Zum Inhalt der Seite

Himmel & Hölle -

Kuina's Geheimnis
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wiederkehr des roten Blitzes

Kuina konnte es drehen und wenden wie sie wollte, es würde schwer werden für sie, von der Insel zu flüchten.

Auch wenn sie im Moment noch in ruhe gelassen würde, doch ihr verschwinden könnte man mit Leichtigkeit feststellen, bis zu dem Punkt an dem sie verhört würde. Immerhin ist sie nun die einzigste leitende dieses Stützpunktes. Smoker selbst war nur Gast.

Sie schubste sich aus den Stuhl und riskierte einen Blick aus der Tür, die sie einen Spalt weit geöffnet hatte.

Wildes umherirren der Leute und kommandierende Rufe aus allen Richtungen. Hier war die Hölle ausgebrochen, keiner verstand was er tun und lassen sollte. Kuina hatte selbst keine große Lust dieses Durcheinander zu entwirren und für Ruhe zu sorgen. Wieso denn auch? Das würde ihren kurze Ausflug nur zurecht kommen. So stieß sie die Tür auf und ging unbeirrt und zielstrebig auf die große Tür zu, die im ersten Stock lag und nach draußen führte. Alle Soldaten rannten an ihr vorbei, in der Hoffnung das nicht noch schlimmeres geschehen möge. Selbst Smoker ließ sich nicht blicken.

Das sah ihm gar nicht ähnlich. Eigentlich müsste sie schon längst von ihm in die Mangel genommen worden sein. Unsicherheit folgte ihr bei jeden Schritt. Darauf vorbeireitet zu sein Smoker zu entkommen. Er würde die Lunte gerochen haben und nicht mehr so zimperlich mit ihr umgehen wie er es bisher getan hat. Immerhin würde ihn nun keiner mehr im Weg stehen. Mikago und Jane sind getötet worden. Da lag die Ermutung nur allzurecht auf sie. Natürlich würde daran keiner der kleinen Soldaten glauben, doch Smoker hinterfragte alles, was ihm nicht geheuer war, wie lange es auch möge dauern, seine Vermutungen hatten zu oft einen wahren Kern.

Sie legte ihre Hand auf die kalte Eisenverzierung des Griffes und zog die Tür auf.

"Halt, warte Kuina!" ,keine Förmlichkeit? Keiner der bittend auf eine Anweisung wartete?

Sofort drehte sich die erschreckende Frau um und vernahm, wie Tashigi auf sie zugerannt kam.

"Was willst du denn hier?", fauchte Kuina sie dunkel an, während die Brillenträgerin unbeirrt naiv auf sie zu kam und nach Luft jabste.

"Anweisung von Offizier Smoker, Sie sollen mir unverzüglich in des versterbenden Offiziers Büro folgen!"

"Für sie heiße ich immer noch, Leutnant Kuina, verstanden?", keine Weichheit in ihrer Stimme, Aggressivität und Abfälligkeit klangen mit. Kuina hatte die junge Assistentin zum drang von Schwierigkeiten noch nie leiden können, sie war froh ihn endlich mal ohne Mitbringseln gesehen zu haben, aber zu früh gefreut.

"Was machen Sie hier überhaupt, Tashigi?!", sie reagierte nicht darauf, was Tashigi ihr befohlen hatte. Ihre Hand blieb auf der dem Griff der Tür liegen und war schon mit einem Bein draußen. Das wilde Gewusel legte sich nicht und so kam es, das sie bisher noch kein Soldat aufgehalten hatte hinauszugehen.

"Käpt'n Smoker bat mich hier her zu kommen, um ihn zu unterstützen. Immerhin passierten zwei seltsame Morde innerhalb weniger Tage. Er meinte sie werden damit nicht klar kommen und so würde er Euch helfen wollen." sagte sie und holte wieder klar Luft. Streng blickte sie durch ihre Brille zu der ihr Gegenüber.

"Also folgen sie mir bitte." ihr Hand streckte sich zum Gang hin.

//Mir helfen? Smoker hat sie nicht mehr alle, selbst Tashigi lässt ich von ihm an der Nase entlang führen, nicht mit mir. Der will mich jetzt endlich dingfest machen. Er hat genug Beweise.// dachte sie grimmig und drehte sich auf den Absatz um und zog die Tür schnell hinter sich zu.

Nun stand sie mitten im Wald, man spürte die Unruhe und Spannungen in der Luft.

//Es wird knapp.//, dachte sie ernst und hörte wie der Türgriff hinuntergedrückt wurde um die Tür aufzuziehen.

//Tashigi, pass bloß auf mit wem du dich anlegst. Kleines Mädchen, denkst du könntest es mit Schwertkämpfern aufnehmen? Lächerlich!//

Kuina fing an loszulaufen. Sie wusste, das sie mit ihrer Flucht nun Smoker immer mehr Gewissheit geben konnte, wer sie in Wirklichkeit war. Sie konnte ihn nicht das Wasser reichen, das wusste sie. Doch sie hatte es leid, all die Jahre in Knechtschaft zu leben, sie musste ihre Ketten sprengen die sie zurückhielten erneuet auf die Jagd zu gehen. Zu viel Jahre sah sie durch ihre Gitter hinaus, nun wollte sie wieder Spaß haben. Beweisen das sie immer noch da ist und nichts verlernt hat, nicht verlernt hat zu töten.

Tashigi riss die Tür nach innen auf und sah grade noch, wie Kuina aus den Trampelpfad hinein in das Gestrüpp sprang und vom Wildwuchs verschluckt wurde.

//Käpt'n Smoker wird das gar nicht gefallen, Kuina.//
 

Tashigi ging zurück, hinauf in das Zimmer, das Mikagos war. Smoker saß mit verschränkten Armen in den weiten Sessel vor dem Schreibtisch und sah Tashigis enttäuschtes Gesicht.

"Nun, war nicht anders zu erwarten!", grinste er breit während seine Zigarren weitqualmend ihn in Nebel hüllten.

Tashigi sah überrascht auf.

"Wieso freuen Sie sich darüber Sir?"

Ein leichtes Lächeln blieb auf Smokers Lippen eher er sich umsah.

"Sie macht es mir immer leichter, ob Sie dies wohl extra macht, um mir zu zeigen das Sie es ernst meint und zurück kommen will?"

"Wieso zurückkommen? Ich verstehe nicht ganz." verdattert musterte sie ihren Offizier. Er sprach für sie in Rätseln, und das war normalerweise nicht grade sein Fall.

"Der rote Blitz ist zurückgekehrt, Sie ist vernünftig und nimmt reiß aus, Sie weiß, das Sie gegen mich nicht ankommen könnte. Sie ist verdammt klever. Ich hätte sie hier zur Strecke gebracht, das weiß Kuina." zufrieden seufzend ließ er sich nach hinten sinken und sah mit seinen gefährlichen Augen auf seinen untergebenden Leutnant.

"Was ist, was schauen Sie so komisch?"

"Ich, ich , ich.. sie ist der rote Blitz und Sie lassen sie einfach so entkommen?" Ratlosigkeit kam über sie.

"Wo soll Sie denn schon hin? Der Strohhut schippert hier irgendwo rum und kommt nicht weg. Ein Schiff kann Sie auch nicht einfach so stehlen. Sie kann nirgendwo entkommen oder sich verstecken, früher oder später werden wir sie zu fassen bekommen."

Seufzend nickte Tashigi und sah zum Fenster, welches immer noch nicht repariert war, aber absperrend markiert wurde.

Tashigi wusste, das Kuina, der rote Blitz, ein schwerer Gegner war, für sie selber als Schwertkämpferin, so wie auch für die Marine. Ob sie gegen Kuina kämpfen und gewinnen würde, das wusste sie nicht. Zorro hatte sie damals verschont, aber Kuina würde sie umbringen. Und dies nach einen sehr kurzen Kampf, so viel war sicher. Kuina machte sich den Platz der besten Schwertkämpferin sicher. Sie stand unmittelbar hinter Falkenauge, deshalb hatten viele vor ihr Angst, da ein paar Hiebe schon meistens das aus für ihren Gegner bedeutete. Ihr gefährlicher durchbohrender kalte Blick, machte einen schon Angst, wenn man ihr Gegenüber eines Schwertkampfes stand. Man hatte nicht nachvollziehen können, wie es in einen Kampf gegen sie sein muss. Bisher hatte noch niemand überlebt.

Nein, Tashigi musste sich eingestehen, das Kuinas außerordentlicher geschickter Umgang mit dem Schwert nicht zu leugnen war.
 

~_*!*_~_*!*_~_*!*_~_*!*_~_*!*_~_*!*_~_*!*_~_*!*_~_*!*_~_*!*_
 

4. Advent.

*grin*

Ich ja ich weiß ziemlich mickrig, nicht wahr ô_Ò"?

Und zu Weihnachen gibt's auch noch ein Kapi. also freue dich Christkind kommt bald ^.~

Deshlab gibt's dann schon in wenigen Tagen ein neues. Und ab da werden die Kapis länger ^_^"
 

Hm.. ich hab eine Frage: Wieso meint ihr in den zuletzt geschrieben Kapiteln so eindeutig "Typisch Zorro"? Welche Textstelle bezieht ihr darauf? Gomen, ich bin ein wenig verpeilt û_Ù"
 

E-chan



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-02-07T10:56:22+00:00 07.02.2005 11:56
Also mal vorweg: es tut mir sooo leid das ich mich erst jetzt melde aber mein Computer hat den geist aufgegeben und ich kam nicht dazu zu lesen od. schreiben!Sorry!

Ich finde du schreibst klasse und supi spannend!!!!
und das Kapi ist spitze. Endlich klärt sich mal einiges auf denn die ganzen Geheimnisse machen mich verrückt. Aber man muss sagen so hält sich die spannung.
So ich muss mal wieder gehn aber ich werde später weiter lesen!!!!!
Bye
Von: abgemeldet
2004-12-19T16:46:15+00:00 19.12.2004 17:46
Hallöchen ^-^

so... jetzt komm ich auch endloich mal wieder zm Kommentieren *räusper*
alsoooo: Ich fand's -wie eigentlich immer- kurz aber gut, sehr gut um ehrlich zu sein ^^. Die Handlung ist in sich schlüssig und es fehlt in meinen Augen nichts. Also ich vermisse nichts an dieser FF. Die hat einfach was. XD
Gut, dann hab ich noch einen Grund mehr mich auf Weihnachten zu freuen, wenn man bedenkt dass ich da fünf stunden im Auto hocken muss -_-... *seufz*
und um auf deine Frage wegen dem 'Typiusch Zorro' zurückzukommen, icg fand einfach, dass Zorro inn dem Kappi so dargestellt wurde, wie er ist. also keineswegs ooc, sondern richtig gut halt ^^... es sollte keine Kritik sein XD
Joar... freu mich auf's nächste kappi ^^
ciao, anzoo


Zurück