Zum Inhalt der Seite

Eine Reise in die Vergangenheit


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.07.2019
abgeschlossen
Deutsch
2021 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Doctor Who

Ich liebe die junge Amy und ich liebe den elften Doctor und vor allem liebe ich Amys Brief an ihn in „The Angels Take Manhattan“, deshalb entstand diese kleine Geschichte.

 

Hier noch einmal Amys vollständiger Brief:

Spoiler

Hello, old friend, and here we are. You and me, on the last page. By the time you read these words, Rory and I will be long gone. So know that we lived well, and were very happy. And above all else, know that we will love you, always. Sometimes I do worry about you, though. I think once we're gone, you won't be coming back here for a while, and you might be alone, which you should never be. Don't be alone, Doctor. And do one more thing for me. There's a little girl waiting in a garden. She's going to wait a long while, so she's going to need a lot of hope. Go to her. Tell her a story. Tell her that if she's patient, the days are coming that she'll never forget. Tell her she'll go to sea and fight pirates. She'll fall in love with a man who'll wait two-thousand years to keep her safe. Tell her she'll give hope to the greatest painter who ever lived and save a whale in outer space. Tell her this is the story of Amelia Pond. And this is how it ends.

 

 

Geschichte: Kerstin-san || Cover: Movie Morgue Wiki|| Charaktere: Steven Moffat || Beta: Nein


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Eine Reise in die Vergangenheit E: 28.07.2019
U: 29.07.2019
Kommentare (2)
2021 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Heflix
2023-09-13T08:50:13+00:00 13.09.2023 10:50
Eine schöne Hommage an die Serie. Der Doctor steht ihr in kindlicher Begeisterung nichts nach, während er die Fettnäpfchen umschifft. Nicht zu viel verraten, das passende Motto. Gelungen, dass er trotzdem wie ein alter, weiser Mann spricht. Amelias Trotzkopf über das gebrochene Versprechen zieht. Ich zweifle nicht daran, dass für sie ein paar Minuten vergingen. Ihre Rückfragen, z.B. zum Wandriss, sind Lacher wert. Schon interessant, was einige veränderte Hebel aus Menschen machen.
Kritik sehe ich beim Fakt, dass sie wegnickt. Das hatte keine vorbereitende Info. Erwähn vorher etwas in Richtung, sie sei mehr als durchgefroren. Erschöpft, bleiern. Vielleicht sieht man es an den Augen, hört es an der Atmung. Das, was bei übermüdeten Kindern in zufallende Augen kippt.
Lange her, dass ich aufgekratzt las. Bestes Attribut für hibbelige Kinder, wenn du mich fragst.

MfG
Antwort von:  Kerstin-san
13.09.2023 17:13
Hallo Heflix,

jaaa, Elevens kindliche Begeisterung ist einmalig und etwas, das ich so gerne an ihm mag.
Leider hat man in der Serie nicht allzu viel darüber erfahren, was sich durch den Neustart des Universums alles geändert hat. Auf der anderen Seite lässt einem das als FF-Schreiber natürlich sehr freie Hand, also hat das natürlich auch etwas Gutes.

Ist notiert und wird für das nächste Mal im Hinterkopf behalten.

Auch hier danke für dein Kommi :)
Von:  Glennstar
2020-10-16T14:47:18+00:00 16.10.2020 16:47
Hallo :)


Kennst du das, wenn dich ein bestimmtes Lied oder Bild an eine Serie erinnert und ein bisschen die Gefühle, die du beim Schauen hattest zurück kommen?
Das hatte ich gerade mit deinem One-Shot. Der Besuch des Doktor gibt unserer Reise mit Amy einen schönen Abschluss.

Die Erzählungen des Doktors sind nicht zu ausführlich und doch wecken sie bei mir die Erinnerungen an die Folgen und das, obwohl es schon länger her ist,dass ich diese geschaut habe. Ich finde es spannend, wie du auf der einen Seite Neugier für die alternative Zeitlinie schaffst und man sich auf der anderen ganz nostalgisch an die Zeitlinie erinnert, die man kennengelernt hat. Ganz besonders gefällt mir, dass du der Fliege einen eigenen kleinen Abschnitt geschenkt hast. Fliegen sind halt einfach cool.

Ich kann gut verstehen, dass die kleine Amelia nach der Warterei müde ist und sich von den Geschichten des Doktors langsam in die Welt der Träume getragen wird. Zu gerne wüsste ich, ob sie am Ende wohl von jemandem mit einer großen Nase geträumt hat ;D

Die Anmerkung, dass Amelia trotz der dicken Kleidung durchgefroren aussieht, verpasst nicht nur dem Doktor einen Stich in die Herzen. Es verdeutlicht noch einmal, wie bedeutend es für Amy war, den Doktor zu treffen und auf ihn zu warten. Es erleichtert, dass sie nun weiß, dass sie sich zwar noch Jahre gedulden muss, bis der Doktor endlich zurück kommt, aber dass er zurück kommt und es sich lohnen wird zu warten. (Wobei, könnte es nicht sogar passieren, dass der Doktor dann nicht nocheinmal zurückkommt? Mit Zeitreisen und verschiedenen Zeitlinien ist das ja immer so eine Sache. Aber ich möchte lieber optimistisch bleiben).

Du hast in meinen Augen Amys Charakter auch als Kind schon sehr gut eingefangen. Ihr Instinkt ist bereits jetzt da und sie hat ein Gespür dafür, das etwas passieren wird. Die In Verbindung mit ihrer kindlichen Freude, hatte ich als Leserin direkt die kleine Amelia vorm geistigen Auge. Zusammen mit dem begeisternd erzählenden Doktor war das die perfekte Kombination.

Liebe Grüße
Glennstar (vorher Reika_Yume)
Antwort von:  Kerstin-san
17.10.2020 11:09
Hallo Glennstar (gut, dass du deinen alten Nick dabei geschrieben hast, da kann ich doch doch gleich besser einordnen xD),

erstmal wow, was für ein Monsterkommentar, danke! Und dann hast du dir auch noch ausgerechnet die Doctor Who-Story ausgesucht, die mir am meisten am Herzen liegt, aw!

Und ob ich das Gefühl kenne, deshalb freue ich mich gerade umso mehr, wenn mein OS dich in so eine Stimmung zurückversetzt.

Ich hab ein bisschen mit mir gerungen, wie viel ich Eleven erzählen lasse. Prinzipiell soll er ja nur ein bisschen andeuten, aber weil Eleven ja meistens etwas abschweift, wenn er mal in Fahrt kommt, musste ich mich zwischendurch selbst etwas bremsen, um nicht Gefahr zu laufen, dass er Amelia die volle Spilerdröhnung verpasst.
Und das mit den Fliegen musste einfach rein, haha.

Da fragst du mich was... Zeitreisen und gerade alternative Zeitlinien sind schon sehr kompliziert, aber ich dachte mir, dass der Grund für die Bruchlandung in Amys Garten damals ja nichts mit Prisoner Zero (den es in der alternativen Zeitlinie meiner Meinung nicht gibt, weil es den Riss in Amys Zimmer ja auch nicht mehr geben dürfte) zu tun hatte und daher nichts dagegen spricht, dass sie sich so wieder treffen - nur eben ohne die ganze Prisoner Zero Storyline. Und außerdem: Was für eine blöde Zeitlinie wäre das denn, wenn Amy und Eleven sich nie getroffen hätten? ;)

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht die kleine Amelia zu schreiben und sie ging mir auch überraschend leicht von der Hand, sehr schön, dass du sie und auch Eleven so überzeugend fandest.

Nochmal danke für dein XXL-Review :)