Zum Inhalt der Seite

NOT HIM

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Antworten

"Es ist spät wir sollten wirklich langsam gehen.", Eric schloss das offene Programm und lies den Rechner runter fahren.

Jun tippte noch schnell etwas zu Ende und tat es ihm dann nach:

"Ich versteh einfach nicht wieso die meine Bewerbung nicht bekommen haben. Hoffentlich kann ich sie noch nach reichen."
 

"Es ist spät. Alle sind schon gegangen. Wir sollten auch nach Hause und zwar jetzt. Für diese Stunden werden wir gerade nicht einmal mehr bezahlt..", versuchte Eric wieder das Thema zu ändern.

Aufeinmal verharrte Jun mitten in der Bewegung und starrte den Anderen an:

"Bitte sag, dass du damit nichts zu tun hast..."

"Womit?", wollte Eric ausdruckslos wissen.

"Du weißt genau womit. Mit meiner verschollenen Bewerbung. Mit dem Job in der oberen Etage."

Draußen jaulte der Wind und ein kleiner Ast schlug gegen eine der Scheiben.

"Ich hab es nur getan, um dich zu bechützen. Das ist nichts für-", Eric konnte den Satz nicht beenden, weil er haarscharf einem Tacker ausweichen musste , den der Kleinere nach ihm warf.

"ARSCH! DU VERDAMMTER ARSCH!"

"Jun...du weißt nicht worauf du dich einlassen würdest."

"ACH?! Woher willst du das wissen?! Gerade hab' ich angefangen dich in einem anderen Licht zu sehen, aber du bist....",

Jun suchte nach dem richtigen Wort, "...aber du bist einfach der Teufel! Du machst mein Leben kaputt. Alle meine Ziele. Macht dich das irgendwie geil?! Macht dich das geil mich immer und überall auszuspielen?!!!"
 

Eric sah Jun ungläubig an. Noch nie hatte er den anderen so die Fassung verlieren sehen.

Schnell hob er beschwichtigend beide Hände:

"Hör mir zu Jun. Lass mich bitte erklären...Ohne Grund würde ich das doch nie tun."

"Komisch dass du dir aufeinmal meinen Namen so gut merken kannst.", giftete Jun bitter.

"Jun.."

"Halt die Klappe! Bring das besser in Ordnung! Egal wie!"

"Ich stehe zu der Entscheidu- Hey!", diesmal musste Eric einem Kugelschreiber ausweichen.

"ICH HASSE DICH!", Jun griff nach dem Locher.

Doch ehe er auch diesen über die Tische rüber werfen konnte, war Eric herum gekommen und hielt sein Handgelenk so fest, dass er den Locher widerwillig fallen lassen musste.

"Lass los...", murrte Jun, doch Eric hielt ihn weiter fest.

"Beruhig dich erst einmal....du wirst mir im Nachhinein noch dankbar dafür sein.."

Draußen begann es zusätzlich zum Sturm zu regnen. Wild peitschten die Wassertropfen gegen die Scheiben und das Licht flackerte kurz.

"Ich hab....ewig darauf hingearbeitet....ich bin nicht hier um für immer auf der gleichen Stelle zu treten...vielleicht hast du keine Ambitionen mehr aber ich-"

"Ich habe heute früh die Abteilungsleitung angenommen."

Jun starrte Eric kurz mit offenem Mund an.

"Und du dachtest JETZT ist der Zeitpunkt um mir mitzuteilen, dass du nun auch noch mein Chef bist?!"

Eric zuckte mit den Schultern:

"Ich bin nicht durch mein Feingefühl soweit gekommen."

"Nein das sicher nicht....", fauchte Jun und riss sich los.

"Die da oben würden dich zerfleischen. Hier unten wirst du gebraucht."

"Du willst mich nur nicht auf deinem Posten sehen..!"

"Soetwas interessiert mich wirklich nicht."

"Klar...", schnaubte Jun.

"vertrau mir. Du willst nicht da oben arbeiten und du würdest nichts erreichen. Nichts was du hier unten nicht viel besser-"

"Man halt endlich den Mund! Tu' nicht so, als würdest du mich kennen. Als wüsstest du was das beste für mich ist!"

"Ich-"

"HALT DEN MUND!", rief Jun, drehte sich schwungvoll zum Gehen um und stieß dabei versehentlich das eingerahmte Foto von Eric's Tisch. Unzählige kleine Scherben schimmerten auf dem hellen Parkett.

"Oh scheiße...das wollte ich nicht...", stieß er schnell hervor, hockte sich hin und versuchte das Foto zu retten, wobei er sich sofort an einer größeren Scherbe schnitt.

Blut tropfte auf den Bilderrahmen.

"Lass es liegen....", befahl Eric schnell und zog Jun nach oben um sich dessen Verletzung anzusehen.

"Das tut mir leid, aber du bist trotzdem ein Idiot.", murmelte Jun.

Eric antwortete nicht, holte nur den Verbandskasten und begann in aller Seelenruhe damit den Schnitt zu verarzten.

Die Uhr hinter ihnen zeigte inzwischen 21:34 Uhr an.

Jun wollte jetzt weder in seine WG zu Lena und ihrem Irrsinn zurück noch wollte er gerne hier bleiben.

Doch sich einfach in Luft auflösen war auch nicht drin.
 

Schließlich saßen sie im Aufenthaltsraum auf der Couch.

Jun zupfte an dem Verband an seiner Hand:

"Ich kann hier unten mehr erreichen?"

Eric nickte und lächelte sogar leicht.

"Ich brauche dich hier. Ich bin auch wegen dir runter gekommen."

Da war sie. Die Antwort auf die Frage, die Jun sich lange gestellt hatte.

"Wegen ....mir?", wollte er verdutzt wissen.

"Du weißt dass du gut bist. Aber du weißt nicht wie gut.", erklärte Eric nüchtern.

Jun spürte wie sein Herzschlag sich beschleunigte.

War dieser Satz gerade wirklich aus Eric's Mund gekommen?! Hatte Eric ihm tatsächlich ein Kompliment gemacht?

"Außerdem...", fügte Eric hinzu, doch brachte er den Satz nicht zu Ende.

"Außerdem?", hakte Jun nach.

"Außerdem...", begann Eric und beugte sich leicht zu Jun rüber.
 

"Mensch! Gott sei dank ich bin doch nicht alleine!", jubelte Nancy und stürmte auf die beiden zu.

Ohne sie zu beachten sah Jun zu Eric rüber:

"Was...was meintest du eben noch?"

Doch der Moment war vorbei.

"War nicht wichtig. Ich muss dringend los. Philip macht sich sonst Sorgen."

Schnell eilte er aus dem Raum und lies Jun allein mit Nancy zurück.

Irgendwie zog sich Jun's Bauch unangenehm zusammen.
 

"Jun es ist so gut, dass du so spät noch da bist. Hör mal ich hab vorhin echt Mist gebaut und bin wieder hier um es heimlich in Ordnung zu bringen ehe es jemand merkt...", begann Nancy aufgeregt.

"Oh man....worum geht es?", stöhnte er und spürte wie sich ein kleiner fieser Kopfschmerz anbahnte.

"Naja ich hab da eventuell was runtergeladen...und jetzt ähm spinnt mein Rechner und ich hab da doch alles drauf und..."

"Ich komm ja schon mit...", stöhnte Jun und ignorierte dieses bescheuerte Gefühl, das sich ungewollt in ihm ausgebreitet hatte und einfach nicht wieder weggehen wollte.

"Du bist mein Held wirklich. Ach hast du gehört, dass Eric jetzt unser Abteilungsleiter ist? Und was macht eigentlich deine Bewerbung für Oben? Ich mein bei deinem Lebenslauf wären die schön blöd dich nicht zu nehmen oder?"

Jun beschleunigte seine Schritte ungefähr um das Dreifache.

"Juuuuuun niiiiiicht soooo schneeeeeelll diese Schuhe bringen mich schon den ganzen Tag lang um!"
 

Eric rief derweil den Fahrstuhl.

Während er wartete zog er sich das Jackett aus. Irgendwie war ihm warm geworden.

Waren die Heizungen nicht schon abgeschaltet?

Und wieso ging ihm dieser bescheuerte Glückskeks nicht aus dem Kopf.

Hoffentlich hatten Luna und Philip zu Hause alles im Griff. Er hätte vielleicht wenigstens kurz anrufen sollen, dass es später werden würde. Sicher lag Luna längst im Bett zwischen all ihren Plüschtieren.

Er wollte gerade einsteigen, als er hinter sich schnelle Schritte hörte.

"ERIC! WARTE!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück