Zum Inhalt der Seite

No Risk No Run

ABC-Drabbles
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Beschützerinstinkt

„3 … 2 … 1“, DJ Jazzman zählte den Countdown an. Mathilda bereitete automatisch ihren Beyblade vor und fasste die Reißleine, um Pierce Hedgehog auf das unvermeidbare „Go shoot!“ in den Kampf zu schicken. Yuriy Ivanov neben ihr tat dasselbe und Mathilda warf ihm einen gut gelaunten Blick zu, den er mürrisch erwiderte. Er war wohl nicht glücklich darüber, dass sie beide beim Charity-Match zusammengespannt worden waren.

Flame Pegasus und Galeon trafen gemeinsamen mit ihren Blades in der Arena auf. Galeon stürzte sich sogleich auf Wolborg, drängte Pierce aus dem Weg, und sie nützte die Chance auf das Rematch gegen Raul wie Lai. Mathilda ging in den Angriff über. Ihre Flügel öffneten sich: Pierce preschte nach vorne. Doch nicht nur sie hatte dazugelernt seitdem die Weltmeisterschaft geendet hatte. Raul schien Selbstvertrauen gewonnen zu haben und wich ihr geschickt aus. Die Blades trafen Funken sprühend aufeinander, umkreisten sich und setzten zur nächsten Salve an Attacken an. Beide waren agil, teilten genauso geschickt aus wie sie angriffen. Pegasus war flink, doch Pierces Stacheln würde er nicht entkommen: Pierce drängte Flame Pegasus an den Rand der Arena. Flame Pegasus vollführte einen Schlenker.

„Raul!“, Lai klang bedrängt. Mathilda ahnte übles, während sie beobachtete, wie ihre Gegner einen Blick wechselten und einander zunickten. Flame Pegasus schlug einen Salto über den Rand der Arena hinweg und ging zum Angriff über – jedoch richtete er sich nicht auf Pierce. Yuriy schien davon nichts mitzubekommen, er war auf Galeon konzentriert. Er lächelte kalt, bereitete seine Attacke vor. Wolborg war in Gefahr.

„Poison Needle!“

Mathildas reagierte ohne zu zögern aus einem Beschützerinstinkt heraus, nützte den Schwung ihrer Attacke und holte Raul im letzten Moment mit einer Parade ein. Der Aufprall war hart und beförderte ihn in die Bahn von Wolborgs Novae Rog. Sie lächelte zu Yuriy, der ihr anerkennend zunickte.


Nachwort zu diesem Kapitel:
I'm on a RUN!
Aber wie sehr ich an diesem Kampf gefeilt habe. D: Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WeißeWölfinLarka
2019-09-13T12:06:18+00:00 13.09.2019 14:06
Was soll ich hierzu schreiben, was nicht schon gesagt wurde? Ich schließe mich Norrsken und lady_j an, einen Beybattle in nur 300 Worten darzustellen ist H-A-DoppelM-E-R, Hammer, yeah!
Ich finds auch schön zu sehen, dass Yuriy am Anfang von dem "kleinen Mädel" als Partnerin nich so ganz so super begeistert schien, dann aber steigt sie durch ihre Aktion in seinem Ansehen. Und das hast du nur durch sowas Subtiles wie ein Lächeln dargestellt. :)
Antwort von:  FreeWolf
14.09.2019 18:58
Danke für deinen Kommentar und das Kompliment! Das Beybattle war echt schwierig unterzukriegen, aber ich hab' mein bestes getan, um Yuriy von Mathilda zu überzeugen. :D
Von:  lady_j
2019-08-20T16:42:00+00:00 20.08.2019 18:42
Ich find das irgendwie gerade mega gut, wie alle Beybattles schreiben und wir voneinander lernen können. Ich bin genauso beeindruckt wie Norrsken, das ist ein super knackiges und gelungenes Match!

Die Figurenkonstellation hat wirklich was, ich konnte auch sofort nachvollziehen, warum deine Wahl auf die vier getroffen ist. In Kombination allemal einen weiteren Gedanken wert. Und für meinen Geschmack hätte es in GRev sowieso ein paar mehr Viererkämpfe geben können (ich bin immer noch beleidigt, dass Neo Borg gar keins hatte).

Ich liebe Mathilda immer mehr. Es ist glaube ich nicht nur Headcanon, dass in ihr ziemlich viel Power steckt - sie ist nur jemand, der damit nicht hausieren gehen muss. Kann mir gut vorstellen, dass jemand wie Yuriy (und Lai, aber nicht Raul!) sie erstmal unterschätzt.
Antwort von:  FreeWolf
20.08.2019 20:23
Ich find's auch megagut, wie wir uns momentan alle motivieren, und freu mich deswegen umso mehr, dass ich mit euch mithalten konnte. :)
Ich mag die Figurenkonstellation, ich würde gerne nochmal ein wenig über sie schreiben (und bin auch beleidigt, dass Neoborg keinen Viererkampf hatte - aber seien wir uns ehrlich, die hätten alle eingesteckt, haha).

Mathilda ist einer meiner Lieblingscharaktere, weil sie definitiv mehr auf dem Kasten hat als man ihr zutrauen würde.

In dem Sinne: Vielen Dank für deinen Kommentar! <3
Von: Norrsken
2019-08-20T13:09:33+00:00 20.08.2019 15:09
Du bist unfuckingfassbar!
Da schreibst du nicht einfach nur ein Beybattle, sondern setzt dir dabei auch noch eine Wortgrenze! Das ist heftig! D:

Die Idee mit der Charity-Veranstaltung gefällt mir wunderbar und die Teams auch! Da haben Lai und Raul wohl tatsächlich mal zusammen trainiert, wenn sie sich schon ohne Instruktionen verstehen?
Gut, dass Mathilda aufpasst und so ein cleveres Manöver hinlegt! Das hat wahrlich Anerkennung verdient. ùwú
Für Außenstehende sind die beiden sicher auch eine schräge Kombination. Aber sie überzeugen durch Kompetenz. 8D
Dass du hier Spieler gegenüber gestellt hast, die noch eine offene Rechnung haben, ist sehr cool.

Der Beybladekampf ist schön knackig in gerade einmal 300 Wörtern und mir gefällt es super, wie du ihn schreibst! Ich mag glatt mehr davon lesen. *^* ♥
Antwort von:  FreeWolf
20.08.2019 15:22
ich schreibe mir jetzt "unfuckinfassbar" auf die Fahne, ich mag das Wort gerade. :D Unser Chat gestern hat mich auf die Idee gebracht, und hat mich nicht mehr losgelassen, bis ich ihn hatte. Aber was ich umformuliert habe, du hast keine Ahnung! 300 Wörter sind ja nicht viel, aber gerade wenn man gewisse Dinge verpacken will (zum Beispiel hätte ich gern viel mehr von Yuriy reingepackt), muss man echt Entscheidungen treffen. D: Heftig!

Lai und Raul haben sich wahrscheinlich vor dem Kampf abgesprochen. In meinem Headcanon (auch ein bisschen inspiriert von karlachs Fanfictions, die mir das schmackhaft gemacht hat) haben sich die beiden angefreundet - vielleicht komme ich bei Gelegenheit mal dazu, auch einen kleinen Text zu ihnen zu schreiben.

Das mit der offenen Rechnung hat sich so ergeben, weil ist gestern Abend noch die Folge geschaut habe, in denen Neoborg auf Bai Hu Zu trifft, während ich auf der Suche nach dem Battle zwischen Barthez' Battalion und Neoborg war. Mich flashed es immer noch, dass die beiden Käferchen nicht gegeneinander antreten!

Und last but not least: Tausend Dank für deinen Kommentar! <3 Ich freu mich sehr, dass es dir gefällt!
Antwort von: Norrsken
20.08.2019 15:37
Ja, schreib dir das bitte auf die Fahne! :D Ich bin hart beeindruckt.
Ich kenne das Gefühl, dass du gerne mehr von Yuriy reingebracht hättest. Für zwei Perspektiven bzw zwei Protagonisten ist in 300 Wörtern einfach kaum Platz. Schon gar nicht, wenn man dann noch Action reinbringt. Es ist super ärgerlich, aber aus der Erfahrung scheint genau dieses "auslassen/fehlen" die Leser anzufixen. Das ist ein netter Effekt. :D

karlachs Lai und Raul FFs sind wundervoll ansteckend. ♥


Es ist wirklich schade, dass es kein Yuriy vs Mathilda gab. D: Es wäre vor allem auch so lustig, weil die beiden vor ihrem Special Move diese "Szene" haben. Wirkt dann fast wie ein Magical Girl gegen den Endboss.
Antwort von:  FreeWolf
20.08.2019 15:49
Es ist unglaublich, wie viel in 300 Wörtern Platz hat, aber es ist auch wahnsinnig frustrierend, wie wenig es im Endeffekt doch ist. D: Aber recht hast du, man kann sehr gut mit der Fantasie arbeiten. :3

Ich meine, es wäre eh klar gewesen, wer von den beiden gewinnt, Mathilda hat es technisch einfach nicht so drauf. Aber es wäre auf jeden Fall spannend gewesen zu sehen, wie sie sich gegen ihn behauptet und seinen Respekt verdient. Nun, so musste ich das eben mit dem Drabble hier nachliefern. :D
Antwort von: Norrsken
20.08.2019 15:56
Das hast du sehr gut nachgeliefert ùwú

Ne Chance während der WM hätte sie wirklich nicht gehabt ... Barthez hat sich ja eindeutig nicht darum gekümmert, dass das Theam technisch besser wird.


Zurück