Zum Inhalt der Seite

Belivers (Überarbeitet)

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Belivers

Richard seufzte tief und lehnte sich zurück. Er schloss für enen bittersüßen Moment die Augen, als er auch dann schon eine Stimme hörte. Sie war ihm unbekannt und doch wirkte sie vertraut.

Er öffnete leicht ein Auge um einen älteren Schüler vor sich zu entdecken.

Doch, jetzt viel es Richard wieder ein.

Dass war der Junge der auf dem Schulgelände rumkletterte, als würden die Gesetze der Schwerkraft für ihn nicht gelten.

Richard bewunderte ihn manchmal, sah ihm beim klettern zu wenn er draußen saß und eigentlich Lesen wollte.

Richard selbst war nicht wirklich sportlich und ehrlich genommen hatte er sich auch nie die Mühe gemacht in etwas körperlichem gut zu sein, denn als Sohn von James Moriarty lagen seine Muskeln eher in seinem Hirn als in seinen Armen und dies konnte ihm oft zum verhängnis werden, besonders an einer Schule mit Helden, Schurken und Märchenfiguren (von den demigottheiten mal ganz abgesehen).

"Hey, ich hatte dich was gefragt", sagte der Junge und konnte ein leichtes Lachen nicht unterdrücken.

Richard spürte wie ihm das Blut ins Gesicht schoss und er sah verlegen weg "tut mir leid...", murmelte er leise was dem Jungen ein weiteres Lachen entlockte.

"Kein Problem", sagte er freundlich "ich hatte gefragt ob du vielleicht Zeit hättest? So ungefähr jetzt?"

"Ähm, Zeit..." Richard spitzte nachdenklich die Lippen als müsse er über die bedeutung dieses Wortes nachdenken "kommt drauf an", sagte er dann schließlich.

"Perfekt!" der Junge klatschte in die Hände, packte Richards Arm und zog ihn mit sich, ohne auch nur auf Richards vorderung einzugehen.

"Jetzt warte doch mal!" Richard schaffte es, sich aus dem festen griff zu befreien und blieb bockig stehen "was geht hier vor sich? Sonst will nie jemand das ich sofort und bedingungslos mit einem mitkomme."

Das grinsen des Jungen wurde breiter.

Wie war nochmal sein Name? Shit, Richard hatte ihn mal gehört, aber er wollte ihm nicht einfallen.

"Sei froh das wir noch Zeit für Geschichtsunterricht haben!" er ergriff Richards Hand erneut und brachte ihn nach draußen.

"Alsoo, da gibt es dieses Mädchen, Cathy Scott"

Richard versteifte sich leicht bei dem klang dieses Namens.

Er kannte sie, durch seinen Vater.

"Sie hat sich da in so einen deppen verliebt"

Oh nein, ein liebesdrama..., dachte sich Richard, doch hörte weiter zu.

"Andrew oder so heißt er, der nachfahr von Van Helsing"

Nun blieb Richard stehen und öffnete den Mund, schloss ihn aber wieder.

Vampire...natürlich gab es die wirklich...er war hier ja immerhin nicht auf einer normalen Schule. Warum wunderte es ihn überhaupt?

Er sah zu dem Jungen auf und wurde wieder rot als er sah das er grinste.

Richard hasste es wenn andere ihn anlähelten oder angrinsten, er fühlte sich dann immer, als hätte er sich zum clown gemacht und da der Junge ohnehin schon ein schelmischen lächeln von Natur aus hatte, wurde das noch schlimmer und Richard hätte am liebsten Selbstmord begannen (dafür hätte er wunderbar das Ego des jungen erklimmen können nur um dann zu dessen IQ zu springen...oder zu fallen).

"Naww, da wird ja jemand rot", schnurrte der Junge und Richard hätte ihm am liebsten eine verpasst.

"Was machen wir eigentlich hier draußen? Und was hat dieser Andrew mit mir zu tun...?"

Der Junge schnallste mit der Zunge "eine hervorragende Frage! Auf die ich leider keine Antwort habe"

Richard sah auf, nicht wissend ob er sauer oder verwirrt sein sollte.

"Jap, der Meinung bin ich auch", sagte der Junge nur und ging weiter richtung Wald ohne auf Richard zu warten.

Pyke! Das war sein Name!

Richard grinste für einen Moment, stolz auf sich selbst, dass ihm der Name wieder eingefallen war.

Sein Grinsen verschwand allerdings wieder als er sich wieder erinnerte, was eigentlich vor sich ging.

Er rannte Pyke eilig nach, einfach weil er es satt hatte dauernd ausgeschlossen zu werden und alles spannende zu verpassen.

Als er Pyke eingeholt hatte, war dieser stehen geblieben und starrte mit offenem Mund nach vorne.

Richard zögerte als er Pykes blick folgte. Er htte Angst vor dem was ihn erwarten würde.

Als Sohn von Moriarty, wurde ihm beigebracht, dass alles logisch erklärt werden kann, doch seitdem er auf dieser Schule war, war die einzige Erklärung: Magie.
 

Richard blieb die Sprache weg und er schnappte nach Luft. Was er sah, war keine Magie, zumindest wollte er es nicht Glauben, auch wenn es direkt vor ihm stand.

Es wirkte so surreal, dass es ein Traum sein musste!

Vor ihnen stand eine alte Esche, groß und stolz mit dicken Ästen und saftig grünen Blättern die sich zum Himmel streckten um auch das letzte bisschen Sonnenlicht des frühen Herbstes zu bekommen.

Doch es war nicht der Baum der den beiden Jungen den Atem verschlug, sondern das was dieser Baum darstellte...oder baute?

Äste, dünne wie auch dicke hatten sich zusammen getan um ein Haus zu bauen. Blätter bildeten das Dach und einen Vorhang vor der Tür.

"Fick dich doch!"

Richard wurde aus der trance gerissen, als hätte ihm jemand einen Nagel auf den Kopf gehauen.

Er blinzelte und blickte hoch zu dem Vorhang der sich öffnete.

Eine junge Frau kam raus, mit pech schwarzem Haar und einer einzelnen grünen Haarsträhne.

Sie trug ein dunkles Top und zerissene Jeans, aber keine Schuhe.

Dort wo sie den Boden berührte, wuchs Moos und Richard war von dem Anblick hin und weg.

Das Mädchen hielt mitten in ihrer bewegung inne, schnaubte wütend aus als sie Pyke und Richard sah und blickte dann über ihre Schulter zu dem Eingang.

"Bist du jetzt zufrieden?"

"Nein...", kam es leise zurück und Richard reckte neugierig den Hals um zu sehen wer da sprach.

Ein Rothaariges Mädchen kam raus und Richard erkannte sie als Cathy, die Tochter von Sherlock Holmes.

Pyke fand seine Stimme als erster wieder "Was'n los?", fragte er mit seinem schelmischen lächeln und wenn Blicke töten könnten, wäre Pyke jetzt Tod umgefallen.

Richard duckte sich unwillkürlich hinweg und wich dem Blick der Dunkelhaarigen aus.

Da war etwas in ihren Augen, in ihrer ganzen Ausstrahlung das ihn beuunruhigte, als hätte sie ihr leben lang um ihr leben gekämpft und wäre bereit jedem die Kehle rauszureissen.

Wie bei einem Soldaten...verletzt, müde, einsam...

"Lass sie in Ruhe Tash..."

"Ich soll sie in ruhe lassen?! Es war deine becknackte Idee!"

"Aufhören!", rief Pyke schließlich und Richard sah schließlich auf.

Das Gesicht der Dunkelhaarigen wirkte überrascht, doch sie blieb ruhig.

"Danke, jetzt unterhalten wir uns alle wie zivilisierte Menschen: Ruhig und gesittet"

"Soll ich den Tee aufsetzen?", fragte die dunkelhaarige trocken "oder wie wäre es gleich noch mit einem Kuchen?"

Dieses mal sandte Pyke todesblicke aus "Könntet ihr uns wenigstens sagen warum wir hier sind?"

"Oh, ja, hätte ich ja ganz vergessen. Unser ach so geliebter Andrew hat es sich zu gunsten gemacht, dass unsere ach so süße und unschuldige Cathy, in ihn verliebt ist und jetzt will sie für ihn Dracua töten!" das Mädchen presste die Lippen zusammen während Cathy zu Boden sah.

"Aber er braucht-" "Er braucht n arschtritt!", unterbrach die dunkelhaarige Cathy und Richard konnte sehen, dass Tränen über die Wangen der kleinen liefen.

Sie war es wohl nicht gewohnt das ihre Freundin wütend auf sie war...
 

Tasha war noch nie so wütend auf Cathy gewesen...und Cathy hasste es von ihrer besten Freundin angeschrien zu werden.

