Zum Inhalt der Seite

Mein Name ist Jack

Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Frühling

Die Wahrsagerin sprach mich an. Ich soll anfangen, eine Wiege zu zimmern.

Weiss sie was, was ich nicht wissen kann?

Eva kam zurück. Hab ihr die Einnahmen des Winters wie versprochen überreicht. Ihr Gesicht sprach Bände. Dachte wohl, ich käme zu ihr zurückgekrochen. Habe ihr gesagt, sie soll sich von meiner Familie und Farm fernhalten. Sonst kann sie was erleben.
 

Meine Eltern haben geantwortet. Meine Mutter schickte mir ein Paket mit Babysachen. Warum machen das die Frauen so gern?

Vater schrieb mir einen langen Brief. Das tat mir richtig gut.
 

Tag 1 Frühling des dritten Jahres
 

***
 

Lina kam heute vorbei. Sie hat lange mit Nina geplaudert.

Bin heute in die Berge. Zu dem Teich von meinem Traum. Hab meine erste Ernte hineingeworfen.
 

Tag 5 Frühling des dritten Jahres
 

***
 

Bald ist das Blumenfestival.

Eigentlich sollte sich Nina darüber freuen. Sie ist aber blass und müde.
 

Tag 15 Frühling des dritten Jahres
 

***
 

Meine Frau ist zusammengebrochen! Sie wird einige Tage im Pfarrhaus bleiben.

Was habe ich falsch gemacht?
 

Tag 18 Frühling des dritten Jahres
 

***
 

Ich werde Vater! Nina wird mein Kind auf die Welt bringen.

Was für tolle Nachrichten.

Das ist das schönste Blumenfest, was ich bis jetzt erlebt habe.
 

Tag 23 Frühling des dritten Jahres
 

***
 

Der Sommer fängt an. Ende diesem Monat kommt mein Vater und bewertet mich.

Ich werde sein Urteil erwarten. Doch werde ich zuerst meine Fehler beichten. Auch, dass ich Hilfe hatte. Meine Helferlein verschweige ich jedoch.

Der Brief ist abgeschickt.
 

Tag 30 Frühling des dritten Jahres



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück