Zum Inhalt der Seite

Jealous

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Suspicion

"Ich kann nicht glauben, dass ausgerechnet du jemanden mit Verletzung einfach zurücklässt...", Gary klammerte sich an seine heisse Schokolade und genoss die warme Decke, in die er sich gewickelt hatte, während es draußen noch 20 Grad waren. Er brauchte das jetzt.

"Der war nicht lebensbedrohlich verletzt...und er konnte stehen und laufen und mit dir sprechen...", Ryan hatte sich beruhigt aber war nach wie vor extrem sauer.

Tatsächlich hatte er aber wirklich ein schlechtes Gewissen, dass er diesen Ian einfach da hatte stehen lassen.

War das nicht Louis' bester Freund gewesen...?

"Kann ich dir das erklären?", fragte Gary ungewohnt kleinlaut.

Ryan goss sich einen Rotwein ein und sah aus dem Fenster:

"Was ist aus uns geworden....? Hat das noch Sinn..?"

Gary sah erschrocken zu ihm rüber. Die Worte waren wie ein Stich ins Herz:

"Ich wollte nur ...ich wollte nur nochmal in Ruhe mit ihm reden und sagen, dass das einmalig war und nichts weiter laufen wird...wirklich. Schatz....der Typ ist ein Loser...."

Ryan drehte sich sofort um: "Ach und wenn er mehr auf dem Konto hätte wäre das was anderes?!"

"So meinte ich das nicht...Ryan ich will nur mit dir zusammen sein.."

"Wieso dann diese Heimlichtuerei?! Das war doch der Freund von Louis oder nicht? Was soll das für ein Spiel sein?! Ich dachte wir haben die Geschichte hinter uns gelassen?!"

"Ryan bitte...ich wollte wirklich nur ..."

"Du wolltest nur dies und das und bei dir ist alles immer nur ein Versehen... aber mir machst du die Hölle heiß wenn ich nur Louis' Namen erwähne obwohl ich ihn seit ich ihn eingestellt habe nur ein einziges Mal auf dem Gang gesehen habe und ihm ansonsten aus dem Weg gehe, was ich gelinde gesagt total albern finde."

"Ryan..."

"Reich ich dir nicht mehr?! Ist es weil ich sooft weg bin? War er das auch in deinem Atelier?!"

"Es war nur ... ein Kuss...", ok eigentlich 3....aber dass er sich schon länger mit Ian traf lies er mal besser weg.

"Nur....", Ryan trank einen Schluck Wein und stellte das Glas auf der Fensterbank ab.

"Schatz ich kann dich nicht verlieren...", Gary war komplett aufgelöst.

Schließlich atmete Ryan einmal tief ein und aus und ging zu Gary auf die Couch.

"Gary..."

"Ja?"

"Erschreck mich nie wieder so.... und wenn jemand ins Wasser fällt....egal wer....dann holst du Hilfe aber du springst nicht hinter her...nicht jeder hätte so schnell reagiert wie Ian ....was wenn ich dich auf eine dermaßen unnötige Art verloren hätte?"

Gary nickte nur und bekam kein Wort über die Lippen.

Für heute war er wirklich bedient und es war alles so peinlich ...

So verhielt er sich doch sonst nicht.

Und das wegen einem Typen wie Ian...

normalerweise gab er sich mit solchen gar nicht ab.

"Ryan?"

"Ja?"

"Ich weiß du bist sauer und du hast recht damit aber kannst du mich kurz....? Also..."

Statt zu antworten nahm Ryan seinen aufgelösten Mann in den Arm und strich ihm sanft über den Kopf.

"Kannst du mir verzeihen?", nuschelte Gary und sog Ryan's Duft ein.

"Weiß ich noch nicht..", meinte Ryan leise und lehnte sich mit Gary im Arm zurück.
 

Ian schloß so leise er nur konnte die Wohnungstür auf und stellte kurz darauf erleichtert fest, dass Louis wohl ausgeflogen war.

Schnell schälte er sich aus den immernoch nassen Klamotten, legte die Bananen auf den Küchentisch und suchte im Schlafzimmer nach Shorts.

Dann brauchte er erstmal einen Schnaps.

Sein Arm pochte und brannte leicht. Aber zu schlimm wars scheinbar nicht.

Zumindest lies er es jetzt einfach so wies war. Es hatte krass ausgesehen weil ihm als er in der Apotheke ankam Blut von den Fingerspitzen tropfte aber nach dem sie netterweise dort seinen Arm erstmal gesäubert hatten sah es schon weit, weit weniger bedrohlich aus.

Ob Gary sich von dem Schrecken erholt hatte?

Wieso interessierte ihn das überhaupt? Immerhin hatte Gary ihm den Mist erst eingebrockt. Wobei fairerweise erwähnt werden sollte, dass er ja ganz alleine ausgerutscht war und Gary ihm sogar noch helfen wollte.

Blöd war nur, dass sie jetzt natürlich nicht darüber geredet hatten warum Gary sich überhaupt treffen wollte.

Naja jetzt war es eh egal....

Ian dachte an Ryans Blick zurück und er konnte es ihm ja nicht mal übel nehmen.
 

Später erklärte er einem besorgten Louis, dass er einfach gestolpert und blöd an eine scharfen Kante gekommen war.

Über alles andere verlor er natürlich kein Wort, sagte nur, dass es nicht gerade leicht gewesen war genau die Bananen zu finden, die Louis sich gewünscht hatte.

Immerhin hatte er seine Brieftasche nicht im Wasser verloren und...ja...jetzt wusste er auch dass sie scheinbar Wasserfest war.

Sein Handy dagegen hatte sich ärgerlicherweise verabschiedet.Naja jetzt lag es erstmal auseinandergebaut zum Trocknen im Wohnzimmer. Wer weiß.

Irgendwann vor Jahren war ihm das schonmal passiert und da hatte er es noch retten können.

Den restlichen Tag verbrachte er vor der Playstation. Zwecks Ablenkung.
 

Am nächsten Morgen kam Louis abgehetzt 5 Minuten zu spät zur Arbeit und wurde direkt in Ryan's Büro geschickt, der ausnahmsweise mal da war.

So ein Mist aber auch!

"Hey es tut mir so leid. Ich konnte da wirklich nichts dafür mein Bus kam nicht und ich bin wirklich gerannt. Ich meine, wie hätte ich das vorher wissen sollen und-"

Ryan unterbrach ihn schnell: "Du bist zu spät? Ich dachte du fängst erst in einer halben Stunde an?"

"Äh..."

"Egal darum geht es gar nicht. Setz dich. Ich hab ewig überlegt wie ich es möglichst vorsichtig formulieren soll aber ich finde einfach keinen Weg also: Was soll der Scheiß?"

Louis setzte sich unsicher auf den Stuhl und sah ihn verdutzt an:

"Was für ein Scheiß?"

"Wie lange treffen die beiden sich schon?!"

"...Wer....?", Louis wäre am liebsten weggelaufen.

"Oh man du weißt wen ich meine..."

Louis schluckte schwer: "Ich hab es auch grade erst erfahren....ich hab damit nichts zu tun. Ich schwöre."

Ryan musterte ihn eine Weile skeptisch und entschied sich dann dazu Louis zu glauben.

"Was mache ich nur falsch? Ich hatte noch nie Grund dazu an Gary zu zweifeln und jetzt sowas..."

Unbewusst legte Louis seine Hand auf Ryan's Hand: "ich glaub nicht, dass du was falsch gemacht hast."

Ryan zog seine Hand schnell weg: "Tut mir leid, das gehört hier nicht her.."

Damit war das Gespräch beendet weil Louis nicht mutig genug war noch etwas dazu zu sagen.
 

5 Wochen später klingelte es an der Tür.

Louis öffnete verschlafen.

"Gary?!"

"Ist Ian da?"

"Willst du mich verarschen?..."

"Ist er da?"

"Der ist mit seiner Freundin spontan in den Urlaub gefahren."

"Du meinst mit einer Freundin?"

"Nein, ich meine mit seiner Freundin. Er ist wieder mit seiner Ex zusammen."

"Mit einer...Frau?"

"Ja was hast du denn gedacht ? Ian stand schon immer auf Frauen. Das mit dir war nur irgendeine komische nichtssagende Schwärmerei für ihn...versteh ich bis heute nicht.."

"Und der ist jetzt einfach in den Urlaub?"

"Ja die machen diese komische Kreuzfahrt mit. Eigentlich hasst Ian sowas...aber sie steht eben drauf."

"Ach die die hier gestern los ging?"

"Genau. Wieso interessiert dich das überhau-", begann Louis verständnislos, doch Gary war schon am gehen:

"Danke trotzdem !", rief er noch dann war er verschwunden.

Woher zur Hölle wusste Gary überhaupt wo sie wohnten?!
 

Gary sprang so schnell die Treppen runter, dass er beinahe stürzte.

Dann ging es auf dem schnellsten Weg nach Hause.

Die Route der Kreuzfahrt googlete er noch im Auto auf der Auffahrt vor dem Haus.

Er müsste einfach dorthin fahren wo sie als nächstes anlegen würden.

Das war....

Er scrollte ungeduldig runter....über Tausend Kilometer entfernt?!

Ok fahren fiel also weg....

Wie viel kostete ein Flug dahin und zurück?

Mist so viel hatte er gerade gar nicht zur Verfügung weil fast sein ganzes Geld aktuell in seinem neusten Projekt steckte.

Das war jetzt unangenehm aber es gab noch eine Möglichkeit:

"Ryan?...RYAN?", suchend lief Gary durchs Haus, bis der Gesuchte schließlich die Treppe runter kam.

"Was gibts?"

"Kannst du mir zufällig etwas Geld leihen?"

"Klar wie viel? 20?"

"....oder 500..?", er rechnete das Taxi zum Flughafen mal mit ein.

Ryan sah von seiner Brieftasche auf: "Wie viel?"

Gary wurde immer leiser: "....500?"

"Wofür brauchst du aufeinmal 500?"

"Ich will eine besondere Location für meine nächste Ausstellung .."

"Oh man....seit wann musst du das bezahlen?"

"Es liegt mir sehr am Herzen Ryan..."

"Na schön...das hab ich grad nicht so da...", stattdessen reichte Ryan Gary seine Kreditkarte.

"Danke.", Gary griff schnell zu und eilte los, "Könnte sein, dass ich erst Morgen wieder komme, ich treffe eine Freundin.

"Alles klar...", Ryan wollte Gary eigentlich noch einen Kuss geben aber der war schon losgerannt.
 

Gary war gerade weg, als Ryan's Handy klingelte.

"Louis?", fragte er verwundert und ging in die Küche um die Kaffeemaschine einzuschalten, dann lehnte er wartend gegen die Küchenzeile.

"Wahrscheinlich weißt dus schon, aber bevor mir wieder sonst was unterstellt wird: Gary war vorhin bei mir zu Hause."

Ryan verkrampfte sich sofort ein wenig, denn das hatte er natürlich nicht gewusst..

"Ach?", meinte er nur und sah zu wie der Kaffee begann in die durchsichtige Kanne zu tröpfeln.

"Er hat sich....nach Ian erkundigt...", sagte Louis und fühlte sich wie ein Verräter.

"Hast du nicht gestern auf der Arbeit erzählt, dass der mit seiner Freundin grade diese Kreuzfahrt....", Ryan brach mitten im Satz ab, weil er jetzt eins und eins zusammenzählte.

"Fuck..."

"Was denn?", wollte Louis wissen.

"Er ist grad mit meiner Kreditkarte los."

Statt auf den Kaffee zu warten, lief Ryan mit dem Handy am Ohr zum Auto und stieß mit Louis zusammen.

"Was zum?!"

"Ich äh wollte eigentlich persönlich mit dir sprechen...hab mich dann aber nicht getraut zu klingeln...", mit leicht geröteten Wangen fuhr Louis sich mit der Hand durch seine Locken.

Sie legten beide auf.

"Danke dass dus mir gesagt hast. Er war schon die letzten Wochen so komisch..", Ryan öffnete die Autotür.

"Was hast du vor?"

"Na zur Bank fahren, Geld abheben und hinterher...ich lass mich von denen doch nicht komplett verarschen."

"Aber das ist sicher teuer..."

"..es muss sein. ich will nicht, dass er Zeit hat sich eine neue Lüge zu überlegen. Entweder er hat eine richtig gute ehrliche Erklärung für diese Aktion oder er soll mir ins Gesicht sehen wenn er mit mir Schluss macht. Das hab ich nach all den Jahren verdient."

Louis nickte nur und ging zur Bushaltestelle.
 

Ryan fuhr dort vor und lies das Fenster runter:

"Na komm...steig ein.."

Louis zögerte nicht lange und lief ums Auto rum.

Kurz darauf waren sie auf dem Weg zur Bank und dann auf dem Weg zum Flughafen.

Eigentlich hatte Ryan vorgehabt Louis nach Hause zu fahren, aber der war auf dem Beifahrersitz eingeschlafen und statt ihn zu wecken nahm er ihn mit.

Tatsächlich bekamen sie Last Minute noch Plätze in einem Flug, der sich bereits für den Start vorbereitete. Ob Gary auch in der Maschine saß? Das Auto da länger abzustellen würde auch noch mal ordentlich kosten.
 

Noch Müde lies Louis sich auf seinen Platz fallen und sah Ryan an, der am Fenster saß: "Das ist total verrückt Ryan.."

"Ich weiß ich hab sowas bescheuertes auch noch nie gemacht.."

"Ich geb dir das Geld wieder."

"Vergiss es....wenn das komplett schief geht machen wir zwei uns da ein nettes Wochenende..."

Ein paar Minuten später beschleunigte das Flugzeug stark und als es abhob griff Louis reflexartig Ryan's Hand.

Diesmal zog Ryan sie nicht weg.
 

Gary öffnete, derweil die Haustür und wunderte sich, dass in der Küche frischgekochter Kaffee aber weit und breit kein Ryan war.

"Schatz? Ich bin schon wieder da. Ich brauch' deine Karte doch nicht."

Am Flughafen hatte er nämlich auf einmal kalte Füße bekommen.

"Schatz?!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Onlyknow3
2019-08-26T09:30:11+00:00 26.08.2019 11:30
Ja das war jetzt eben pech für Gary, denn Ryan wird sich mit Louis ein schönes Wochenende machen.
Ian hat kein Interesse mehr an Gary, und ist mit seiner Ex zusammen.
Weiter so, freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3


Zurück