Zum Inhalt der Seite

Wortschatz

Nur ein Wort
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Weil Musik in geschriebener Form einfach immer der Charme fehlt, wie ich finde, hier eine kleine Liste der Songs, die hier zum besten gegeben werden. ;)

Shining Collection von Iceman (by Max)
A cruel angel's thesis von Yoko Takahashi (by Hiromi)
Crush Gear Fight!! von JAM Project (by G Rev)
Kira Kira Revolution von Aya Hirano/Ming Ming (by Manabu)

Weil es in meinem Kopf irgendwie komisch war, den Liedtext auf japanisch zu schreiben, wenn die Figuren ja alle japanisch miteinander sprechen habe ich mich für Cruel Angel's Thesis eines Covers bedient und für Crush Gear Fight einfach gebullshittet (weil die deutsche Übersetzung nix mit dem Originaltext zu tun hat ...).
Fühlt sich cringy an? Soll's auch. :D

PS: Rei würde ich flott was von Two Mix singen lassen. Und Kais Favorit ist Gackt. Heh. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Karaoke

Rei reichte die nächste Runde Getränke um den Tisch an seine Freunde weiter, während aus den Boxen ein ikonischer Song anstimmte, der Hiromi ihren Einsatz gab das Mikro zu greifen und aufzustehen. Dem himmlischen Chor folgte schnell eine Popmelodie, die ins Ohr ging.

Daichi trat sein Glas Calpis an Max ab, der einen großzügigen Schluck nahm, um dem trockenen Mund und seinen strapazierten Stimmbändern Linderung zu verschaffen. Nach der stotterfreien Interpretation von Shining Collection brachten ihm seine Freunde ganz neuen Respekt entgegen, den er mit einem süffisanten Grinsen quittierte.

„Plötzlich lässt du den Wind in deinem Herzen weh’n,

und so wurde ein Junge zur Legende!“

Hiromi erhielt gebührenden Applaus und sie ließ sich zufrieden zurück in die Sitzecke fallen. Sie bediente sich für den schnellen Durst an Takaos Soda und wollte anschließend ihren Milk Tea genießen, doch eine lange Pause war ihr nicht gegönnt, als bereits der nächste Song für alle erkennbar auf dem Monitor aufleuchtete.

„Oh nein“, stöhnte Kai.

„Oh ja!“, grölte Takao und hatte Max gleich auf seiner Seite.

„Dafür habe ich nicht genug getrunken“, erklärte Kai schnaubend und sah frustriert auf sein Melon Soda. Für gewöhnlich wurde dieser Tradition erst später am Abend gefrönt, doch als klar war, dass die Alternative ein ehrfürchtig schiefes Kira Kira Revolution von Manabu sein würde, ergab er sich dem Willen des Pöbels.

Enthusiastisch griffen Max und Takao zu den Mikros. „Crush Alright! Crush on Hippy! Crush Gear Ride!“, stimmten sie gemeinsam an. So wenig sie die Zeilen verstehen mochten, die Inbrunst mit der sie sangen, ließ keinen Zweifel an den tiefen Gefühlen, die sie mit diesem Lied verbanden.

„Ab in die Träume von morgen,

lass‘ uns fliegen!

Grenzenlose Energie!“

Mit der absoluten Gewissheit, nicht enttäuscht zu werden, richtete Takao das Mikro zu seinen Freunden, die ihm einstimmig entgegen grölten: „READY? GO!


Nachwort zu diesem Kapitel:
Diesmal sind mir irgendwie mehrfach die 300 Wörter ausgegangen und ich musste viel beschneiden...

Anm.:
1) Während die Bladebreakers den Anime Crush Gear Turbo verfolgen, entdecken sie JAM Project für sich und werden kollektiv Fans.
2) Hiromi und Daichi haben diese Zeit zwar verpasst, werden aber trotzdem durch den kollektiven Hype mitgerissen und angesteckt.
3) Crush Gear Fight!! kommt ihrer Hymne gleich auf die sie immer abgehen. Aber sie feiern alle Lieder der Band.
4) Wenn sich die Gruppe zu einem Karaoke Abend verabredet, ist es quasi Gesetz, das irgendwann mindestens einmal Crush Gear Fight!! gesungen wird. Mit. allen. zusammen! Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mitternachtsblick
2020-07-09T20:31:45+00:00 09.07.2020 22:31
Ich kannte ehrlich gesagt auch keinen der Dinge, aber ich war dennoch köstlich unterhalten, die Vorstellung der Meute beim Karaoke war wundervoll!
Antwort von: Norrsken
16.12.2020 08:40
Wie... wie ist denn A cruel angel's thesis an allen vorbeigezogen? ; n ; Das ist ein absoluter Klassiker.
Aber lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich, dass dir die Szene Spaß bereitet hat. x3 Ich denke, sie haben auch Spaß, auch wenn manche es vielleicht nicht so offen zugeben.
Von:  lady_j
2020-07-07T21:25:00+00:00 07.07.2020 23:25
Ich kenne literally keinen dieser Songs aber das tut meiner Freude über dieses Kapitel keinen Abbruch. Ich liebe die Leute beim Karaoke und hoffe einfach, dass sie in einer Box für sich waren und nicht auf einer großen Bühne.

Oh, wait. Ich kenne Kira Kira Revolution. Jupp, da sind sicher noch ein paar Shots mehr nötig. Oder womit auch immer sie sich willing und able trinken.
Antwort von: Norrsken
16.12.2020 08:51
Bei A cruel angel's thesis bricht es mir zwar das Herz, aber jetzt kennst du ihn ja. *^*
Selbstverständlich hat sich die Gruppe eine Box gemietet, allerdings fürchte ich, dass ihre Nachbarn auch etwas von ihren Gesangskünsten haben, wenn sie im Chor zu grölen beginnen. :'D Zum Glück machen sie das nicht bei allen Songs.

Kira Kira Revolution musste mit sein! :D
Von:  Phoenix-of-Darkness
2020-07-07T21:19:03+00:00 07.07.2020 23:19
Ich feier dich für Shining Collection 🤣
und natürlich für Karaoke
Antwort von: Norrsken
08.07.2020 08:40
Oho! Haben wir hier einen Kenner? BD
Shining Collection war eine Eingebung, nachdem ich Max unbedingt was trinken lassen wollte, weil seine Stimmbänder strapaziert sind. Dann hab ich überlegt, welcher Song es gewesen sein könnte. Fand den sehr schön dafür.
Von:  FreeWolf
2020-07-07T20:37:33+00:00 07.07.2020 22:37
Mit. Allen. Zusammen! Nor, das war zauberhaft!
Antwort von: Norrsken
07.07.2020 22:42
We're All In This Together
Von:  WeißeWölfinLarka
2020-07-07T20:35:50+00:00 07.07.2020 22:35
Der Wille des Pöbels... selbst für Royalty wie Kai schwer zu entfliehen! XD
Wenn man die Songst nicht hört, ist es etwas verwirrend, weil ich nicht verstehe, warum alle so gehyped sind. ^^° Aber mit Musik wirkt es ganz anders; ich stelle mir eine schöne Szene in einer Karaokebar vor.
Max hat für seinen Einsatz auch sehr viel Respekt verdient, es ist seeehr schnell!
Über Crush Gear fight musste ich schon lachen, ich glaube das hattest du uns schon mal gezeigt, und ja, es hat Vibes für die Bladebreakers :D
Antwort von: Norrsken
07.07.2020 22:40
Ich brech meine eigene selbstauferlegte Regel Kommentare chronologisch abzuarbeitet, weil...

War auch meine Befürchtung, dass es ohne die Songs, schwer nachzuempfinden ist, weil ich in 300 Wörtern leider nicht den Platz hatte, um die Songs ein wenig zu umschreiben. Ist natürlich eine sehr faule Lösung, aber die musst ich schlucken für das Ergebnis. :'3
Und ja. Ja! Allen Respekt bitte an Max! XD Bei der Wahl habe ich gut überlegt und war der Meinung "das schafft er". Haha. Ich bin sehr stolz auf ihn.
Crush Gear Fight ist mein absolutes Bladebreakers Lied, wenn's um Karaoke geht. :D Hab ich sicher schon drölf mal gezeigt, weil ich penentrant bin. xD Freut mich, dass der Vibe zu spüren ist!


Zurück