Zum Inhalt der Seite

Between Love and Friendship

Zwischen Liebe und Freundschaft
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 02 - Geflüster

Am Trainingsplatz angekommen sah er seine Mitspieler schon am Fußballfeld stehen. Darunter auch Karl. Genzo blieb mitten auf der Treppe stehen und ihm ballte sich die Wut. Wie konnte er jetzt so fröhlich tun, während vor einer halben Stunde das Chaos ausgebrochen war. Wieso... nein warum war die bessere Frage. Warum fuhr er mehrgleisig, wenn er doch mit Lena den Hauptgewinn schon längst hatte?
 

Er ging die letzten Schritte hinunter, hatte sich vorgenommen keinen großen Wirbel darum zu machen. Er bemerkte Franks Blick auf sich und kurz danach sah er ihn auf sich zukommen.
 

„Wie geht's ihr?“
 

„Nicht hier. Lass uns das später bereden.“
 

Frank nickte nur und sie sahen zeitgleich zu Karl, der gerade mit Kaltz über München lautstark redete. Und schon wieder konnte er seine Wut über das Handeln seines Freundes nicht fassen. Was ihm einfach nicht in den Kopf ging... wieso hatte er in einer fremden Stadt eine weitere Beziehung? Wäre er so unglücklich gewesen, dann hätte er doch einfach einen Schlussstrich ziehen können.
 

„Was steht ihr hier so rum? Los aufwärmen!“, kam es vom Trainer, der gerade aufs Feld kam.
 

Rudi Schneider, Vater von Karl und Marie, war kein leichter Genosse. In einem hatte Lena sicherlich recht. Er würde es feiern, dass Karl und Lena offenbar nun getrennte Wege gingen...
 


 

Es war 16.00 Uhr als das Training vorbei war und die Mitspieler von dannen zogen. Selbst Karl verzog sich alleine, was Genzo ganz recht war. Die ganze Zeit über hatte er tödliche Blicke von ihm auf sich gespürt. Als ob die Eifersucht ihn immer noch steuerte. Dabei hatte er das Aus der Beziehung mit Lena aufs Spiel gesetzt und verloren.
 

Am Ende standen nur noch Frank und Hermann am Rand und warteten auf ihn. Als er zu ihnen kam, fragte der Blonde direkt nach, was passiert war. Frank konnte seinen Mund offenbar nicht halten.
 

„Was war los heute Mittag? Frank sagte, dass bei denen die Fetzen geflogen sind. Du warst bei Lena... was hat sie gesagt?!“
 

Doch stattdessen dass er eine Antwort lieferte, sah er zu Frank.
 

„Was hat er zu dir gesagt?“
 

„Nichts. Er hat mich ignoriert. Als wir am Platz ankamen, hat er großartiges aus München berichtet. Lena hat er dabei mit keinem Wort erwähnt. Als ob er ausgewechselt war.“
 

„Also, was hat sie gesagt? Ist sie schwanger?“, kicherte Kaltz, der absolut keine Ahnung hatte.
 

„Nein.“, sagte Genzo kalt und nahm seine Sporttasche.
 

„Okay, nicht schwanger. Das ist gut. Karl wollte nie Kinder,...“
 

„Hör auf Scherze zu machen, Kaltz! Sie hat die Beziehung beendet und ihn aus der Wohnung geworfen.“
 

„WAS?! Niemals! Du lügst! Wieso sollte sie-“
 

„Er hat sie mehrmals betrogen. Sie hat es raus gefunden und die Sache beendet.“, sagte er nun schon wieder ruhiger und ging voraus.
 

Frank und Hermann sahen sich beide geschockt an, bis Frank sich gut überlegte Worte zusammen legte.
 

„Er ist fremdgegangen?“
 

Genzo nickte.
 

„Lasst uns ins Café ans Eck gehen. Ich mag ungern hier darüber reden.“, meinte der japanische Keeper.
 


 

„Ich versteh das nicht. Wie kann er so eine Frau aufs Spiel setzen?!“, fragte Hermann entrüstet und nahm sein Glas Cola in die Hand.
 

„Wie hat sie es raus gefunden?“, fragte Frank interessiert.
 

„Ihr wisst doch, Maya, ihre beste Freundin, studiert in München. Sie hat Karl wohl zufällig gesehen, mit einer anderen Frau. Sie hat ein sehr... vertrautes Foto gemacht davon und es Lena geschickt. Und... danach ein bisschen nachgeforscht, solange er in München war.“, sagte er und nahm seine Tasse, um einen Schluck seines Kaffees zu trinken.
 

„Du hast gesagt... er hat sie mehrmals betrogen? Mit einer?“, fragte Hermann und Genzo schüttelte den Kopf.
 

„Da soll es wohl mehrere Frauen geben. Und...“, er machte eine Pause, weil er das gerade selbst immer noch nicht fassen konnte, „... er hat wohl auch seit zwei Jahren eine feste Beziehung mit einer.“
 

„Herrgott! Was ein Idiot!“, schimpfte Kaltz und haute mit der Faust auf den Tisch, so dass sich schon andere Besucher nach ihm umsahen, „Er war nie ein Kind der Traurigkeit, aber dass er Lena bescheißt, hätte ich nie gedacht.“
 

„Mit Lena war es die erste Beziehung überhaupt gewesen. Er hatte doch sein Verhalten geändert, nachdem das fest wurde, oder? Wieso macht er so was dann plötzlich...“, kam es von Frank.
 

Darauf hatte keiner so richtig eine Antwort und es blieb still, bis Hermann eine Vermutung auf den Tisch haute.
 

„Ich weiß, das klingt jetzt weit hergeholt, aber... du hast den besten Draht zu Lena...“, sagte der blonde Bulle und sah dabei zu Genzo, „Kann es nicht sein, dass er... dachte du würdest dich an-“
 

„Ich bitte dich, Hermann! Ich hab mich nie an Lena herangewagt. Sie war mit Karl zusammen. Punkt.“
 

„Ich weiß, ich weiß! Aber du weißt wie eifersüchtig er immer auf dich war. Wie gut du dich mit ihr verstehst, wenn er auch nur gedacht hat, dass da was lief...“
 

„Da könnte was dran sein.“, war Frank dazwischen.
 

„Ihr spinnt doch. Was ist dass denn für ein Verhalten? Nur, weil er eventuell gedacht hätte, ich und Lena hätten etwas miteinander, geht man doch nicht mit mehr als zwei Frauen fremd!“
 

„Du weißt, das Karl manche Dinge anders sieht. Hast du denn irgendeine Situation mal gehabt, in den er das gedacht haben könnte?! Hast du ihm jemals solch einen Anreiz gegeben?“, fragte Hermann erneut.
 

„Nein, nicht das ich wüsste...“, sagte Genzo und überlegte ernsthaft darüber nach.
 

Er hatte Lena immer als Freundin von Schneider gesehen. Nie als etwas mehr. Auch wenn... sie attraktiv war. Sie war bodenständig und lebte ihr Leben wie sie es wollte. Keine Frage, er fand sie toll, aber er hatte nie einen Gedanken verschwendet, dass da mehr draus werden würde. Auch dann nicht, als...
 

Ihm viel plötzlich eine Situation ein, die recht... merkwürdig war. Aber es war schon ein paar Jahre her. Er hätte wahrscheinlich nie daran gedacht, wenn die Lage nicht so ernst wäre.
 

Es war vor drei Jahren... als Karl und Lena zusammengezogen waren. Er hatte beim Umzug geholfen. Karl war gerade mit dem Auto unterwegs und holte die letzten Kisten mit dem Kleinkram, als er ein Beitisch die Treppen hoch trug. Lena kam aus dem Wohnzimmer und kam ihm entgegen. Sie zeigte auf den kleinen Beitisch, den sie ins Bad haben wollte. Der Raum war recht eng und sie gingen fast zeitgleich durch die Tür... dabei hatten sie sich kurz an einer eher ungewöhnlichen Stelle berührt, die ihn damals ziemlich durch den Wind brachte. Sie hatte es mit Sicherheit auch direkt bemerkt, ging dem aber sofort aus dem Weg und er stellte das Tischchen an den Platz, an den sie hindeutete.

Dabei stand es ein wenig schief und sie wollte es richten, als sich ihre Hände abermals berührten. Das war die Schnittstelle, an denen beide sich ansahen. Verwirrt und schüchtern...
 

Wenn er genau darüber nachdachte, hatte er damals ein leichtes Herzklopfen verspürt und wäre in dem Moment nicht Karl die Tür rein geplatzt, wäre das ganze in eine völlig falsche Richtung verlaufen.
 

„Genzo?“, kam es von Hermann und er riss sich aus seinen Gedanken.
 

„Was?“
 

„Ich sagte, ich muss los. Ich treff mich heut endlich wieder mit Marie.“
 

„Weiß er es eigentlich schon?“, kam es von Frank neugierig, „Wenn wir hier schon über Frauen reden?“
 

„Bist du irre? Der macht aus mir Hackfleisch, wenn er erfährt dass ich seine Schwester date...“
 

„Du solltest ihm das sagen, Kaltz. Er wird es früher oder später eh erfahren.“, sagte dann Genzo.
 

„Man ey, ihr macht immer so einen Druck. Wir haben uns erst ein paar mal getroffen. Keine Ahnung ob das was wird. Mal gucken. Da werd ich ganz sicher nicht direkt zu ihm laufen. Gerade jetzt nicht.“, sagte er, trank den letzten Schluck seiner Cola und verabschiedete sich, „Also, macht keine Scheiße, ich muss los.“
 

Und damit verschwand der Bulle aus dem Café.
 

„Wie viele Jahre sind beide auseinander?“, fragte Frank und nahm das Thema wieder auf, sobald Hermann aus dem Blickfeld verschwunden war.
 

„Hermann und Marie? Puh. Sieben Jahre? Ungefähr. Ja doch, er ist 27 und sie gerade 20 geworden.“
 

„Karl würde ausrasten, oder?“
 

„Ich weiß nicht.“, seufzte er und nippte an seiner Tasse, „Beide sind erwachsen. Eigentlich kann er dagegen nichts machen.“
 

„Heißt nicht, dass er es gut finden würde.“, warf Frank mit rein.
 

„Wo die Liebe hinfällt.“, sagte er und beendete das Thema damit, „Ich bin dann auch mal los. Heute kommt der Vermieter, irgendwelche Kontrollen wegen der Heizung. Muss nach Hause.“, sagte der Keeper, legte seinen Anteil der Bezahlung auf den Tisch und hob die Hand.
 

„Und was ist mit Kaltz Bestellung?“
 

„Die übernimmst du heute.“, lachte er kurz, bevor auch er das Café verließ.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  tchutomu
2022-05-13T12:37:40+00:00 13.05.2022 14:37
Also ich finde es ja krass, dass Genzos Freunde die Schuld bei ihm suchen!! Selbst wenn er Hals über Kopf in Lena verliebt wäre, er hat nie versucht, sich an sie heranzumachen xO Das finde ich echt unfair. Und vor allem ist Eifersucht kein Grund, fremdzugehen!!
Oh je, ich frag mich auch, wie Karl-Heinz wohl reagieren wird, wenn er herausfindet, dass einer seiner Teamkollegen seine Schwester datet!! O.O


Zurück