Sie hatte Tasha von Andrew erzählt, sie hatte ihr von Dracula und der Gefahr die hinter Andrews Rücken lauerte erzählt...und sie hatte Tasha erzählt, dass sie Dracula töten will, allerdings hatte sie ihr nicht erzählt wieso sie es wollte und dies hatte alles noch schlimmer gemacht.

Cathy will Dracula töten um sich zu beweisen, um ihrer Freundin eine Last von den Schultern zu nehmen, denn Cathy hatte Tasha beobachtet.

Sie schlief kaum noch, war dauernd angespannt und sorgte sich dauernd um Cathy und Cathy konnte sich das nicht länger mit ansehen, sie musste Tasha zeigen, dass sie auf sich aufpassen konnte, dass sie kämpfen konnte.

"Bitte...Tash...lass mich das machen" sie griff den Oberarm ihrer Freundin und Tasha nahm einen tiefen Atemzug "Nein, ich kann dich nicht gehen lassen...nicht alleine..."

Cathy umarmte Tasha fest und schloss ihre Augen.

"Und was ist mit uns? Wir wollen Dracula auch eine verpassen!", rief Pyke von unten.

"Wollen wir das?", fragte Richard erschrocken und Caty musste leicht lächeln.

"Kommt hoch, ich erklär euch alles."
 

Pyke grinste breit und rannte zu der Treppe die aus dem Baum wuchs und rannte hoch, Richard dicht hinter ihm.

Das Baumhaus war von innen sogar noch eindrucksvoller, ein schöner kleiner rückzugsort mit einer Konsole, Radio und Büchern.

Tasha setzte sich schweigend aufs Sofa, mit den Gedanken woanders und Cathy setzte sich zu ihr.

Pyke beachtete die beiden nicht länger, der Gedanke, dass er Dracule töten würde, pumpte das adrenalin durch seine Adern und er tastete alle seine versteckten Dolche ab.

"Also, erklär mir mal diese Dracula sache"

"Nun ja, das ist so eine Van Helsing Sache...er hat ihm damals das Herz gestohlen und jetzt will Dracula das Herz von Andrew", erklärte Cathy knapp.

Pyke klatschte in die Hände "das wird einfach"

"Wird es nicht", murrte Tasha "Dracula ist eine komplett andere Liga von Vampir..."

"Ach, du hast wohl mehr Erfahrung als jeder andere hier im Raum, dann erleuchte uns mal Prinzessin", neckte Pyke sie und grinste, aber tasha schwieg.

Cathy biss sich leicht auf die Unterlippe "Tasha hat mehr Erfahrung als jeder von uns...wir brauchen sie um Dracula zu besiegen, also bitte...verjage sie nicht"

Pyke blickte rüber zu der Dunkelhaarigen und versuchte an ihrem Gesicht abzulesen was sie dachte, doch er blickte nur gegen grüne Augen die ihm verschlossen blieben.

Er seufzte "Also Prinzessin, wie sieht der Plan aus?"

Tasha nahm einen tiefen atemzug und beugte sich dann langsam und gefährlich vor zu Pyke "Nenn mich noch einmal Prinzessin...und ich werde dafür sorgen dass deine Eingeweide im Kosmos verteilt sind, während dein hirnloser Schädel, eingelegt in Essig, zurück nach Persien verschickt wirkt...Verstanden?"

Pyke hatte keine Angst, er hatte nie Angst, aber dieser ruhige ton, ließ ihm einen kalten schauer über den Rücken laufen und er nickte.

"Braver Prinz" sie lehnte sich zurück "außerdem muss ich dich enttäuschen...ich habe hier nicht das Kommando...Cathy wird uns in den Selbstmord bringen...oder in den Sieg..."

Cathy schluckte und wollte etwas Sagen aber Richard unterbrach sie "Einen Moment, wieso seid ihr alle der Überzeugung, dass ich mitmachen will?"

Tash hob eine Braue "Ach, willst du nicht? Nun ja, du weisst ja wo die Tür ist..."

Richard wurde blass "Nein! Ich will dabei sein!" "Ich weiss...du wärst sonst schon eher gegangen...oder hättest dich eher zu Wort gemeldet.."

Röte stieg in Richards Wangen und er sah weg.

"Nun, wo das endlich vorbei ist, können wir jetzt bitte zurück?", sagte Tasha und stand auf.

"Wir brauchen einen Namen!", sagte Cathy eilig und Tasha hob einen Braue.

Pyke grinste breit "Vampire slayer!", schlug er vor.

Cathy gewann nun auch ihr lächeln zurück "nein, epischer: Believers"

Pyke strahlte nun "Sehr episch"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück