Zum Inhalt der Seite

Music is the voice of soul

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

I know what you did last summer – Shawn Mendes ft. Camila Cabello

Den Sommer hatte sich Jayden definitiv anders vorgestellt. Die meiste Zeit verbrachte er mit Training und seinem Ferienjob, denn er sparte auf einen Wagen. Seine Eltern wollten ihm damit zeigen, dass er arbeiten musste um sich etwas leisten zu können. Ihre Geldtasche stand ihm wohl nicht mehr länger offen. Das lag aber vielleicht auch daran, wie die Sache zwischen ihm und Amelia ein Ende gefunden hatte, denn seine Eltern hatten einen Narren an ihr gefressen gehabt. Seine Mutter hatte über eine Woche nicht mehr mit ihm gesprochen als sie rausfand, dass er Mel mit ihrer besten Freundin betrogen hatte.

Damit hatte er selbst auch gerade seine Probleme. Denn er fragte sich was er sich dabei eigentlich gedacht hatte. Mel war das Beste in seinem Leben gewesen. Nun war er mit Melissa zusammen, welche nur Shopping und Spa im Kopf hatte. Jedoch sollte er dafür aufkommen um sie glücklich zu machen. Aber wo zum Teufel sollte er das ganze Geld hernehmen? Dafür würde er sechs Jobs brauchen und auch damit würde er vermutlich nicht über die Runden kommen.

 

He knows

Dirty secrets that I keep

Does he know it's killing me?

He knows, he knows

 

Seit Wochen hatte sie sich nun schon nicht mehr bei ihm gemeldet und genau das war der Punkt, der ihn zum Nachdenken brachte. Bisher hatte sie ihn täglich gefühlte hundert Mal angerufen, weil ihr etwas fehlte und er es besorgen sollte. Doch seit Wochen nun hatte er seine Ruhe und sie meldete sich nicht mehr. Sie hatten sich in dieser Zeit auch nicht gesehen. Jayden war mit der Arbeit so beschäftigt gewesen, dass es ihm nicht einmal aufgefallen war bis seine Mutter ihn darauf aufmerksam gemacht hatte.

 

Als er sie angerufen hatte meinte sie nur, dass sie schwer beschäftigt war mit Cheerleader-Training und den neuen Choreographien und dass sie sich schon bei der Strandparty sehen würden. Was sollte das denn bedeuten? Ihm wurde immer mehr bewusst, dass etwas nicht mit rechten Dingen zuging, denn im Normalfall hätte sie ihn zur Schnecke gemacht und sich beschwert, dass er sie vernachlässigte und das sie dafür die neue Tasche der Gucci Collection haben wollte. Doch nichts davon. Sie zeigte Verständnis und beendete das Telefonat.

 

D-d-does he know

Another's hands have touched my skin

I won't tell him where I've been

He knows, he knows, he knows

 

Diese Ungewissheit ließ ihn jedoch nicht los. Aus diesem Grund sagte er das Training für den Nachmittag ab und besorgte Melissa ihre Lieblingspralinen und eine Halskette. Er wusste, dass er sich damit nichts erkaufen konnte, aber sie sollte wissen, dass sie ihm nicht egal war. Bewaffnet mit seinen Geschenken machte er sich auf den Weg zum Haus der Familie Heffer. Ihre Eltern waren an das Strandhaus gefahren – zwei Wochen lang. Melissa war zuhause geblieben wegen dem Training und weil sie keine Lust hatte mit ihren Eltern zwei Wochen am Strand „gefangen“ zu sein.

 

Jayden läutete an der Klingel, doch niemand meldete sich. Melissas Wagen stand doch in der Auffahrt. Er versuchte es noch einmal mit klingeln, aber wieder kam niemand an die Tür um ihm diese zu öffnen. Vielleicht war sie im Pool? Er ging über die Veranda zum Gartentor, welches nicht verschlossen war und machte sich auf den Weg nach hinten in den Garten. Er kannte das Haus und seine Wege schon gut genug…

 

Aber seine Freundin kannte er wohl nicht gut genug.

 

It's tearing me apart

She's slipping away (I'm slipping away)

Am I just hanging on to all the words she used to say?

The pictures on her phone

She's not coming home (I'm not coming home)

Coming home, coming home

 

Schon nach wenigen Schritten hörte er das Kichern von Melissa und die Stimme eines Jungen, welche er nicht zuordnen konnte. Sah für sie so etwa Cheerleader-Training aus? Er blieb für einen kurzen Moment stehen, denn er hatte keine Lust sie mit einem Anderen zu erwischen. Das Beste wäre es, wenn er umdrehen und gehen würde. Schluss machen konnte er mit ihr auch ohne sich diese Szene ansehen zu müssen. Doch seine Füße trugen ihn immer weiter bis er an der Ecke des Hauses stand und freien Blick auf den Pool hatte.

 

Melissa trug einen Bikini, der mehr Haut als Stoff zeigte. Den Kerl kannte Jayden nicht, aber ihm schien der Ausblick zu gefallen. Die Blonde lag auf dem Bauch und ließ sich von ihrem neuen „Lover“ den Rücken eincremen. So vertraut, wie sich die Beiden waren kannten sie sich wohl schon länger. Wie konnte er so bescheuert sein? Immerhin hatte sie Mel auch mit ihm betrogen. Er war wohl nur ein Mittel zum Zweck gewesen. Sie hatte ihm alles vorgespielt…oder war irgendetwas davon echt gewesen?

 

I know what you did last summer (Ah-ah)

Just lied to me, "there's no other" (He-ey)

I know what you did last summer

Tell me where you've been

I know what you did last summer (Ah-ah)

Look me in the eyes, my lover (He-ey)

I know what you did last summer

Tell me where you've been

 

Jayden räusperte sich laut und trat etwas nach vorne. Melissa fiel beinahe von ihrer Liege und der Typ starrte zwischen den beiden hin und her.

 

»Ich dachte, ich hole dich zur Strandparty ab. Aber wie es aussieht hast du bereits eine andere Mitfahrgelegenheit!«, meinte Jay trocken und zog eine Augenbraue nach oben.

 

Melissa rappelte sich schnell hoch und wischte sich die Haarsträhnen aus dem Gesicht. »Babe, ich wusste nicht, dass du kommen wolltest. Wir hatten doch ausgemacht uns am Strand zu treffen.«

 

Er schüttelte den Kopf. »Spar es dir, Melissa. Ich hätte es mir denken können. Viel Spaß euch bei der Party. Aber du solltest aufpassen.« Er wandte sich an den Typen. »Ihr wird schnell langweilig und dann wirst auch du ersetzt. Einen gerittenen Gaul wie dich lässt sie bestimmt noch schneller fallen.« Daraufhin drehte er sich um und verließ den Garten. Wie konnte er sich bloß jemals auf sie einlassen?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück