Zum Inhalt der Seite

Tanteizember

Kurzgeschichten-Sammlung
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Ein kleiner OneShot, der mir nachts eingefallen ist. Vielleicht ist es eher eine Schreibübung, aber ich denke, dennoch ein wenig amüsant. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eiskristall

Er betrachtete die Eiskristalle, die über der Veranda durch die Luft schwebten. Sogar einen stattlichen Eiszapfen hatte Mutter Natur in nur einer Nacht zustande gebracht. Er musste sich oben am Holzverschlag gebildet haben, als der Regen dort abfloss.   

    Nun zierten lauter kleine, wie Diamanten glitzernde Tropfen die Überdachung des Hauses.

Wenn der herunterfällt; dache er. Wenn der herunterfällt und genau darunter jemand steht, dann könnte ihn das töten. Der alte runzlige Mann musste bei dieser Vorstellung grinsen. Das wäre Mal ein wenig Abwechslung. Abwechslung aus seinem eintönigen Altag. Aber leider war er nur ein Hausmeister und als dieser war es seine Pflicht, den gefährlich spitzen Zacken zu entfernen, bevor so etwas passieren konnte. Was für eine Verschwendung von Potential...; ging es ihm durch den Kopf, während er wiederwillig die Trittleiter aus dem Schuppen schleppte.

    Er klappte die alten hölzernen Beine auseinander und stieg mit plumpen Schritten und einem gemächlichen Tempo empor. Jede Stufe knarzte unter seinem Gewicht und wurde von einem Ächzen seinerseits begleitet. Als er dann schließlich oben angekommen war, streckte er seinen Arm aus, um den Eiszapfen zu umschließen.

    Da geschah es. Am Zapfen hatte sich durch die eigentlich schwache Mittagsonne eine dünne Stelle gebildet, die nun unter dem Gewicht des unten dran hängenden Eises nachgab. Mit vollem Karacho traff die Spitze auf den Kopf des Hausmeistert und zerbarste in tausend kleine Stücke.

    Der Mann bewunderte noch die kleinen Kristalle im Flug, wie sie im Licht glitzerten, während er zu Boden fiel, dann verzog er das Gesicht vor Schmerz. Aber zumindest, zumindest war heute Mal etwas spannendes passiert: Das waren seine letzen Gedanken.

 

Nicht schon wieder...; dachte jemand anderes genervt, als er am nächsten Morgen auf die Veranda des Ferienhauses trat. Er drehte sich mit dem Rücken zu der Leiche und rief ins Haus: "Kazuha ! Ruf die Polizei, hier is' noch 'n Toter."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück