Zum Inhalt der Seite

Die etwas andere Welt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

7. Welche Sorte magst du?

,,Ah~, endlich Ferien!" ,rief ich als ich mit Sans und Papyrus aus der Schule lief. Es waren nun endlich Osterferien. Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug, doch habe ich noch immer keine weiteren Informationen gefunden, aber ich werde nicht aufgeben, ich muss entschlossen bleiben und dafür habe ich auch ein neues Lied gefunden. Nah ja, es ist nicht wirklich Neu, es ist eher eine Mischung aus verschiedenen Versionen von 'Stronger Than You'.
 

,,Und weist du schon was ihr so in den Ferien macht? Fahrt ihr vielleicht irgendwo in den Urlaub, Frisk?" ,fragte mich plötzlich Papyrus.
 

Ich antwortete: ,,Nein, tun wir nicht, meine Eltern können nicht. Und, was ist mit euch? Geht ihr vielleicht irgendwo hin?" Darauf zuckte er nur kurz auf und hatte einen traurigen Gesichts ausdruck. Ich verstand allerdings nicht warum.
 

,,Wir fahren nie in den Urlaub und auch nur wenige die hier geboren wurden fahren in den Urlaub." ,beantwortete mir Sans.
 

,,Achso..." ,meinte ich darauf nur.
 

Es war eine kleine Stille zwischen uns, bis Sans sie unterbrach und Fragte: ,,He, wie währe es mit nen Eis?" Ich fing an zu lächeln und nickte. Es war wirklich schönes Wetter und es war perfekt für ein Eis. Also gingen wir in den Park, denn dort schien es ja einen Eisstand zu geben.
 


 

Als wir im Park waren sahen wir Undyne und Alphys zusammen. Alphys hatte ein sehr schönes Kleid an, wie ich fand und ihr Gesicht war ganz Rot. Ich hatte schon seit ein paar Tagen die Vermutung, dass sie in Undyne verliebt ist und so wie es aussah hatte ich sogar recht gehabt. Da ich die zwei nicht stören wollte sagte ich zu Sans und Papyrus, dass wir doch einen kleinen Umweg nehmen sollten, und zeigte den zwei lächelnd in die Richtung von Alphys und Undyne. Die zwei nickten stumm und lächelten, beziehungsweise grinsten. Am Eisstand angekommen schaute ich allerdings überrascht auf das Schild. Normalerweise hätte ich eher erwartet das dort ,Ice Cream' steht, aber aus irgendwelchen Gründen stand dort nicht ,Ice Cream' sondern ,Nice Cream'. Das war wohl auch kein Scherz gewesen, denn das ,N' vor ice war mit der selben Farbe und in der selben Schrift geschrieben.Papyrus holte mich dann aus meinen Gedanken, als er mich nach der Eissorte fragte.
 

,,Eh?... Oh! eh... Zitrone, bitte" ,stammelte ich überrümpelt. Er schien mein überraschtes Gesicht erst nicht zu verstehen, aber als er auf das Schild sah verstand er wohl und lachte: ,,Nyeheheh, du verstehst das Schild nicht, hab ich recht?"
 

Ich nickte und er fing an zu erzählen: ,,Dann lass mich, denn großartigen Papyrus, es dir erklären. Also dass ist so gewesen. Als der Eisstand vor ein paar Jahren eröffnet hatte, hat sich irgendein Spaßvogel in der Nacht an den Stand geschlichen und ein ,N' vor das ice geschmiert. Viele waren überrascht, doch lustiger weise kam dass sehr gut bei den Kunden an. Also entschied sich der Besitzer es so auf ein neues Schild zu drucken. Das lustige daran war außerdem noch, dass das Eis an dem Stand das Leckerste der ganzen Stadt ist. Nah ja das ist ja auch der Einzigste Eisstand in der Stadt." Denn letzten Satz sagte er nur noch ganz leise so, dass ich Probleme hatte ihn zu verstehen. Ich wusste nicht warum, aber ich hatte das Gefühl als das ich wüsste wer es gewesen war und mein blick wanderte direkt auf ihn. Auf Sans, der so tat als hätte er nicht zugehört oder es ihn nicht interessierte, doch als ich genauer hinsah konnte ich ihn lachen sehen.
 

Er bemerkte meinen Blick und meinte dann: ,,Sollen wir noch länger hier herum stehen oder uns endlich etwas Eis holen?" Natürlich entschieden wir uns für die zweite Möglichkeit und holten uns alle eine verschiedene Eissorte. Ich hatte Zitrone, Sans hatte Vanille und Papyrus Schokolade. Blöderweise kleckerte Papyrus etwas und holte sich ein paar Tücher und so waren ich und Sans alleine.
 

,,Zitrone he?" ,fing er an zu reden ,,Isst du eigentlich immer Sachen die so süß sind wie du?"-,,Hää!?" ,ich konnte nichts anderes sagen. Hatte Sans etwa gerade mit mir geflirtet!? Mein Kopf war so rot wie noch nie zuvor und er grinste mich nur erfreut an. Nach ein paar Minuten kam Papyrus auch schon wieder. Ich hatte mein Gesicht zum Boden gerichtet, da ich immer noch rot war und es mir peinlich war.
 


 

So gingen wir noch etwas im Park spazieren, während wir unser Eis aßen. Nach einer Weile konnte ich einen Donutstand sehen. Die Donuts sahen so lecker aus. Hinter dem Stand saß ein Mädchen, das etwa in unserem Alter war. Sie hat eine niedlich aussehende, schwarze Frisur und dunkele Augen.
 

,,Hey, Muffet." ,begrüßte sie Sans.
 

,,oh, Sans und Papyrus. Sagt mal, wer ist dieses Mädchen?" ,sprach sie zurück.
 

,,Das ist Frisk, sie ist im Winter hier her gezogen" ,meinte darauf Papyrus.
 

Der blick von dem Mädchen, dessen Name wohl Muffet war, verfinsterte sich etwas und sagte: ,,Also ist sie eine Aussenseiterin?"-,,Ja" ,sprach Sans darauf nur.
 

,,Dann könnt ihr gleich gehen, Aussenseiter sind schließlich eh viel zu geizig." ,zickte sie etwas.
 

Dann nahm mich Sans am Arm und wie gingen.


Nachwort zu diesem Kapitel:
So, das war's auch schon wieder.

,, ... "

Frisk?

,, ... "

Oh, ich weiß schon. Tja, so wie es aussieht wird es heute wohl kein Gespräch geben. Nun dann eben nicht. Dann möchte ich mich an der stelle für die tolle Unterstützung von sansxgretce und denn Ideen von euch allen bedanken. Sollten euch noch irgendwelche Sachen einfallen, dann nur raus damit.

,, ... "

Es tut mir doch leid, kannst du mir bitte verzeihen?

,, ... "

Bitte~!

,, ... ... ... gut ... ... "

Jaj und ich werde dieses mal besser nichts versprechen.

,,Verabschiede dich einfach oder ich werde einen auf Undyne machen" (Gabel rausholen)

Aye!! (vor angst wegrennen) N-nun hoffentlich bis zum nächsten mal!

,,Oder auch nicht!" (Mercedes jagen)

Ahh, Hilfe!! (immer noch wegrennen und weinen) Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück