Zum Inhalt der Seite

Shadow of the day

Liedzeilen-Drabble
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Severus Snape - And the shadow of the day

And the shadow of the day

(Und der Schatten des Tages)

 

SEVERUS SNAPE

 

Der Frieden jenes Abends, als er zusammen mit Lily den Sonnenuntergang beobachtet hatte, bekam bereits am nächsten Morgen tiefe Risse. Es war kein Lehrer, der seinen Tag in tiefe Schatten hüllte. Es waren Potter und sein Anhängsel, die es auf ihn abgesehen hatte. Severus wusste nicht, wieso. Er hatte den vieren nichts getan und doch ließen sie keine Möglichkeit aus, um ihn zu schikanieren. Ständig beleidigten sie ihn oder spielten ihn Scherze. Oder beides zusammen. Anfangs hatte Severus Snape sich verteidigt, hatte versucht, Frieden zu schließen. Aber vergeblich. Und dann hatte er begonnen die Rumtreiber aus tiefsten Herzen zu hassen.


Nachwort zu diesem Kapitel:
So und hier kommt auch schon die weniger schöne Fortsetzung zu Nr.18. Ich bin davon überzeugt, dass Severus zunächst alles getan hatte, damit das Mobbing durch die Rumtreiber aufhört und erst mit der Zeit einen tief verwurzelten Hass auf sie entwickelt hat. Das kann ihm, denke ich, auch keiner übel nehmen.

Ira Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück