Zum Inhalt der Seite

A Night In The Woods

Geralt & Rittersporn
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 29.12.2019
abgeschlossen
Deutsch
2223 Wörter, 1 Kapitel

Inhalt

Wider besseren Wissens willigt Geralt ein, sein neuestes Anhängsel für eine Nacht unter seine Fittiche zu nehmen.


Warnungen/Hinweise
Fluff, Crack, Rittersporns vorlautes Mundwerk

- Geralt und Rittersporn duzen sich hier, weil sie Freunde sind, und ganz ehrlich, was soll der Unsinn *hust*


Kommentar
Die erste Staffel der Netflix-Serie hat mich absolut positiv überrascht, nicht nur Henry Cavill als Geralt, sondern insbesondere auch Joey Batey als Rittersporn, der den Charme und die Nervigkeit des Charakters eingefangen hat, wie kein anderer. (Von seinem wahnsinnigen Gesangstalent mal abgesehen. ♥)
Ich habe die Dynamik zwischen den beiden geliebt und mir war sofort klar, dass ich etwas zu ihnen schreiben musste. Es wurde am Ende harmloser, als geplant, aber ich lasse mich gerne zu einer (expliziteren) Fortsetzung überreden. ;)


Cover
Das Cover der FF stammt von einem Screenshot zur Serie.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
A Night In The Woods E: 28.12.2019
U: 29.12.2019
Kommentare (3)
2223 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  cielsmelancholy
2020-08-02T17:54:18+00:00 02.08.2020 19:54
Hallo liebe Morwen. :)

Ich find es immer wieder faszinierend, wie du FFs scheibst, die immer perfekt zu dem jeweiligen Fandom und den Charakteren passen. Auch hier war das wie eine Szene, die auch hätte in der Serie oder dem Spiel passieren können. Einfach großartig. Du hast diese leicht humoristische Kommunikation zwischen den Beiden einfach super rüber gebracht und wie sonst auch, liebe ich es, wie du Umgebungen und Dinge beschreibst, die außerhalb der Gefühlswelten der Charaktere passieren. Du kannst das einfach so unsagbar gut. Ich bin immer wieder beeindruckt. :)
Ich muss mich generell immer etwas aufraffen, um was zu lesen und meistens denk ich mir bei FFs: "Nagut, ich les mal rein..." und hör auch oft nach ein paar Sätzen wieder auf. Aber wenn ich bei dir reinlese, kann ich einfach nicht mehr aufhören und bin schneller am Ende, als ich gucken kann. xD Man kann deine Geschichten super flüssig lesen und es macht immer wieder Spaß etwas von dir zu lesen. :) Auch wenn ich trotz allem recht selten was lese, weil ich dennoch ziemlich faul bin. xD

Aber nichtsdestotrotz, wieder ein kleines Meisterwerk von dir. :)

Liebe Grüße
cielsmelancholy
Von:  Zorroline
2020-01-20T20:18:01+00:00 20.01.2020 21:18
Wahnsinn, einfach nur genial!
Dein Schreibstil erinnert mich zuerst mal an meinen Eigenen, was es natürlich für mich super einfach macht deine Story zu lesen. Deinen Humor, den du da hineinbringst, liebe ich jetzt schon.
Ich bin so gespannt, ob du weiter schreibst! Ich bin schon so lange bei Mexx (davon auch 4 Jahre nicht aktiv) und hab sowas von selten FF´s gelesen, die so super geschrieben sind <3
Ich bin definitiv dafür, dass du so schnell wie möglich weiter schreibst :D
Die FF kommt umgehend in meinem Mozilla in die Lesezeichen, damit ich es bloß nicht vergesse <3

Liebste Grüße
Zorroline
Antwort von: Morwen
26.01.2020 11:31
Hallo Zorroline.
Vielen Dank!
Meine Geschichten bewegen sich meistens irgendwo zwischen Drama, Action und Crack, weil es mir Spaß macht, das zu schreiben, und auch gut zu den meisten Fandoms passt (ich glaube, ich habe mir diesen "Schreibstil", sage ich mal, mit den ganzen Marvel-Filmen angewöhnt, die haben ja einen ähnlichen Tonfall). :)
Ich habe auf jeden Fall schon mit der nächsten FF angefangen, ich muss nur noch die Motivation finden, daran weiterzuarbeiten, wie das halt immer so ist. xD
Aber heute wollte ich mich endlich wieder mal dransetzen.
Danke für das Lesezeichen & deine Worte!
Liebe Grüße,
Morwen~
Von:  Silberzunge
2020-01-13T23:16:45+00:00 14.01.2020 00:16
Liebe Morwen,

ich kann mich beinahe schon als eingefleischten Fan von Geralt und Rittersporn bezeichnen. Ein Paar das ich auf so viele erdenkliche Arten und Weisen liebe und vergöttere. Seit Wochen bzw. Monaten bin ich auf der Suche nach gutem Lesestoff zu den zwei Chaoten. Und was soll ich sagen?
Danke, du hast mir Alles kaputt gemacht...!

Ich kann die Momente an einer Hand abzählen in denen ich grinsend vor dem Laptop saß und auf eine passende FanFiktion gestoßen bin. Das i Tüpfelchen waren dann natürlich aktuelle Werke mit zahlreichen Kapiteln. Alle samt zu empfehlen und dennoch weit im www verstreut. Für meinen Geschmack gibt es noch viel zu wenige FFs dieser Art.

und dann... ja und dann kamst DU! eine unscheinbar wirkende Geschichte mit einer kurzen Beschreibung. Diese sprach mich an und ich ahnte ja nicht in welches Wespennest ich mich da gesetzt hatte. Ich laß einen Satz, dann einen weiteren und je eher ich merkte was los war war es schon um mich geschehen! Alles bereits zuvor gelesene hatte seinen Wert fast verloren während du in das Zentrum meiner Bewunderung gerückt bist.
Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so in Flammen stand und mit so einem breiten Honigkuchengrinsen vor dem Laptop saß. Mein lieber Herr Gesangsverein! Ich hatte mich sogleich in deinen Schreibstil verliebt. Geralt und Rittersporn, es ist mir immer noch ein Rätsel wie es ein Dritter schaft zwei Charakter so wunderbar authentisch zu verkörpern obwohl er sie weder erschaffen hat noch persönlichen Bezug zu ihnen besitzt. Geralts bissige Art mit der gewissen Priese Sanftheit und scharfem Humor und im Gegenzug der Barde der nicht hätte anders geschrieben werden dürfen!
An diese FanFiktion gehört ein Warnschild damit Jeder gewarnt ist was für eine Sucht dein Werk auslösen kann. Generell bin ich recht schreibfaul was Kommentare angeht ich falle eher unter die Kategorie "Stiller Mitleser" aber hier brennt es mir einfach unter den Nägeln dir schreiben zu können wie tolle deine Arbeit ist. Dieser Humor, ich habe gelacht ich sag es dir und hatte leichte Tränchen in den Augen. Der einzige Wehmutstropfen bei dem Ganzen ist das Ende. Nicht das Ende perse sondern der Abschluss des Kapitels. Wo sind sie? Wo sind die 10, 20, 30 oder 100 Seiten von diesem Traum an Kreativität?
Glaube mir Morwen ich hätte Stunde um Stunde noch weiter lesen können! Eigentlich eine Frechheit einem unschuldigen User ein Krümelchen anzubieten mit dem Wissen das man wenig später um eine ganze Backstube davon bettelt ;).
Ich hoffe doch das diese Quälerei der Preis dafür ist bald noch mehr zu lesen zu bekommen?

Ich hoffe es inständig und fasse daher meinen Wunsch noch einmal so kurz wie möglich zusammen: mehr mehr mehr, mehr von den Beiden, mehr Explizites ♥_♥, einfach so viel mehr von Allem

Ich besitze leider nur die Gabe solche Leistung wert zu schätzen und nicht sie auf Papier zu bringen daher meine ehrliche Hochachtung.

herzliche Grüße
Silberzunge
Antwort von: Morwen
26.01.2020 11:27
Hallo Squanchy!

Tut mir leid, dass meine Antwort so spät kommt, ich bin nicht mehr so oft hier unterwegs.
Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut! Danke für deine Worte, es war schön zu lesen, dass dich die Geschichte so mitreißen konnte. :)
Ich war schon seit einer Weile nicht mehr in diesem Fandom unterwegs, aber Geralt hat einen festen Platz in meinem Herz und Rittersporn war mir schon in den Videospielen auf Anhieb sympathisch (die Bücher kenne ich leider nicht). Die beiden sind ein gutes Team und ich liebe es, dass zwei so grundsätzlich verschiedene Charaktere Freunde sein dürfen. Die Serie hat diese Freundschaft auch sehr gut eingefangen, finde ich, auch wenn sie sich nur ein paar Male über den Weg laufen.
Jedenfalls konnte ich nach Ende der ersten Staffel nicht widerstehen, mehr über sie zu schreiben. :D
Die Fortsetzung hätte eigentlich auch schon längst online sein sollen, aber Real Life und andere Hobbys sind mir dazwischengekommen, wie das immer so ist. Ich will mich heute aber auf jeden Fall wieder dransetzen. :)
Und ich bemühe mich, den Balance-Akt zwischen absurden Dialogen und Drama weiter durchzuziehen, mal sehen, ob es mir gelingt. xD

Jedenfalls noch mal vielen Dank für deinen Kommentar, es kommt selten vor, dass ich so viel Begeisterung sehe, das ehrt mich wirklich sehr. <3

Liebe Grüße,
Morwen~