Zum Inhalt der Seite

Leave out all the rest

Liedzeilen-Drabbles
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Quirinus Quirrell - But neither have you


 

But neither have you

(Du aber auch nicht)

QUIRINUS QUIRRELL
 

„Quirinus, was willst du hier?“, seine Schwägerin versperrte ihm den Weg ins Haus. Josephine hatte die Arme vor der Brust verschränkt und wenn Blicke töten könnten …

„Ich muss Nicole sprechen, bitte Josephine“, Quirinus war verzweifelt. Seit ihr gemeinsamer Sohn Elias den plötzlichen Kindstod gefunden hatte, war nichts mehr wie es war. Die Ehe war zerrüttet und Nicole wieder zu ihren Eltern gezogen.

„Nicole will dich nicht sehen. Du hast sie enttäuscht. Geh, verschwende unsere Zeit nicht!“

„Josephine!“

„Was Quirinus? Was willst du noch? Ich muss für meine Schwester da sein! Im Gegenteil zu dir, liegt mir ihr Wohlergehen am Herzen!“

Quirrell schnaubte. Seine dunklen Augen funkelten. Das was er empfand als Wut zu betiteln, wäre noch die Untertreibung des Jahrhunderts. Er machte einen Schritt nach vorne und stellte seinen Fuß in die Tür, als Josephine Anstalten machte, diese zu schließen. Josephine sah ihn hasserfüllt an.

„Du willst mir also vorwerfen, dass mir das Wohlergehen meiner Frau nicht interessiert?“, er ließ Josephine keine Möglichkeit zum Antworten:

„Gerade du, Fräulein, sollst dich zurückhalten! Ihr alle! Wo wart ihr, als wir euch gebraucht haben, nachdem Nicole das erste Mal eine Fehlgeburt erlitten hatte? Gerade du sollst deinen Mund halten, Josephine!“, Josephine schnaubte auf …


Nachwort zu diesem Kapitel:
Professor Quirrell ist den meisten als Gefäß von Voldemort bekannt und als Harrys Widersacher, doch ich habe mich gefragt, wieso ist er so geworden, wie er ist? Wieso hatte er Voldemort die Macht über sich gegeben? Im nächsten Drabble geht es mit dem Gespräch zwischen Quirrell und seiner Schwägerin weiter. Außerdem gehört Drabble Nr.17 gehört zu diesem kleinen Universum.

Ira Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück