kapitel 01 - Teamfähigkeit


    2 Retter - Antipathie
    Blaulicht - gestürzter Patient
  • Charakter
    Kapitel 02 - Retter sind auch nur Menschen


    Privat - Angst
    - Traubenhyazinthe -
    Support - Giftnotrufzentrale
  • Charakter
    Kapitel 03 - Dämonen der Vergangenheit


    Einsatz - Glück
    - Unfall -
    Horror - Zukunftsfolgen
  • Charakter
    Kapitel 04 - Schneeballschlacht


    Dezember - Schnee
    - Kinder -
    Einsatz - Spaß
  • Rettungsdienst Hierarchie

    NA: Notarzt/-ärztin
    NFS: Notfallsanitäter/-in
    RA: Rettungsassistent/-in
    RS: Rettungssanitäter/-in
    Azubi: Auszubildende/-r
    Praktikant: Praktikant/-in

    Dies hier sind die gängigen Akteure bei einem Einsatz.
    Ein weiteres "Instrument" der Rettung ist die Leitstelle. Diese alarmiert die Rettungsmittel je nach Schweregrad.
  • Städte / Rettungswachenstandorte


    Beycity
    Diese Stadt ist der zentrale Sitz des Kreisverbandes Beyblade und der Leitstelle.
    Auch die große Uniklinik Galaxy Storm hat hier ihren Standort.
    Zudem ist hier die Hauptwache eines RTWs, zweier KTWs und eines NEF stationiert.

    Rufkenner der Fahrzeuge:

    RK (Rotkreuz) - Beycity (Standort) - 83 (RTW) - 1 (Anzahl der stationierten RTW)
    RK - Beycity - 85 (KTW) - 1 (Anzahl der stationierten KTW) bzw. 4
    RK - Beycity - 82 (NEF) - 1


    Blade
    In dieser Stadt befindet sich das Waldklinikum BBA. Zudem liegt hier der Standort der größten Rettungswache des Rotkreuz. Diese Rettungswache ist ebenfalls eine Hauptwache und vereint einen RTW, drei KTWs und einen NEF.
    Die Besatzung dieser Wache besetzt auch die Außenwache in Borg.

    Funkkenner der Fahrzeuge:

    RK - Blade - 83 - 1 (RTW)
    RK - Blade - 85 - 1 (KTW 1)
    RK - Blade - 85 - 2 (KTW 2)
    RK - Blade - 85 - 3 (KTW 3)
    RK - Blade - 82 - 1 (NEF)


    Saint Shields
    Diese Stadt verfügt ebenfalls über einen RTW Standort. Dieser ist bei der Feuerwehr zur Untermiete und stellt eine Außenwache dar. Der RTW wird Tag und Nacht mit je 2 Mitarbeitern besetzt. Diese gehören zur Hauptwache Dynasty.

    Funkkenner des RTW

    RK - Saint Shields - 83 -1


    Revolution
    Diese Stadt besitzt keine Rettungswache. Sie wird durch die Rettungsmittel der Wache Blade und Saint Shields abgedeckt. Zudem befindet sich hier die Rehaklinik BEGA


    Borg
    Borg ist ein kleines Dorf. Um die Randgebiete des Kreisverbandes Beyblade abzusichern, befindet sich hier ebenfalls eine Außenwache mit einem RTW. Dieser wird Tag und Nacht mit je 2 Mitarbeitern aus der Wache in Blade besetzt.

    Funkkenner des RTW

    RK - Borg - 83 - 1


    Dynasty
    In Dynasty befindet sich die Psychiatrie PPB und eine Rettungswache.
    Die Rettungswache ist ebenfalls eine Hauptwache und stellt auch die Mitarbeiter des RTW in Saint Shields.
    An diesem Standort befindet sich ein RTW, ein KTW und ein NEF.

    Funkkenner der Fahrzeuge

    RK - Dynasty - 83 - 1 (RTW)
    RK - Dynasty - 85 - 1 (KTW)
    RK - Dynasty - 82 - 1 (NEF)


    Majestics
    Diese Stadt liegt im Rettungsbereich von Borg
    Hier befindet sich ein Altenpflegeheim, welches regelmäßig zum Einsatzort wird.


    Bison
    Diese Stadt liegt außerhalb von Beyblade.
    In einer gewissen Regelmäßigkeit verbringt der RTW aus Borg Patienten hierher.
    Die Klinik Drop Rock befindet sich hier und ist zeitgleich Standort für die dortigen Rettungsmittel.
  • Fahrzeuge

    RTW: Rettungstransportwagen
    KTW: Krankentransportwagen
    NEF: Notarzteinsatzfahrzeug

    RTW
    Der Rettungswagen ist zuständig für die Notfallrettung.
    Dies beinhaltet die Versorgung der Patienten und die Überwachung während des Transportes in eine Klinik.
    Verlegungen von Patienten, die eine medizinische Überwachung benötigen, werden ebenfalls durch dieses Fahrzeug durchgeführt.


    KTW
    Der Krankenwagen ist ähnlich wie der RTW ausgestattet. Er besitzt neben der gängigen Trage noch einen gepolsterten Tragestuhl. Ein Krankentransport wird eingesetzt bei Fahrten zu Arztpraxis, nicht eilbedürftigen Verlegungen von Klinik zu Klinik und bei Entlassungen von mobilitätseingeschränkten Patienten.
    Ist bei einem Notfall kein RTW verfügbar, kann ein KTW diese Stellung einnehmen.


    NEF
    Das Notarzteinsatzfahrzeug bringt den Notarzt zum Einsatzort für eine präklinische Versorgung von Notfallpatienten. Nicht bei jedem Einsatz ist es erforderlich, dass der Notarzt den Transport im RTW begleitet. In diesen Fällen wird der Patient dann an den ebenfalls an der Einsatzstelle befindlichen Rettungswagen und dessen Besatzung übergeben, und das NEF-Team ist dadurch bereits wieder einsatzbereit für den nächsten Einsatz.


    Besatzung
    Die personelle Besetzung der Rettungswagen ist im Landesrettungsdienstgesetz der jeweiligen Bundesländer festgelegt.
    Für diese Fanfiction gilt:

    RTW - Fahrer können sein: Rettungssanitäter (vorrangig), Rettungsassistent oder Notfallsanitäter (selten)
    RTW - Transportführer / Beifahrer: Rettungsassistent, Notfallsanitäter (vorrangig)

    KTW - Besatzung vorrangig durch: 2 Rettungssanitäter, selten Rettungsassistent, Notfallsanitäter bei Personalmangel

    NEF - Fahrer: Rettungsassistent oder Notfallsanitäter
    NEF - Beifahrer: Notarzt
  • Kliniken

    Uniklinikum: Galaxy Storm
    "Waldklinik": BBA
    Psychiatrie: PPB
    Rehaklinik: BEGA
    RKI-Klinik: Drop Rock

    Galaxy Storm
    Ist die Uniklinik im Kreisverband Beyblade. Ihr Standort befindet sich in Beycity.
    Die großen Schwerpunkte des Klinikums sind: Neurologie & Cardiologie.
    Nichtsdesto trotz werden hier auch alle anderen Krankheitsgebiete abgedeckt.


    BBA
    Das Klinikum BBA trägt den Beinamen "Waldklinik", da es sich am Rand der Stadt Blade befindet und von Wald umgeben ist.
    Diese Klinik hat ihr Hauptgebiet im Bereich der Orthopädie. Natürlich deckt sie auch die anderen medizinischen Gebiete ab.
    Bei schwerwiegenden Fällen im Bereich Neurologie und Cardiologie arbeitet die BBA eng mit der Galaxy Storm Klinik zusammen.


    PPB
    Die psychiatrische Klinik der PPB befindet sich in Dynasty.
    Patienten mit psychischen Erkrankungen werden hier auf einem großen Klinikareal behandelt.
    Das Gelände umfasst Gebäude zur Kinder- und Jugendpsychiatrie bis hin zur Gerontologie.


    BEGA
    Die Rehabilitationsklinik BEGA liegt in Revolution.
    Diese Klinik hat es sich zur Aufgabe gemacht die Mobilität ihrer Patienten so gut es geht wieder herzustellen.
    Da es "nur" eine Reha ist, besitzt dieses Klinikum keine Notaufnahme.


    Drop Rock
    Das "Robert-Koch-Klinikum" Drop Rock liegt außerhalb des Kreisverbandes in der Stadt Bison.
    Patienten aus Einsätzen in den Gebieten rund um Beycity und Borg werden gelegentlich in dieses Krankenhaus gebracht.
  • Charakter
    Kai Hiwatari

    Qualifikation: Rettungsassistent*
    Beziehung: Yuriy

    * Kai besitzt zwar die Qualifikation eines Rettungsassistenten, aber er ist "nur" als Rettungssanitäter eingestellt.
    Über die Jahre hatte er durchaus mehrere Gelegenheiten die besser bezahlte Position des RA einzunehmen.
    Jedoch hat er daran kein Interesse.
  • Charakter
    Yuriy Ivanov

    Qualifikation: Notfallsanitäter*
    Beziehung: Kai

    * Yuriy ist gelernter Rettungsassistent. Nachdem die Regierung beschlossen hat, den Beruf des Rettungsassistenten still zulegen und durch den Notfallsanitäter zu ersetzen, hat er die Prüfung dazu abgelegt.
  • Charakter
    Sergej Petrov

    Qualifikation: Notfallsanitäter*
    Beziehung: Guilia (Krankenschwester)

    *Wie Yuriy, legte auch Sergej die Zusatzprüfung zum Notfallsanitäter ab und bestand diese erfolgreich.
  • Charakter
    Boris Kuznetsov

    Qualifikation: Rettungssanitäter*
    Beziehung: -

    * Boris ist "nur" Rettungssanitäter. Vor Jahren hatte er eigentlich die Ausbildung zum Rettungsassistenten begonnen und diese auch komplett durchlaufen. Im Zuge dessen, hat er seinen Rettungssanitäter erlangt.
    Jedoch reicht ihm dieser Status und somit verzichtete er auf das Abschlussgespräch/abschließendes "Prüfungs"gespräch mit dem ärztlichen Leiter zum führen der Berufsbezeichnung Rettungsassistent.
Kommentare zu dieser Fanfic (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LittleLionHead
2020-04-01T16:44:55+00:00 01.04.2020 18:44
Super süßes Familienkapitel :) Wie aus dem Alltag gegriffen. Toll finde ich die Telegramgruppe. Damit kann ich mich gut identifizieren. Schön dass du Gou reingebracht hast. Am besten war die Kloszene ;D Das kenne ich von meiner Nichte. Die frisst übrigens auch alles was bei drei nicht auf dem Baum ist.
Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
01.04.2020 19:30
Ich danke dir 😘
Es hat mir teilweise Spaß gemacht es so familiär zu schreiben. Zwar war der Schwerpunkt das panische Thema, aber zwischen durch war da definitiv viel Liebe.
Von:  FreeWolf
2020-03-31T23:00:48+00:00 01.04.2020 01:00
Ich habe GESCHRIEN vor Lachen, weil die Supportgroup vorkommt 😂 Ich krieg grad nicht mehr Kommentar auf die Reihe aber ich will mehr Papi Kai! Bitte!
Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
01.04.2020 05:21
🤣 Support Group in allen Lebenslagen, hieß es.
Ich denke Papi Kai wird nochmal vorkommen 👍
Von:  Marron
2020-03-31T21:54:09+00:00 31.03.2020 23:54
Also,
ich kam zwar schon vor einer Weile auf deine FF, aber ich kam irgendwie nicht so recht zu einem Kommi. Deswegen hole ich das doch direkt jetzt nach.

Aaalso, zum ersten Kapitel:

Ja, die liebe Bürokratie....die wird irgendwie jedem Mal zum Strick. XD Ich war mal als Praktikantin bei der Bundespolizei, also ich weiß auch, was ne lange Nacht sein kann. (Und ich hatte zu dem Zeitpunkt kein Smartphone mit Spielen drauf zur Verfügung) Das kann extrem schnell extrem nervig werden, aber eben auch sauschnell umschwingen. Beim Rettungsdienst scheint es ähnlich zu laufen, ihr armen Leute. -.-

Aber ja, schlechte Technik. Es zieht sich durch alle Lebensbereiche. Ob bei einer Wache, wie du sie beschreibst, ob bei der Polizei, in manchen Krankenhäusern, oder sogar in der Schule. Überall wird gespart, aber wir sollen uns privat den neuesten Mist besorgen, damit wir auch ja immer erreichbar sind.... *seufz* Ich finde, das hast du wunderbar eingebracht - und du weißt ja auch, wovon du schreibst.

Ich finde es mega, wie du Kai und Brooklyn hier einbaust. Ich kenn sowas leider auch aus meinem Leben, deswegen...joah, mein "Kollege" ist nicht pedantisch, sondern eher das Gegenteil - verplant, vergesslich und fast immer zu spät. Also, bei allem. (Wo genau ich den her kenne sage ich noch beim Kommi zum nächsten Kapitel) Ich kann Kai nur empfehlen, sich hier zurück zu lehnen und den guten Brook einfach machen zu lassen. Lohnt die Mühe nicht und ändert eh nichts, wenn man ausflippt. Ich drück ihm die Daumen.


Soo, zum zweiten Kapitel:

Du hast mir hier so aus dem Herzen gesprochen. ^^ Und nein, bevor du's denkst, ich bin keine Mutter. Ich bin allerdings ehrenamtliche Kinderbetreuerin und auch sonst sehr engagiert in dem Bereich. Schon seit Jahren. Und mit den Jahren kam die Erfahrung. aber ich habe auch schon erlebt, wie sich Kinder Sachen in den Mund gesteckt haben. Oder sich mit harten Gegenständen abgeworfen haben. Oder mit dem Kopf gegen einen Kicker knallen und sich das Kinn aufschlagen...ach ja, ich könnte hier auch viel anbringen. ^^°
Ich konnte mich sehr da reinfühlen, auch in die Hektik, in die man verfällt, wenn was passiert. Sehr gut rübergebracht.

Die Nachrichten über die Apps fand ich niedlich. Ich hab zwar auch so die eine oder andere Gruppe, aber ich glaub, auf so eine Frage würde ich nicht viel Antwort kriegen. XD Es ist gut, wenn man einen Partner hat, der einen beruhigen kann. Aber den man manchmal eben auch erwürgen will, ich kenn auch das. :)

Ich finde deinen Schreibstil richtig gut. Du beschreibst gerade genug, aber nicht zu viel. In sofern wird man mitgetragen, ohne dass es zu langsam oder schnell wirkt. Ich warte jetzt einfach mal ganz hibbelig auf das nächste Kapitel.
Und bleib ja gesund, du, in diesen Zeiten!
Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
01.04.2020 07:32
Wow, vielen Dank für deinen ausführlichen Kommi. Ich liebe es. ❤❤

Bürokratie ist furchtbar und ich vermute, dass es noch mehr wird.
Du hast mir jetzt aber gar nix zu deinem Kollegen verraten 🤔😉

Oh Erzieherin...das ist auch hart.
Aufgrund der aktuellen Situation, reicht tatsächlich ein Kind. Ich mag mir nicht ausmalen wie es mit einer Horde ist. 😂
Ich freue mich, dass es so rüber gekommen ist, wie ich es beabsichtigt habe und vor allem, dass das Tempo stimmt.

Ich danke dir.
Von:  Mitternachtsblick
2020-03-31T21:48:20+00:00 31.03.2020 23:48
Erster Gedanke: Corona Ferien - Phoenix ist echt am Zahn der Zeit, irgendwann wird das ein historisches Dokument sein. Zweiter Gedanke: GOU ❤️❤️ Mein Gott, alleine der Gouzilla. Man merkt halt echt sehr, dass dir das Thema voll am Herzen liegt und auch persönlich ist, aber das ist nur im allerpositivsten Sinn gemeint. Die ganzen Beschreibungen von den Beschäftigungstherapien für den Kleinen sind einfach sehr realistisch deswegen, und triefen vor Liebe. Ich find‘s ja auch wundervoll, dass Yuriy immer kocht, weil Kai unfähig dazu ist. XD Das mit der verschluckten Beere war übrigens hier zu lesen genauso herzinfarktinduzierend wie es in der Supportgruppe Leben zu hören D: War übrigens super herzerwärmend, dann tatsächlich den Verlauf nochmal mitzuverfolgen, das ist ein bisschen wie eine schriftliche Liebeserklärung an die Supportgruppe, auch wenn das Thema ja an sich sehr nervös macht. Gott sei Dank ist es ja aber im echten Leben wie auch bei Kai und Gou alles gut ausgegangen und wir können alle ruhig schlafen!
Übrigens war der Schluss des Kapitels auch sehr süß. Ich lieb diesen kleinen Hinweis drauf, dass normalerweise Yuriy der Ängstlichere ist, wenn‘s um Gou geht, und ich lieb auch seine letzte Nachricht. Hach. LIEBE!!
Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
01.04.2020 07:37
😱 historisches Dokument.
Wobei du hast Recht...in ein paar Jahren werde ich daran zurück denken.

Rückblickend/als ich drüber gelesen habe, fand ich "Gou" auch mega süß. Daher ist "mein" reeller Gou auch um den angedrohten Einlauf drum rum gekommen. 😅

Es war definitiv eine Liebeserklärung an die Support Group. ❤❤❤
Allgemein habe ich versucht, der schlimmen Situation ganz viel Fluff entgegen zu setzen. Ich hoffe, dass es mir gelungen ist.
Von:  LittleLionHead
2020-03-22T12:27:08+00:00 22.03.2020 13:27
Meeeega coole Idee! Man merkt, dass du weißt wovon du hier schreibst :) Es funktioniert überraschend gut, wie du die Charaktere hier in in deinen Kontext steckst. Auch ich wüsste gern, wie Brooklyn es geschafft hat, dass Kai sich so zurückhält. Genauso neugierig bin ich, wie es hier weitergeht und wen du neben den genannten Personen noch reinbringst. Und natürlich welche Schoten du noch aus deinem Alltag mitbringst :)
Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
22.03.2020 13:45
Ich hab genügend Schoten ;)
Es freut mich, dass dir die Idee gefällt und danke für deinen lieben Kommi
Von:  WeißeWölfinLarka
2020-03-17T19:56:09+00:00 17.03.2020 20:56
Wo Fang ich an?!?
Ich find es super, dass du ins Einblicke in deinen Alltag gibst. Ich fand deine beschreibungsseite auch wieder Klasse, weil wegen Übersicht und so! Die verschiedenen Stationen, die sind bestimmt in deinem Kopf deinen Krankenhäusern und Wachstellen zugerodnet, oder?
Ich muss sagen, dass bis jetzt noch nicht viel Handling passiert ist ich hab immer drauf gewartet, dass jetzt irgendwas spannendes passiert. Aber ich finde das Pacing sehr angenehm und du führst mich als Leser in das Gesamtsetting ein.
Deine Beschreibung des Papierkram ist ja lästig.... Also im Sinne von "das müssen die ehrlich alles dokumentieren? Da bleibt ja kaum Zeit für den Patienten!" Und dann die Versorgung der Leitstelle Borg selbst, dass die so schlechten Empfang hat und die Wege so lang sind, aber nicht geändert wird / werden kann, und das ist so super frustrierend und hat mich aufgerieben, denn wenn das in Echt auch so ist, das geht echt gar nicht!

Ich finde, du hast Brooklyn auch sehr unsympathisch wirken lassen, durch diese ganzen Eigenbrötlerischen Dinge und Macken, die er an der Tag legt. Ich möchte ja schon gern wissen, was zwischen ihm und Kai vorgefallen ist. Kai ist ja wirklich Betont zurückhaltend.. oh und ich kann ihn so gut verstehen was die Kritik an seiner navigation betrifft XD
Das wird sicher nochmals krachen zwischen Den beiden, oder?

Ach, und dass Kai Pokemon Go spielt ist einfach Liebe!
Gibt es diesen unsympathen Brooklyn denn in deiner Einheit aucbin echt? Na dann hoffe ich, dass er/sie das nicht liest hier 😄😄😄😄


Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
20.03.2020 09:53
Dankeschön~

Du hast Recht. Die ganzen Krankenhäuser und Städte etc verbergen tatsächliche Orte aus meinem Alltag. ich habe hier zu Hause auch die Aufschlüsselung in meinem Schreibblock. ^^"

Tatsächlich fehlt es an Action in dem Kapitel. Ob es an der Nachtschicht liegt oder aber, dass der Beruf oft gar nicht soooooo actionreich ist wie vermutet wird....keine Ahnung ^^"
Eventuell neige ich auch dazu, dass ganze etwas zu "nüchtern" zu beschreiben...kA...

Tatsächlich müssen wir so viel dokumentieren. Dabei hab ich den Schreibkram des Schichtwechsels weg gelassen XD
Also ja...es ist die reinste Bürokratie und wie du schon anführst...da bleibt manchmal echt kaum zeit für den Patienten selbst. Danke dir, dass du mir das Feedback gibst, dass es genauso rüber kommt, ohne dass ich es so expliziet geschrieben habe.

Tatsächlich sind die langen Wege nicht nur in "Borg" das Problem. Auch andere Wachen haben das Problem...vor allem wenn die Rettungswache nur eingemietet ist.

"Brooklyn" hat tatsächlich viele Macken...und jepp...den gibt es tatsächlich, genauso wie den Streit.
Vermutlich werde ich den auch nochmal thematisieren...ich hoffe nur, dass er bis dato in meinem hirn nicht verblasst. ^^"

Kai spielt nicht nur Pokemon Go XD
Klar spielt er es, weil ich es zocke....aber der Gute hat auf seinem Tablet noch viel viel mehr :D
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
20.03.2020 15:16
Also identifzierst du dich eher mit Kai? Oder doch eher mit Yuriy? Irgendwas war da...
und was hat er noch? :) Auf dem Tablet... also echt XD Zockerboiiiii~

und ich kann mir schon denken, dass Borg als schlecht versorgte Wache nur Stellvertreter für die Missstände ist... Man kann deine Geschichte sehr gut als Gesellschaftskritik verstehen!
Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
20.03.2020 16:16
Ich glaube das wird je nachdem welcher Chara "mitspielt" variieren. In diesem Kapitel nahm Kai meinen Part ein und er hat auch in dieser FF meine Qualifikation (Rettungsassistent, der "nur" als Rettungssanitäter fährt).

Kai spielt auf dem Handy: Pokemon Go & Hogwarts Mystery
Auf dem Tablet: Gardenscapes, Homescapes & Town Ship...erstmal XD
Von:  FreeWolf
2020-03-12T15:46:11+00:00 12.03.2020 16:46
Man merkt so richtig dass du aus deinem Leben erzählst!
Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
16.03.2020 12:58
Wirklich!? )O_O(
Ich hoffe, dass es gut ankam.
Von:  Mitternachtsblick
2020-03-12T15:05:13+00:00 12.03.2020 16:05
Also 1.: Ich liebe die ausführlichen Erklärungen im Charakter-Segment, das ist alles so toll überlegt und lernen tut man auch noch was, ich bin ganz begeistert. <3

Irgendwie lieb ich auch schon den Anfang, wo es so schöne Kleinigkeiten gibt, die das Ganze voll plastisch machen - etwa die schlechte Verbindung auf der Außenwache, die Geräte, die immer mehr knacksen etc. Dann ist noch dazu Kai so herrlich angefressen von der Situation und reißt sich trotzdem (mehr oder weniger) zusammen, um professionell zu sein, das appreciate ich sehr.
Grundsätzlich entspinnt sich da ein schönes Geflecht von lockerem Umgang mit den Kollegen (oder halt, ähm, mehr oder weniger halt, wenn Brooklyn im Spiel ist würd ich sagen XD) und System des Arbeitsalltags, in dem halt operiert wird. Ich mags auch, dass immer wieder drauf hingewiesen wird, dass dieses System sich halt teilweise selber boykottiert, weil unter Umständen gearbeitet werden muss, die eine komplette Einhaltung der Vorschriften nicht möglich macht, wie etwa die umständliche Bauweise des Borg-Außendiensts mit zu langen Wegen, die zurückgelegt werden müssen. Das gibt einem halt total das Gefühl von Realität.
Grundsätzlich ist es find ich sehr angenehm, dem Verlauf der Handlung zu folgen. Es gibt viele Erläuterungen, ja, aber die versteht sogar ein Laie wie ich, ohne dass es langweilig wird. Aufgelockert wird es dann auch noch durch die persönlichen Interaktionen und Gedanken der Charaktere. Ich finds interessant, dass du Kai und Brooklyn für das erste Kapitel genommen hast - war meiner Meinung nach eine gute Entscheidung, weil die Dynamik sehr spannend ist. Gerade weil Kai mit Brooklyn eigentlich nicht besonders klarkommt und sie trotzdem an einem Strang ziehen müssen. Denk das hat jeder von mal in seinem Job gehabt und ich find's super, das hier wiederzufinden.
Bin schon gespannt aufs nächste Kapitel! \o/

Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
16.03.2020 13:22
Danke für dein Lob zu meinem Charakter - Segment. Ich hoffe, dass es verständlich war, da ich dazu neige mich in den Details zu verlieren. Aber ich musste das machen und auch so ausführlich. Denn es ist auch für mich eine Gedankenstütze ;) Zumal steht hinter jeder Stadt / Klinik eine Reelle aus meinem Umfeld und es macht es mir so einfacher verschiedene Erlebnisse zu koordinieren.
Zudem freut es mich, auch neues zu erzählen, was eventuell (außerhalb des Berufszweiges) nicht so bekannt ist.

Ohhh ja Kai ist wirklich angefressen und ich bin erleichtert, dass es genau so rüber kommt.
Zudem freue ich mich, dass dir der "Flow" der Geschichte gefällt. Meine Bedenken hast du damit wirklich reduziert. Es ist schön zu wissen, dass es stimmig ist und nicht zu viele Erklärungen den Fluss hemmen, danke dir dafür.

Zu der Konstellation Brooklyn und Kai...jaaahhh ^^"
Ich hatte überlegt wen ich Kai an die Seite stellen soll...und habe gerätselt....und da machte dann tatsächlich nur Brooklyn Sinn, aufgrund ihrer Geschichte in Beyblade.