Zum Inhalt der Seite

Das Schweigen hat ein Ende

Ein Hiwatari hält sein Wort
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

AB Negativ

Monoton piepten verschiedenste, grosse sowie kleine Monitore ihren Takt, und versicherten Bryan damit, dass Kai noch immer am Leben war. Darüber hinaus war es still im Krankenzimmer. Und weiss. Und steril. Aber allen voran, war die Atmosphäre hier erdrückend. Sehr sogar.

 

Mit ineinander gefalteten Händen und den Ellenbogen auf den Knien abgestützt, wachte Bryan neben dem Krankenbett des Jüngeren. Für den Hünen selbst, glich es jedoch vielmehr einer Totenwache.

 

Kai hatte es arg erwischt und so sah er auch aus. Ungebremst hatte ihn der Personenwagen von den Beinen gerissen und ihn wohl wie eine Puppe durch die Luft geschleudert, ehe er auf dem Asphalt aufgeschlagen war. So zumindest, berichteten es die Medien.

 

Ein dicker Druckverband zierte Kais Stirn, welcher die grosse Platzwunde an seinem Hinterkopf geschlossen halten sollte. Hinzu kam eine gebrochene Schulter, mehrere schlimme Prellungen an den Beinen und am Torso, sowie eine beachtliche Menge gebrochener Rippen – doch das bei weitem Schlimmste an Kai, war seine Farbe.

 

Er war kreidebleich, ja zeitweise fast schon grau gewesen, wodurch seine Augenringe, welche von dunklem Violett bis hin zu Schwarz reichten, hart aus seinem Gesicht hervorstachen.

 

Er sieht aus, als wäre er schon einmal gestorben. Dachte sich Bryan und senkte bei diesem Gedanken seufzend den schweren Kopf.

 

Die letzten 36 Stunden waren unglaublich kräfteraubend gewesen. Unmittelbar nachdem sich der schwere Unfall ereignet hatte war Yuriy, als Kais nächststehende Person, über dessen Einlieferung in die Notaufnahme informiert worden. Umgehend waren er und Bryan zum Krankenhaus aufgebrochen. Es war die Hölle gewesen.

 

Durch die grosse Anzahl gebrochener Rippen, hatte Kai bereits in der Ambulanz künstlich beatmet werden müssen. Das Ärzteteam hatte ihn noch gerade so unter den Lebenden halten können. Und als wäre das nicht schon genug gewesen, hatte er bei seiner Ankunft in der Notaufnahme bereits soviel Blut verloren, dass er dem Tod für kurze Zeit wohl näher gestanden hatte, als dem Leben. Ob Kai das wohl wusste?

 

Ein Glück besassen Kai und er die gleiche Blutgruppe – AB Negativ. Infolgedessen hatte Bryan in den letzten Stunden so viel Blut gespendet, dass er beinahe selbst das Bewusstsein verloren hatte – ganz zu Schweigen von seiner furchtbaren Angst vor Nadeln jeglicher Art.

 

Nun war es etwa 24 Stunden her, seit Kai aus der Notaufnahme entlassen und in sein Krankenzimmer verlegt worden war. Wie gross die Schäden waren, konnte Bryan nur abschätzen. Früher oder später würde der Arzt sie genauer über Kais Zustand informieren und hoffentlich, ja hoffentlich würde Kai schon bald aus diesem Koma erwachen, in welches er gefallen war. Dann könnte er ihnen immerhin erklären, was ihn dazu gebracht hatte, vor dieses verdammte Auto zu laufen.

 

Bryan seufzte. Kais Tat, blindlings über die Strasse zu hetzen, hatte ihm wohlmöglich den sicheren Tod erspart. Denn in einem waren Yuriy und er sich einig, dass das was Kai widerfahren war, zweifelsfrei kein Unfall gewesen war.

 

Trotz seiner überbordenden Müdigkeit, waren Bryans Sinne noch immer gespitzt und so hörte er Yuriys Stimme weit im Voraus und noch bevor dieser das Krankenzimmer überhaupt betrat.

 

«… Wenn du kommen willst, dann komm lieber schnell. Es sieht böse aus.» Yuriy beendete den Anruf abrupt und ohne jegliche Verabschiedung, als er das Krankenzimmer betrat und Bryan dabei vielsagend entgegenblickte. Auch Yuriys Haut hatte eine fahle Farbe. Ob er selbst wohl auch so beschissen aussah?

 

Seufzend liess Yuriy sein Mobiltelefon in die vordere Hosentasche gleiten und schritt an das Krankenbett heran, neben dem Bryan noch immer vorübergebeugt sass.

 

«So, es ist raus. Rei wird noch heute Abend in Moskau sein und die Anderen aller Wahrscheinlichkeit nach Morgen am späteren Nachmittag.»

 

Bryan brach den Blickkontakt ab und strich sich mit den Händen fahrig durch das kurze, struppige Haar. «Ich weiss nicht, ob das so eine gute Idee war Yuriy.» Sein Kopf pochte vor Schmerz und Übermüdung. «Was meinst du damit?» erwiderte Yuriy mit direkter Gegenfrage und band seine rote Haarpracht zu einem Dutt zusammen.

 

«Das weisst du ganz genau Yuriy. Du hängst das hier an die grosse Glocke. Was wenn noch mehr Leute kommen um Kai zu sehen? Was wenn die falschen Leute kommen? Was dann Yuriy?» Bryans Blick war vorwurfsvoll, die Stimme gesenkt, als er seinen Blick hob und dem Rothaarigen entgegensah.

 

«Ausser den Blade Breakers wird keiner kommen. Kai hat sich keine Freunde gemacht, auch nicht während der Weltmeisterschaften. Also hör auf dich aufzuregen. Manabu hat uns kontaktiert, schon vergessen?» Bryan schwieg, fühlte sich unverstanden und dass sah man ihm an. «Ausserdem haben sie ein Recht darauf ihn zu sehen, sie sind seine Freunde, Bryan.» setzte Yuriy nach.

 

Bryan war wütend und müde zugleich, doch allem voran war er voller Sorge. Energisch erhob er sich und trat zügigen Schrittes an Yuriy heran, welchen er um einen halben Kopf überragte. Gefährlich musterten ihn die eisblauen Iriden des Anderen – auch in Ihnen lag die Wut.

 

«Du weisst so gut wie ich, dass dies kein Unfall war …» zischte Bryan weit bedrohlicher, als gewollt. «… und wir haben bis zum jetzigen Zeitpunkt auch nur die geringste Einsicht über das, was Kai zugestossen ist.» Yuriy legte den Kopf leicht in den Nacken, und erwiderte Bryans Blick so mit einem Hauch von Arroganz.

 

«Darum sag mir Yuriy, wie hilfreich ist es dann, wenn wir noch andere mit da reinziehen, obgleich wir uns über das Ausmass dieser Tat momentan noch in keinster Weise im klaren sind?». Bryans Blick konnte töten, und als Yuriy einen Schritt zurück machte um Abstand zwischen sich und den Hünen zu bringen, griff dieser grob nach seinem Arm.

 

Energisch befreite Yuriy sich aus Bryans Griff und hob abwehrend die Hände, als dieser erneut bedrohlich nahe an ihn herantrat.

 

«Verdammt Bryan, jetzt beruhig dich bitte mal. Wir sind im selben Boot du Idiot!» erwiderte Yuriy verärgert aber bestimmt – nun hatte er Bryans Aufmerksamkeit.

 

«Mir ist bewusst, dass wir uns sehr glücklich schätzen können, dass Kai überhaupt noch am Leben ist. Wenn er sich wirklich mit ihm angelegt hat, dann hat er grosses Glück gehabt.»

 

«Und warum strapazierst du dieses verdammte Glück dann so?!»

 

«Bryan, hör zu.» zischte er scharf und taktierte den Hünen mit einem stechenden Blick. «Ich hab das im Griff. Je mehr wir sind, desto mehr Augen und Ohren haben wir. Denk an die Anderen, denk an Hiromi. Wer weiss, vielleicht hat sie …» «Halt den Mund.» unterbrach Bryan ihn forsch. «Nicht hier.» wisperte er beinahe und wandte seinen Blick zu Kai, welcher immer noch reglos in seinem Krankenbett lag.

 

Bryan hatte die Hände zu Fäusten geballt, weiss stachen seine Knöchel unter der angespannten Haut hervor. Er seufzte bebend.

 

«Ich vertraue dir Yuriy, aber wir müssen vorsichtig sein.» Yuriy derweil, legte seine Hand auf Bryans Schulter und drückte diese brüderlich.

 

«Ganz gleich, in welche Scheisse sich Kai da geritten hat, wir werden ihn raus holen.» versicherte Yuriy. «So wie früher.» Bryan nickte kaum merklich, löste seine verspannten Schultern und schleppte sich zurück zum Krankenbett, wo er sich wieder auf dem unbequemen Stuhl niederliess.

 

«Lass uns den Bericht des leitenden Arztes abwarten, dann wissen wir wohlmöglich mehr.» und in exakt diesem Moment öffnete sich die Zimmertüre für beide Russen nahezu komplett unerwartet.

 

«Dr. Beloussow.» begrüsste Yuriy den leitenden Arzt förmlich. «Und wir dachten schon, Sie heute nicht mehr anzutreffen.»

 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kylara_hiku_Lamore
2019-01-09T21:45:25+00:00 09.01.2019 22:45
Armer Kai...
Was machen die Jungs da für ein Geheimnis draus? Was hat Hiromi damit zu tun??? Und vorallem wer ist "ihm"???
Neben bei hatte er doch eine schussverltzung in der schulter?? Wieso wird die nicht mehr erwähnt?

Zu viel Fragen.... Wobei ich da schon so meine Ideen habe, schauen wir mal was daraus wird.
Bitte schreib bald weiter! Du machst das ganze sehr spannend!

Antwort von:  lulubluelau
17.06.2019 20:23
Liebe Kylara

Du stellst die richtigen Fragen. ;)
Es hat zwar lange gedauert, aber nun endlich hab ich ein neues Kapitel hochgeladen und hoffe doch, dass es einige deiner Fragen beantwortet, jedoch auch wieder neue Fragen kreiert. 😊

Danke dir vielmals für’s fleissige Kommi-Schreiben, es ist sehr schön zu hören, dass die Geschichte einen guten Spannungsbogen hat und dich zum Weiterlesen animiert.

Liebe Grüsse
Lulu
Von:  -Darkness-
2018-12-31T20:13:17+00:00 31.12.2018 21:13
Endlich geht es weiter 😊 freut mich sehr wieder von dir etwas zu Lesen.
Ich habe mich schon so darauf gefreut und die ganze Zeit Überlegt mit wem du jetzt weiter machen würdest aber damit hatte ich nicht gerechnet.
Irgendwie bin ich aber froh, dass du jetzt hier gelandet bist, denn du hast ja so viele Fragen offengelassen, die wie ich jetzt feststellen musste, noch mehr wurden XD
Mit wem hat Kai sich hier wieder eingelassen, was wissen Bryan und Yuriy alles, werden sie es Rei und den anderen erzählen? Das sind Fragen die mich brennend Interessieren und ich bin mir sicher, dass ich einen Teil der Antworten kenne, dennoch lasse ich mich gerne Überaschen was du daraus machst.
Das wars leider schon von mir, irgendwie will mir heute kein Anständiger Kommentar gelingen und Müde bin ich merkwürdigerweise auch (dabei hatte ich heute schon Red Bull und Cafe intus :P)
Ich wünsche dir jedenfalls einen guten Rutsch ins Jahr 2019 und wir lesen uns bestimmt bald wieder
Lg Dark

Antwort von:  lulubluelau
17.06.2019 20:07
Hallo liebe Dark 😊

Ich danke dir vielmals für deine so tollen Kommentar! Ich fühl mich gleich ein wenig schlecht, habe ich dich mit der Fortsetzung der FF fast 6 Monate warten lassen. Ich hoffe das Warten hat sich immerhin gelohnt und das Kapitel trifft deinen Geschmack. :)

Es freut mich sehr zu lesen, dass dich die Fortsetzung im Kapitel 3 überrascht hat. Ich finde es selbst immer sehr spannend, wenn ein Kapitel mit der Weiterführung der Geschichte überrascht – schön dass mir dies hiermit geglückt ist. Danke dafür! 😊

Ja ich weiss, der Fragenkatalog wächst und wächst, ich muss dringend daran arbeiten dass sich das eine oder andere auflöst – sonst wird das noch zu langatmig. xD Ich muss aber sagen, dass die Introduktion der verschiedenen Charaktere, und deren Verknüpfung zueinander, den offenen Fragen eine schöne Waage bietet.

