Zum Inhalt der Seite

Jealous

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Überraschender Besuch

Ryan hielt inne und blieb vor seinem Auto stehen:

"Was machst du hier?"

"Konnte nicht schlafen, also hab ich Tyler angerufen und will jetzt zu ihm."

"Und da musst du ausgerechnet hier vorbei?"

"Ja. Das ist der kürzeste Weg."

"Als ich Tyler das letzte Mal getroffen hab hat er noch versucht mir irgendwelche Pillen anzudrehen und-"

"Ich will das gar nicht wisssen Ryan.. du bist doch nur-"

"Ich bin doch nur was?"

Statt zu antworten sah Louis einfach nur vielsagend zu Ryan auf.

"Ok vielleicht ein bisschen..", gab Ryan schließlich zu und sah sich kurz um, als würde er befürchten jemand könnte sie zusammen sehen.

Damit hatte Louis nicht gerechnet.

Was war das nur für eine Scheiße? Wieso machte er sich doch immer wieder Hoffnungen?

Er würde nie mit Ryan zusammen sein können.

Und Ryan würde sich auch nie für ihn entscheiden.

Aber wieso war er eifersüchtig?

Er hatte doch Gary und auch sonst irgendwie alles. Helfersyndrom?

"Wie gehts dir?", unterbrach Ryan die Stille.

"Eigentlich gut..", nuschelte Louis und wäre gerade irgendwie gern einfach in den Arm genommen worden.

"Also nicht gut. Wieso nicht?"

Zögernd begann Louis von seiner Kündigung zu berichten, von dem Verlust seiner Wohnung....sogar von den Problemen mit Ian. Es ging Ryan nichts an und er sollte ihm wohl auch nicht vertrauen, aber irgendwie tat es gut jemandem alles zu erzählen.

Ryan hörte die ganze Zeit über nur schweigend zu:

"Du willst nicht in diesem Pub arbeiten?"

Louis schüttelte den Kopf: "Nein, aber ich werd mich da trotzdem morgen mal vorstellen. Die nehmen mich sowieso nicht..

Gott ich bin so ein Loser.."

Ryan überlegte kurz. Dann konnte er nicht anders:

"Oder du gehst jetzt schnell nach Hause und kommst morgen um 9 Uhr hier zum Probearbeiten."

Louis sah peinlich berührt auf den Boden:

"Ich will kein Mitleid von dir..."

"Das ist kein Mitleid. Wir haben expandiert und dieses Gebäude hier gerade erst neu bezogen. Mir fehlen noch einige Leute und das Bewerbungsverfahren startet erst nächste Woche."

"Seh ich aus als wäre ich in irgendeiner weise qualifiziert?", Louis Kopf war Rot vor Scham.

Ryan grinste und lehnte sich gegen sein Auto:

"Ich biete dir ja auch nur einen Assistenzjob an. Du wärst quasi der Assistent meines Assistenten..."

"Quasi der Kaffeeholer....?"

"Wenn dus so nennen willst. Es wäre auch nur Teilzeit und erstmal auf Probe und die Vergütung wäre eher-"

Louis lies ihn gar nicht zu Ende reden, schluckte seinen Stolz, allerdings auch seinen Verstand, runter und sagte:

"Morgen um 9. Ich bin da."

"Nur diese eine Chance Louis...wenn du zu spät kommst ist das Angebot vom Tisch."

"Du unterschätzt wie verzweifelt ich aktuell bin..."

"Und...", Ryan musterte Louis eindringlich, "bitte zieh dir morgen wenigstens ein Hemd an...."

Louis sah an sich runter und über den fleckigen Pulli. Ja so war er auf dem Weg zu Tyler gewesen. Konnte er eigentlich noch tiefer sinken?

Wenn er an dieses Probearbeiten für Ryan dachte war die Antwort darauf ein klares und eindeutiges : Ja.
 

Am nächsten Morgen.

7:30 Uhr.
 

"Bist du bescheuert?!", Ian hätte beinahe seinen Kaffee ausgespuckt.

"Man ich brauch Arbeit...", zischte Louis und knöpfte mit zittrigen Fingern aufgeregt sein Hemd zu.

"Als ob Ryan, der einzige Arbeitgeber hier wäre."

"Ian...das ist meine beste Chance... wer nimmt mich denn sonst? Ich müsste nochmal zur Abendschule, eine richtige Ausbildung machen oder was weiß ich was....außerdem vielleicht stellt er mich nach dem Probearbeiten ja auch gar nicht ein."

Ian's Skepsis blieb: "Lou der Typ ist nicht gut für dich...du sollst ihn komplett loswerden und nicht noch weiter in dein Leben rein lassen.."

"Kannst du mich nicht einfach mal unterstützen? ich bin so schon aufgeregt genug!"
 

Zur selben Zeit:
 

"Bist du bescheuert?!", Gary hätte am liebsten seinen Cappuccino über Ryan geschüttet.

"Ich würde ihn dort doch nicht mal oft sehen.", versuchte Ryan ihn zu besänftigen.

Doch Gary kochte vor Wut: "Sei froh, dass ich dich nach der Geschichte nicht verlassen hab und jetzt gibst du ihm einen Job?!"

"Es ist doch noch gar nichts unterschrieben."

"Geh zur Arbeit ich will grad gar nicht mit dir reden!!"

"Soll ich ihm wieder absagen? ich hätte nicht gedacht, dass du da so empfind-"

Ryan konnte gerade noch rechtzeitig stoppen, als Gary ihm die Wohnzimmertür vor der Nase zu schlug.

"Na gut....bis später...", nuschelte Ryan und machte sich auf den Arbeitsweg.

Diesen Streit hätte er wirklich vermeiden können...aber soweit hatte er gestern Abend gar nicht gedacht.
 

Gary wartete bis er hörte wie Ryan die Auffahrt runter fuhr, dann ging er zurück in die Küche.

Gerade als er seinen inzwischen schon recht abgekühlten Cappuccino in die Hand nehmen wollte klingelte es an der Tür.

"Was willst du denn hier?! Ich habe gesagt wir klären das heute Abend und auf keinen fall bei mir zu Hause!", zischte Gary und wollte die Tür wieder schließen, doch der ungebetene Gast hatte längst einen Fuß über die Schwelle gesetzt.

"Es hat sich erledigt. Ich hab sie gelöscht.."

"Wirklich?...woher kommt der plötzliche Sinneswandel?"

Ian zuckte mit den Schultern:

"Ich bin einfach nicht so...es war eine Scheiß Aktion und...ich wollte Ryan eben eins auswischen dafür wie er Louis behandelt hat...es hatte sich einfach ergeben und..."

"Woher weiß ich dass du die Fotos wirklich gelöscht hast und nicht einfach dem nächstbesten Klatschblatt verkauft hast?"

Ian zuckte mit den Schultern:

"Es tut mir wirklich leid..."

"Doch nur weil ich dich danach erwischt habe.."

"Hast du es Ryan erzählt?"

"Nein und das habe ich auch nicht vor."

"Es tut mir wirklich leid."

"Wenn ich rausfinde, dass du sie doch noch hast..."

"Ich komme mir schon richtig dumm vor...eigentlich bin ich damals nur hergefahren um mal mit ihm zu sprechen und dann hab ich euch...."

"Ehrlich gesagt wäre es mir lieb wenn du dann jetzt gehen würdest. Ich will diese ganzen Rechtfertigungen nicht hören und ich nehme die Entschuldigung auch nicht an. Du warst sogar auf unserem Grundstück eigentlich müsste ich dich anzeigen. Aber ich will dich und Louis einfach nicht mehr in meinem Leben haben."

"Na daraus wird ja wohl eh nichts jetzt wo Ryan ihn einstellen will..."

Gary musste kurz schlucken und sah auf einmal nicht mehr so streng, sondern einfach nur verletzt aus:

"Ich weiß dass er das nicht getan hat, um mir weh zu tun ...er wollte einfach helfen....aber wieso muss es ausgerechnet bei ihm sein? Er hätte ihm doch auch etwas anderes vermitteln können... Ich hab ja so nichts gegen Louis persönlich ...aber..."

"Ich weiß schon was du meinst denke ich..", murmelte Ian etwas zerknirscht.

Gary betrachtete den Mann vor sich und irgendwie spürte er dass Ian sich wirklich schlecht fühlte und nicht der Creep war für den er ihn gehalten hatte.

"Du bist sein bester Freund oder?...hat Louis noch Gefühle...für Ryan..?"

"Also er hat versucht ihm aus dem Weg zu gehen und darüber weg zu kommen und ihm verziehen."

Gary lächelte etwas geknickt: "Das war nicht meine Frage.."

"Er sagt nein aber..."

"aber...?"

"Ich kenne Louis schon eine halbe Ewigkeit."

"Sags mir doch einfach..", Gary fuhr sich nervös durch die roten Haare und fixierte Ian mit stechendem Blick.

"Er sagt er wäre über ihn hinweg und dass er sich für euch freut aber er hat definitiv Gefühle für Ryan."

"Sie waren doch nichtmal zusammen...das war doch nur...."

"Irgendwann kommt er drüber weg.", meinte Ian aufbauend und war selbst überrascht, dass er plötzlich versuchte den Mann zu trösten, dem er vor einer Weile noch so richtig eins auswischen wollte.

"Ich wollte mir gerade einen neuen Kaffee machen....ich habe vielleicht ein paar Fragen....hast du zeit kurz noch rein zu kommen? Gott ich glaub nicht dass ich das grad sage..."

Ian sah Gary perplex an, nickte dann aber:

"Ich äh....also ...ja."

Louis würde ihn dafür umbringen. Aber vielleicht konnten sie gemeinsam eine Lösung finden für dieses Dilemma.

und aufeinmal war er in Ryan's Haus mit dessen Mann, den er kürzlich noch zu erpressen versucht hatte. Bei Kaffee und einem Keks..

Der merkwürdigste Sommer ever.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Onlyknow3
2019-08-23T08:53:22+00:00 23.08.2019 10:53
Manchmal sind Dinge ganz anders als sie auf den ersten Blick aussehen. Bleibt zu hoffen, das Louis wirklich nichts von der Intrige seines Besten Freundes erfährt. Auch Gary sollte sich vorsehen, mit dem was er tut, das ist ein riesiger Vertrauensbruch, den er begeht. Wenn Ryan es erfährt, ist er ihn los, und er treibt ihn damit zu Louis.
Weiter so, freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3


Zurück