Zum Inhalt der Seite

Weißt du, dass die Bäume reden?

Ja, sie reden.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Wald weiß es (Viktor Krum x Fleur Delacour)

Konzentriert hörte Fleur Bagman zu während sie die Umrisse und bereits erkennbaren Gänge des Labyrinths studierte. Schnell verwarf sie den Plan wieder sich bereits jetzt einen Weg einzuprägen. Die Hecken wuchsen so komplex und es war unmöglich sie über das ganze Quidditsch-Feld hinweg zu verfolgen. Trotzdem versuchte sie sich alles zu merken, um später mit Madame Maxime eine Strategie auszuarbeiten.

"Sehr schön... wenn ihr jetzt keine Fragen mehr habt, gehen wir nach oben ins Schloss, es ist doch ein wenig frisch hier..." Fleur sah sich noch ein letztes mal um und schlängelte sich dann mit den anderen aus dem noch wachsenden Irrgarten. Aus den Augenwinkeln sah sie wie Ludo Bagman zu Harry aufschloss, doch noch bevor sie sich entschließen konnte aus Höflichkeit weg zu hören, tippte ihr jemand leicht auf die Schulter.

"Könnte ich eine Wort mit dir sprecken?", fragte Viktor Krum grade heraus. Fleur sah überrascht zu ihm auf.

"Ja, natürlich", sagte sie.

"Gehen wir zusammen ein wenig?"

"Klar", erwiederte Fleur. Cedric war bereits ausser Hörweite und Harry mit Bagman beschäftigt, der beschwörend auf ihn einredete. So verließen sie zusammen das Stadion. Krum ging in Richtung Wald und auf die Kutsche der Beauxbatons zu. Verwirrt dachte Fleur er würde sie nur dahin begleiten, ohne etwas zu sagen und sich verabschieden. Doch er führte sie an der Kutsche vorbei, weiter zur Koppel der Abraxas-Pferde. Als sie endlich ein abgeschiedenes Fleckchen Land erreicht hatten, blieb Krum im Schatten der Bäume des verbotenen Waldes stehen und sah Fleur ins Gesicht.

"Was ist zwischen dir und Harry?", sagte er schließlich mit finsterem Blick. Fleur starrte verblüfft zu ihm hoch. Seit Beginn des Turniers hatte sie mit Krum kaum mehr als 3 Worte gewechselt und nun fragte er sie so etwas?

"Nichts", sagte sie. Krum schwieg und schien mit der Antwort noch nicht zufrieden. "Är ist ein auch ein Champion bei dem Turnier. Mehr ist da nicht."

"Du lächelst ihm häufig zu." Fleur seufzte.

"Er 'at meine Schwester aus dem See gerettet. Isch bin ihm serr dankbar." Krum nickte langsam und wandte den Blick von ihr ab. Unsicher ließ er ihn über den Waldrand schweifen.

"Gut! Ich muss jetzt gehen." Abrupt drehte er sich um und wollte fort. Fleur bekam gerade noch seinen Arm zu fassen.

"Warte! Was sollte die Frage?" Krum stand einfach nur da, den Blick abgewandt. Das unheimliche Schweigen wurde nur vom Rascheln der Blätter und dem sanften Schnauben der Pferde unterbrochen. Endlich zuckte Krum mit den Schultern.

"Ich wollt es wissen." Fleur kämpfte gegen den Drang an mit den Augen zu rollen, auch wenn er es gar nicht gesehen hätte.

"Ja, isch weiß, aber warum?" Sie spürte, dass er versucht war ihre Hand einfach von seinem Arm abzuschütteln, um zu gehen.

"Ich mag dich", brummte er fast unhörbar. Fleur war an solche Geständnisse gewöhnt, aber es von diesem bulgarischen Jungen zu hören überraschte sie aus irgendeinem Grund. Sie ließ seinen Arm los, doch Krum blieb wo er war.

"Aber... 'ast du nicht etwas mit dem 'ermine Mädchen?", fragte sie, einfach um überhaupt etwas zu sagen. Krum wiegte den Kopf ein wenig.

"Jaa... kurz. Her-minne liebt den Rothaarigen." Fleur zog eine Augenbraue hoch.

"Isch bin also ein Lückenfüller?", fragte Fleur so erhaben wie möglich und ging nun ihrerseits fort.

"Warte!", rief Krum und stürzte hinter ihr her. Ohne Probleme holte er sie ein und hielt nun ihren Arm fest. Fleur versuchte sich loszumachen, doch sein Griff war stark.

"Verzeihung. Bin nicht gut mit Wort", sagte er entschuldigend. Sie wandte sich zu ihm um und sah, dass er ehrlich zerknirscht war.

"Ich mag Her-minne, aber nicht wie dich." Fleur zog eine Augenbraue hoch.

"Warum bist du dann mit ihr zu diesem Ball?", fragte sie angriffslustiger als sie vorgehabt hatte.

"Du hast Davies-Jungen gefragt." Fleur wusste kurz nicht was sie darauf sagen sollte. Dann blickte sie zu ihm auf.

"Und warum musstest du 'ermine aus dem See retten?" Krum zog die buschigen Augenbrauen zusammen.

"Du bist ein Champion. Ich kann nicht dich aus dem See retten, wenn du jemand aus dem See retten sollst." Verblüfft starrte Fleur ihn an.

"Seit wann?", fragte sie leise. Krum schien erst nicht zu verstehen.

"Seit? Ah... Seit wir in die große Halle kamen. Du sahst am Tisch, hattest ein Tuch um den Kopf, hast zur Tür geschaut." Nun riss Fleur die Augen auf.

"Am ersten Tag? Isch sah scheußlisch aus!" Krum schüttelte bestimmt den Kopf.

"Nein." Fleur brannten die Wangen bei seiner leisen Antwort. Noch immer lag seine Hand auf ihrem Arm, doch inzwischen sanft und ohne sie festzuhalten. Viktor räusperte sich.

"Und... du?" Fleur wischte sich unsicher die Haare aus der Stirn. Darüber hatte sie bislang keine Zeit gehabt nachzudenken. Fühlte sie etwas für den Champion aus Durmstrang? Vielleicht. Sonst wäre sie vorhin nicht so wütend geworden und weggegangen. Und hätte nicht so viele Fragen gestellt. Die Pause zog sich, während Fleur´s Gedanken rasten. Krum schnaubte enttäuscht und nickte.

"Verstehe." Er drehte sich fort ohne sie noch einmal anzusehen und wandte seine Schritte in Richtung des schwarzen Schiffes. Fleur zögerte, öffnete den Mund und schloss ihn wieder. Trat einen Schritt vor und blieb dann doch wieder stehen.
 

Krum hatte das Ende der Koppel erreicht, den Kopf gesenkt und voller düsterer Gedanken starrte er auf seine Füße.

"Viktor!" Die Stimme war zu klar, als dass es nur ein Wunschtraum hätte sein können. Er drehte sich um und sah Fleur auf sich zurennen. Einen Meter vor ihm blieb sie stehen.

"Isch mag dich auch", sagte sie leicht ausser Atem.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Natsumi_Ann_
2019-07-09T12:38:32+00:00 09.07.2019 14:38
Ich mag das Paaring^^ wobei ich immer cooler finde wenn Fleur mal zuerst in wen verliebt ist, der ihr nicht direkt verfällt^^
sonst coole Idee^^

Von:  Sas-_-
2019-03-15T15:13:12+00:00 15.03.2019 16:13
Hi :3

Ich finde den WB auch sehr interessant und wollte wissen, was denn bereits so dazu veröffentlicht wurde^^
Vorneweg, dieser OS hat mir gefallen! Aber ich möchte auch anmerken, was mir nicht so zugesagt hat. Formal finde ich deine Absätze nicht so schön, tut mir leid ^^" Du hängst immer die falsche Person an den Dialog, das ist echt verwirrend.
Dass du den Akzent der Charaktere wiedergeben wolltest, finde ich tatsächlich schön :]
Mir hat gut gefallen, wie du die Charaktere hast agieren lassen, ich fand es auch nicht abwegig oder out of character, das hat sehr gut gepasst. Ein bisschen gefehlt hat mir die Umgebung, da hatte ich keine richtige Atmosphäre, aber ich bin auch ein bisschen in so etwas verliebt :D
Das ist ein schöner, erster OS zu dem Thema mit zwei Charakteren über die es vermutlich kaum FFs gibt. Ungewöhnlich und interessant. Im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen.

LG
Sas-_-
Antwort von:  Pureya
19.03.2019 00:46
Ich danke dir ganz sehr für den langen Kommi und das lesen meiner ff! ^^
Lieben dank auch für die Kritik! Ich sehe deinen Punkt und werd mal gucken wie ich das zukünftig besser lösen kann. ^^
Auch die Umgebungsumschreibung ist tatsächlich vernachlässigt, allerdings dem geschuldet, dass ich mich ganz auf das was zwischen den Personen passiert konzentrieren wollte und das drum rum lieber der Fantasie überlasse, aber da hat ja jeder so seine Vorlieben :)
Aber nochmal danke an dich!
LG
Antwort von:  Sas-_-
19.03.2019 09:04
Für Absätze gibt es eine Faustregel, da musst du dich gar nicht so sehr um deine Fantasie bemühen, sondern kannst dich an die halten. Wenn du sie wissen möchtest, kann ich sie dir per ENS zuschicken :]
Ich kann verstehen, dass du die Umgebung außen vor gelassen hast. Ich persönliche finde, dass ein Leser der sich mit den Dialogen beschäftigt, nicht die Möglichkeit hat sich eine Umgebung vorzustellen. Es ist ja nicht so, dass man beim Lesen inne hält und sich sagt: "Und jetzt stelle ich mir vor, wie das alles außenrum aussieht ..." das klappt halt nicht :3

LG
Sas-_-


Zurück