Zum Inhalt der Seite

Schwäche


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.04.2018
abgeschlossen
Deutsch
4126 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Sasuke Uchiha
Hi!

Eigentlich habe ich nicht viel zu sagen, eine Sache muss ich dennoch anmerken (Vorsicht: RANT):

Beide Charaktere (Sasuke und Sakura) sind in meiner Version viel älter als im Original, als sie die Nachrichten bekamen, dass Sakura schwanger ist. Um ehrlich zu sein, konnte ich nicht damit umgehen, wie die Charaktere in Gaiden und auch in Boruto dargestellt worden sind. Ich kann und will einfach nicht verstehen, wie Kishimoto entscheiden konnte, jeden "freien" männlichen Charakter mit einem (gefühlt) beliebigen weiblichen Charakter ohne Partner zu paaren, jeder dieser Paare bekommt dann kleine, süße Kinder und sie leben glücklich bis an ihr Lebensende. Besonders dann nicht, wenn erst kurz davor ein wirklich tragischer und schrecklicher Krieg herrschte. Selbst wenn man ignorieren würde welche emotionalen Wunden, diese Erinnerungen bei einigen Charakteren hinterlassen haben, selbst wenn man das tun würde, wäre dieses Bild in dieser kurzen Zeitspanne auch nicht möglich gewesen.

Besonders Sasuke ((von dem ich überhaupt niemals erwartet hätte, dass er jemals ein (mental gesundes) Kind großzieht)) soll einfach mir nichts, dir nichts nach dem Krieg ein Kind gezeugt haben, um dann WIEDER das Dorf zu verlasse? Für was? Zehn Jahre? Es enttäuscht mich einfach zu sehen, wie jemand einen Charakter erschafft - alle charakterlichen Stärken, Schwächen und Fehler im Blick – und das dann doch alles verwirft und die mögliche charakterliche Entwicklung gleich mit dazu. In dieser Version sind sich Sakura und Sasuke erst als Freunde wieder nähergekommen, um dann zu merken, dass sie ein viel tieferes Band verbindet. Und das braucht Zeit, es sind vielleicht 10-15 Jahre nach dem Krieg. Wenn man bedenkt, was beide erlebt haben, ist es nur verständlich, dass einige Dinge ungeklärt geblieben sind, an denen beide arbeiten müssen, bevor sie überhaupt an andere denken können.
Ich weiß es ist nur ein Manga, vielleicht sollte ich das alles nicht so ernst nehmen, am Ende bleiben es doch nur Charaktere in einem japanischen Comic – dennoch finde ich, dass das angesprochen werden sollte, besonders in Bezug auf Storytelling und Darstellung eines "menschlichen" Charakters, der real wirken soll. Es wirkt wie ein faules Ende, zu einer anfänglich tollen Geschichte.
Nichts desto trotz, viel Spaß! (Das alles wirkt nicht wirklich enthusiastisch. Naja.)


alphawitch

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ; E: 12.04.2018
U: 14.04.2018
Kommentare (3)
4126 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DoD
2019-03-21T20:14:12+00:00 21.03.2019 21:14
Das ist ziemlich grossartig. Und wenn ich es ein zweites Mal in Ruhe gelesen habe, dann äussere ich mich auch eloquenter dazu.
Von:  Pandora-
2018-11-09T18:35:10+00:00 09.11.2018 19:35
ich finde die kurze Geschichte total gut geschrieben und du beleuchtest die Gedankengänge irrsinnig gut, hat total Spaß gemacht das zu lesen
Von:  RanmaForever
2018-04-13T10:44:43+00:00 13.04.2018 12:44
Das ist wahnsinn wie gut und geschickt du auf sasukes tiefes bewusstsein eindrigen kannst und es so schön und fliessend an die leser weiter gibst.. die ff ist in meinen augen mehr als viel versprechend.. freuch mich schon auf weitere kap. :)
Antwort von:  alphawitch
13.04.2018 13:52
Awww danke für den lieben Kommentar! Es wird wohl nur bei diesem One-Shot bleiben, habe nicht vor weiter an dieser Story zu schreiben :)