Also ich fand deinen Kommentar absolut grandios und möchte mich nochmals herzlich dafür bedanken, Müdigkeit hin oder her. :)

Viele liebe Grüsse und bis bald!
Lulu
Von:  Knuddelkekswurmi
2018-12-29T09:11:56+00:00 29.12.2018 10:11
Hallo :).
Danke für die Antwort zu meinem Kommentar. Ich hab mich sehr gefreut!
Noch mehr freut es mich, dass dieses Kapitel den Hauptfaden der Story wieder aufgreift. Auch wenn man von Kai leider wenig erfahren hat XD.
Und meine Fragen sich vermehrt haben, statt gelöst.
Wer ist "er"?
Und hat man auch Kais Schussverletzung im Krankenhaus bemerkt?
Es scheint ein Wunder zu sein, dass Kai überhaupt überlebt hat.
Aber wer ist "er" nun? Und was macht "er"? Und warum hat Kai sich mit dem angelegt. Worum ging es da? Wenn Yuriys engste Freunde nichts wussten, dann muss das ein ziemlich riskanter Plan gewesen sein. Ich bin wirklich richtig gespannt!

Sehr cool finde ich die Blutgruppe! Kai ist in meinen Augen schon immer etwas besonderes gewesen. Und da passt die seltendste aller Blutgruppen perfekt zu meinem Bild! :D.
Hat das für dich eine besondere Bedeutung oder war das Zufall? Oder hast du vielleicht selber auch Ab Negativ?
(ich erwähne nur am Rand, dass ich anfangs beim Kapitelnamen und der Einleitung mit "Piepton" dachte, es handelt sich um Kais Anrufbeantworter und du beschreibst, dass er nicht erreichbar ist XD)

Auch dein Ausdruck war wieder wunderbar auf den Punkt gebracht. Man kann die Situation super nachempfinden. Ich seh es richtig vor meinem Augen. Wie Yuriy den Kopf nach hinten legt und dabei sein Auftreten gleich eine Spur arroganter wirkt.
Und da stellen sich die nächsten Fragen :
Wie stehen die beiden zu Kai? Freunde? Vielleicht mehr?
Wie steht Yuriy zu Brian?

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel, in dem ich meine Neugierde mehr stillen kann :).
Wieder ein sehr schönes Kapitel, danke dafür.
Ich freue mich bald wieder von dir zu hören. :D.
Ganz liebe Grüße!
Antwort von:  lulubluelau
17.06.2019 19:56
Liebe Knuddelkekswurmi

Ach du meine Güte, zwischen dem letzten Kapitel, deinem wundervollen Kommentar und dem Jetzt liegt schon fast ein halbes Jahr – das tut mir unsäglich leid! Nach Weihnachten hatte ich eine Schaffenskrise was die FF betrifft, und als ich im März dann zum ersten Mal in meinem Leben nach Japan reisen durfte, war meine Aufmerksamkeit für einen Moment ganz anderen Dingen gewidmet.

Nun bin ich aber wieder zurück und melde mich heute mit einem neuen Kapitel. Ich hoffe, bis zum nächsten dauert es jetzt nicht wieder bis Weihnachten. 😆

Gutes Details welches du da bemerkt hast! Tatsächlich weist im Moment alles darauf hin, dass Yuriy und Bryan nicht wissen, dass Kai angeschossen wurde. Die Frage ist jetzt nur, ob das Ärzteteam etwas davon gemerkt hat. Details dazu gibt’s demnächst.

Das stimmt durchaus. Diese Unwissenheit über das Geschehen rund um Kai kreiert bei den beiden Russen eine gewisse Unsicherheit welche sich, wie ich finde, in der Interaktion zueinander deutlich zeigt. Die Stimmung ist angespannt und doch versuchen sie einen kühlen Kopf zu bewahren (na ja, zumindest einer.) Und was da zwischen ihnen ist oder auch nicht, das muss ich ehrlich eingestehen, weiss ich im Moment auch noch nicht genau. ;)

Auch freut’s mich total, hast du das Detail mit der Blutgruppe erkannt. Ich habe mir wirklich lange Gedanken darüber gemacht und bin dann zum exakt gleichen Schluss gekommen wie du: Kai ist was besonderes und da darf so ein Detail einfach nicht fehlen. Ich finde solche Dinge geben dem Charakter noch mehr Echtheit in der Geschichte, und das freut den Leser. :) Natürlich fand ich es auch herrlich zu erfahren wie doppeldeutig mein Kapiteltitel von dir gelesen wurde, hast mir damit ein Grinsen auf’s Gesicht gezaubert. xD

Danke dir vielmals für deinen wundervollen Kommi und die tollen Inputs. Es macht mir richtig Freude zu lesen, dass die FF dich weiterhin gepackt hat und dich zum lesen animiert. 😊

Ich freu mich von dir zu hören und sende liebe Grüsse
Lulu


Zurück